Der Kader 2006/07
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Das aus der heutigen NWZ:
VfB erhöht Etat im Falle des Aufstiegs
(Nordwest-Zeitung - Mittwoch, 24. Mai 2006)
300 000 Euro sollen bis zum 15. August abgesichert sein. Auch ein neues Sponsorenkonzept wurde vorgestellt.
OLDENBURG/HAR - Beim Oberliga-Aufstieg des Fußball-Niedersachsenligisten VfB planen die Verantwortlichen mit einem Etat von 300 000 Euro, der bereits am 15. August dieses Jahres abgesichert sein soll. Das wurde am Montag beim Sponsoren-Treffen des Vereins bekannt. Dazu erläuterte VfB-Vorstand Jörg Rosenbohm, dass der VfB weiter an den in dieser Saison bewährten leistungsbezogenen Verträgen festhalten werde. Eine Erhöhung gäbe es lediglich bei den Prämien. Dazu stellte er gemeinsam mit dem Marketing-Beauftragten Harald Willers ein neues Sponsorenkonzept vor. Dies beinhaltet den Zusammenschluss von Sponsoren in einer speziellen Gesellschaft. Darüber hinaus zählen zu dem Konzept Bandenpaket, Siegprämienpatenschaft sowie Premiumspakete in Silber oder Gold. Aller Voraussicht nach muss sich der VfB zudem um einen neuen Hauptsponsor kümmern, mit dem jetzigen Partner stehe zwar noch ein Gespräch an, doch stehen die Chancen auf eine Vertragsverlängerung nicht allzu
günstig. Nachhaltig bedankte sich Rosenbohm bei Trainer Joe Zinnbauer und der Mannschaft für das bislang Geleistete: „Sie haben eine ganz tolle Saison gespielt. Das i-Tüpfelchen wäre jetzt der Oberliga-Aufstieg.“
Ich wollte nicht zu voreilig sein und ein Thread öffnen bevor wir nicht wirklich aufgestiegen sind. Deswegen habe ich es mal hier gepostet.
VfB erhöht Etat im Falle des Aufstiegs
(Nordwest-Zeitung - Mittwoch, 24. Mai 2006)
300 000 Euro sollen bis zum 15. August abgesichert sein. Auch ein neues Sponsorenkonzept wurde vorgestellt.
OLDENBURG/HAR - Beim Oberliga-Aufstieg des Fußball-Niedersachsenligisten VfB planen die Verantwortlichen mit einem Etat von 300 000 Euro, der bereits am 15. August dieses Jahres abgesichert sein soll. Das wurde am Montag beim Sponsoren-Treffen des Vereins bekannt. Dazu erläuterte VfB-Vorstand Jörg Rosenbohm, dass der VfB weiter an den in dieser Saison bewährten leistungsbezogenen Verträgen festhalten werde. Eine Erhöhung gäbe es lediglich bei den Prämien. Dazu stellte er gemeinsam mit dem Marketing-Beauftragten Harald Willers ein neues Sponsorenkonzept vor. Dies beinhaltet den Zusammenschluss von Sponsoren in einer speziellen Gesellschaft. Darüber hinaus zählen zu dem Konzept Bandenpaket, Siegprämienpatenschaft sowie Premiumspakete in Silber oder Gold. Aller Voraussicht nach muss sich der VfB zudem um einen neuen Hauptsponsor kümmern, mit dem jetzigen Partner stehe zwar noch ein Gespräch an, doch stehen die Chancen auf eine Vertragsverlängerung nicht allzu
günstig. Nachhaltig bedankte sich Rosenbohm bei Trainer Joe Zinnbauer und der Mannschaft für das bislang Geleistete: „Sie haben eine ganz tolle Saison gespielt. Das i-Tüpfelchen wäre jetzt der Oberliga-Aufstieg.“
Ich wollte nicht zu voreilig sein und ein Thread öffnen bevor wir nicht wirklich aufgestiegen sind. Deswegen habe ich es mal hier gepostet.
VfB Oldenburg mein ein und alles
- DerHollaender
- VfB-Megafan
Vorausschauen - was gegen die Depression tun!
Kann jemand von den seht gut informierten Forum besuchern einmal den Stand der Personalplanungen für die neue Saison zusammen fassen. Man kann nicht leugnen, dass anscheinend etwas aufgebaut wurde. Bleibt das Team zusammen? Wo gibt es Abgänge? Wo verstärken wir uns?
Wäre über zusammenfassende Information dankbar!
Kann jemand von den seht gut informierten Forum besuchern einmal den Stand der Personalplanungen für die neue Saison zusammen fassen. Man kann nicht leugnen, dass anscheinend etwas aufgebaut wurde. Bleibt das Team zusammen? Wo gibt es Abgänge? Wo verstärken wir uns?
Wäre über zusammenfassende Information dankbar!
-
- VfB-Megafan
Eilenberger beendet seine Karriere
(Nordwest-Zeitung - Montag, 29. Mai 2006)
Der VfB-Keeper ist 40 Jahre alt. Er liebäugelt nun damit, ins Trainergeschäft einzusteigen.
OLDENBURG/HAR - „Ich werde jetzt aller Voraussicht nach meine aktive Laufbahn beenden. Die letzten endgültigen Gespräche mit den Verantwortlichen des VfB finden in den nächsten Tagen statt.“ Das sagte der 40-jährige Torhüter Ralf Eilenberger unmittelbar nach dem Abpfiff der Niedersachsenliga-Partie gegen den TuS Lingen (4:3), als die Tränen über den verpassten Oberliga-Aufstieg angesichts des zeitgleichen 3:0-Heimerfolges des SV Ramlingen/Ehlershausen noch nicht ganz getrocknet waren.
Dieser Entschluss hat aber nichts mit der verpassten Meisterschaft zu tun, sondern stand bereits vorher fest. Dabei hat „Eile“ gerade in den letzten beiden Spielen in Ramlingen und Lingen noch einmal gezeigt, zu welch starken Leistungen er auch noch mit 40 Jahren fähig ist. Dennoch sagt er: „Einmal muss ja Schluss sein. Jetzt ist der Zeitpunkt dafür gekommen. Natürlich wäre ich zum Abschluss meiner aktiven Karriere gerne noch einmal in die Oberliga aufgestiegen. Nach dieser grandiosen Rückrunde bin ich trotzdem sehr stolz, in dieser tollen Mannschaft gespielt zu haben.“ Schon seit längerem spielt er mit dem Gedanken in das Trainergeschäft einzusteigen.
Ja sollte es so sein, wäre es sehr sehr schade !!! Damit würde der VfB nicht nur einen großartigen Torwart (meiner Meinung nach den Besten, den Sie je hatten) sondern auch einen Menschen verlieren, mit dem sich viele Fans identifizieren konnten. Kurz gesagt, Eile ist / war immer einer von uns! Vielleicht überlegt er es sich ja noch einmal.
Sollte es nicht so sein, wünsche ich ihm für seine Trainerlaufbahn alles erdenklich Gute und vielleicht kreuzen sich irgendwann einmal ja wieder die Wege.
Der VfB-Keeper ist 40 Jahre alt. Er liebäugelt nun damit, ins Trainergeschäft einzusteigen.
OLDENBURG/HAR - „Ich werde jetzt aller Voraussicht nach meine aktive Laufbahn beenden. Die letzten endgültigen Gespräche mit den Verantwortlichen des VfB finden in den nächsten Tagen statt.“ Das sagte der 40-jährige Torhüter Ralf Eilenberger unmittelbar nach dem Abpfiff der Niedersachsenliga-Partie gegen den TuS Lingen (4:3), als die Tränen über den verpassten Oberliga-Aufstieg angesichts des zeitgleichen 3:0-Heimerfolges des SV Ramlingen/Ehlershausen noch nicht ganz getrocknet waren.
Dieser Entschluss hat aber nichts mit der verpassten Meisterschaft zu tun, sondern stand bereits vorher fest. Dabei hat „Eile“ gerade in den letzten beiden Spielen in Ramlingen und Lingen noch einmal gezeigt, zu welch starken Leistungen er auch noch mit 40 Jahren fähig ist. Dennoch sagt er: „Einmal muss ja Schluss sein. Jetzt ist der Zeitpunkt dafür gekommen. Natürlich wäre ich zum Abschluss meiner aktiven Karriere gerne noch einmal in die Oberliga aufgestiegen. Nach dieser grandiosen Rückrunde bin ich trotzdem sehr stolz, in dieser tollen Mannschaft gespielt zu haben.“ Schon seit längerem spielt er mit dem Gedanken in das Trainergeschäft einzusteigen.
Ja sollte es so sein, wäre es sehr sehr schade !!! Damit würde der VfB nicht nur einen großartigen Torwart (meiner Meinung nach den Besten, den Sie je hatten) sondern auch einen Menschen verlieren, mit dem sich viele Fans identifizieren konnten. Kurz gesagt, Eile ist / war immer einer von uns! Vielleicht überlegt er es sich ja noch einmal.
Sollte es nicht so sein, wünsche ich ihm für seine Trainerlaufbahn alles erdenklich Gute und vielleicht kreuzen sich irgendwann einmal ja wieder die Wege.
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Mit 40 darf man sich auch als Torwart vom Leistungsfußball so langsam verabschieden.
Und in einer Saison, in der das Ziel Aufstieg heißt, sollte man sich auch eine neue Nr. 1 für die Oberligasaison 2007/08 zulegen. Logisch ist das also in doppelter Hinsicht, dass Eile jetzt Schluss machen will.
Von allen kultigen Torhütern, die wir beim VfB so hatten (und wir hatten da wirklich etliche), war Eile sicherlich ganz besonders kultig.
Man kann ihm nur herzlich dafür danken, wie er sich "bis ins hohe Alter" für den VfB reingehauen hat und ihm für die Zukunft als Trainer alles Gute wünschen!
Und in einer Saison, in der das Ziel Aufstieg heißt, sollte man sich auch eine neue Nr. 1 für die Oberligasaison 2007/08 zulegen. Logisch ist das also in doppelter Hinsicht, dass Eile jetzt Schluss machen will.
Von allen kultigen Torhütern, die wir beim VfB so hatten (und wir hatten da wirklich etliche), war Eile sicherlich ganz besonders kultig.
Man kann ihm nur herzlich dafür danken, wie er sich "bis ins hohe Alter" für den VfB reingehauen hat und ihm für die Zukunft als Trainer alles Gute wünschen!
Zuletzt geändert von Dino am 30.05.2006 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Ich erinnere mich noch gut an unsere letzte Zweitligasaison, in der Eile kam und (jetzt mal im ernst: zu dem Zeitpunkt nach der Winterpause absolut zurecht!) Jörg Butt aus dem Tor verdrängte (ein Abschiedsspiel hätte der sich trotzdem verdient gehabt, Herr Hüring). Dann sah man Eile in der ersten Zeit andauernd im damaligen VfB-Tennis-Vereinsheim, wo ich ihn verschämt aus sicherer Entfernung bewunderte.
Danke für all die Jahre, in denen Du hier alles gegeben hast Eile, da kann man auch den kurzen Ausflug nach WHV verzeihen. Gerade die letzte Saison hat gezeigt was wir an Dir hatten und vielleicht in anderer Funktion noch weiterhin an Dir haben. Nach dem gehaltenen Elfer in Ramlingen hättest Du es verdient gehabt bei Deinem Ausflug nach vorne das entscheidende Tor zu machen - es sollte nicht sein.
EILENBERGER FUSSBALLGOTT!!!

