Diskussion: Ideen und Lösungen "Zaunfahnen"

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

BMP
VfB-Wahnsinniger

Re: Diskussion: Ideen und Lösungen "Zaunfahnen"

Beitrag von BMP »

Am besten wäre es, wenn eine Abordnung der OFI mit dem Vorstand darüber spricht, wo der Hund tatsächlich begraben liegt. Vielleicht besteht dann ja doch noch für diese Saison die Möglichkeit unsere bisher gewohnten Fanutensilien wieder im Stadion verwenden zu dürfen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Eine Abordnung der OFI allein wird da nicht reichen, die anderen Fan-Clubs müssen auch berücksichtigt werden!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

he(ll)witt hat geschrieben:Eine Abordnung der OFI allein wird da nicht reichen, die anderen Fan-Clubs müssen auch berücksichtigt werden!
Es macht keinen Sinn mit 20 Mann beim Vorstand aufzulaufen. Ich bin auch kein Mitglied der OFI, trotzdem habe ich kein Problem damit, das die mich als Fan vertreten, da auch ich für die Block-, Zaun- und Schwenkfahenen usw. bin.

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

BMP hat geschrieben:
he(ll)witt hat geschrieben:Eine Abordnung der OFI allein wird da nicht reichen, die anderen Fan-Clubs müssen auch berücksichtigt werden!
Es macht keinen Sinn mit 20 Mann beim Vorstand aufzulaufen. Ich bin auch kein Mitglied der OFI, trotzdem habe ich kein Problem damit, das die mich als Fan vertreten, da auch ich für die Block-, Zaun- und Schwenkfahenen usw. bin.
Die Vertreter der 'wichtigsten' Fanclubs müssen ein Abordnung wählen um für möglichst viele zu sprechen!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

he(ll)witt hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:
Die Vertreter der 'wichtigsten' Fanclubs müssen ein Abordnung wählen um für möglichst viele zu sprechen!
Die meisten Fanclubs haben Verbindungen zur OFI, also ist es völlig aussreichend, wenn nicht mehr als fünf Personen sich mit dem Vorstand unterhalten. Die Fanclubs können dann immer noch von den Vertretern der OFI über die Ergebnisse informiert werden.
Zuletzt geändert von BMP am 23.08.2008 22:51, insgesamt 2-mal geändert.

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Aber das Alles ist sowieso egal weil es keine Lösung geben kann, denn es gibt wenigstens im MWS kein Problem!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

he(ll)witt hat geschrieben:Aber das Alles ist sowieso egal weil es keine Lösung geben kann, denn es gibt wenigstens im MWS kein Problem!
Warum äusserst du dich dann überhaupt noch zum Thema?

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

]
:roll: Hmmh!?
Zuletzt geändert von he(ll)witt am 24.08.2008 00:56, insgesamt 1-mal geändert.

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

BMP hat geschrieben:
he(ll)witt hat geschrieben:Aber das Alles ist sowieso egal weil es keine Lösung geben kann, denn es gibt wenigstens im MWS kein Problem!
Warum äusserst du dich dann überhaupt noch zum Thema?
Das musste ich mir noch mal aufsagen, damit ich auch wirklich verstehe das ich das absolut nicht verstehe!

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

OFI ist kein Fanclub... seltsam aber wahr, es scheint immer noch nicht in manchen hirnen gerastet zu sein

und wenn, welchen Fanclub schlägst du denn vor?

sana 90
VfB-Superfan

Beitrag von sana 90 »

Ich denke schon,dass die OFI dafür richtig wäre. Schließlich zeigt die Vorabinformation des VfB an sie, dass man die OFI dort als Ansprechpartner sieht. Enttäuscht bin ich jedoch darüber, dass die OFI so viel früher vom Fahnenverbot gewusst hat, ohne im Forum darüber zu informieren. Da ist schon ein bißchen Vertrauen flöten, denn dass das alle angeht und andere Fans mit ihren Zaunfahnen dann dumm dastehen hätte allen kla r sein müssen.
Wenn die Sonne der Fußballkultur niedrig steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Dann nenne mir bitte einen Fanclub der nicht mindestens 1 OFI Mitglied hat?Ausser den Oldenburger JUnx natürlich :D
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Hier wird das Pferd von hinten aufgezäumt.

