Werder Bremen als 100% Oldenburg-Partner ???

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Sandra
Board Moderator

Re: Werder Bremen als 100% Oldenburg-Partner ???

Beitrag von Sandra »

<br>
<br>Das habe ich nie behauptet.
<br><br>Du nicht, aber einige andere, die sich an dieser Diskussion beteiligt haben.<br><br>
Ich möchte gerne erstmal wissen, was diese Kooperation überhaupt bedeutet.
<br><br>Ich auch! Der erste Beitrag fing aber schon mit der freudigen Begrüßung ("grün-weißer Pluspunkt") an. <br><br>Dann hätten wir uns von Anfang an darauf einigen sollen, dass wir alle(!) mit unseren Kommentaren warten sollten bis genaueres auf dem Tisch ist. Wobei ich nicht glaube, dass selbst bei Veröffentlichung des Konzepts einer von den Befürwortern plötzlich dagegen wär. Die Auswirkungen werden sich vermutlich erst Ende des nächsten Jahres bemerkbar machen.

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

NUn, wir hatten das Thema ja schon hinlängöich ausdiskutiert. Wir haben hier zwei Lager. Die einen die auf oldschool setzen und meinen es würde aus eigener Kraft entgegen dem trend weitergehen würde. Und die andere Partei derer die sich sagen das man so nicht wieder in die 2.Liga kommen wird.<br>Ein Vertrag hat nur eines zu bedeuten, nämlich das beide Seiten das nur machen um Vorteile zu haben. Niemand macht das aus sozialem Aspekt.<br>Der Verein will keiner verkaufen. Identität verlieren können wir garnicht, denn jeder Verein ist auf Kommerz und möglichst viel Gewinn ausgelegt, auch der glorreiche VfB. Und wenn der VfB so schönen Fußball spielt wie Bayer04 dann werden hier alle Hurra schreien und nicht fragen wie es dazu kommen konnte.<br><br>in diesem Fall sehe ich das wie folgt. Werder will sich Kosten sparen und wohl langfristig die Amateurmannschaft auflösen. Diese ist immerhin eine Spitzenmannschaft der Regionalliga. Wenn Werder nun seine 2te Mannschaft auflöst und die Spieler vertraglich an den eigenständigen VfB "ausleihen" abgibt hat der VfB die Gewißheit das guter Fußball gewährleitet ist. Die Kosten für die Spieler ist Werder zumeist los. Der VfB hat einen eigenen Sponsorenpool und es werden ganz sicher mehr Zuschauer beim VfB kommen als bei den Amateuren. Die bessere Kulisse macht dann wiederrum auch den Spielern mehr Spaß. Was will man denn mehr ?<br><br>Das Werder die Jugenspieler der Güteklasse B dem VfB zuschustert kann doch nicht schaden. So mancher Jugendspieler hat beim scouting nicht gerade seinen besten Tag gehabt und entfaltet sich erst später zu einem besseren Spieler als die angehenden Werderanern. Dafür das Werder die Kosten des Scouting übernimmt und der VfB sich in zweiter Linie bedienen darf kann man gedrost unter "Das ist aber nett von Werder" abhaken.<br><br>Fazit: Ich sehe beim besten Willen nicht das wir uns verkaufen. Dem Gedanken der "Ultraszene" kann ich eh nix abgewinnen. Ich will den VfB in Liga 2 sehen. Das erfordert Sponsoren, gute Spieler die gutes Geld verdienen, Merchandising. TV-Gelder und den ganzen Rattenschwanz an Kommerz.<br><br>Wer reinen Fußball sehen will der sollte ein Team der bunten Liga supporten oder die Kicker von Tus Eversten 3, welche alle 2 Jahre ihre Trikots selber zahlen müssen und denen noch keiner ein paar Schuhe oder Schienbeinschoner spendiert hat, anfeuern. Sollte ich damit den Everstenern Unrecht getan haben dann entschuldige ich mich schonmal. Sollte nur ein Beispiel sein.<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

@mausi: wie gesagt, ich werde erst einmal abwarten wie sich das alles entwickelt, aber das interview macht mich doch etwas stutzig. besonders auffallend war mir folgende formulierung: <br><br><br>
<br>80 Kilometer um Bremen herum sind Werder-Land, und da gehört zweifelsohne die Region Oldenburg dazu.<br>
<br><br>anschließende erklärung von fischer liest sich wie ein gerade noch eingeschobener satz, um das ganze zwanghaft postiv aussehen zu lassen, ohne dass auffallen soll, dass werder die meisten vorteile hat. <br><br>ich versteh es so, dass fischer meint, alles in der region sei werder und werder ist der chef im ring und jeder muss zuarbeiten. ich möchte jetzt aber nicht (noch nicht) alles verteufeln. die diskussion ist im moment an einem punkt angelangt, wo man sich auch drüber streiten könnte ob das huhn oder das ei eher da war. beide standpunkte der einzelnen fraktionen sind verständlich und für eher neutrale leser (wie mich) einleuchtend. was mich wohl am meisten stört ist eine kooperation mit einem verein, den ich nun so gar nicht mag und mit dem ich den vfb nicht in verbindung bringen möchte. <br><br>ich möchte es mal so formulieren: ich hoffe, dass mausi und uwe recht behalten, aber ich befürchte, es sind doch eher senf und sandra...

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

@pir<br>na ja wenn der fischer sagt dat hier im umkreis von 80km nur werder land liege meint er sicher in 1. linie fans und sponsoren. und tja da hat er recht. leider!<br><br>wir können uns hier totdiskutieren, entscheiden können wir´s eh nicht. nun man wird sehen. ich geh ma davon aus das eine ko zustande kommt. egal wie sie aussieht. mausi hat hier scho ma das wort vertrauen eingeworfen (warst du dat überhaupt?). ich vertraue mal dem vorstand. was bleibt mir auch anderes übrig. die werden wissen wat das beste ist. denn wenn dies nich richten dann niemand. <br><br>lasst uns ma wieder alle nett zueinander sein und optimistisch in die zukunft blicken. egal ob in liga 4 oder 5. wir ham nen meiner meinung nach ordentlichen vorstand, immernoch recht viele sponsoren, einen gewissen "harten" kern bei den fans und einige spieler die wenn sie bleiben nächste saison vielleicht ja wat reißen, mit ausgesuchten verstärkungen. vielleicht würden wir es ohne werders hilfe schaffen. vielleicht aber auch nicht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Wie ich feststelle: Das heißeste Eisen seit Albert sein Chickenwings hier ausgebreitet hat.<br><br>Ich würde fast mal vorschlagen das Thema (Jeder darf natürlich seine Meinung behalten) soweit zu vertagen bis mal was Konkretes verlautet wird. Ich glaube z.B. das es weniger eine Kooperation mit Werder als eine Ausalieferung an die Burdenski-A.G. ist. Werder also nur indirekt damit zu tun hat.<br><br>(Abgesehen davon bleibe ich dabei: Lieber ein paar gepflegte Jahre Niedersachensliga als abhängig von wem auch immer. Kann jeder selbst entscheiden ob er VfB-Fan oder Erfolgsfan ist.)
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Timo
VfB-Megafan

Beitrag von Timo »

@Trixer: Werder wird wohl kaum aus finanziellen Gründen seine Amateurmannschaft auflösen. Soviel kostet so ne Nachwuchstruppe nicht, zumal Werder das Glück hat, fast jedes Jahr mit den Amateuren im DFB-Pokal zu spielen, wo es bei Losglück fette Einnahmen gibt. Ausserdem sind die Regionalliga-Amas eine gute Gelegenheit, Reservisten und Verletzten Profis Spielpraxis zu geben (wobei Werder sich zum Glück ziemlich zurückhält, was das betrifft).

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Sanni:<br><br>Wäre es nicht sinnvoll zu dieser Frage ein Fantreffen zu organisieren und einen kompetenten Gesprächspartner ins Fanprojekt einzuladen? Ich denke, hier besteht ein dringender Nachholbedarf. Der Verein sollte die Fans nicht allzu lange im Dunkeln darüber lassen, wohin die Richtung geht. Kannst Du da nicht mal deine Kontakte spielen lassen?<br>
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Die_Veteranen
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Die_Veteranen »

Socci,natürlich wäre es nett,die Fans endlich mal zu informieren,wie alles gemeint ist!!!!<br><br>Im Moment weden im Forum nur Spekulationen angesprochen.Klar,das jeder seine eigene Meinung darüber hat,aber dann soll man sie auch akzeptieren und nicht gegen anreden.Mir geht die Hutschnur hoch,wenn ich lese,daß einer seit Wochen unsere Mannschaft nicht live gesehen hat,seine Informationen nur aus Presse und Live-Ticker holt,hier dermaßen die Klappe aufreißt und versucht anderen seine Meinung über zu prügeln,wird mir k... übel!
Bild

Soccer_Scientist

Veteranin:<br><br>Wenn Du ordentlich sauer bist, wirst Du richtig süß!<br>Bild Bild Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

na, ich fühl mich nu ma nich angesprochen...<br><br>sehen wirs positiv, bis zum thema werder wusste doch so wirklich niemand wies weitergehen soll. gut, nu weiß zwar auch nich wirklich jeder wer wie´s weitergeht, aber wir ham wenigstens was worüber man reden (streiten, sich hauen, etc) kann. besser als über nen neues stadion zu reden, wie ich find. <br><br>socci, ich glaub mit nem fantreffen wärs nich geregelt. dat müsste schon ne offizielle pressekonferenz sein, an der aber jeder teilnehmen kann. so wüssten wir wat sache ist und die heinis vom gebildeten blatt. <br><br>ach ja, sach ma zilla ist jeder fan der mal nen wenig erfolg haben will gleich nen erfolgsfan? heisst dat ob wir nu gg clp gewonnen hätten oder nich wäre eh egal gewesen, solang dort unten der vfb steht? also sorry, aber ich will wieder erfolge sehen. und jeder der meint lieber die nächsten 3 jahre in der nds liga zu sein ohne große perspektive, sorry, den halt ich für verrückt. unser anspruch sollte es doch schon dann mal wieder sein statt 5. liga über die 3. zu meckern.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

jukej
VfB-Megafan

Beitrag von jukej »

ALSO: <br>erstmal möchte ich mich öffentlich dafür entschuldigen einen Thread eröffnet zu haben !<br><br>Desweiteren tut es mir unendlich Leid meine Meinung wiederum öffentlich dargestellt zu haben.<br>(Grüner Pluspunkt und so) Ich hätte hier lieber die wirklich "objektiven" und damit der Wahrheit entsprechenden Sachverhalte erkennen müssen, und vorher die Member um Erlaubnis und Genehmigung des Threads bitten sollen (kann ja jeder kommen und einen Thread eröffnen). <br>War mein Fehler SORRY !!!<br>Ich werde mich ab sofort selbstverständlich  nicht mehr zu solchen unglaublichen, vereinsschädigenden Bemerkungen hinreißen lassen.<br><br>Ich habe nicht nur dem Verein als solchen, sondern der ganzen Fan Gemeinde Schaden zugefügt.<br>Ach Stop.<br>Natürlich der ganzen "richtigen" Fan Gemeinde, und dann noch den "falschen" Fans.<br>Ich bitte alle hiermit um Entschuldigung !<br>Ich werde niemals mehr eine eigene Meinung posten, und nur noch warten bis die Themen auf der x-ten Seite stehen um mir dann einen wirklich objektiven Einblick zu verschaffen und erst dann überhaupt etwas zu posten.<br><br>Prost<br>Bild

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

@jukej: Nicht schon wieder... Bitte...<br><br>@Socci: An welchen kompetenten Gesprächspartner hast du da gedacht? Könnten die anderen sich auch zu äußern.<br>Ich würd ein Treffen mittlerweile auch für sinnvoll halten. Also, wer soll kommen? Ich würde dann an entsprechender Stelle nachfragen.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Sanni: Peter Wendeln?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Soccer_Scientist

Hmmmm.....<br><br>so einfach wie früher wirds natürlich nicht werden. Am besten wären sicherlich Burdenski oder Peter Wendeln (als AR-Sprecher) selber. Ich weiss, dass wird schwer zu realisieren sein. Aber wenn man "große Sorgen auf Seiten der Fans" als Grund angibt, lässt sich ja vielleicht was machen.  

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Ich kann es ja mal versuchen... <br><br>Termin?

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

ich würde neben p.wendeln ( oder statt seiner ) otto bremer vorschlagen.<br>der sieht das ganze nüchtern, ist nicht zu emotional und ist "volksnah" geblieben.<br>dazu müßte natürlich 1 x budde ag und 1 x svw.<br>ein guter termin wäre doch direkt vor dem nächsten heimspiel, da dann auch einige der "reisefans" anwesend sein könnten.<br>täte sinn, denn die ganze diskussion hier im forum dreht sich im kreise und basiert auf zu wenig wissen und zuviel interpretationen. [br](Diese Nachricht wurde am 04.05.04 um 15:14 von ewigfan geändert.)
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Soccer_Scientist

Sandra:<br><br>Am besten irgendwann, wenn ich nicht so betrunken bin. <br><br>Ansonsten: mir egal.<br><br><br>

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ich verstehe die Angst einiger hier im Forum nicht. Was kann passieren? Das der VfB ne` Aktiengesellschaft oder eine GmbH wird, bei der Werder der Besitzer ist? Wohl nicht.<br>Was kann den schlimmsten Falls passieren bei einer Kooperation? Das schlimmste das passieren könnte, wäre das uns Werder nach einiger Zeit fallen läßt wie eine heiße Kartoffel. "Na und" sag ich, da stehen wir auch garantiert nicht schlechter da, als momentan oder in einem Monat.<br><br>Als was soll`s; solang wir VfB Oldenburg 1897 heißen, passt doch noch alles. Abgesehen davon haben wir sowieso keine andere Wahl.<br><br>Abhängig ist doch heut zu Tage jeder Verein von jemanden (Großsponsor/TV Gelder...).<br><br>Ich hab auch echt kein Bock mehr, mich ständig vor allen Leuten zu rechtfertigen warum ich VfB Fan bin, die wären doch Looser. Ebensowenig hab ich auch keine Lust mehr mich von VfL Spielern auslachen zu lassen. <br><br>In diesem Sinne; Forza VfB OldenburgBild Bild Bild

Soccer_Scientist

Steiga88:<br><br>Ich schätze, ich muss mal zur Generalbelästigung beim VfL vorbeischauen Bild

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ich komm mit, dann bin ich den Pöbeleien nicht mehr alleine ausgesetzt. Juhu!<br><br>BOG soll sie alle braten...Bild

Antworten