Danke für all die Jahre, in denen Du hier alles gegeben hast Eile, da kann man auch den kurzen Ausflug nach WHV verzeihen. Gerade die letzte Saison hat gezeigt was wir an Dir hatten und vielleicht in anderer Funktion noch weiterhin an Dir haben. Nach dem gehaltenen Elfer in Ramlingen hättest Du es verdient gehabt bei Deinem Ausflug nach vorne das entscheidende Tor zu machen - es sollte nicht sein.
EILENBERGER FUSSBALLGOTT!!!
Stimmt, das macht Sinn. Eile war eine Konstante über viele Jahre und reiht sich meiner Meinung nach in die Reihe derer ein, an die man sich auch noch in vielen Jahren erinnern wird.Dino hat geschrieben:Und in einer Saison, in der das Ziel Aufstieg heißt sollte man sich auch eine neue Nr. 1 für die Oberligasaison 2007/08 zulegen.
DANKE für gefühlte 100 Jahre beim VfB!
-
- VfB-Megafan
@ Stoertebecker:
Schreibst du "VfB gegen 96 2:..." weil du das Ergebnis nach all den Jahren vergessen hast oder hast du es verdrängt?
2:7 wars! Nach dem Doppelschlag des VfB in der 10. und 11. Minute gingen die Blauen in der 2. Halbzeit total unter! 3000 Fans verfolgten damals das letzte Zweitligaspiel unseres VfB!
Schreibst du "VfB gegen 96 2:..." weil du das Ergebnis nach all den Jahren vergessen hast oder hast du es verdrängt?

