3. Liga 2022/23
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: 3. Liga 2022/23
Das ergibt doch keinen Sinn. Wenn die Entscheidung so klar wäre (wovon ich auch ausgehe) hätte man das doch bereits vor dem nächsten Spieltag durchwinken und bekanntgeben können. Generell hat doch niemand was von einer verzerrten Tabelle. Vor allem zum Saisonende hin.
Nur der VfB
Prozesse, Prozesse, Prozesse…
Da muss dann jeder gehört werden, bekommt ne Frist zur Stellungnahme und dann entscheidet das irgendein Gremium was sich nur am 2. Dienstag im Monat trifft, dann muss das in der richtigen Reihenfolge kommuniziert werden usw.
So können sich auch triviale Entscheidungen über Wochen ziehen.
Ich arbeite im Konzern. Ich kenne mich da aus.
Da muss dann jeder gehört werden, bekommt ne Frist zur Stellungnahme und dann entscheidet das irgendein Gremium was sich nur am 2. Dienstag im Monat trifft, dann muss das in der richtigen Reihenfolge kommuniziert werden usw.
So können sich auch triviale Entscheidungen über Wochen ziehen.
Ich arbeite im Konzern. Ich kenne mich da aus.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Das Spiel wird (wie erwartet) für Essen gewertet, die damit durch sein dürften:
https://www.liga3-online.de/dfb-wertet- ... uer-essen/
https://www.liga3-online.de/dfb-wertet- ... uer-essen/
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Die diesbezüglichen Bestimmungen der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB sind absolut klar und eindeutig. Ein anderes Ergebnis, als die Wertung mit 2:0 für RW Essen konnte es da gar nicht geben.
Zwickau hat erforderliche Schutzmassnahmen unterlassen. Und der Übeltäter war ganz klar dem FSV Zwickau zuzurechnen, da er dort sogar Sponsor ist/war.
Der Verein wird zusätzlich noch eine Geldstrafe bekommen, die er dann wohl im Regress von dem Bierspritzer erstattet haben will.
An diesem Ausgang des Verfahrens wird sich auch durch Ein- oder Widersprüche nichts mehr ändern lassen. Allenfalls die Höhe der Geldstrafe mag noch zu beeinflussen sein.
Zwickau hat erforderliche Schutzmassnahmen unterlassen. Und der Übeltäter war ganz klar dem FSV Zwickau zuzurechnen, da er dort sogar Sponsor ist/war.
Der Verein wird zusätzlich noch eine Geldstrafe bekommen, die er dann wohl im Regress von dem Bierspritzer erstattet haben will.
An diesem Ausgang des Verfahrens wird sich auch durch Ein- oder Widersprüche nichts mehr ändern lassen. Allenfalls die Höhe der Geldstrafe mag noch zu beeinflussen sein.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Leider richtig und nicht anders zu erwarten. Tabellarisch sehr ärgerlich, sportlich absolut angebracht.
Damit werden die Rahmenbedingungen für den 37. Spieltag noch etwas enger: Halle gegen Essen, wir gegen Zwickau.
Bis dahin: Essen in Meppen und gegen 1860, Halle gegen Ingolstadt und in Saarbrücken, wir gegen Saarbrücken und in Mannheim.
Ich drücke Meppen und 1860 die Daumen, damit es für Essen in Halle zumindest rechnerisch noch um was geht.
Damit werden die Rahmenbedingungen für den 37. Spieltag noch etwas enger: Halle gegen Essen, wir gegen Zwickau.
Bis dahin: Essen in Meppen und gegen 1860, Halle gegen Ingolstadt und in Saarbrücken, wir gegen Saarbrücken und in Mannheim.
Ich drücke Meppen und 1860 die Daumen, damit es für Essen in Halle zumindest rechnerisch noch um was geht.
ein Bericht über unsere Zuschauerzahlen..
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 07462.html
übrigens
"Spiel in Wilhelmshaven?
Am vorletzten Spieltag (Sonntag, 21. Mai) muss Oldenburg indes gegen den FSV Zwickau ein drittes Mal ausweichen, weil im Marschwegstadion das Landesturnfest stattfindet. Auch diese Partie soll eigentlich in Hannover stattfinden – nach Informationen unserer Redaktion arbeitet der VfB jedoch intensiv daran, dass das im Abstiegskampf möglicherweise entscheidende Duell mit den Sachsen im Wilhelmshavener Jadestadion angepfiffen wird."
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 07462.html
übrigens
"Spiel in Wilhelmshaven?
Am vorletzten Spieltag (Sonntag, 21. Mai) muss Oldenburg indes gegen den FSV Zwickau ein drittes Mal ausweichen, weil im Marschwegstadion das Landesturnfest stattfindet. Auch diese Partie soll eigentlich in Hannover stattfinden – nach Informationen unserer Redaktion arbeitet der VfB jedoch intensiv daran, dass das im Abstiegskampf möglicherweise entscheidende Duell mit den Sachsen im Wilhelmshavener Jadestadion angepfiffen wird."
Siehste, der Heimbereich von Dresden gegen uns ist bereits ausverkauft
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Wundert mich nicht. Ist der letzte Spieltag mit eventueller Aufstiegsfeier(welche idealer weise schon vor dem Spiel feststeht)Feuerlein hat geschrieben: 04.05.2023 14:53 Siehste, der Heimbereich von Dresden gegen uns ist bereits ausverkauft
Nur der VfB
Ein Tag, an dem vielleicht alles egal ist. Oder ein Tag, an dem man mit vielen neuen Freunden feiern kann. Oder ein Tag, an dem man plötzlich ganz viele neue Feinde hat. 

Ich weiß noch sehr gut, wie Arminia sich da mal auf den Relegationsplatz gerettet und Dresden gleichzeitig in den Abstieg geschossen hat. https://www.spiegel.de/sport/fussball/2 ... 68813.htmlneo hat geschrieben: 04.05.2023 15:45 Ein Tag, an dem vielleicht alles egal ist. Oder ein Tag, an dem man mit vielen neuen Freunden feiern kann. Oder ein Tag, an dem man plötzlich ganz viele neue Feinde hat.![]()
-
- VfB-Megafan
Wenn ich mich nicht täusche, war Appiah zu der Zeit bei Bielefeld! Also hat er in Dresden schon ein Endspiel erfolgreich absolviert!MarS hat geschrieben: 04.05.2023 15:54Ich weiß noch sehr gut, wie Arminia sich da mal auf den Relegationsplatz gerettet und Dresden gleichzeitig in den Abstieg geschossen hat. https://www.spiegel.de/sport/fussball/2 ... 68813.htmlneo hat geschrieben: 04.05.2023 15:45 Ein Tag, an dem vielleicht alles egal ist. Oder ein Tag, an dem man mit vielen neuen Freunden feiern kann. Oder ein Tag, an dem man plötzlich ganz viele neue Feinde hat.![]()
![]()
Essen mistet schon mal den Kader aus: https://www.kicker.de/nach-herzenbruch- ... 41/artikel
Man geht dort wohl davon aus, dass man den Klassenerhalt sicher hat. Ich hoffe doch sehr, dass man zumindest das Spiel in Halle noch mit dem noetigen Ernst angeht.
Man geht dort wohl davon aus, dass man den Klassenerhalt sicher hat. Ich hoffe doch sehr, dass man zumindest das Spiel in Halle noch mit dem noetigen Ernst angeht.

Die werden in Meppen verlieren, ganz sicher.Ganja hat geschrieben: 04.05.2023 22:07 Essen mistet schon mal den Kader aus: https://www.kicker.de/nach-herzenbruch- ... 41/artikel
Man geht dort wohl davon aus, dass man den Klassenerhalt sicher hat. Ich hoffe doch sehr, dass man zumindest das Spiel in Halle noch mit dem noetigen Ernst angeht.![]()
Es riecht sehr danach.
-
OnlineFrank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
das kann man mit essenern wohl kaum machen. da erwarten die leute das man immer 100% gibt und das immer.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Optimistisch gesehen:
- Dabrowski ist bei Essen derart in der Kritik, dass der liefern muss - unabhängig von der aktuellen Tabellensituation. Der wird seine Truppe schon heiß machen.
- Ähnlich sehe ich es in Ingolstadt. Der von mir erwartete Köllner-Effekt war bislang nicht so dolle. Ich glaube auch, dass er seine Jungs motivieren und sich beweisen will.
- Bayreuth in Elversberg. Da sind die Rollen klar verteilt.
Pessimistisch gesehen:
- Essen und Ingolstadt haben die Saison komplett abgehakt und schenken ab bzw. testen Ergänzungsspieler für nächste Saison.
- Bayreuth hat sich zuletzt gegen gute Gegner (Dresden, 60) deutlich besser geschlagen als gegen schwächere. Elversberg dazu im Formtief.
Alles nur Gedankenspiele, vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Es bleibt aber dabei: Es ist alles möglich. Nach diesem Spieltag könnten wir punktgleich mit dem rettenden Ufer oder nahezu abgestiegen sein.
- Dabrowski ist bei Essen derart in der Kritik, dass der liefern muss - unabhängig von der aktuellen Tabellensituation. Der wird seine Truppe schon heiß machen.
- Ähnlich sehe ich es in Ingolstadt. Der von mir erwartete Köllner-Effekt war bislang nicht so dolle. Ich glaube auch, dass er seine Jungs motivieren und sich beweisen will.
Pessimistisch gesehen:
- Essen und Ingolstadt haben die Saison komplett abgehakt und schenken ab bzw. testen Ergänzungsspieler für nächste Saison.
- Bayreuth hat sich zuletzt gegen gute Gegner (Dresden, 60) deutlich besser geschlagen als gegen schwächere. Elversberg dazu im Formtief.
Alles nur Gedankenspiele, vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Es bleibt aber dabei: Es ist alles möglich. Nach diesem Spieltag könnten wir punktgleich mit dem rettenden Ufer oder nahezu abgestiegen sein.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!
-
- VfB-Megafan
Dabrowski kann nicht liefern. Da muss er auf seine Jungs hoffen. Sonst ist es für ihn schon am Montag in Essen( Entlassung) vorbei. So wie es da brodelt. Eigentlich verlieren verboten.....hblockx hat geschrieben: 05.05.2023 10:53 Optimistisch gesehen:
Pessimistisch gesehen:
Haben die nicht einmal ein Trainer rausgeschmissen, wo nur noch ein Spieltag zu spielen war?
Köllner vom FCI muss gewinnen um 100% aus dem Abstiegssumpf rauszukommen.
Hier ist aber die Frage, wie die Kader-Planung derzeit ist. Müssen welche gehen oder gehen freiwillig, die dann zum Saisonendspurt dann unmotiviert sind? Da muss was kommen vom FCI.
Bayreuth wie bei Uns letzter Strohhalm um an Halle ranzukommen.
Halle hat diesem Spieltag die Möglichkeit einen ganz großen Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen. Die werden kratzen und beißen, wie wir es Sonntag hoffentlich machen.
Meppen wurde Wiederbelebt und hat gegen Essen die Möglichkeit auch an Halle ran zurücken. Ich glaube das Meppen dieses Wochenende gewinnt und da nochmal ganz große Hoffnung auftaucht. Das wäre dann auch zurecht.
Für uns wäre es auch besser wenn Meppen gewinnt, sodass Essen sich dem Rest der Saison ( besonders in Halle) noch anstrengen muss.
Zwickau kann ganz befreit aufspielen. Die Mannschaft kämpft weiterhin bis zum Umfallen, aber werden nicht belohnt. Auch wenn die weit weg sind von Halle, die geben alles.
Wenn wir gegen die Spielen, kann es uns auch ganz hart treffen. Ich sage nur Heimspiel gegen Halle.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Ja, letzte Saison Christian Neidhardt. Zwei Spieltage vorm (damals noch nicht sicheren) Aufstieg.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 05.05.2023 13:21 Dabrowski kann nicht liefern. Da muss er auf seine Jungs hoffen. Sonst ist es für ihn schon am Montag in Essen( Entlassung) vorbei. So wie es da brodelt. Eigentlich verlieren verboten.....
Haben die nicht einmal ein Trainer rausgeschmissen, wo nur noch ein Spieltag zu spielen war?