Kader Saison 2016/2017

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

DerHollaender
VfB-Megafan

Re: Kader Saison 2016/2017

Beitrag von DerHollaender »

Mal ganz aus der Entfernung:
Was uns natürlich seit langem fehlt (Verletzungen) sind schon (gedachte) Eckpfeiler der Mannschaft. Ein Franziskus ist nicht zu ersetzen - als Leitwolf. Gleiches gilt für einige der anderen Verletzten, wenigstens in Bezug auf die Hoffnungen, welche wir hatten. Was bleibt ist derzeit recht orientierungsloses Team, voll der Selbstzweifel. Klar fragt man sich da was der Trainer den ganzen Tag so macht :shock:
Trotzdem glaube ich, dass die nächste Saison mit ein / zwei entscheidenden Verstärkungen (offensiv / Mittelfeld) noch nicht verloren ist. Dann rede ich aber schon von ein / zwei Knallern .....

Die Hoffnung ...... (5 Euro ins Schwein)
VfB olé!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Vfb will laut Kicker mit pollasch, Adomako und Kramer verlängern.
Pollasch soll fast sicher sein :omg:
Franziskus hat mehrere Angebote aus Liga 3 und kein Bock weiter um die goldenen Ananas zu spielen :|

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Zonny hat geschrieben:Franziskus hat mehrere Angebote aus Liga 3 und kein Bock weiter um die goldenen Ananas zu spielen :|
Hat der nicht auch einen Vertrag für 2 Jahre?
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

30.06.2018
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ja

3liga reizt ihn sehr, aber er weiß das er einen laufenden Vertrag hat und diesen auch nicht mit aller Macht auflösen will.
Dennoch hat er auch nächste Saison kein Bock um die goldenen Ananas zu spielen.

Ich denke das es am Ende um die berüchtigten Steine geht die nicht im Weg liegen sollen :omg:

foley_artist
VfB-Megafan

Beitrag von foley_artist »

Kannst du, wenn möglich solche Behauptungen auch darlegen? Oder ist der Teil der heutigen Kicker Printausgabe nicht im Netz einsehbar?
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Und woher hast du diese Informationen, von ihm selber oder "hören sagen" oder Kicker ?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Den Zeitungsartikel habe ich hier und auch abfotografiert.
Kann den aber irgendwie nicht hochladen, weil die datei zu groß sei. :-(

Online habe ich den Artikel noch nicht gefunden, nur in der Zeitung

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

So hat halbwegs nur geklappt

Bitte schön
Dateianhänge
IMG_4538.JPG
IMG_4538.JPG (1.7 MiB) 6371 mal betrachtet

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

Na ja - wir wollen auch nicht, dass der VfB um die goldene Ananas spielt. Es muss begrenzt nachgerüstet werden, dann ist das nächste Saison nicht aussichtslos!
VfB olé!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Wir haben doch kein Geld und so

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Zonny hat geschrieben:Wir haben doch kein Geld und so
Brauchen wir auch nicht. Geld schießt auch keine Tore ;-)
Nur der VfB

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Woher hat der Redakteur solche Informationen? Wo stand in letzter Zeit, daß ein Aufstieg nächste Saison kein Thema ist! Und wo steht mit welchen Spielern der VfB verlängern möchte! Alles ein wenig durcheinander der ganze Bericht.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

So hieß es am 07. April beim VfB-Partnerfrühstück:

Geschäftsführer Philipp Herrnberger gab einen Ein- und Ausblick, wie der VfB sich den Herausforderungen der Zukunft stellen will. Dabei sparte er auch nicht mit Selbstkritik, etwa im Hinblick darauf, dass der VfB durchaus ambitioniert das Erreichen der 3. Liga als Ziel ausgegeben habe. „Grundsätzlich wird es auch dabei bleiben, aber wir wollen es mit einer Politik der kleinen Schritte erreichen und uns mit der Unterstützung unserer Partner kontinuierlich entwickeln“, so Herrnberger.
Entwickeln soll und wird sich auch die aktuelle Mannschaft von Cheftrainer Dietmar Hirsch, betonte Ralf Voigt, der aktuell bereits die neue Saison plant und nochmals betonte, dass dem VfB sehr daran gelegen ist, die lokale Komponente im Kader weiter zu stärken. Aktuell stammen 14 Spieler aus der Region. „Es werden weitere dazu kommen, das ist sicher. Aber wir setzen auch in Zukunft auf einen guten Mix“, so Voigt.
http://vfb-oldenburg.de/toller-rahmen-b ... austausch/

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Zonny hat geschrieben:So hat halbwegs nur geklappt

Bitte schön
Ist das alles eine (Verzeihung!) Scheiße! :evil: Was für ein Elend. Was für eine Saison. Mir steht's bis hier (dabei deute ich mit der flachen Hand auf Höhe meines Halses). Es regt mich alles so auf. Und es wird Woche für Woche nur noch schlimmer. Was ist denn falsch mit den Verantwortlichen?! :evil:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Ist das alles eine (Verzeihung!) Scheiße! :evil: Was für ein Elend. Was für eine Saison. Mir steht's bis hier (dabei deute ich mit der flachen Hand auf Höhe meines Halses). Es regt mich alles so auf. Und es wird Woche für Woche nur noch schlimmer. Was ist denn falsch mit den Verantwortlichen?! :evil:
Wir sollten beizeiten mal zusammen einen Trinken gehen. Nicht um schmutzige Wäsche zu waschen oder uns gegenseitig darin zu bestärken wie fürchterlich alles ist, sondern auf der Basis von zwei ähnlich denkenden Individuen die ein kaltes Bier zu schätzen wissen. :)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

nun, mittlerweile können die verantwortlichen eh sagen was se wollen, es ist gefühlt immer falsch (hatte radieschen schon ma geschrieben). ich mein, was soll ph nu sagen? nee wir halten am aufstiegsvorhaben kommende saison fest, auch wenn wir momentan wie nen absteiger spielen? das wäre wohl noch bekloppter als irgendwas anderes zu verlauten. dass wir mit dem jetzigen kader nicht so in der kommenden saison spielen (trotz vieler zwei jahres verträge) war doch wohl auch jedem vorher klar? und das kein geld da ist ist auch nichts neues.

