3. Runde NFV-Pokal

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Re: 3. Runde NFV-Pokal

Beitrag von Zachi »

Fuck

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

och ich weiß nicht...sind eh grad nicht so dolle Profi.Teams für den DFB-Pokal dabei. Und lieber sofort aufsteigen und kein Pokal als in Deutschland vertreten aber gegen GVO spielen zu müssen<br><br>Außerdem fand ich unsere Leistung in der ersten HS sehr ansehnlich...!

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Hätte Senf, in der 2. Hälfte eingewechselt, sich nicht vor dem Ball versteckt, sondern das Ding reingeköpft, dann wäre alles ganz anders gekommen. Hat er aber nicht. <br><br>Dennoch keine schlechte Leistung, wenn auch kein Spitzenkick. Insbesondere die Gegentore 2 und 3 kamen mit Ansage. Thölking ein starker Kämpfer, an dem wir hoffentlich noch viel Freude haben werden. N'tzika macht ein wunderbares Stürmertor, verbesserungswürdig allerdings, was Ende der 2. Halbzeit über die linke Außenbahn kam. <br><br>War voller und lauter als gegen Lingen und Wilhelmshaven hat noch einen weiten Weg bis zur 3.Liga vor sich. Sambatrommeln im mit 20 Mann besetzten Gästeblock helfen da gar nichts.<br><br>

Chaos-OL
VfB-Megafan

Beitrag von Chaos-OL »

Und wieder kein DFB-Pokal !!!<br>Aber egal,vieleicht im 11. Versuch !!!<br>Oder lieg ich da falsch ?<br><br>Ole,Ole,Super Oldenburg,VfB
Seit 42 Jahren dabei !!! 8)

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

Und wenn schon...(Ein-Satz-Post!)

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

berlin, berlin, wann fahren wir nach berlin??
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Die Fans beider Seiten hatten sich da wohl mehr versprochen. Von "Rivalität" war auf`m Platz nix zu sehen. Ein eher peppiges Trainingsspielchen als ein Lokalderby. 10 Minuten lang war man im Glauben, dies ist ein realer Pokalkick. Leider gabs aber dazu 80 Minuten trikottiertes Auslaufen. Schade.<br>Der Sieg für Hühner-KZ-Söldner ging in Ordnung. <br>Peinlich dagegen ein Banner der sogenannten Fans der Schlickwürmer mit der Aufschrift: "Wenn Arschlöcher fliegen könnten wäre ganz Oldenburg ein Flugplatz"<br>Naja, zumindest die Wilhelmshavener Winkewürstchen Arschlöcher hatten somit einen passablen Landeplatz.<br>Unser Grossherzog hat diese Quadratmeile Abschaum schon nicht aus Bierlaune heraus den Preussen angedreht. <br><br>
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Uka
VfB-Megafan

Beitrag von Uka »

Falls trotzdem jemand Interesse hat...<br>ein paar Video - Clips (incl. Tore) und Bilder sind online Klick Hier!<br><br>Auf dem Bild das schönste Tor des Tages, das 1:1 durch N'Tsika<br><br>Bild [br](Diese Nachricht wurde am 14.09.04 um 23:33 von Uka geändert.) [br](Diese Nachricht wurde am 14.09.04 um 23:35 von Uka geändert.)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Och mir doch alles latte! Sollen die da oben glücklich werden. Wir müssen aufsteigen, Sonntag muss ein Sieg her. Ich allerdings werde mich am Sonntag ganz still hinter James verstecken.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

@ewigfan: Morgen! (also heute)<br>Pünktlich zu Sonntag gilt es jedoch, zurück zu sein.

OldenburgKenner
VfB-Megafan

Beitrag von OldenburgKenner »

Klassenunterschied zwischen dem Niedersachsenligisten und dem Oberligisten deutlich.<br>Während der VfB am Limit spielte, brauchte SVW nur einen "kleinen" Gang um sicher zu gewinnen.<br>Ich habe nach der Pause keine klarecTorchance für VfB gesehen.<br>Wie will man dann ein Spiel gewinnen??????
Wo ich bin, ist Oben!!!!!!!!!!!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

<br>
<br>Peinlich dagegen ein Banner der sogenannten Fans der Schlickwürmer mit der Aufschrift: "Wenn Arschlöcher fliegen könnten wäre ganz Oldenburg ein Flugplatz"<br>
<br>Godzi:<br><br>Die Wilhelmshavener haben die Möglichkeitsform durch eine ins Konjunktiv II gesetzte Futur-Form von sein gebildet:<br><br>Wenn Arschlöcher fliegen könnten, würde ganz Oldenburg ein Flughafen sein.<br><br>Mich widert dieser Vulgärkonjunktiv einfach nur an<br>
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

RadioJade
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von RadioJade »

Ich fand dieses Spruchband auch ätzend, allerdings gleichermaßen den Ausdruck der "KZ-Söldner". Rivalität ja, aber solche Dinge sind unter der Gürtellinie und haben im Stadion und im Forum nichts zu suchen. Wie gesagt, meine Meinung. Aber ich finde das Spruchband asi. [br](Diese Nachricht wurde am 15.09.04 um 10:33 von RadioJade geändert.)
87,8 und das Leben lacht.

