Brave Scottland

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Heute findet im Hampden Park in Glasgow das schottische Pokalfinale statt. Dort stehen sich die mittlerweile in die Sottish First Division abgestiegene Mannschaft aus Dunfermline und der in Glasgow beheimatete Rekordpokalsieger Celtic F.C. gegenüber.

Ich tippe wider besseren Wissens auf Dunfermline. :)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Kommt das irgendwo?:-)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Nee, kein Free-TV, keine Arena, kein Premeire! Wird leider nur auf "BBC One Scotland" unverschlüsselt übertragen.
Dafür müßte man aber schon ne 85cm-Schüssel auf den richtigen Trabanten richten. :(
http://liveonsat.com/daily.php?start_dd ... _yyyy=2007

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

SPIEGEL-online:
Der schottische Traditionsclub hat nach der Meisterschaft auch den Pokal gewonnen. Im Finale besiegte Celtic Erstliga-Absteiger Dunfermline Athletic vor 49.600 Zuschauern im Glasgower Hampden Park 1:0 (0:0). Verteidiger Jean-Joel Perrier Doumbe (85.) sicherte dem Team von Trainer Gordon Strachan mit seinem Tor das Double.

Das betrachte ich als gutes Ohmen für den 02. Juni!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Re: Brave Scottland

Beitrag von Dino »

Nach dem 1:1 beim Tabellendritten Motherwell FC haben die Rangers ihren 2-Punkte-Vorsprung auf Celtic verloren. Im Nachholspiel beim Drittletzten, dem FC St. Mirren konnten die Rangers zwar mit 3:0 gewinnen, den Vorsprung von Celtic in der Tordifferenz aber nicht ausgleichen.
Beide Vereine haben nach nunmehr 37 Spielen je 86 Punkte. Am letzten Spieltag tritt Celtic morgen (19:45 Ortszeit, 20:45 MEZ) in Dundee gegen United an. Die Rangers müssen zur gleichen Zeit in Aberdeen antreten. Der Schwierigkeitsgrad der Auswärtsaufgaben ist für beide Mannschaften wohl etwa gleich. Nur müssen die Rangers ihren Rückstand wettmachen.
Ein Celtic-Sieg in Dundee würde nur dann nicht reichen, wenn die Rangers ihrerseits einen um 4 Tore höheren Sieg erreichen. Dann wären die Rangers nach den Zahl der geschossenen Tore vorne.
Auf jeden Fall ein spannendes Saisonfinale, außer für Herrn Scientist natürlich, der ja bekennender Celtic – und Rangers-Fan ist (nach seiner großen Liebe Lokomotive Plovdiv natürlich)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Tja,das alte Lied....Bevorzuge (wie immer) die Rangers,auch wenn Sie in dieser Saison eher unattraktiv,um nicht zu sagen besch...spielen!!!Wird aber nicht einfach werden...Weiß einer schon,ob das irgendwo gestreamt wird???

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Meine Fresse! Letzter Spieltag, Celtic und die Rangers sind punktgleich und bis zur 65. Minute hat es noch keiner geschafft ein Tor zu schießen. :shock:

Edit: Na geht doch. Celtic hat ca. um die 74. Minute rum ein Tor gemacht. Etwa zeitgleich haben die Rangers einen Gegentreffer von Aberdeen kassiert und nach einer roten Karte gegen die Blauen war die Meisterschaft wohl endgültig entschieden.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Bild

Another Goal for Glasgow Celtic
Another Victory for the Bhoys!
(Albert Camus)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Puh! Ich komme gerade aus dem Pub zurück. Ich habe die ganze Nacht mit anderen Celtic- und Rangers-Fans gefeiert.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Puh! Ich komme gerade aus dem Pub zurück. Ich habe die ganze Nacht mit anderen Celtic- und Rangers-Fans gefeiert.
Warst du eigentlich schon mal in Glasgow ? Bin mal gespannt wie die auf deine Doppelliebe reagieren .. Das geht ja gar nicht
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

JanW hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:Puh! Ich komme gerade aus dem Pub zurück. Ich habe die ganze Nacht mit anderen Celtic- und Rangers-Fans gefeiert.
Warst du eigentlich schon mal in Glasgow ? Bin mal gespannt wie die auf deine Doppelliebe reagieren .. Das geht ja gar nicht

Deutschland verbindet!
The only way forward is together!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

JanW hat geschrieben:Warst du eigentlich schon mal in Glasgow ? Bin mal gespannt wie die auf deine Doppelliebe reagieren .. Das geht ja gar nicht
Ich habe dort sogar gearbeitet. Und wenn Du mich heute beim A-Jugendspiel lieb fragst, erzähle ich auch die Geschichte als ich im Supermarkt ein Rangers- und ein Celtic-Bier gekauft habe und welcher Tumult damit ausgelöst wurde.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:Warst du eigentlich schon mal in Glasgow ? Bin mal gespannt wie die auf deine Doppelliebe reagieren .. Das geht ja gar nicht
Ich habe dort sogar gearbeitet. Und wenn Du mich heute beim A-Jugendspiel lieb fragst, erzähle ich auch die Geschichte als ich im Supermarkt ein Rangers- und ein Celtic-Bier gekauft habe und welcher Tumult damit ausgelöst wurde.
heute ist etwas schlecht , aber ich werde dich sonntag lieb fragen wenn du möchtest , vielleicht auch mehr ? :mrgreen:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

JanW hat geschrieben:heute ist etwas schlecht , aber ich werde dich sonntag lieb fragen wenn du möchtest , vielleicht auch mehr ? :mrgreen:
erstmal bin ich dran, ich war erster!
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Bild
Keep the faith!

A ninth successive victory helped Celtic move four points clear at the top of the Premier League on Wednesday night.
A double from young striker Cillian Sheridan and a fine late goal from Shunsuke Nakamura gave Gordon Strachan's men a 3:0 triumph over Kilmarnock, who last won at Parkhead in 1955.

Celtic: Mark Brown, Hinkel, Caldwell, McManus, Wilson, Nakamura, Scott Brown, Donati, Maloney (Mizuno 83), Sheridan (Caddis 90), McDonald (Samaras 76).
Subs Not Used: Fox, Robson, O'Dea, Hartley.

Second-placed Rangers lost ground after being held to a 0:0 draw by Motherwell in an entertaining encounter at Fir Park, where both goalkeepers made some fine saves and Kris Boyd had an effort disallowed. It is the third time in a row that the sides have shared the spoils in Lanarkshire.

Das nächste “Old Firm” Derby ist am 27. Dezember (Rangers – Celtic
(Albert Camus)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Rangers bye bye ..
Mehr als eine Stunde hatten die Glasgow Rangers Zeit, das 2:2 gegen die Hearts of Midlothian zu machen. Ab der 70. Minute sogar gegen einen Gegner in Unterzahl. Es hat nicht geklappt. Nach ihrer 2. Saisonniederlage haben sie nach 16 Spielen einen Rückstand von 7 Punkten auf die Champions.
(Albert Camus)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Stürmer Scott McDonald (Australischer Nationalspieler) hat im zweiten Old Firm das entscheidende Tor für den 0:1-Auswärtssieg der Bhoys im Ibrox-Park erzielt, unmittelbar nachdem Celtic-Torwart Artur Boruc eine „totsichere“ Chance der Rangers (Kris Boyd) sensationell abgewehrt hat. Celtic liegt nach 20 (von 38) Spielen wieder mit 7 Punkten Vorsprung vor den Rangers auf Platz 1 der schottischen Premier League.
(Albert Camus)

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Dino hat geschrieben:Celtic liegt nach 20 (von 38) Spielen wieder mit 7 Punkten Vorsprung vor den Rangers auf Platz 1 der schottischen Premier League.
Warum machen die jetzt 38 Spiele, haben die die Liga vergrößert???

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Ich hatte mir das Old Firm extra in den Kalender eingetragen und doch vergessen, mich in eine Lokalität zu begeben. Zum Heulen ist das...

7 Punkte sind schonmal ein kleines Polster, das gefällt...
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Roberto hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:Celtic liegt nach 20 (von 38) Spielen wieder mit 7 Punkten Vorsprung vor den Rangers auf Platz 1 der schottischen Premier League.
Warum machen die jetzt 38 Spiele, haben die die Liga vergrößert???
Die spielen alle 4 mal gegeneinander . Ist aber nix neues sondern normal . Ist in österreich auch so

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Antworten