VfB - Life

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Re: VfB - Life

Beitrag von Soccer_Scientist »

<br>Diese Frage ist doch überhaupt nicht beantwortet worden.[/b]
<br>Die Frage ist beantwortet. Eine Änderung der Haftung ergibt sich aus bisheriger Sicht nicht. <br>
<br>Welche Werbung soll denn beides finanzieren wo man sich um einen Verein in der Niedersachsenliga bei der derzeit schlechten wirtschaftlichen Lage in diesem Land kein Geldgeber ein Bein ausreißen wird.
<br>Trixer, lass es bitte unsere Sorge sein. Was findest Du so schlimm daran, dass wir es versuchen? <br>
<br>Dies ist ein Forum. Hier wird diskutiert. Es gibt Argumente und Gegenargumente. Ich zähle hier Punkt für Punkt auf das wie und warum man eine Schließung angedacht hat.
<br>Nein, deine Kommentare sind im Moment alles andere als konstruktiv. Du versuchst mit aller Gewalt Stimmung gegen eine Öffnung zu machen. Das ist unfair gegenüber den Leuten, die sich für eine Lösung im Interesse der eingefleischten Stehplatzbesucher einsetzen. Du machst Dich darüber lustig und bezeichnest sie als Fans, die sich wie die Prinzessin auf der Erbse verhalten. <br>
<br>Beispiel: Es verläuft sich ein Hooligen in die Gegengerade. Ist auf Streit aus, eines gibt das andere. Zack, zwei Zähne weg, Unterkiefer gebrochen, Gehirnerschütterung - Krankenhaus.<br><br>Dann wird es viele Fragen geben wie zB wo war der Ordnungsdienst, warum waren es sowenige Ordner. <br>
<br>Der VfB hat aufgrund der Stadionordnung mehr Ordner als erforderlich. Kannst ja mal in andere Stadien der Niedersachsenliga schauen.<br>
<br>Mehr Ordner hätten weitere Verletzungen garnicht erst entstehen lassen. Dann kommt die Krankenversicherung und hätte gerne das Behandlungsgeld wieder. Der Richter der den Fall bearbeitet sieht eventuell auch den Veranstalter in der Schuld und schon ist Schmerzensgeld fällig. Und unterm Strich ist das weit mehr als 17x 500 Euro für Reinigung und Ordner für den VfB.<br>
<br>Sehr realistisches Beispiel. Was ist denn mit Schadensersatzforderungen aufgrund mangelnder Blocktrennung? Schließlich sitzen dann Heim- und Gästehooligans auf einer Tribüne.<br>
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ja, Trixer, Du kriegst von mir 'nen Drops oder auch zwei. <br>Ich bleibe aber dabei, dass man das Tor, in dessen seitlicher Verlängerung man steht (sitzt) aus einem sehr spitzen Winkel, und damit schlecht sieht, was das Spiegeschen, die genaue Schussrichtung usw. anbelangt. Ich sehe Spiele überhaupt lieber aus einer eher zentralen Position.<br>Und Du Schlingel stellst da Bilder ohne Tore und ohne Spieler ins Netz, auf denen man den Rasen wunderbar sieht. Ich bin aber schlau und falle darauf nicht rein!<br><br>So, und ich spendiere Dir 'ne ganze Rolle Drops , wenn wir diese Diskussion hier so langsam auslaufen lassen und abwarten ob es nun eine Lösung gibt (und welche).<br>Der VfB will und muss an den Nutzungskosten für das Stadion sparen - OK, akzeptiert.<br>Der VfB sollte aber auch die Interessen seiner treusten "Kundschaft" im Auge behalten, die nun mal an ihren Stehplätzen hängt. Auch für mich hat das was mit einem bestimmten - nenn es traditionalisten oder meinetwegen auch romantischen - Verständnis von Fußball und Fansein zu tun.<br><br>VfB und OFI versuchen eine Lösung hinzukriegen. Drücken wir die Daumen und hoffen, dass ein vernünftiger Kompromiss erreicht wird. <br><br>Ich will ja auch immer brav außenrum um das halbe Stadion marschieren, wenn dasam Ende dem Wiederaufstieg auch nur ein kleines Stückchen dient.   [br](Diese Nachricht wurde am 01.07.04 um 18:05 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

@Dino: Naja, ich denke man weiß doch wo die Tore sonst stehen. Hast aber auch Recht :-)<br>Sicher kann die Diskussion auch mal ausklingen, aber dann bitte ohne mir etwas zu unterstellen und dann auch bitte mit klaren Antworten. <br>Derzeit stehe ich mit meinen Fragen hier allein und ohne Antwort. Was ich als Antwort bekomme sind halbe Sachen und die andere Hälfte wird mit "totbrüllen" versucht wettzumachen. Und so geht das nicht !<br><br>@Socci<br>Und wieder keine Antworten auf meine Einwürfe.<br><br>Zum einen hast Du selber geschrieben das es beim VfB mehr Ordner gibt als bei anderen Niedersachsenligisten. Das besagt zum einen das eine ganze Menge Ordner bezahlt werden müssen. Noch mehr Ordner, und noch mehr Geld. Das dramatisiert das Problem leider nur. Zum anderen frage ich mich warum Du so eine Behauptung in den Raum stellst. Warst Du schon in der Niedersachsenliga?<br>Und genau das ist es was ich meine. Hier werden Argumente erbracht die nicht bewiesen sind. Und was man denkt muß nicht richtig sein und ist dies oftmal auch nicht.<br><br>So, meine Kommentare sollen also nicht konstruktiv sein? Wie nennst Du denn die letzten Postings von mir dann?<br>Wenn mich ein Moderator dieses Boards anfährt mit "Geh kacken" oder mir unterstellt wird das ich hier "torpediere", dann muß man das Echo auch vertragen können.<br>Ich habe mich meinerseits für meine Tonwahl, wie man nachlesen kann, deutlich entschuldigt. Das habe ich von den Moderatoren bis jetzt nicht gesehen!<br><br>Zum Hooligan: Ich habe mit purer Absicht geschrieben das er sich "verläuft". Das ist ein Extrembeispiel gewesen was deutlich machen sollte wie wichtig der Punkt "Haftung" ist.<br><br>Sicher ist es dein Ding einen Sponsor für die Reinigung zu finden, damit wäre die Aufgabe ja schonmal vergeben. Ich habe lediglich auf die wirtschaftliche Lage in diesem Land hingewiesen und bezweifel nach wie vor das heutzutage jemand schnell seine Börse für sowas öffnet.<br><br>So, wenn Du hier etwas anleiern willst, geflissen überliest das ich auch pro "Stehplatz" bin und mir das Gegenteil unterstellst, warum bist Du dann nicht mit Argumenten und Vorschlägen parat anstatt mich hier zum Feindbild zu stempeln ?<br><br>Ich stehe mit meiner Meinung hier ganz sicher nicht alleine. Es gibt Aspekte die dagegensprechen. Denen mußt Du Dich stellen und sie lösen.<br><br>Wie soll das weitergehen? <br>Nochmal: Schon bald wirst Du vor dem Vorstand stehen und die gleichen Fragen beantworten müssen. Und was kommt dann. Fängst Du an zu bocken und unterstellst denen auch einfach mal was und drohst am Ende mit dem Boykott der Heimspiele? - Gratuliere, das wird es bringen, bin ich mir sicher.<br><br>Und darum fordere ich nun eingehende Vorschläge und Lösungen, oder das Thema ist mangels entkräfteter Argumente und fehlenden Lösungen gegessen.<br><br>Und zum Schluß muß ich noch sagen das es sich schonmal garnicht gehört jemanden abzustempeln der die Aktion kritisch beäugt.<br>Die Welt ist nunmal nicht einfach. Überall warten Gesetze und Bestimmungen die man beachten muß. Man kann nicht einfach irgendwas planen und auf Teufel komm raus durchziehen. Du triffst auf den Vorstand. Denen mußt Du eine Lösung präsentieren und für alle Gegenargumente und Gesichtspunkte eine Lösung parat haben.<br><br>Ich habe die Zahlen genannt. Ich habe die Hindernisse auf dem Weg zum Ziel mehr als deutlich dargestellt und begründet. Also beschimpft mich, kein Problem - bin das Niveau nun schon länger gewohnt. Aber das ändert die Lage nicht und liefert keine Lösungen.<br><br>Bezieht endlich Stellung und beantwortet die Postings oder aber laßt es sein wenn euch erstmal die Antworten und Argumente fehlen.<br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 01.07.04 um 18:31 von Trixer geändert.)
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Am besten sagen die Leute, die sich für die Gegengerade einsetzen hier gar nichts mehr. Wir ziehen das Ding durch und dafür muss das nicht im Forum diskutiert werden. Wir haben ja schließlich auch andere Möglichkeiten zum Austausch.<br>Punkt.

