nun, mittlerweile können die verantwortlichen eh sagen was se wollen, es ist gefühlt immer falsch (hatte radieschen schon ma geschrieben). ich mein, was soll ph nu sagen? nee wir halten am aufstiegsvorhaben kommende saison fest, auch wenn wir momentan wie nen absteiger spielen? das wäre wohl noch bekloppter als irgendwas anderes zu verlauten. dass wir mit dem jetzigen kader nicht so in der kommenden saison spielen (trotz vieler zwei jahres verträge) war doch wohl auch jedem vorher klar? und das kein geld da ist ist auch nichts neues.
im endeffekt ist es ne krux. man kann es sich scheinbar schlicht nicht leisten, auch nach außen hin offiziell zu sagen, wir sind momentan und sehr wahrscheinlich auch in den kommenden jahren ligentechnisch am maximum. kann man wohl keinem sponsor verkaufen oder spieler. oder fans. so muss man scheinbar gezwungenermaßen von aufstiegen sprechen. aber wenn man mal die vergangenen jahre zurück blickt, wie oft wurden 3 jahrespläne oder so gemacht? permanent. und was is? wir spielen weiterhin 4. liga. weil es einfach brutal schwer ist in die 3. zu kommen. ich sehe es auch schon, dass meppen ne geile saison spielt (ok, 2 niederlagen gegen den vfb schmerzen dennoch

) um dann gg mannheim zb zu verkacken. 3 von 6 vereinen können sich am ende für ne geile saison nichts kaufen.
und wenn ich mir so andere vereine anschaue, die unbedingt oben mitspielen wollten: neustrellitz, reli 2014, steigt nun sang und klanglos aus der regio ab, offenbach ma wieder pleite und steigt evtl auch ab, dann andere vermeitlich große vereine (zumindest klangvolle namen) wie trier (steigen wohl ab), stuttgarter kickers (letztes jahr 3. liga abgesteigen, nun evtl direkt weiter runter), aachen wieder pleite, rw ahlen steigt wohl ab, auch rw essen dümpelt nur im mittelfeld rum trotz mega zuschauerzuspruch (und ist gefühlt auch immer pleite), gespannt bin ich wie lang cottbus mit seinem anspruch die 4. liga finanzieren kann, paderborn auch bald vll 4.ligist, fsv frankfurt ganz sicher (weil pleite), bei uns wob II zweimal reli verkackt.
ich will nun gar nicht wieder ne diskussion anfangen, dass diese relisache mist ist, aber im endeffekt muss man halt realistisch sein. auch wenn wir ne 160.000 einwohnerstadt sind, es fehlen scheinbar schlicht die sponsoren, mit denen so ein vorhaben wirklich finanzierbar ist. mit der zielvorgabe aufstieg kann man eig nur verlieren. lieber wie meppen tief stapeln, feierabendfußballer bla. und dann bäm.
auch wenn ich davon ausgehe, nächste saison wieder 2 mal gegen die zu spielen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft