3. Liga 2022/23

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Feuerlein
Board Moderator

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Feuerlein »

Nach über zwei Jahren wird der SC Verl in sein Stadion zurückkehren. Die Ostwestfalen haben die Baugenehmigung erhalten und beginnen nun mit der Renovierung, um mit Saisonbeginn 2023/24 die Drittliga-Standards zu erfüllen.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/950074/artikel/ba ... na-zurueck
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

AuswaertsfahrertabelleProfiligen2223-1.png
AuswaertsfahrertabelleProfiligen2223-1.png (1.09 MiB) 2789 mal betrachtet
Durch die hohe Anzahl der VfB-Fans in Essen konnten wir den SV Meppen in der Auswärtsfahrer-Tabelle überholen. Damit das so bleibt, alle nach Mannheim und Dresden!

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Vermutlich werden nächste Woche 1500 Emsländer nach Osnabrück fahren. Da müssen wir dann schon ordentlich Leute aufbieten, um den Platz vor Meppen zu halten.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Das ist einfach nur bitter gelaufen für uns, drei Punkte morgen gegen Saarbrücken sind nun nicht völlig unrealistisch, auch in Mannheim wäre dann etwas drin für uns. Allerdings fehlt mir der Glaube daran, dass Essen in Halle irgendetwas reißen wird!
Bin gerade etwas gefrustet, nun kommen auch die diversen Schirientscheidungen wieder ins Spiel, nicht nur bei den zahlreichen Fehlentscheidungen, Spielleitungen und verwehrten Elfmetern gegen Duisburg, Köln oder Wehen, nein auch Ingolstadt bekommt letzte Woche einen sehr zweifelhaften Elfmeter zugesprochen. Und nein, es gleicht sich eben nicht alles aus!
Essen profitiert von dem Idioten in Zwickau, bekommt drei Punkte geschenkt und dadurch wird maßgeblich der Abstiegskampf beeinflusst!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Na ja, wenn alles Schiedsrichter-mäßig lupenrein gelaufen wäre, hätten wir nun womöglich Bayreuth und Zwickau vor uns. Ich ärger mich da nur sehr vorsichtig drüber.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Ja, das gehört natürlich auch zur ganzen Wahrheit!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Realist
VfB-Megafan

Beitrag von Realist »

zur Wahrheit gehört auch,das der VFB spielerisch nicht liga-tauglich ist...

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Aber vielleicht hat die Saison uns geholfen, dass das Stadion kommt und wir wieder auf der Bildfläche im Profifußball waren.

Glaube kaum das man wieder so lange im Niemandsland bleiben wird.

VfB wird wiederkommen und dann mit besseren Strukturen. Ohne das die tv Gelder ins Flutlicht gesteckt werden müssen. 💙

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

also ich hatte ja schon vor längerer zeit erkannt und erwähnt das ich mit dieser saison abgeschlossen habe. ok, noch ist es nicht
vorbei. aber man muss auch ehrlich sein, wir stehen schon längst mit dem rücken zur wand. da helfen auch keine parolen wie toll
doch gearbeitet wird, dass man noch genug punkte holen kann u.u.u. ... letzendlich sollte man zumindestens aus dieser saison
lernen und erkennen das man doch etwas anders aufgestellt sein muss. wenn man das nicht schafft muss man es halt lassen. alles
andere kostet einfach nur geld und nerven.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Trainerentlassung in Bayreuth.
Drei Spieltage vor Schluss haben sie ihn gekickt.
Laut Facebook
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 07.05.2023 10:41 Trainerentlassung in Bayreuth.
Laut Facebook
https://www.liga3-online.de/nach-abstur ... on-kleine/

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

Was ein Blödsinn

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Zonny hat geschrieben: 06.05.2023 17:54 Aber vielleicht hat die Saison uns geholfen, dass das Stadion kommt und wir wieder auf der Bildfläche im Profifußball waren.

Glaube kaum das man wieder so lange im Niemandsland bleiben wird.

VfB wird wiederkommen und dann mit besseren Strukturen. Ohne das die tv Gelder ins Flutlicht gesteckt werden müssen. 💙
Hier ist die Frage wie der VfB sich bei einem Abstieg aufstellt.
Wie gehen die VfB Voran? Trainer, Spieler und die Mitarbeiter hinter den Kulissen.
Was das Ziel ist und wie es mit den Sponsoren aussieht, die auch Neu dazu gekommen sind.
Es wird Spannend ob wir die 3.liga halten oder wie man in die Regionalliga geht.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Gerade nach den großen Aussagen der Bayreuther Verantwortlichen in den letzten Wochen tatsächlich absoluter Schwachsinn jetzt, wenn man quasi nicht mehr zu retten ist. Kann den Plus-Artikel nicht lesen, aber selbst vor weniger als einer Woche war der Trainer noch "alternativlos" und "ein Wechsel wäre sinnlos": https://www.kurier.de/inhalt.spvgg-bayr ... 41a4e.html Dann eine Niederlage gegen den Tabellenführer und weg ist er...

