Hallenturniere 2016 / 2017

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Hengst
VfB-Megafan

Re: Hallenturniere 2016 / 2017

Beitrag von Hengst »

Männer, dass ist eine sehr gute Idee :!: :| :mrgreen:

Präsenz zeigen und den Bremern die Fischbrötchen wegfressen und das Bier wegsaufen! :mrgreen:

Die beste Maßnahme nach Erfindung des Bremer Sch(l)üssels.... :mrgreen:
Die VFB Verantwortlichen mussten ja den Erfolgstrainer entlassen, der uns vor dem Abstieg gerettet und auf Platz 1 geführt hat!!!
UNGLAUBLICH :omg:

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

BMP hat geschrieben:Wie viele Leute machen den Stimmung wenn die Bremer spielen? Und wie ist die Stimmung, wenn die anderen Mannschaften spielen. Ich denke mit einem Block von Hundert Leuten kann man eine Halle schon rocken. Vielleicht könnte man sich ja schon mal Gedanken machen, sich mit so einer Geschichte anzufreunden. Wenn viele sich schon bis sagen wir mal August/September entscheiden könnten, dabei zu sein, dann wäre es doch bestimmt organisatorisch möglich Karten für ein bestimmten Bereich zu reservieren bzw. zu bestellen. 100+ wäre doch ein gute Zahl. Einfach mal das Stadion in die Halle bringen.
Zu teuer für viele. Und gegen die Blaskapellendödels kommt man eh nicht an
Mein System kennt keine Grenzen

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Und für son Traditionsturnier kannst du auch niemanden richtig begeistern.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Malle hat geschrieben:Und für son Traditionsturnier kannst du auch niemanden richtig begeistern.
naja, es waren 5200 leute in der halle. die war voll. nur, es is ja in ordnung wenn hier die meisten sagen, sie haben auf sowas kein bock, aber dann nich meckern, dass es ne werder sache is.

die blaskapelle war btw fand ich gar nich so laut und störend, weil ich auf der anderen seite der halle saß. und zu teuer, naja, ich hatte nen platz in der ecke, hab alles super gesehen und 12 euro bezahlt (erm 8 ). geht nun auch noch klar
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Feuerlein hat geschrieben:
Malle hat geschrieben:Und für son Traditionsturnier kannst du auch niemanden richtig begeistern.
naja, es waren 5200 leute in der halle. die war voll. nur, es is ja in ordnung wenn hier die meisten sagen, sie haben auf sowas kein bock, aber dann nich meckern, dass es ne werder sache is.

die blaskapelle war btw fand ich gar nich so laut und störend, weil ich auf der anderen seite der halle saß. und zu teuer, naja, ich hatte nen platz in der ecke, hab alles super gesehen und 12 euro bezahlt (erm 8 ). geht nun auch noch klar
Danke, Feuerlein. Genau so ist es gewesen. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wann ist das eigentlich? Müsste doch bald sein.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Wann ist das eigentlich? Müsste doch bald sein.
ohn nein, bitte nicht!
Denn Dann kommt bestimmt wieder diese komische Diskussion im Forum hoch...

Das is doch fast schon so traditionell wie Dinner for one!

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Können ja schon mal Karten reservieren. Wir brauchen 4-6.

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

also ich habe mit ein paar gladbachern im block gesessen und spaß gehabt :lol: die klatschpappenfraktion aus bremen kannste eh nicht für voll nehmen!deswegen waren die dummen gesichter nach der finalniederlege umso schöner! :D

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Das war auch eher auf Fanszene und Support bezogen. Ich zum Beispiel war am Freitag auch da und hatte meinen Spaß. Würde da aber niemals einen koordinierten Support unterstützen, alleine schon weil der Anreiz fehlt. Ich finde es generell einfach schade, dass wir keine vernünftigen Hallenturniere mehr besuchen (können). Cloppenburg hat lange Zeit viel Spaß gemacht. Ansonsten kann ich mich nur Böllers Idee anschließen. Ein eigenes Turnier zu organisieren sollte bei den Verknüpfungen der Fanszene, den motivierten Helfern und den Hallen in Oldenburg sicherlich möglich sein.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

es ist halt immer so ne sache, will man nen kleines hallenturnier für die aktive fanszene (mit befreundeten teams) oder was a la cloppenburg mit rivalen und anreiz für den allg fan? denn zweiteres ist zwar sicher spannend, aber dürfte aufgrund von sicherheitskosten in keinem verhältnis mehr stehen., leider
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

zeitplan für sonntag

VfB Damen
09:09 Uhr VfB – Ohmstede
09:57 VfB – SW Oldenburg
10:45 Uhr VfB – GVO
Evtl. Halbfinalspiele um 11:15 bzw. 11:30 Uhr
Evtl 9m-Schießen um Platz Drei bzw. Finale um 11:45 bzw 12:00 Uhr

VfB Herren
14:15 VfB
15:15 VfB
16:15 VfB
17:45 VfB
Gegner werden in der Vorrunde noch komplett ermittelt
Evtl. Halbfinale um 18:45 bzw. 19:05
Evtl. 9m-Schießen um Platz Drei bzw. Finale um 19:25 bzw. 19:40 Uhr
Läuft

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Abschied vom Budenzauber?
Stadtmeisterschaften vor ungewisser Zukunft
http://www.huntereport.de/web/cms/ausga ... /10008.pdf

foley_artist
VfB-Megafan

Beitrag von foley_artist »

Malle hat geschrieben:

Das war auch eher auf Fanszene und Support bezogen. Ich zum Beispiel war am Freitag auch da und hatte meinen Spaß. Würde da aber niemals einen koordinierten Support unterstützen, alleine schon weil der Anreiz fehlt. Ich finde es generell einfach schade, dass wir keine vernünftigen Hallenturniere mehr besuchen (können). Cloppenburg hat lange Zeit viel Spaß gemacht. Ansonsten kann ich mich nur Böllers Idee anschließen. Ein eigenes Turnier zu organisieren sollte bei den Verknüpfungen der Fanszene, den motivierten Helfern und den Hallen in Oldenburg sicherlich möglich sein.
Malle hätte es nicht besser schreiben können.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Feuerlein hat geschrieben:es ist halt immer so ne sache, will man nen kleines hallenturnier für die aktive fanszene (mit befreundeten teams) oder was a la cloppenburg mit rivalen und anreiz für den allg fan? denn zweiteres ist zwar sicher spannend, aber dürfte aufgrund von sicherheitskosten in keinem verhältnis mehr stehen., leider
Sinnvoll wäre wohl ein Probelauf mit der Zweiten/Dritten oder Damen zu starten, um ein paar Erfahrungswerte zu sammeln. Aufbauend darauf könnte man sicher schauen, wie viel mehr man wuppen kann.
Magdeburg sehen und sterben.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

jau, ich fänds ja schon schön, wenn in ol die zweite oder dritte ma bei nem turnier wären, die zweite war doch früher bei nem turnier in bloherfelde, das war immer klasse (super catering und tombola), keine ahnung ob es das noch gibt.

aber gut, im endeffekt, neben nem stadion brauchen wir auch ne halle ;)
Läuft

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Feuerlein hat geschrieben:aber gut, im endeffekt, neben nem stadion brauchen wir auch ne halle ;)
Die steht schon vor Ort. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Juri hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:es ist halt immer so ne sache, will man nen kleines hallenturnier für die aktive fanszene (mit befreundeten teams) oder was a la cloppenburg mit rivalen und anreiz für den allg fan? denn zweiteres ist zwar sicher spannend, aber dürfte aufgrund von sicherheitskosten in keinem verhältnis mehr stehen., leider
Sinnvoll wäre wohl ein Probelauf mit der Zweiten/Dritten oder Damen zu starten, um ein paar Erfahrungswerte zu sammeln. Aufbauend darauf könnte man sicher schauen, wie viel mehr man wuppen kann.

Einfach in Hundsmühlen anfragen. Die sind ok und paar Zuschauer passen auch rein ;-)
Sektion Hessen 8)

rk
VfB-Superfan

Beitrag von rk »

Feuerlein hat geschrieben:jau, ich fänds ja schon schön, wenn in ol die zweite oder dritte ma bei nem turnier wären, die zweite war doch früher bei nem turnier in bloherfelde, das war immer klasse (super catering und tombola), keine ahnung ob es das noch gibt.
25.02.2017 ist die Dritte beim Hallenturnier vom TuS Ofen II

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Re: Testspiele Winterpause 2016/2017

Beitrag von kalimera »

Integratives Hallenturnier am 21. Januar im Sportpark Donnerschwee
Nach dem erfolgreichen ersten „VfB and Friends“ Hallenturnier laden VfB für Alle und die Fan- und Förderabteilung des VfB Oldenburg am 21. Januar 2017 um 12 Uhr erneut in den Sportpark Donnerschwee am Oldenburger Otterweg 36 ein. Teilnehmen können alle, die Lust auf Fußball und gegenseitigen Erfahrungsaustausch haben. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig, da die Teams vor Ort gelost werden.

Kooperierende sind IBIS-Interkulturelle Arbeitsstelle e.V. und ReWIS-Refugees welcome in Sports. Gefördert wird die Veranstaltung von der Stabsstelle Integration der Stadt Oldenburg. Die Schirmherrschaft für das Turnier übernimmt der ehemalige Torwart des VfB Oldenburg, Mansur Faquiryar.

Termin: 21.01.2017 um 12 Uhr
Ort: Sportpark Donnerschwee, 26123 Oldenburg, Otterweg 36

Weitere Infos: http://www.vfbfueralle.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten