Neues Jugendkonzept

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Super....ich denke da wächst in den nächsten Jahren was heran, was den Oldenburger Fussball evtl. um Längen nach vorne bringen kann...und es kommt nicht aus Bürgerfelde! :wink:
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Ganz abgesehen davon, dass ich dieses Jugendkonzept einfach großartig finde (hab schon blaue Flecken vom Kneifen, um festzustellen, ob ich träume) sehe ich dazu den positiven Nebeneffekt, dass das Gelände hinter der WE-Halle jetzt auch einen Fussball-Bezug bekommt.
Das bestärkt mich in meiner Hoffnung, dort in Donnerschwee die neue Hölle des Nordens zu bauen, wenn ich im Lotto gewonnen habe.

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

Hulle hat geschrieben:Ganz abgesehen davon, dass ich dieses Jugendkonzept einfach großartig finde (hab schon blaue Flecken vom Kneifen, um festzustellen, ob ich träume) sehe ich dazu den positiven Nebeneffekt, dass das Gelände hinter der WE-Halle jetzt auch einen Fussball-Bezug bekommt.
Das bestärkt mich in meiner Hoffnung, dort in Donnerschwee die neue Hölle des Nordens zu bauen, wenn ich im Lotto gewonnen habe.

Wir können ja ne tippgemeinschaft gründen :wink:

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Endlich wird ein Konzept umgesetzt, was nach aussen hin. Dem VfB einen neuen Stellenwert gibt. Mögen die Verantwortlichen nun mit Kontinuität bleiben und den Erfolg von Goran wiederholen bzw. steigern.

Forza VfB

Doublefish85
VfB-Megafan

Beitrag von Doublefish85 »

Ich trau fast meinen Augen nicht :shock: , das wird eine hammergeile Anlage!
Da ensteht was richtig Großartiges, einfach klasse! :D
Respekt an alle die das möglich machen :!: :D
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Dickes Lob an alle Beteiligten! Jetzt beginnt die Zukunft des VfBs erst richtig!
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Vor allem der Standort ist wesentlich besser als in Dornstede. Dort war doch die Jugend im Abseitzs

Durch die neue Lage werden sicherlich ein gewaltiger Zulauf im Jugendbereich geben.

Bessere Busverbindungen, Bahnhof in unmittelbarer Nähe dadurch ist die Anfahrt einfacher als in Dornstede.

Sicherlich wird es dann auch mehr Zuschauer geben und somit eine zusätzlich Einnahme.

Bravo Ehle, Rosenbohm... macht weiter so.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Störte: Ich bin allerdings gespannt, ob wir es schaffen bei den A-Jugendspielen die Geist von Dornstede mit rüberzunehmen.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

Uwe hat geschrieben:Störte: Ich bin allerdings gespannt, ob wir es schaffen bei den A-Jugendspielen die Geist von Dornstede mit rüberzunehmen.
Wie hat er sich gezeigt :) War da immer was los oder wie :?:

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Cardosso hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Störte: Ich bin allerdings gespannt, ob wir es schaffen bei den A-Jugendspielen die Geist von Dornstede mit rüberzunehmen.
Ist die Frage ernst gemeint? Über A-Jugendspiele in Dornstede kann man Geschichten erzählen, da ist man morgen noch nicht fertig! Ok, mehr als 100 waren fast nie da, aber mit denen ging ordentlich was.
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

Uwe hat geschrieben:
Cardosso hat geschrieben:
Ist die Frage ernst gemeint? Über A-Jugendspiele in Dornstede kann man Geschichten erzählen, da ist man morgen noch nicht fertig! Ok, mehr als 100 waren fast nie da, aber mit denen ging ordentlich was.
War ernst gemeint!ich war halt noch nie da,deshalb die frage.
Aber ich werde es ja bald selbst erleben dürfen :lol:

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Die Gegner sind z.B. Werda Bremen, Eintracht Braunschweig und vor einem Jahr Snickers Ähmden. Das sagt alles was man wissen muss. :lol:
Bild

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

Yo!Hab Verstanden :lol:

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Stoertebecker hat geschrieben:Vor allem der Standort ist wesentlich besser als in Dornstede. Dort war doch die Jugend im Abseitzs

Durch die neue Lage werden sicherlich ein gewaltiger Zulauf im Jugendbereich geben.

Bessere Busverbindungen, Bahnhof in unmittelbarer Nähe dadurch ist die Anfahrt einfacher als in Dornstede.