2:7 wars! Nach dem Doppelschlag des VfB in der 10. und 11. Minute gingen die Blauen in der 2. Halbzeit total unter! 3000 Fans verfolgten damals das letzte Zweitligaspiel unseres VfB!

"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Bisselbock
- VfB-Megafan
Also ich weiß ja nicht, wer das hier alles mitliest, der eventuell auch Kontakt zu den "Einkäufern" beim VfB hat, aber wenn man auf der Suche nach guten Offensivkräften für die nächste Saison ist, sollte man vielleicht mal nach Heeslingen schauen. Die spielen in der Niedersachsenliga-Ost, und das auch recht erfolgreich - und vor allem schön, schnell, direkt, ballsicher. Ich war dort kürzlich als Schiri-Assi und was ich dort gesehen habe (das Spiel ging 1:1 aus), war einfach große Klasse und vom fußballerischen Niveau mindestens 1-2 Klassen besser als all das, was ich vom VfB gesehen habe. Das ist nicht ketzerisch, sondern eine Feststellung. Vielleicht schaut man sich da einfach mal um...
Naja wenn man nur 2 Spiele vom VfB in dieser Saison gesehen hat (gegen Bückeburg Home und BFS Home) lässt sich natürlich schnell ein Urteil feilen. Jedoch sollte man mehrere Spiele hinzuziehen, wie z.B das letzte Spiel gegen Lingen, um die Meinung ggf zu überdenken ...Bisselbock hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht, wer das hier alles mitliest, der eventuell auch Kontakt zu den "Einkäufern" beim VfB hat, aber wenn man auf der Suche nach guten Offensivkräften für die nächste Saison ist, sollte man vielleicht mal nach Heeslingen schauen. Die spielen in der Niedersachsenliga-Ost, und das auch recht erfolgreich - und vor allem schön, schnell, direkt, ballsicher. Ich war dort kürzlich als Schiri-Assi und was ich dort gesehen habe (das Spiel ging 1:1 aus), war einfach große Klasse und vom fußballerischen Niveau mindestens 1-2 Klassen besser als all das, was ich vom VfB gesehen habe. Das ist nicht ketzerisch, sondern eine Feststellung. Vielleicht schaut man sich da einfach mal um...