RadioJade
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von RadioJade »

<br>
<br>Der Sieg für Hühner-KZ-Söldner ging in Ordnung. <br>Peinlich dagegen ein Banner der sogenannten Fans der Schlickwürmer mit der Aufschrift: "Wenn Arschlöcher fliegen könnten wäre ganz Oldenburg ein Flugplatz"<br><br>
<br><br>Da gebe ich Dir Recht, daß Spruchband war oberpeinlich, Dein Vergleich mit KZ-Söldnern aber auch.

Soccer_Scientist

Radio Jade:<br><br>Das "Hühner-KZ" bezog sich auf die Hühnerhaltung in engen Käfigen. Das "Söldner" auf die Spieler. Ich nehme nicht an, dass Godzilla eure Spieler mit KZ-Söldner (im Sinne von Konzentrationslager im 3. Reich) vergleichen wollte.<br>

RadioJade
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von RadioJade »

<br>
Radio Jade:<br><br>Das "Hühner-KZ" bezog sich auf die Hühnerhaltung in engen Käfigen. Das "Söldner" auf die Spieler. Ich nehme nicht an, dass Godzilla eure Spieler mit KZ-Söldner (im Sinne von Konzentrationslager im 3. Reich) vergleichen wollte.<br>
<br><br>Okay, wenn dem so ist, dann ist Wortwahl etwas unglücklich gewählt. Hat eben ein sehr faden Beigeschmack. Trotzdem war das Spruchband peinlich, das muß ich zugeben.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

@Uka: Schönen Dank für das Bild von Joakim N'tzikas Tor, an dem die Eroberung des Balls und der schnelle Konter (beides) von Christian Thölking gleichwertig neben dem Kopfballabschluss stehen. <br><br>@Godzilla: "A...löcher", Wen juckt's?<br><br>@Block J: Bringen wir die Fäkalphase (2 Häufchen für Kickers Emden, gestern eins für den SVW) demnächst mal hinter uns? Der Clou des Spruchs wurde durch das Häufchen nicht besonders verdeutlicht oder verbessert.<br><br>@noch mal Godzilla: Wer selbst im Glashaus sitzt (s. o.) ...<br><br>Zum Spiel:<br>Derzeit ist der SVW nicht unbedingt der Maßstab für den VfB. Wir wollen zurück in die Oberliga, die wollen in die Regionalliga und sind von der Qualität des Kaders (auch in der Breite) dafür durchaus gut aufgestellt. Wenn es bei denen wieder nicht klappen sollte, liegen die Gründe in anderen und bekannten Problemfeldern.<br>Bei einem Spielverlauf, der dem SVW nicht eine frühe Führung gebracht (geschenkt) hätte, wäre vielleicht mehr drin gewesen, so eben nicht. Bei der Bindung von Abwehr und Mittelfeld mit defensiven Aufgaben, hat die Offensivkraft dann doch nicht ausgereicht, das Spiel aus dem Rückstand noch zu drehen. <br>Wenn man die Gegentore aus individuellen Fehlern ableitet (völlig unnötige Ecke- 0:1, dummer Ballverlust - 1:2, Schwamm drüber - 1:3), dann muß man aber auch anerkennen, welchen Druck Zimin, Farke und Löning vor allem bis zum 1:2 offensiv ausgeübt haben. Und die hätten das auch noch länger und mit "einem Zahn mehr" gekonnt, da bin ich mir sicher.<br>Gefallen hat mir die Unerschrockenheit, mit der unsere Spieler - Thölking vorneweg - dieses Spiel bestritten haben. In der NDS-Liga gibt es keinen Gegner vom Format des SVW, da werden wir offensiv deutlich  mehr Durchsetzungsfähigkeit erleben.<br> [br](Diese Nachricht wurde am 15.09.04 um 11:10 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Soccer_Scientist

<br>
<br>Okay, wenn dem so ist, dann ist Wortwahl etwas unglücklich gewählt.  
<br>Ja, Godzi-like :-)<br>

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich fand den spruch amüsant.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

RadioJade
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von RadioJade »

So, jetzt wo alle "Klarheiten" beseitigt sind, muß ich aber noch 3 Spieler beim VfB rausheben, die mir sehr gut gefallen haben, Florent Milandou, Christian Thölking und Joakim N'Tzika. Die habe ich mir erstmal auf meinen "Einkaufszettel" geschrieben. *lol* [br](Diese Nachricht wurde am 15.09.04 um 11:44 von RadioJade geändert.)<br><br>Übrigens habe ich gerade vom DFB die offizielle Bestätigung erhalten, daß beide Finalteilnehmer für die 1. Hauptrunde qualifiziert sind.... [br](Diese Nachricht wurde am 15.09.04 um 11:46 von RadioJade geändert.)

Antworten