Soccer_Scientist

<br>
<br>@Socci<br>Und wieder keine Antworten auf meine Einwürfe.
<br>Sorry, Trixer, aber mir ist es jetzt echt zu blöde geworden.<br><br>Geh kacken!<br>

Nils
VfB-Megafan

Beitrag von Nils »

<br>
<br><br>@Socci<br>Und wieder keine Antworten auf meine Einwürfe.<br>Sorry, Trixer, aber mir ist es jetzt echt zu blöde geworden.<br><br>Geh kacken!<br>
<br><br><br>Ich liebe dich!Bild
Bohemka do toho!

jukej
VfB-Megafan

Beitrag von jukej »

<br>
<br><br><br>@Socci<br>Und wieder keine Antworten auf meine Einwürfe.<br>Sorry, Trixer, aber mir ist es jetzt echt zu blöde geworden.<br><br>Geh kacken!<br><br><br><br>Ich liebe dich!http://www.vfb-online.de/yabb/images/smilies/cwm4.gif
<br><br>Du Bild mich tierisch an. Bild

Soccer_Scientist

jukej: Verarschen kann ich mich alleine. Ich habe keine Lust immer das gleiche zu erklären, auf das dann sowieso nicht eingegangen wird. Hier wird ganz bewusst gegen die Initiative anderer Leute angegangen und Stimmung dagegen gemacht. Man kann erklären was man will, es fällt einem bestimmt noch ein absurdes Argument (Hooligans in der Niedersachsenliga, die sich auf die Gegengerade verirren) ein, mit dem man unsere Bemühungen und Hoffnungen torpedieren kann. Das kann sich gerne jemand anderes antun. Ich mach mich hier nicht weiter zum Kasper.<br> <br>

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Mann Mann Mann<br>Was sind das bloß für ausdrücke nur weil jemand nicht die gleiche Meinung Vertritt als die OFI. Ich glaube die OFI Möchte eigentlich niemanden reden hören der nicht deren Meinung voll und ganz vertritt das wird in diesen Diskosionen ganz deutlich. Diese Geschwätz über steh oder nur Sitzplatz ist dach Scheiß egal.<br>Egal ob Mann nun Sitzt oder steht die Mannschaft steht immer auf dem platz.<br><br>MFG<br>

Nils
VfB-Megafan

Beitrag von Nils »

Bohemka do toho!

Soccer_Scientist

<br>
Mann Mann Mann<br>Was sind das bloß für ausdrücke nur weil jemand nicht die gleiche Meinung Vertritt als die OFI. Ich glaube die OFI Möchte eigentlich niemanden reden hören der nicht deren Meinung voll und ganz vertritt das wird in diesen Diskosionen ganz deutlich.<br>
<br>Das ist nicht die Meinung der OFI sondern die Meinung der gesamten Vereinsführung und der Mannschaft. Niemand will die Tribünenlösung und wenn es eine aufwandsneutrale Lösung gibt, mit der die Gegengerade offen bleibt, wird diese dankend angenommen. An dieser Lösung wird gerade gearbeitet.<br><br>

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Mich würde mal interessieren wie es mit der Stadionkapazität allgemein gelöst ist. Sagen wir, zugegeben unrealistisch, 5000 Zuschauer kommen zu einem Heimspiel. Können die überhaupt kommen, wenn es zu der Tribünenlösung kommen würde? Oder ist die Kapazität begrenzt. Oder würden in solchen Fällen Blöcke geöffnet werden? <br>Eins ist klar: Würde lieber stehen als sitzen, aber so ein Wechselspielchen, mal Tribüne, mal Stehplatz, da habe ich absolut keine Lust zu. Wenn ich am ersten Spieltag auf der Tribüne Platz nehmen müsste, werde ich dort immer bleiben. <br><br>Wäre auch für die Leute blöd, die ein Choreo planen, da sie nicht wüssten, in welchem Rahmen sich diese bewegen muss (Plakatgröße etc.).<br><br>Überhaupt, dass es zu so einer Diskussion kommen musste, kotzt mich auch tierisch an. Wenn die Stadt schon so ein Planschbecken baut, weil Drei Leute das haben wollen, oder sone komische, total verplante Halle (viel zu klein) mitfinanziert, dann könnten die wohl auch mit 10000¤ im Jahr dem VfB für Ordner unter die Arme greifen.

Soccer_Scientist

PiR: Zum Spiel gegen den VfL wird auf jeden Fall aufgemacht. Ansonsten soll nach Bedarf aufgemacht werden.

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Und wann wird entschieden, wann Bedarf besteht? Am Anfang der Woche oder erst Zwei Stunden vor Spielbeginn?

jukej
VfB-Megafan

Beitrag von jukej »

@Socci: auch wir beide sind ja nun oft alles andere als "eine Meinung", aber gerade von dir hätte ich eine Reaktion, so in der Form nicht erwartet.<br>Ich bin fast gehalten irgend etwas von "Gleichschaltungs-Forum" zu erwähnen, will aber keine "alten Zöpfe" hervor holen. <br>Gehört nicht auch so ein "Streitgespräch" mit zur Forumsdiskussion und macht diese nicht zuletzt auch irgendwie Interessant ???<br><br>Es wird oft (egal welches Thema) von den, sagen wir mal OFI-Nahen-Personenkreis "geunkt", um dann vielsagend mitzuteilen "...aber wir sagen hier lieber nichts...".<br>Ich will ja gar nicht behaupten das dies "Wichtigtuerei" wäre, aber manchmal ist es halt etwas merkwürdig was da so an (Fehl-)Informationen, ob nun Wissentlich oder unbewußt verbreitet wird.<br>So, nun haben wir eine "heiße" Diskussion um ein zugegebener Maßen sensibles Thema, wo keine der beiden Seiten von Ihrem Standpunkt wegrücken möchte. <br>Aber genau mit einem äußerst "dummen" Spruch, insofern man dies überhaupt so nennen kann, zu argumentieren, um die Person "bewußt" zu beleidigen war doch eher MEIN als weniger DEIN Stil.<br><br>Ach ja, und zu deinem kindlich, naivem Freund fällt mir mom. leider nichts mehr ein.

F.-G.-Mann
VfB-Megafan

Beitrag von F.-G.-Mann »

Trixer: Mach dir doch lieber Gedanken darüber, wie es realisierbar ist die Gegengerade zu öffnen als über sich verirrende Hooligans!<br>Ich denke sämtliche Einwände werden schon vom Vorstand bedacht, deswegen bringt es keinen weiter, wenn du die Einwände immer wieder aufzeigst! Letztendlich geht es doch nur darum, einen Kompromiß zu finden und -da sei dir sicher- sind es auf Seiten der Fans schon die richtigen Leute die sich dieser Sache annehmen!
Bild

Soccer_Scientist

jukej: Es geht hier nicht darum ein Streitgespräch abzuwürgen, sondern dass ich keine Lust habe, mich hier zum Affen zu machen. Ich habe mir allergrößte Mühe gegeben, die Lage sachlich zu erklären, wo sich andere schon ausgeklinkt haben. Aber wenn ich sehe, dass es überhaupt nichts nutzt und alles, was ich bereits erklärt haben, zwei Postings später nochmal erklären muss, dann habe ich keinen Bock mehr darauf und dann ist es offensichtlich, dass man mich verarschen will. Dieses Spielchen werde ich nicht mitspielen und dann brauch sich auch niemand zu wundern, wenn ich das in unmissverständliche Worte fasse.<br><br>Fakt ist: Wir suchen zusammen mit dem Verein nach einer kostenneutralen Lösung die Gegengerade trotzdem aufzumachen. Der Verein darf von diesem Kompromiss keine Nachteile haben. Das ist oberste Prämisse. Wir haben dafür unser persönliches Engagement angeboten. Es scheint aber offensichtlich einigen Leuten ein Dorn im Auge zu sein, dass wir das machen und man zieht es vor, sich darüber lustig zu machen. <br><br>Nils: Du hast gewonnen<br><br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 01.07.04 um 23:35 von Soccer_Scientist geändert.)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

trixer: wg der geschichte mit den ordnern. der vfb kalkuliert zwischen 600 und 900 zuschauer im schnitt. ob realistisch sei dahingestellt. laut stadionverordnung der stadt müssen auf 100 fans 2 ordner kommen also minimum 10 - max 18 ordner. ob man sie brauch oder nicht. zudem, es geht nicht um die personalkosten, die bleiben so oder so gleich. es geht dem vfb NUR um die reinigungskosten. <br><br>und, wo du auf die argumente gekomen bist, deine gehen auch aus. du redest hier über haftungsgeschichten. die stehen nicht zur debatte. es geht nur um die reinigung. um nichts anderes. und wenn du sagst jeder darf hier seine meinung veröffenlichen: 1. meiner meinung nach darf man nicht immer gleich ja und amen zu vereinsentscheidungen sagen und b hörst du dich an als wenn du unbedingt willst das die gegengerade geschlossen wird. wieso beäugst du es kritisch wenn einige fans versuchen die gegengerade aufzubehalten? ich gebe socci recht wenn er sagt man hat das gefühl das du die bemühungen anderer torpedierst. das hat hier nichts mehr mit deiner meinung zu tun wenn du die ganze zeit gar nicht auf die vorgebrachten lösungsansätze eingehst sondern nur gleich wieder anfängst rumzumeckern das die öffnung ja viel zu teuer wäre etc. obwohl schon x-mal geschrieben wurde das es den verein nichts kosten würde wenn die angedachte lösung umgesetzt wird. stuhrheit par éxelance.<br><br>ich bleib dabei, wer lieber sitzen möchte brauch sich hier eh nicht in diese diskussion einmischen.   [br](Diese Nachricht wurde am 02.07.04 um 00:41 von Feuerlein geändert.)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Es wird langsam Zeit, dass der Ball wieder rollt und die Nebenkriegsschauplätze bis zur Winterpause erst einmal geschlossen werden<br><br>So, und jetzt gehe erst mal ...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Käptn_Iglo
VfB-Megafan

Beitrag von Käptn_Iglo »

Dino: ein wahres Wort! Ich wünsche denjenigen, die sich für uns Steher einsetzen, alles Gute! Da würde mir ein riesen Stein vom Herzen fallen, wenn das klappen könnte. Wenn man da irgendwie halfen kann, sagt doch mal Bescheid.<br><br>Mir schießt da nämlich noch was durch den Fischstäbchenschädel: Nebenbei würde uns alle die Sperrlösung ja indirekt zu "Erfolgsfans" machen. Hat die Mannschaft Erfolg, kommen wieder mehr Zuschauer (die "fiesen" Erfolgsfans) und die wiederum belohnen uns, da dann die Stehränge wieder aufgemacht werden und wir den Erfolg haben, wieder auf "unsere" Stehränge zu gelangen. Dann können wir wieder die Mannschaft durch unseren Support von den Stehrängen belohnen. Die hat dann noch mehr Erfolg und es kommen noch mehr Zuschauer. Ich sehe da schon, dass sich eine riesige Spirale in Gang setzt, die dann wahrscheinlch eine neue Diskussion in Gang setzen wird, dass das Stadion zu klein wird und wir ins nahegelegende Weserstadion ausweichen müssen. Man ist das heikel!!!<br>Ich geh jetzt mal vorsichtshalber kacken!
Es gibt wichtigere Dinge im Leben:
http://www.eltern-kinderkrebs-ol.de/

Antworten