Die Saison 1974/75 brachte dem VfB die Meisterschaft in der OL Nord ein, Arminia Hannover landete dahinter auf Platz 2.
Eine VfB-Mannschaft, die lieber weiter Oberliga spielen wollte, anstatt aufzusteigen, wurde in der nachfolgenden Aufstiegsrelegation gegen Westfalia Herne und den Spandauer SV blamabel Dritter und Letzter mit nur einem Unentschieden aus 4 Spielen.
Bei mir unvergessen, „die Schande von Spandau“, wo man absichtlich verlor, obwohl mit einem Sieg der Aufstieg noch zu retten gewesen wäre. Ich war in Spandau beim Spiel dabei und wollte die damaligen Spieler danach nicht mehr sehen…
Geschichte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Geschichte
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- James
- Chief Technology Evangelist
Du warst nicht in der Kabine?Dino hat geschrieben: 20.07.2025 16:15Ich war in Spandau beim Spiel dabei und wollte die damaligen Spieler danach nicht mehr sehen…

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
7:47, die Leute sitzen einfach auf dem Dachgauben??? Echt andere Zeit damals. 

-
- VfB-Megafan
Hüppe Sonnenschutz als Bandensponsor.
Die Firma gibt es immernoch in Oldenburg.
Vielleicht mal Anfragen so nach 50 Jahren !
Man ist ja Grad im Retro Fieber

Und dann auch die Trikots als Auswärts für 2026/27.
Die Firma gibt es immernoch in Oldenburg.
Vielleicht mal Anfragen so nach 50 Jahren !
Man ist ja Grad im Retro Fieber
Und dann auch die Trikots als Auswärts für 2026/27.

Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Nee, kein Gedanke, und das war auch besser so.
Ich habe damals einige Zeit gebraucht, um die ganze Sauerei zu verarbeiten.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Hab diese Aufnahme nie gesehen - Erinnerung pur. War damals 15, der klassische Eingangsbereich, die Stadionuhr, Imbiss Jelken, das Clubhaus im Hintergrund, das große Eisentor in Höhe der Mittellinie, Spieler wie Enno Bäumer, Gerold Steindor, Dieter Wedemann, Lulu Wilhelm, unser überschaubarer Fan Club mit kleinem Fahnenmeer - toll!IckeOL hat geschrieben: 20.07.2025 14:32 Hab mir das auch reingezogen. Musik wurde zum Ende hin deutlich besser.
Paar Gedanken:
Geile Trikotssowas muss man der Nachwelt doch mal live präsentieren
Erstaunlich viele Fahnen
Kleiner Platzsturm beim Tor
Wer ist dieser rauchende Kapitän?
Bei den Sanitätern dachte ich erst: was machen die Volkspolizisten da aufm Platz?