Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

Aus der Reihe 50 Visionen für Oldenburg, Dario Fossi zum Stadion
https://www.nwzonline.de/oldenburg/50-v ... 82890.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 2086
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

Starkes Statement - mit dem Hervorheben der Bedeutung als sozialer Begegnungsstätte dürfte er auch Nicht Fußball/VfB Fans erreichen...

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6974
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Die VfL Damen haben in der vergangenen Saison einen Zuschauerschnitt von 2.054 erreicht und damit Platz 1 der Handball Bundesliga der Damen. Die Heimspiele der Baskets waren quasi immer an der Maximalkapazität der großen EWE Arena. Und das alles obwohl der VfB zur Vorsaison seinen Schnitt um 500 gesteigert hat. So viel zur Frage ob es überhaupt genug Interesse für 3 Profimannschaften in der Stadt gibt.

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 2086
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

Genau - damit dürfte auch dieses "Argument" der Stadiongegner entkräftet sein!

Rehalist
VfB-Fan
Beiträge: 56
Registriert: 13.03.2026 23:26

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Rehalist »

blue&white hat geschrieben: 12.06.2026 23:24 Genau - damit dürfte auch dieses "Argument" der Stadiongegner entkräftet sein!
Man sollte sie einfach zukünftig ignorieren !Sie werden auch weiterhin Argumente suchen und keine Ruhe geben !

Online
VfB-62
VfB-Superfan
Beiträge: 144
Registriert: 12.02.2026 17:34

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von VfB-62 »

Rehalist hat geschrieben: 13.06.2026 18:42
blue&white hat geschrieben: 12.06.2026 23:24 Genau - damit dürfte auch dieses "Argument" der Stadiongegner entkräftet sein!
Man sollte sie einfach zukünftig ignorieren !Sie werden auch weiterhin Argumente suchen und keine Ruhe geben !
Je weniger Reaktion sie auf ihr Tun erfahren, desto leiser werden sie im Zweifelsfall werden.

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 2086
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

...leise ist nicht in deren Repertoire - dies wird nur geschehen, wenn deren "letzten Strohhalme" knicken...

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24191
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Schwede »

Der mittlerweile achte OB-Kanidat möchte den Laden nach vorne bringen:
Holger Martin Wilkens ist achter Kandidat ums Oldenburger Oberbürgermeisteramt

Der Oldenburger Holger Martin Wilkens tritt bei der OB-Wahl an. Der 63-Jährige will die Stadt finanziell auf Kurs bringen und teure Projekte stoppen. Rückhalt bekommt er vom jungen Bürger Bündnis Oldenburg.
...
Unterstützt wird Wilkens vom Bürger Bündnis Oldenburg – einem neuen Bündnis rund um Ratsherr Andreas Sander. Das BB-OL will bei der Kommunalwahl seinerseits in allen sechs Wahlbereichen mit Kandidatinnen und Kandidaten antreten.
https://www.nwzonline.de/oldenburg/komm ... 50710.html

Denkt Euch das Emoji das ich gerne setzen würde selbst.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Dino »

Im Tandem mit - ausgerechnet dem - Herrn Sander will dieser Kandidat Oldenburg also voranbringen. Ich empfehle Sanders derzeitige Polit-Partnerin noch dazu zu holen. Mit ihr wäre dann ein Trio von Möchtegerns beisammen, dem niemand das Wasser reichem kann - in Sachen massloser Selbstüberschätzung.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

Hab noch ein wenig weiter gegoogelt, wer sich hintern dem Bündnis verbirgt und bin auf deren Meinung zum Stadion gestoßen, die Antwort dürfte klar sein!
https://www.bb-ol.org/Positionen/#stadion-block
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6974
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Dino hat geschrieben: 22.06.2026 16:36 Ich empfehle Sanders derzeitige Polit-Partnerin noch dazu zu holen. Mit ihr wäre dann ein Trio von Möchtegerns beisammen, dem niemand das Wasser reichem kann - in Sachen massloser Selbstüberschätzung.
Das hat mich heute überrascht. Dachte Vally und Sander machen mit ihrer Gruppe für Oldenburg in der Kommunalwahl weiter. Was macht denn die arme Vally jetzt?

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 2086
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

Sie könnte sich als 9. OB Kandidatin bewerben :lol:

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 2086
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

Schwede hat geschrieben: 22.06.2026 16:22 Der mittlerweile achte OB-Kanidat möchte den Laden nach vorne bringen:
Holger Martin Wilkens ist achter Kandidat ums Oldenburger Oberbürgermeisteramt

Der Oldenburger Holger Martin Wilkens tritt bei der OB-Wahl an. Der 63-Jährige will die Stadt finanziell auf Kurs bringen und teure Projekte stoppen. Rückhalt bekommt er vom jungen Bürger Bündnis Oldenburg.
...
Unterstützt wird Wilkens vom Bürger Bündnis Oldenburg – einem neuen Bündnis rund um Ratsherr Andreas Sander. Das BB-OL will bei der Kommunalwahl seinerseits in allen sechs Wahlbereichen mit Kandidatinnen und Kandidaten antreten.
https://www.nwzonline.de/oldenburg/komm ... 50710.html

Denkt Euch das Emoji das ich gerne setzen würde selbst.
Die sollen sich mal alle schön gegenseitig die Stimmen streitig machen - und Ulf Prange den Sieg bescheren...

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Feuerlein »

Im Endeffekt alles wumpe, am Ende wird es allerdings Voraussicht nach eh auf eine Stichwahl zwischen Prange und Rohr hinauslaufen. Und da bin ich dann gespannt, ob Prange die notwendige Mehrheit erreichen wird, wenn alle Stadiongegner sich hinter Rohr versammeln (und machen wir uns nichts vor, das Stadion wird wie die Schlosshöfe damals das dominierende Thema sein, Verträge hin oder her)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3635
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von jayjay »

Wenn man das Team von Sanders neuer Gruppierung durchschaut, sieht man jemanden der bei einem anderen Oldenburger Sportverein engagiert ist.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 10503
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Kane »

Feuerlein hat geschrieben: 22.06.2026 18:44 Im Endeffekt alles wumpe, am Ende wird es allerdings Voraussicht nach eh auf eine Stichwahl zwischen Prange und Rohr hinauslaufen. Und da bin ich dann gespannt, ob Prange die notwendige Mehrheit erreichen wird, wenn alle Stadiongegner sich hinter Rohr versammeln (und machen wir uns nichts vor, das Stadion wird wie die Schlosshöfe damals das dominierende Thema sein, Verträge hin oder her)
Und wenn sich die Stadionbefürworter hinter Prange stellen kann nix passieren, ich weiß nicht wo die ganzen Stadiongegner immer vermutet werden, die paar Leute die teilweise mit Fake Accounts ihre eigenen Beiträge kommentieren? Die Massen an Gegnern die bei den Stadionentscheidungen waren ? Es wird immer so getan als wenn sooo viele das Stadion nicht wollen, komisch das ich einen Einzigen kenne und selbst dann hab ich mittlerweile eingefangen. Also wo sollen die sein ? Grün hat sich so viel kaputt gemacht, das selbst Grünen Wähler sich abwenden und über die CDU Wähler brauchen wir denke ich nicht reden..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24191
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Schwede »

Ich sehe keine zahlenmäßige Mehrheit an Personen mit originärer Wahlberechtigungskarte. Und schon gar nicht, dass der Stadionneubau zentrales Thema der Kommunalwahl wird.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Dino »

jayjay hat geschrieben: 22.06.2026 18:49 Wenn man das Team von Sanders neuer Gruppierung durchschaut, sieht man jemanden der bei einem anderen Oldenburger Sportverein engagiert ist.
Nach Ennos BFO- und WFO-Kapriolen versucht sich jetzt also Olaf bei den BBO-Leuten.
Was soll man dazu sagen? Vielleicht nur noch O! O! O!
Zuletzt geändert von Dino am 22.06.2026 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24191
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Schwede »

Sollten man nicht zu wichtig und als Privatmeinung sehen. Der aktuelle Präsi dieses Vereins hat die Entscheidung für den Stadionbau (im nichtöffentlichen Termin) als Beispiel für guten Nachrichten genannt. Ist natürlich ebenfalls eine (schöne) Privatmeinung.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 2086
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

Feuerlein hat geschrieben: 22.06.2026 18:44 Im Endeffekt alles wumpe, am Ende wird es allerdings Voraussicht nach eh auf eine Stichwahl zwischen Prange und Rohr hinauslaufen. Und da bin ich dann gespannt, ob Prange die notwendige Mehrheit erreichen wird, wenn alle Stadiongegner sich hinter Rohr versammeln (und machen wir uns nichts vor, das Stadion wird wie die Schlosshöfe damals das dominierende Thema sein, Verträge hin oder her)
Na ja, das "gegen das Stadion sein" wird ja nun für Stadiongegner auch nicht alleinig als Grund reichen, um diesen Kandidaten zu wählen, bei den anderen Themen, wo er und die Grünen sich zuletzt in Oldenburg nicht gerade beliebt gemacht haben!

Antworten