@mausi: wie gesagt, ich werde erst einmal abwarten wie sich das alles entwickelt, aber das interview macht mich doch etwas stutzig. besonders auffallend war mir folgende formulierung: <br><br><br>
<br>80 Kilometer um Bremen herum sind Werder-Land, und da gehört zweifelsohne die Region Oldenburg dazu.<br>
<br><br>anschließende erklärung von fischer liest sich wie ein gerade noch eingeschobener satz, um das ganze zwanghaft postiv aussehen zu lassen, ohne dass auffallen soll, dass werder die meisten vorteile hat. <br><br>ich versteh es so, dass fischer meint, alles in der region sei werder und werder ist der chef im ring und jeder muss zuarbeiten. ich möchte jetzt aber nicht (noch nicht) alles verteufeln. die diskussion ist im moment an einem punkt angelangt, wo man sich auch drüber streiten könnte ob das huhn oder das ei eher da war. beide standpunkte der einzelnen fraktionen sind verständlich und für eher neutrale leser (wie mich) einleuchtend. was mich wohl am meisten stört ist eine kooperation mit einem verein, den ich nun so gar nicht mag und mit dem ich den vfb nicht in verbindung bringen möchte. <br><br>ich möchte es mal so formulieren: ich hoffe, dass mausi und uwe recht behalten, aber ich befürchte, es sind doch eher senf und sandra...