Sicherlich wird es dann auch mehr Zuschauer geben und somit eine zusätzlich Einnahme.

Bravo Ehle, Rosenbohm... macht weiter so.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Leistungszentrum nur für die 1. Mannschaft des Jahrgangs. Die anderen kicken weiter in Dornstede.
Sonst hieße das ja auch Allgemeines Jugendzentrum oder Breitensportzentrum :wink:

Edit: Sorry Störte, ich muss mich korrigieren. Wurde soeben erleuchtet :wink: : Alle Mannschaften von U19 - U9 kommen da rein. Es gibt keinen Breitensport mehr sondern nur noch Leistungsfußball.
Trägt hoffentlich zur allgem. Info bei.

Lasse67
VfB-Megafan

Beitrag von Lasse67 »

Was sollen eigentlich diese scheiß Bewertungen anhand der Anzahl von Posts: Megafan, Superfan, Schwanzlurch. Daran kann man nun wirklich nicht einen 'Fan' bewerten. Ich habe viele Posts geschrieben, verweigere mich aber des 'Megafan-Daseins'. Bevor ich hier in das Forum gepoltert bin schlug mein Herz Blau-Weiß, und nur weil ich hier einige Meinungen oder Provokationen von mir lasse möchte ich nicht anhand dessen zu irgendeiner 'Fan-Klasse' gehören bzw. eingeordnet werden. Unser aller Interesse gilt von ganzen Herzen dem VFB, wir alle sind auch der VFB, aber bitteschön muß man uns nicht in 'Klassen' einordnen.
Who will survive and what will be left of them?

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Naja, halb so wild. Wer ist denn hier nicht "Mega-Fan"?

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

Lasse67 hat geschrieben:Was sollen eigentlich diese scheiß Bewertungen anhand der Anzahl von Posts: Megafan, Superfan, Schwanzlurch. Daran kann man nun wirklich nicht einen 'Fan' bewerten. Ich habe viele Posts geschrieben, verweigere mich aber des 'Megafan-Daseins'. Bevor ich hier in das Forum gepoltert bin schlug mein Herz Blau-Weiß, und nur weil ich hier einige Meinungen oder Provokationen von mir lasse möchte ich nicht anhand dessen zu irgendeiner 'Fan-Klasse' gehören bzw. eingeordnet werden. Unser aller Interesse gilt von ganzen Herzen dem VFB, wir alle sind auch der VFB, aber bitteschön muß man uns nicht in 'Klassen' einordnen.

Falsch :evil: Wir sind alle VfBund nicht VFB :twisted:

Lasse67
VfB-Megafan

Beitrag von Lasse67 »

Ja mein ich doch, jeder hier ist Mega-, Mega-, Super-, Super- Fan. Das hat mir bloß am Herzen gelegen, das einmal hier im Forum zu sagen. Jetzt ist es gesagt und auf zu dem was wirklich wichtig ist !?!?!?
Who will survive and what will be left of them?

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Unheimlich gut so einen Schwachsinn ins allgemeine Forum zu posten. Ist gibt übrigens auch ein Unterforum "Forum & Homepage".
Bild

Stephan Wulf
VfB-Vorstand

Beitrag von Stephan Wulf »

Edit: Sorry Störte, ich muss mich korrigieren. Wurde soeben erleuchtet Wink : Alle Mannschaften von U19 - U9 kommen da rein. Es gibt keinen Breitensport mehr sondern nur noch Leistungsfußball.
Ersteinmal freut es mich sehr, dass bei Allen hier das neue Jugendleistungszentrum des VfB Oldenburg so positiv angenommen wird.

Für den VfB ist dies der Startschuß in eine völlig neue Aera-das ist jedenfalls unser erklärtes Ziel. Wir wollen viele Talente aus dem Jugendbereich in den Herrenbereich führen und mit ihnen eine schlagkräftige Mannschaft formen, die sich langfristig über die Oberliga in der Regionalliga oder sogar 2. Bundesliga festsetzen soll.

Das Jugendleistungszentrum wird alle Jugendspieler von der U19 bis zur U9 ausbilden. Pro Jahrgang wird es zwei Mannschaften geben. Immer ein älterer und ein jüngerer Jahrgang. Es werden Spieler aus Oldenburg aber auch dem gesamten Umland angesprochen, die sich beim VfB ausbilden lassen wollen.

Alle Jugendmannschaften sollen in die jeweils höchsten Jugendklassen geführt werden.
------ So oder so - die Erde wird Blau Weiß ! -------

Antworten