- Bisselbock
- VfB-Megafan
1. in der Vorbereitung hatte ich schon ein paar weitere Spiele gesehenStefan89 hat geschrieben:Naja wenn man nur 2 Spiele vom VfB in dieser Saison gesehen hat (gegen Bückeburg Home und BFS Home) lässt sich natürlich schnell ein Urteil feilen. Jedoch sollte man mehrere Spiele hinzuziehen, wie z.B das letzte Spiel gegen Lingen, um die Meinung ggf zu überdenken ...Bisselbock hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht, wer das hier alles mitliest, der eventuell auch Kontakt zu den "Einkäufern" beim VfB hat, aber wenn man auf der Suche nach guten Offensivkräften für die nächste Saison ist, sollte man vielleicht mal nach Heeslingen schauen. Die spielen in der Niedersachsenliga-Ost, und das auch recht erfolgreich - und vor allem schön, schnell, direkt, ballsicher. Ich war dort kürzlich als Schiri-Assi und was ich dort gesehen habe (das Spiel ging 1:1 aus), war einfach große Klasse und vom fußballerischen Niveau mindestens 1-2 Klassen besser als all das, was ich vom VfB gesehen habe. Das ist nicht ketzerisch, sondern eine Feststellung. Vielleicht schaut man sich da einfach mal um...
2. habe ich weitere andere Spiele der NDS-Liga gesehen und weiß daher, wie erschreckend schwach das allgemeine Niveau ist
3. stand es zur Halbzeit in Lingen meines Wissens 0:3 aufgrund einer blamablen Vorstellung
4. spricht es umso mehr für die gute Moral, dass das Spiel noch gedreht wurde
5. geht dein Avatar nicht
6. wusste ich, dass so ein Beitrag kommt (wolltest du heute nur 3 Minuten spielen?)
7. schaut euch die Heeslinger trotzdem mal genauer an
Naja, seit der Rückrunde steht aber eine weitaus andere Mannschaft auf dem Platz..Bisselbock:
1. in der Vorbereitung hatte ich schon ein paar weitere Spiele gesehen
Naja, wenn die anderen Gegner nichts bringen .....2. habe ich weitere andere Spiele der NDS-Liga gesehen und weiß daher, wie erschreckend schwach das allgemeine Niveau ist

Aber beim VfB wird mir hohes Niveau geboten ...
Siehst du!3. stand es zur Halbzeit in Lingen meines Wissens 0:3 aufgrund einer blamablen Vorstellung
4. spricht es umso mehr für die gute Moral, dass das Spiel noch gedreht wurde
Könnte daran liegen, dass ich gar keins habe5. geht dein Avatar nicht

Wer bitte soll sonst Tore machen6. wusste ich, dass so ein Beitrag kommt (wolltest du heute nur 3 Minuten spielen?)

Bzw. was wolltest du Sonntag nochmal .....

Wenn du mich das nächste Mal mitnimmst ....7. schaut euch die Heeslinger trotzdem mal genauer an
- Bisselbock
- VfB-Megafan
Was natürlich die schwachen Leistungen gegen BfS und Bückeburg erklärt... Häh?Naja, seit der Rückrunde steht aber eine weitaus andere Mannschaft auf dem Platz..

Ich kenne den VfB ja noch aus Zweitligazeiten. Daher bin ich fußballerisch am Marschweg wohl anderes gewohnt...Naja, wenn die anderen Gegner nichts bringen ..... [relativ zu sehen]
Aber beim VfB wird mir hohes Niveau geboten ...

Doch, hast du! Ein Bild, das nicht funktioniert, weil die Bildquelle totaler Unsinn ist... Vielleicht ist das bei der Migration von YaBB auf phpbb passiert sein? Wie lange biste denn schon hier, Kleiner?Könnte daran liegen, dass ich gar keins habe

Moment mal... Wer hat denn eigentlich die Wette verloren? Du oder du?Wer bitte soll sonst Tore machen
Bzw. was wolltest du Sonntag nochmal .....

Ich bin nicht gefahren, sondern Gespannleiter HuscherWenn du mich das nächste Mal mitnimmst ....