Unsere Schwierigkeit ist, dass wir unterschiedlicher Auffassung zur "Lösung"
des "Problems" sind.

Wer soll eigendlich mit welcher Position in das Gespräch gehen?
Ich erkenne ein Tohuwabohu mit babylonischem Sprachgewirr.

Es gibt einfach keine einheitliche Linie und die ist notwendig für
zielführende "Verhandlungen".

Wir werden nie repräsentativ für alle Fans auftreten können, dazu ist
der 'normale' Fan hier im Forum zu wenig vertreten...

Und sich hinterher den Arschvoll abholen zu wollen, bei einem unbefriedigen
Ergebnis, ist nicht jedermans Sache.

Wir haben einfach organisatorische Defizite- das würde jeder Gesprächsgener
auch ausnutzen und drin rumstochern.

Wie ändern wir so etwas? Jedenfalls erscheint mir das Forum mit seiner Entfernung
nicht das geeignete Mittel. Wir brauchen Nähe, damit wir uns in die Augen schauen
können und Verabredungen auch eingehalten werden. Und einen Plan B.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

1. Der Vorschlag die untersten 5-6 Ränge abzusperren (mit Band und/oder Markierungen) scheint mir kurzfristig die praktikabelste Lösung zu sein.

2. Knackpunkt ist ja wohl diese Haftungsgeschichte. Haben wir den unter all den Fans nicht einen Rechtsverdreher, der da mal kurz nachschauen kann wie es sich rechtlich damit verhält?
Der Veranstalter der Spiele ist doch der Verein VfB Oldenburg? Oder ist es ein oder mehrere Einzelpersonen? (kann ja sein).
Ein Verein gilt doch wohl als "juristische Person", wäre also im Falle eines Falles Haftungsträger. Eine Einzelperson kann da gar nicht Haftbar gemacht werden.

Ansonsten: Das Banner gehört an den Zaun wie das Weihwasser in die Kirche.

(Interressant auch das -typisch deutsch- die Betroffenen sich über den Schmarr´n nen Kopp machen sollen, und nicht Diejenigen, die den ganzen Scheiss angerührt haben.)

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Wie stellt sich der Verein den die Übermittlung der Ideen und Lösungsvorschläge vor?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich vorn Rechner hocken und beim Glas Bier die hier geposteten Vorschläge ausdiskutieren :?:
Vielleicht täte der Verein gut daran, ein treffen mit den Fans und interessierten zu veranstalten? Vielleicht öffentlichkeitswirksam am "Stein des Anstoßes" also auf der Fangraden.
Ceterum censeo AfD esse delendam.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Wann und wo kann man sich die "Stadionordnung" ansehen?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

vorm stadion, haupteingang
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Nicole
VfB-Megafan

Beitrag von Nicole »

radieschen hat geschrieben: Wir werden nie repräsentativ für alle Fans auftreten können, dazu ist
der 'normale' Fan hier im Forum zu wenig vertreten...
Dannn erkläre mir bitte wer oder was normal, bzw. ein "normaler" Fan. Wenn dieser hier anscheinend nicht vertreten ist obwohl ich bisher der Meinung war hier doch schon eine ziemlich bunte Mischung anzutreffen...!

Und auftreten bei einem solchen Gespräck sollten doch wohl am ehesten die, die Zaunfahnen besitzen welche sie ausfhängen wollen, oder nicht?

Und Fahnenbesitzer außerhalb der OFI können sichim Vorfeld durchaus mit dieser in Verbindung setzen, aber was strebt dir/euch denn sonst vor? Eine Anzeige in der NWZ in der zu einer Vollversammlung aller Fans aufgerufen wird um dann einen Personenkreis zu wählen welcher die "Verhandlungen" führen soll??? Dann doch lieber die OFI als bestehenden Zusammenschluss. Wie gesagt, wer sich persönlich engagieren möchte kann ja einfach mal im Fanprojekt vorbei schauen und die Leute ansprechen, aber irgendwo muss das alles zusammenlaufen. Und in der OFI sind (zumindest einzelne) Personen aus fast allen Fanclubs organisiert.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Feuerlein hat geschrieben:vorm stadion, haupteingang
Steht da etwas von Haftungsausschlüssen oder ähnlichem drin?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

James hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:vorm stadion, haupteingang
Steht da etwas von Haftungsausschlüssen oder ähnlichem drin?
keine ahnnung^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Gesperrt