Seite 7 von 14

Re: WM 2026

Verfasst: 17.06.2026 18:50
von Soccer_Scientist
Ich finde "Dick Advocaat" könnte auch ein preiswerter Branntwein sein.

Re: WM 2026

Verfasst: 17.06.2026 18:53
von JanW
Advocaat ist Anwalts Liebling. Oder so ähnlich

Re: WM 2026

Verfasst: 17.06.2026 19:27
von Schwede
Hoffentlich überlegt sich Portugal nun während der Trinkpause das Spiel mal wieder etwas attraktiver zu gestalten. Ein paar Minuten Rambo-Zambo, dann das 1:0 und nun wird nur noch ballschiebend verwaltet. 🥱

Re: WM 2026

Verfasst: 17.06.2026 19:44
von Blaue Elise
Das scheint wohl der neue Trend bei den Spitzenmannschaften zu sein, sich den Ball quasi aus dem Stand ohne Zug zum Tor über zwei Meter hin und her zu schieben!
Viel Freude kommt da in der Tat nicht auf, und es wirkt langweilig!

Re: WM 2026

Verfasst: 17.06.2026 19:56
von Feuerlein
Och ist doch nett, das Kongo nun den Ausgleich erzielen durfte

Re: WM 2026

Verfasst: 17.06.2026 20:20
von Schwede
Feuerlein hat geschrieben: 17.06.2026 19:56 Och ist doch nett, das Kongo nun den Ausgleich erzielen durfte
Das hat mich dann auch sehr erfreut. Portugal hätte zur Halbzeit 3:0 führen (was mein Tipp war) und sich einen schönen Abend machen können. Nun wittern die Kongolesen Morgenluft und es ist kein Selbstläufer mehr. :D

Re: WM 2026

Verfasst: 17.06.2026 20:51
von hblockx
Wollte die Kommentatorin da beim Einwurf gerade: „Schnell eingeführter Auswurf“ sagen?

Re: WM 2026

Verfasst: 17.06.2026 20:58
von Ganja
Der Kicker nervt auch nur noch.
"Ein Journalist hat Tah's Vornamen fälschlicherweise anglisiert - Schlotterbeck hat gelacht."
"Kriegt Neuer Probleme, weil er ein weißes Longsleeve getragen hat?"
"Warum tragen so viele Spieler pinke Schuhe?"
"Warum wir die aufgeblähte WM eigentlich doch ganz gut finden."
Bitte zwei-fuffzig für diese exklusive Plus-Meinung. 🤢

Re: WM 2026

Verfasst: 17.06.2026 21:01
von Schwede
Wenn die anderen Nationen weiter so rumstümpern, dann wird Deutschland noch zum WM-Favoriten transformiert. 🤡

Re: WM 2026

Verfasst: 17.06.2026 21:23
von Blaue Elise
Also ich komme mit den Nachspielzeiten bei der WM noch nicht so richtig klar! Da die Zeit bei den Trinkpausen nicht angehalten wird sondern weiterläuft, sind fünf Minuten extrem wenig!
Wenn wirklich das Ziel ist die Nettospielzeit zu erhöhen und Unterbrechungen konsequent nachspielen zu lassen, dann passt da etwas nicht! Der Schiri verdödelt doch selber genug die Zeit!

Re: WM 2026

Verfasst: 17.06.2026 21:26
von Ganja
@Schwede: Wie gesagt, Viertelfinale muss eh immer drin sein. Halbfinale waere schon ein halbwegs ordentliches Ergebnis. Schlecht ist die deutsche Elf nicht. Wie gut sie ist, wird sich aber noch zeigen muessen. Wenn man die anderen beiden Gruppengegner 2-0 oder 3-0 besiegt, kann man schon vorsichtig die Ansprueche hoch schrauben.

Wie weit es wirklich geht, haengt davon ab wann wirkliche Gegner warten. Argentinien war schon stark, Frankreichs zweite Haelfte auch. Ich glaube, dass die deutsche Abwehr gegen beide Offensivreihen ziemlich alt aussehen wuerde. Mal sehen, ob man England auch in den Kreis zaehlen darf.

Edit: Wenn man ein Vorrundenaus als Massstab anlegt, sieht es natuerlich gerade weit rosiger aus.

Re: WM 2026

Verfasst: 17.06.2026 21:37
von Schwede
Ich glaube einige von den Favoriten haben im hintersten Hinterstübchen den Gedanken verborgen, dass es bei dem Modus für sie fast unmöglich sein wird in der Vorrunde auszuscheiden. Das kostet dann vielleicht ein bisschen Einsatz im ersten Spiel wenn es nicht komplett nach Plan läuft.

Argentinien hab ich heute morgen noch die zweite Hälfte gesehen. Das war schon ein geiler Auftritt von Messi. Wie du sagst Frankreich ebenfalls nachdem Mbappe seine glücklose Hälfte hinter sich hatte. Das wären schon richtige Gegnerkaliber. Bei England bin ich ebenso gespannt in welchen Topf sie sich heute einreihen werden.

Re: WM 2026

Verfasst: 17.06.2026 22:24
von der neue cody
Feuerlein hat geschrieben: 17.06.2026 19:56 Och ist doch nett, das Kongo nun den Ausgleich erzielen durfte
dr kongo

Re: WM 2026

Verfasst: 17.06.2026 22:29
von BMP
Ist das eine neue Arztserie?

Re: WM 2026

Verfasst: 17.06.2026 22:38
von Schwede
Na herrlich. Die Engländer machen die gleichen Fehler wie Portugal, bekommen die Quittung aber schneller. :lol:

Edit: BÄÄMM!! KÄÄNE!! :D

Re: WM 2026

Verfasst: 17.06.2026 22:50
von der neue cody
beim englischen freistoss gerade war ein lautes antrommeln, aber das hoerte sich an wie mit elektronischen effekten versehen. und englaender machen sowas doch gar nicht.

ich habe angst 😱

Re: WM 2026

Verfasst: 18.06.2026 00:06
von Blaue Elise
Erstes Spiel welches so richtig Spaß gemacht hat!

Re: WM 2026

Verfasst: 18.06.2026 06:41
von Feuerlein
BMP hat geschrieben: 17.06.2026 22:29 Ist das eine neue Arztserie?
Nein, das war meine Unwissenheit ob der zwei verschiedenen Länder Kongo und DR Kongo. Und natürlich war es DR Kongo.

Re: WM 2026

Verfasst: 18.06.2026 11:14
von neo
BMP hat geschrieben: 17.06.2026 22:29 Ist das eine neue Arztserie?
Nee nicht neu. Hätte da eher was aus den 80ern im Sinn. So Daktari Style.

Re: WM 2026

Verfasst: 18.06.2026 12:05
von Thommy
Ich finde es übrigens (positiv) auffallend, wie der VAR bisher agiert……