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

MarS hat geschrieben: 07.05.2023 10:57 Gerade nach den großen Aussagen der Bayreuther Verantwortlichen in den letzten Wochen tatsächlich absoluter Schwachsinn jetzt, wenn man quasi nicht mehr zu retten ist. Kann den Plus-Artikel nicht lesen, aber selbst vor weniger als einer Woche war der Trainer noch "alternativlos" und "ein Wechsel wäre sinnlos": https://www.kurier.de/inhalt.spvgg-bayr ... 41a4e.html Dann eine Niederlage gegen den Tabellenführer und weg ist er...
Vielleicht haben die noch eine kleine Hoffnung 9 Punkte zu holen, wie wir ja auch.
Oder es ist doch viel mehr dran den 17. Platz zu holen, weil MSV Duisburg die Summe nicht aufbringen kann. Letzte Chance.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Blaue Elise hat geschrieben: 07.05.2023 10:45
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 07.05.2023 10:41 Trainerentlassung in Bayreuth.
Laut Facebook
https://www.liga3-online.de/nach-abstur ... on-kleine/
So ein Quatsch. Jetzt wo der Abstieg quasi feststeht, könnte man auch einfach die Saison anständig zuende bringen. Aber jetzt muss man mit sowas auch nicht um die Ecke kommen. Der allerletzte Strohhalm dafür wäre vielleicht am letzten Spieltag nach der Klatsche gegen Duisburg gewesen.

Aber wenn man so schaut ist das auch schon katastrophales Abwehrverhalten. (Nicht, dass wir da nicht auch schon mal waren.)
https://www.br.de/nachrichten/sport/fad ... ng,TdSyd3n

3LigaLiebe
VfB-Megafan

Beitrag von 3LigaLiebe »

Ich hoffe man kann nächste Saison zumindest jedes Spiel bei Fußball.de sehen. Auswärts werde ich da aus persönlichen Gründen eh nicht viel gucken können. Sogar heim wird stark eingeschränkt sein. Das wird alles sehr sehr schade ☹️

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

So Jungs, unsere Ziele die wir jetzt noch in Angriff nehmen lauten:

- Vor Meppen kommen!
- Platz 17 erreichen nur für den Fall der Fälle
- AUF GAR KEINEN FALL MÖCHTE ICH ALS LETZTER ABSTEIGEN :!: :!:
- Und uns vor allem vernüntig verabschieden.
- In der ewigen Tabelle von der 3.Liga vor Bayreuth bleiben, den VfB Lübeck zumindest noch eben überholen und mit 2 Siegen sogar noch vor Victoria Berlin kommen. Das wäre doch was.

Also paar Ziele gibt es noch. :mrgreen:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Robbie
VfB-Megafan

Beitrag von Robbie »

www.n-tv.de/sport/fussball/Hertha-BSC-d ... 07067.html

Nur mal so ein Gedankenspiel, was mir gerade bei der Lektüre dieses Artikels durch den Kopf ging....

Abgesehen davon, dass wir es wohl zu 99 % gerade sportlich vergeigt haben, stellt sich mir die Frage, welche Auswirkungen ein Zwangsabstieg von Hertha für die unteren Ligen bedeuten würde.

Stand jetzt ist Hertha 18. in der Bundesliga und hat somit beste Chancen direkt in die 2.Bundesliga abzusteigen.
Was aber, wenn Hertha keine Lizenz für die 2. Bundesliga und 3.Liga erhält?
Müssten der Drittletzte Verein der 2. Bundesliga und der Dritte der 3. Liga trotzdem Relegation spielen?
Dürfte nicht ein Absteiger aus der 2. Liga den freien Platz von Hertha übernehmen und somit den Klassenerhalt schaffen?
Wenn aus der 2. Liga nur eine Mannschaft in die 3. Liga absteigt, wer bekommt dann den zusätzlichen freien Platz in Liga 3 bei zwei (bzw. 3 bei gewonnener Relegation gegen den drittletzten aus Liga 2) Aufsteigern in die zweite Liga?
Könnte hier auch wieder der 17. in Liga 3 hoffen?
Fragen über Fragen und womöglich alles Mumpitz, was ich hier schreibe. Aber ich würde so gerne unseren VfB weiterhin in Liga 3 sehen 😇🙏
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."

Steffen1897
VfB-Megafan

Beitrag von Steffen1897 »

Ich wette mit dir das da irgendjemand schon noch die Schatulle mit der Kohle öffnen wird...
Ebenso wie in Duisburg.

Antworten