im endeffekt ist es ne krux. man kann es sich scheinbar schlicht nicht leisten, auch nach außen hin offiziell zu sagen, wir sind momentan und sehr wahrscheinlich auch in den kommenden jahren ligentechnisch am maximum. kann man wohl keinem sponsor verkaufen oder spieler. oder fans. so muss man scheinbar gezwungenermaßen von aufstiegen sprechen. aber wenn man mal die vergangenen jahre zurück blickt, wie oft wurden 3 jahrespläne oder so gemacht? permanent. und was is? wir spielen weiterhin 4. liga. weil es einfach brutal schwer ist in die 3. zu kommen. ich sehe es auch schon, dass meppen ne geile saison spielt (ok, 2 niederlagen gegen den vfb schmerzen dennoch ;) ) um dann gg mannheim zb zu verkacken. 3 von 6 vereinen können sich am ende für ne geile saison nichts kaufen.

und wenn ich mir so andere vereine anschaue, die unbedingt oben mitspielen wollten: neustrellitz, reli 2014, steigt nun sang und klanglos aus der regio ab, offenbach ma wieder pleite und steigt evtl auch ab, dann andere vermeitlich große vereine (zumindest klangvolle namen) wie trier (steigen wohl ab), stuttgarter kickers (letztes jahr 3. liga abgesteigen, nun evtl direkt weiter runter), aachen wieder pleite, rw ahlen steigt wohl ab, auch rw essen dümpelt nur im mittelfeld rum trotz mega zuschauerzuspruch (und ist gefühlt auch immer pleite), gespannt bin ich wie lang cottbus mit seinem anspruch die 4. liga finanzieren kann, paderborn auch bald vll 4.ligist, fsv frankfurt ganz sicher (weil pleite), bei uns wob II zweimal reli verkackt.

ich will nun gar nicht wieder ne diskussion anfangen, dass diese relisache mist ist, aber im endeffekt muss man halt realistisch sein. auch wenn wir ne 160.000 einwohnerstadt sind, es fehlen scheinbar schlicht die sponsoren, mit denen so ein vorhaben wirklich finanzierbar ist. mit der zielvorgabe aufstieg kann man eig nur verlieren. lieber wie meppen tief stapeln, feierabendfußballer bla. und dann bäm.

auch wenn ich davon ausgehe, nächste saison wieder 2 mal gegen die zu spielen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Feuerlein hat geschrieben:. lieber wie meppen tief stapeln, feierabendfußballer bla. und dann bäm.

auch wenn ich davon ausgehe, nächste saison wieder 2 mal gegen die zu spielen.
Solange wir dann die Bierpreise auch wieder den Erwartungen anpassen bin ich voll bei dir.
Nur der VfB

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Wir haben in den letzen vier Jahren immerhin zwei geile Saisons erlebt. Viel mehr Geld war da auch nicht vorhanden, also warum soll sowas nicht nochmal möglich sein?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Feuerlein hat geschrieben:nun, mittlerweile können die verantwortlichen eh sagen was se wollen, es ist gefühlt immer falsch (hatte radieschen schon ma geschrieben). ich mein, was soll ph nu sagen? nee wir halten am aufstiegsvorhaben kommende saison fest, auch wenn wir momentan wie nen absteiger spielen? das wäre wohl noch bekloppter als irgendwas anderes zu verlauten. dass wir mit dem jetzigen kader nicht so in der kommenden saison spielen (trotz vieler zwei jahres verträge) war doch wohl auch jedem vorher klar? und das kein geld da ist ist auch nichts neues.
Nein, so meinte ich das nicht. Natürlich ist es richtig, dass wir der Verein nun nach unten schauen muss. Mir geföllt es schlicht nicht, dass jemand, der zu Beginn der Rückrunde mit seiner massiven Fehleinschätzung sich nun so darstellt als ob er schon längst und lange vor der Mannschaft verstanden hat, dass in Wirklichkeit nicht jedes Spiel evtl. gewonnen wird sondern man sich im totalen Gegenteil natürlich mit dem Abstiegskampf auseinandersetzen muss. Er liegt zunächst völlig falsch mit seinem Optimismus und schwenkt nun, anscheinend stärker als die Mannschaft, in die komplett gegenteilige Richtung und läßt es wieder nicht aus, ihr öffentlich den Vorwurf zu machen und sich im besseren Licht dastehen zu lassen.

Aber ja, natürlich achte ich nach diesen schlechten 1.5 Jahren seitdem Hirsch in der Verantwortung ist deutlich genauer auf seine Worte. In einer normal verlaufenden Saison geht man über ähnliche Aussagen sicherlich schneller mal hinweg, stimmt.
Mein System kennt keine Grenzen

Antworten