Seite 701 von 702

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Verfasst: 11.06.2026 10:05
von Blaue Elise
Aus der Reihe 50 Visionen für Oldenburg, Dario Fossi zum Stadion
https://www.nwzonline.de/oldenburg/50-v ... 82890.html

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Verfasst: 11.06.2026 10:45
von blue&white
Starkes Statement - mit dem Hervorheben der Bedeutung als sozialer Begegnungsstätte dürfte er auch Nicht Fußball/VfB Fans erreichen...

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Verfasst: 12.06.2026 22:39
von neo
Die VfL Damen haben in der vergangenen Saison einen Zuschauerschnitt von 2.054 erreicht und damit Platz 1 der Handball Bundesliga der Damen. Die Heimspiele der Baskets waren quasi immer an der Maximalkapazität der großen EWE Arena. Und das alles obwohl der VfB zur Vorsaison seinen Schnitt um 500 gesteigert hat. So viel zur Frage ob es überhaupt genug Interesse für 3 Profimannschaften in der Stadt gibt.

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Verfasst: 12.06.2026 23:24
von blue&white
Genau - damit dürfte auch dieses "Argument" der Stadiongegner entkräftet sein!

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Verfasst: 13.06.2026 18:42
von Rehalist
blue&white hat geschrieben: 12.06.2026 23:24 Genau - damit dürfte auch dieses "Argument" der Stadiongegner entkräftet sein!
Man sollte sie einfach zukünftig ignorieren !Sie werden auch weiterhin Argumente suchen und keine Ruhe geben !

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Verfasst: 13.06.2026 18:50
von VfB-62
Rehalist hat geschrieben: 13.06.2026 18:42
blue&white hat geschrieben: 12.06.2026 23:24 Genau - damit dürfte auch dieses "Argument" der Stadiongegner entkräftet sein!
Man sollte sie einfach zukünftig ignorieren !Sie werden auch weiterhin Argumente suchen und keine Ruhe geben !
Je weniger Reaktion sie auf ihr Tun erfahren, desto leiser werden sie im Zweifelsfall werden.

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Verfasst: 14.06.2026 14:30
von blue&white
...leise ist nicht in deren Repertoire - dies wird nur geschehen, wenn deren "letzten Strohhalme" knicken...

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Verfasst: 22.06.2026 16:22
von Schwede
Der mittlerweile achte OB-Kanidat möchte den Laden nach vorne bringen:
Holger Martin Wilkens ist achter Kandidat ums Oldenburger Oberbürgermeisteramt

Der Oldenburger Holger Martin Wilkens tritt bei der OB-Wahl an. Der 63-Jährige will die Stadt finanziell auf Kurs bringen und teure Projekte stoppen. Rückhalt bekommt er vom jungen Bürger Bündnis Oldenburg.
...
Unterstützt wird Wilkens vom Bürger Bündnis Oldenburg – einem neuen Bündnis rund um Ratsherr Andreas Sander. Das BB-OL will bei der Kommunalwahl seinerseits in allen sechs Wahlbereichen mit Kandidatinnen und Kandidaten antreten.
https://www.nwzonline.de/oldenburg/komm ... 50710.html

Denkt Euch das Emoji das ich gerne setzen würde selbst.

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Verfasst: 22.06.2026 16:36
von Dino
Im Tandem mit - ausgerechnet dem - Herrn Sander will dieser Kandidat Oldenburg also voranbringen. Ich empfehle Sanders derzeitige Polit-Partnerin noch dazu zu holen. Mit ihr wäre dann ein Trio von Möchtegerns beisammen, dem niemand das Wasser reichem kann - in Sachen massloser Selbstüberschätzung.

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Verfasst: 22.06.2026 16:48
von Blaue Elise
Hab noch ein wenig weiter gegoogelt, wer sich hintern dem Bündnis verbirgt und bin auf deren Meinung zum Stadion gestoßen, die Antwort dürfte klar sein!
https://www.bb-ol.org/Positionen/#stadion-block

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Verfasst: 22.06.2026 16:53
von neo
Dino hat geschrieben: 22.06.2026 16:36 Ich empfehle Sanders derzeitige Polit-Partnerin noch dazu zu holen. Mit ihr wäre dann ein Trio von Möchtegerns beisammen, dem niemand das Wasser reichem kann - in Sachen massloser Selbstüberschätzung.
Das hat mich heute überrascht. Dachte Vally und Sander machen mit ihrer Gruppe für Oldenburg in der Kommunalwahl weiter. Was macht denn die arme Vally jetzt?

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Verfasst: 22.06.2026 17:44
von blue&white
Sie könnte sich als 9. OB Kandidatin bewerben :lol:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Verfasst: 22.06.2026 17:48
von blue&white
Schwede hat geschrieben: 22.06.2026 16:22 Der mittlerweile achte OB-Kanidat möchte den Laden nach vorne bringen:
Holger Martin Wilkens ist achter Kandidat ums Oldenburger Oberbürgermeisteramt

Der Oldenburger Holger Martin Wilkens tritt bei der OB-Wahl an. Der 63-Jährige will die Stadt finanziell auf Kurs bringen und teure Projekte stoppen. Rückhalt bekommt er vom jungen Bürger Bündnis Oldenburg.
...
Unterstützt wird Wilkens vom Bürger Bündnis Oldenburg – einem neuen Bündnis rund um Ratsherr Andreas Sander. Das BB-OL will bei der Kommunalwahl seinerseits in allen sechs Wahlbereichen mit Kandidatinnen und Kandidaten antreten.
https://www.nwzonline.de/oldenburg/komm ... 50710.html

Denkt Euch das Emoji das ich gerne setzen würde selbst.
Die sollen sich mal alle schön gegenseitig die Stimmen streitig machen - und Ulf Prange den Sieg bescheren...

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Verfasst: 22.06.2026 18:44
von Feuerlein
Im Endeffekt alles wumpe, am Ende wird es allerdings Voraussicht nach eh auf eine Stichwahl zwischen Prange und Rohr hinauslaufen. Und da bin ich dann gespannt, ob Prange die notwendige Mehrheit erreichen wird, wenn alle Stadiongegner sich hinter Rohr versammeln (und machen wir uns nichts vor, das Stadion wird wie die Schlosshöfe damals das dominierende Thema sein, Verträge hin oder her)

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Verfasst: 22.06.2026 18:49
von jayjay
Wenn man das Team von Sanders neuer Gruppierung durchschaut, sieht man jemanden der bei einem anderen Oldenburger Sportverein engagiert ist.

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Verfasst: 22.06.2026 18:52
von Kane
Feuerlein hat geschrieben: 22.06.2026 18:44 Im Endeffekt alles wumpe, am Ende wird es allerdings Voraussicht nach eh auf eine Stichwahl zwischen Prange und Rohr hinauslaufen. Und da bin ich dann gespannt, ob Prange die notwendige Mehrheit erreichen wird, wenn alle Stadiongegner sich hinter Rohr versammeln (und machen wir uns nichts vor, das Stadion wird wie die Schlosshöfe damals das dominierende Thema sein, Verträge hin oder her)
Und wenn sich die Stadionbefürworter hinter Prange stellen kann nix passieren, ich weiß nicht wo die ganzen Stadiongegner immer vermutet werden, die paar Leute die teilweise mit Fake Accounts ihre eigenen Beiträge kommentieren? Die Massen an Gegnern die bei den Stadionentscheidungen waren ? Es wird immer so getan als wenn sooo viele das Stadion nicht wollen, komisch das ich einen Einzigen kenne und selbst dann hab ich mittlerweile eingefangen. Also wo sollen die sein ? Grün hat sich so viel kaputt gemacht, das selbst Grünen Wähler sich abwenden und über die CDU Wähler brauchen wir denke ich nicht reden..

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Verfasst: 22.06.2026 19:17
von Schwede
Ich sehe keine zahlenmäßige Mehrheit an Personen mit originärer Wahlberechtigungskarte. Und schon gar nicht, dass der Stadionneubau zentrales Thema der Kommunalwahl wird.

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Verfasst: 22.06.2026 19:57
von Dino
jayjay hat geschrieben: 22.06.2026 18:49 Wenn man das Team von Sanders neuer Gruppierung durchschaut, sieht man jemanden der bei einem anderen Oldenburger Sportverein engagiert ist.
Nach Ennos BFO- und WFO-Kapriolen versucht sich jetzt also Olaf bei den BBO-Leuten.
Was soll man dazu sagen? Vielleicht nur noch O! O! O!

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Verfasst: 22.06.2026 20:03
von Schwede
Sollten man nicht zu wichtig und als Privatmeinung sehen. Der aktuelle Präsi dieses Vereins hat die Entscheidung für den Stadionbau (im nichtöffentlichen Termin) als Beispiel für guten Nachrichten genannt. Ist natürlich ebenfalls eine (schöne) Privatmeinung.

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Verfasst: 22.06.2026 20:13
von blue&white
Feuerlein hat geschrieben: 22.06.2026 18:44 Im Endeffekt alles wumpe, am Ende wird es allerdings Voraussicht nach eh auf eine Stichwahl zwischen Prange und Rohr hinauslaufen. Und da bin ich dann gespannt, ob Prange die notwendige Mehrheit erreichen wird, wenn alle Stadiongegner sich hinter Rohr versammeln (und machen wir uns nichts vor, das Stadion wird wie die Schlosshöfe damals das dominierende Thema sein, Verträge hin oder her)
Na ja, das "gegen das Stadion sein" wird ja nun für Stadiongegner auch nicht alleinig als Grund reichen, um diesen Kandidaten zu wählen, bei den anderen Themen, wo er und die Grünen sich zuletzt in Oldenburg nicht gerade beliebt gemacht haben!