[Pokal] VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel Sa. 26.03.2015 15 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Oscar
VfB-Megafan

Re: [Pokal] VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel Sa. 26.03.2015 15 Uhr

Beitrag von Oscar »

Wir sind der souveräne Tabellenführer und haben in dieser Saison nur ein Spiel verloren, zudem spielen wir zu Hause. D/A ist Aufstieger, der zugegebenermaßen bislang eine tolle Runde gespielt hat.
Alles andere als ein Sieg ist nicht akzeptabel!! Wenn wir dieses Spiel vergeigen sollten wäre dies ein Super-Gau genau wie die FT Braunschweig-Katastrophe und würde den Verein wohl wieder entscheidend zurückwerfen. Der gemeine Oldenburger würde wieder darin bestätigt werden, daß der VfB entscheidende Spiele sowieso verliert und man da besser gar nicht hingehen sollte und nach einer eventuellen Niederlage würde auch die Meisterschaft nachfolgend in große Gefahr geraten. Es gilt also in jedem Fall: Verlieren verboten!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Oscar hat geschrieben:Wir sind der souveräne Tabellenführer und haben in dieser Saison nur ein Spiel verloren, zudem spielen wir zu Hause. D/A ist Aufstieger, der zugegebenermaßen bislang eine tolle Runde gespielt hat.
Alles andere als ein Sieg ist nicht akzeptabel!! Wenn wir dieses Spiel vergeigen sollten wäre dies ein Super-Gau genau wie die FT Braunschweig-Katastrophe und würde den Verein wohl wieder entscheidend zurückwerfen. Der gemeine Oldenburger würde wieder darin bestätigt werden, daß der VfB entscheidende Spiele sowieso verliert und man da besser gar nicht hingehen sollte und nach einer eventuellen Niederlage würde auch die Meisterschaft nachfolgend in große Gefahr geraten. Es gilt also in jedem Fall: Verlieren verboten!
dem kann ich nur zustimmen. klares zeichen setzen, und die sache schon in der 1. hz. klarmachen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Haben wir den Lübeckern nicht mit auf den Weg gegeben, ein Spiel geht 90 Minuten? Wach sein bis der Schiedsrichter abpfeift und am Ende als Gewinner vom Platz gehen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

http://www.tageblatt.de/tv-fotos/videos ... 11755.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Ich find das geil, was die machen. Ich glaub, es wird Samstag eine tolle Fußballatmosphäre geben. Ich merk wie bei mir Anspannung und Vorfreude steigen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Oscar hat geschrieben:Wir sind der souveräne Tabellenführer und haben in dieser Saison nur ein Spiel verloren, zudem spielen wir zu Hause. D/A ist Aufstieger, der zugegebenermaßen bislang eine tolle Runde gespielt hat.
Ja, noch mehr Druck für die Mannschaft! Mehr Druck! :wink:

Morgen um diese Zeit habe ich schon das zweite Pils auf. Anders kann ich das auch nicht aushalten. Wobei:
Bei den jüngsten Pokal-Entscheidungsspielen gegen Osnabrück, in Braunschweig und in Emden habe ich jeweils gestanden. Da haben wir verloren. Gegen Ottersberg habe ich dagegen gesessen. Da haben wir gewonnen. Morgen werde ich deshalb auch sitzen. Sicher ist sicher. Und der Vollbart, der in Braunschweig damals so viel Pech gebracht hatte, kommt heute auch noch ab. Also an mir scheitert das morgen definitiv nicht.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Bescheidenheit und Demut.
Magdeburg sehen und sterben.

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das bei D/A einfach nur gesundes Selbstbewusstsein oder doch eine leichte Arroganz ist. Die scheinen 100% sicher zu sein, dass sie gewinnen.
Irgendwie denke ich wenn ich deren Vorberichte sehe an den VfB vor dem Spiel bei FT.

Letztlich wird wohl die Mannschaft gewinnen, die körperlich robuster auftritt und sich den einen entscheidenden Schritt schneller durchsetzen kann. Ich gehe von einem 1-0 aus und hoffe, dass wir die sind die das Tor schiessen. Von daher wäre es gut gleich die erste Chance zu nutzen.... :wink:
Zuletzt geändert von jayjay am 25.03.2016 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Duell der Serientäter - Es geht ums Finale
Unsere Mannschaft hat Selbstvertrauen und weiß, was sie kann. Das Spiel gegen Goslar war zudem ein Wachrüttler. Hinterher waren sich alle einig, gegen D/A muss eine Steigerung her und die wird es geben. Der VfB will unbedingt ins Endspiel, will das erste große Ziel der Saison erreichen und sich weiteren Schwung für den Titelkampf holen. Auf geht’s Jungs, macht das Endspiel klar, für euch, für uns, für Oldenburg!
http://vfb-oldenburg.de/duell-der-serientaeter/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

meine persönliche zuschauerquote habe ich von 1,2 besuchern, die ich statistisch pro besuch durch das tor bringe, für das d/a spiel auf 5,0 gesteigert. wenn das alle Besucher schaffen, wird die Hütte ganz schön voll! :-)
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:
Ja, noch mehr Druck für die Mannschaft! Mehr Druck! :wink:

Morgen um diese Zeit habe ich schon das zweite Pils auf. Anders kann ich das auch nicht aushalten. Wobei:
Bei den jüngsten Pokal-Entscheidungsspielen gegen Osnabrück, in Braunschweig und in Emden habe ich jeweils gestanden. Da haben wir verloren. Gegen Ottersberg habe ich dagegen gesessen. Da haben wir gewonnen. Morgen werde ich deshalb auch sitzen. Sicher ist sicher. Und der Vollbart, der in Braunschweig damals so viel Pech gebracht hatte, kommt heute auch noch ab. Also an mir scheitert das morgen definitiv nicht.
Bart ab für den VfB ! Hoffentlich gibt es keine " Schnittspuren " ! :wink:

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Drochtersen/Assel klingt für mich auch zu sehr nach Ramlingen-Ehlershausen als dass ich entspannt sein könnte.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

ewigfan hat geschrieben:meine persönliche zuschauerquote habe ich von 1,2 besuchern, die ich statistisch pro besuch durch das tor bringe, für das d/a spiel auf 5,0 gesteigert. wenn das alle Besucher schaffen, wird die Hütte ganz schön voll! :-)
p.s. Uwe und zachi werden recht behalten, 3:0 vor etwas über 4000 Zuschauern. :mrgreen:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Ebenso unumstößlich ist die Tatsache, dass morgen Ka-Samstag ist.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

ich hör´s schon... "es hat nicht sollen sein" 4:5 n.e., vor 2478 zuschauern.
Bild

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Frank aus Oldb hat geschrieben:ich hör´s schon... "es hat nicht sollen sein" 4:5 n.e., vor 2478 zuschauern.
Quatsch, wir werden sie voll Demut und Bescheidenheit mit 5:3 in der regulären Spielzeit nach Hause ballern! Alles auf Sieg!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

war ja auch nur blödsinn. natürlich gewinnen wir. da bin ich absolut von überzeugt :!:
Bild

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Ggaribaldi hat geschrieben:Endlich wieder diese alles-oder-nichts-Stimmung aus Adrenalin, Angst, Hoffnung, Wut, Freude
Bei dieser Aufzählung musste ich grade an ein gewisses Tor in einer gewissen Nachspielzeit eines gewissen Pokal-Halbfinales denken.
DAS war der Hammer: https://www.youtube.com/watch?v=CkJ2BWvGS58" onclick="window.open(this.href);return false;

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Das Video beinhaltet einen Fehler.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Es wäre schön, wenn es kein Elfmeterschießen gibt ( 3: 0 in der reg. Spielzeit ), damit man pünktlich zum Abendessen zu Hause ist, außerdem
hoffe ich auf einen regenfreien Nachmittag, ansonsten werden doch einige zu Hause bleiben ! Fußball mit Leidenschaft und Kampf , wir die
Zuschauer auf den Steh- und Sitzplätzen werden die Mannschaft anfeuern ! Auch die mitgereisten Gästefan können uns nicht beeindrucken .
Morgen habe ich " gutes " Gefühl ! :wink:

Antworten