18.03.2012 (15:00) VfB Oldenburg - Eintr. Braunschweig II

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Juri
VfB-Wahnsinniger

Re: 18.03.2012 (15:00) VfB Oldenburg - Eintr. Braunschweig II

Beitrag von Juri »

Magdeburg sehen und sterben.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Ggaribaldi hat geschrieben:Eijeijei, das ist alles? Da stand nicht: "Verpisst euch" oder "Gegen McDonalds Klatsch-Bimbos?"?
Sondern bloss: "Fussball ist kein Fastfood, still loving it...not"?

Und die McDonalds Angestellten haben Spass, feuern den VfB an und singen nicht dir "Heil dir Ronald" und tragen auch keine McDoof Uniformen?

Das scheint mir eigentlich von beiden Seiten ein akzeptables Auftreten zu sein. Gleichwohl: McDonalds steht für Massentierhaltung, Umweltzertörung, Verfettung und überteuerte Billignahrung. Wer blöd genug ist die "cool" zu finden hat wirklich ein Problem. Da tut so eine Tapete vielleicht ganz gut
"salomo, du weiser könig, dem die geister (von donnerschwee) untertänig, ...."
so was ähnliches dachte ich auch. lass meine lieben ultras und lasst auch die fröhlichen donaldisten!
ich sehe hier niemanden ernst beschädigt!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Mir ist aufgefallen das der Support diesmal aus Ecken kam, aus denen man es gar nicht gewohnt ist. Ich empfand es als etwas positives. Auch gab es konkurrierenden Support. Allerdings fand ich, das sich beide Gruppen nicht gerade mit Ruhm bekleckert hatten. Ich bin der Meinung, wenn die Ultras den Support lenken wollen, dann müssen sie sich auch anderen gegenüber öffnen. Was im Grunde genommen nichts schlechtes und falsches ist. Eine sicherlich nicht einfache Aufgabe aber dennoch möglich. Zumindest kam teilweise so etwas wie situationsbezogener Support zustande. Diese Saison kann man durchaus neue Zuschauer gewinnen. Wir wollen doch alle ein volles Stadion, also gilt es auch neue Fangruppen zu integrieren.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Gehen wir nicht alle zu Mc Doof? Und wo ist das Problem, das Mitarbeiter einer Firma sich plötzlich beim VfB einbringen. Gebt denen doch auch die Chance, sich vom VfB-Virus infizieren zu lassen. Jeder von uns hatte einen anderen Grund irgendwann einmal beim VfB aufzuschlagen. Es fragt ja auch keiner womit die anderen sich ihre Brötchen verdienen.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Nein, wir gehen icht alle zu McDonalds. Und McDonalds Besuche als kleinsten gemeinsamen Nenner aller Fangruppen anzudeuten stosst mir ähnlich sauer auf wie deren Essen.

Ansonsten stimm ich ja zu ;)
Zuletzt geändert von Ggaribaldi am 19.03.2012 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Mein System kennt keine Grenzen

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Einfach Lösung des Problems, wir schnappen uns Red-Bull als Sponsoren und nennen uns RB Oldenburg... Dann brauchen wir keine anderen Sponsoren mehr und brauchen uns über so eine Tapetenaktion nicht mehr ärgern... :roll:
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Würde ich es nicht besser wissen würde müsste man nun sagen : Was für eine gute Werbung !
Noch besser als die Werbung vom Kräuterherrsteller : KEIN Jäg.......

Da baut man einfach Mitarbeiter als Werbung ein und setzt dann noch eine "Gegen" Gruppierung ein die "gegen" schießen, so macht man moderne Werbung !

Sorry Jungs, ihr habt mit der Aktion Super Werbung für das Unternehmen gemacht.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Auf diesen Gedankengang hab ich gewartet. Perfiderweise impliziert er, dass man sich am besten zu nichts äußern und nichts kritisieren sollte... und das ist mal Quatsch.
Mein System kennt keine Grenzen

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Juri hat geschrieben:
Genial! :mrgreen:
:wink:
Bild

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

:mrgreen:
say hat geschrieben:
Juri hat geschrieben:
Genial! :mrgreen:
:wink:
gibts das puzzle bald zu kaufen ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Ich kann dir ja evtl. eine Exklusiv-Version basteln :mrgreen:
Bild

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ggaribaldi hat geschrieben:Auf diesen Gedankengang hab ich gewartet. Perfiderweise impliziert er, dass man sich am besten zu nichts äußern und nichts kritisieren sollte... und das ist mal Quatsch.
Oder nur zu dem, wo es sich lohnt.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

Ggaribaldi hat geschrieben:
Das scheint mir eigentlich von beiden Seiten ein akzeptables Auftreten zu sein. Gleichwohl: McDonalds steht für Massentierhaltung, Umweltzertörung, Verfettung und überteuerte Billignahrung. Wer blöd genug ist die "cool" zu finden hat wirklich ein Problem. Da tut so eine Tapete vielleicht ganz gut
So sieht es nunmal aus. Außerdem hat es definitiv zu interessieren, warum Stimmung für den VfB gemacht wird. Das sollte nur aus einem Grund entstehen: Herzblut. Die Leidenschaft für den Verein. Das sehe ich (noch) nicht. Ebenfalls geht es gar nicht, dass man zahlreiche Leute anspricht doch mal lieber rüber auf die Haupttribüne zu kommen und dort Stimmung zu machen. Der Stehplatzbereich ist einfach der Kern der Stimmung und das sollte auch so bleiben. (Das impliziert übrigens nicht, dass ich mir keine Stimmung auf der Haupttribüne wünsche. Diese war aber auch vor der Aktion da, die Oldenburger Junx gibt es schließlich auch noch.) Und wenn ich den Haufen nach dem Spiel zusammenstehen sehe und einer, vermutlich ein Geschäftsleiter drüber schwadroniert, wie es denn gelaufen ist und welche Reaktionen man auf facebook erwarten kann, dann soll mir nochmal jemand sagen, da wäre massig freiwillige Beteiligung vorhanden.
Im Übrigen hatte ich einen verdammt schönen Sonntag, gutes Spiel, nette Leute, gerne in einer Woche wieder!
Forza VfB!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

also ich war heute bei mc donalds und hab mir ´nen burger bestellt, und als ich dann sagte das
ich das im stadion alles total super finde hab ich einen zweiten kostenlos dazubekommen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Opportunist! :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

foley_artist
VfB-Megafan

Beitrag von foley_artist »

Bankwärmer hat geschrieben:
Ggaribaldi hat geschrieben:
So sieht es nunmal aus. Außerdem hat es definitiv zu interessieren, warum Stimmung für den VfB gemacht wird. Das sollte nur aus einem Grund entstehen: Herzblut. Die Leidenschaft für den Verein. Das sehe ich (noch) nicht. Ebenfalls geht es gar nicht, dass man zahlreiche Leute anspricht doch mal lieber rüber auf die Haupttribüne zu kommen und dort Stimmung zu machen. Der Stehplatzbereich ist einfach der Kern der Stimmung und das sollte auch so bleiben. (Das impliziert übrigens nicht, dass ich mir keine Stimmung auf der Haupttribüne wünsche. Diese war aber auch vor der Aktion da, die Oldenburger Junx gibt es schließlich auch noch.) Und wenn ich den Haufen nach dem Spiel zusammenstehen sehe und einer, vermutlich ein Geschäftsleiter drüber schwadroniert, wie es denn gelaufen ist und welche Reaktionen man auf facebook erwarten kann, dann soll mir nochmal jemand sagen, da wäre massig freiwillige Beteiligung vorhanden.
Im Übrigen hatte ich einen verdammt schönen Sonntag, gutes Spiel, nette Leute, gerne in einer Woche wieder!
Forza VfB!
Dem kann ich mich nur anschließen !
Es soll aus Leidenschaft geschehen. Vielleicht wird es den einen oder anderen von MCD geben, der früher oder später sagt, "Mensch klasse, dass die da drüben auf der Gegengerade so tolle Stimmung machen". Naja, dann hätte ich auch kein Problem wenn sie rüberkommen und sich in den Block stellen und mitsupporten. Aber bitte nicht, nur um die Außendarstellung zu pflegen.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

"Es soll aus Leidenschaft geschehen!"
Leidenschaft kann sich entwickeln.

" .. dass die da drüben auf der Gegengerade so tolle Stimmung machen"
Vielleicht sollte sich der eine oder andere von euch mal hin und wieder auf die Tribüne setzen, zur Selbstkontrolle. Es gibt Phasen, das lässt der Support und damit auch die Stimmung stark zu wünschen übrig.

"kein Problem wenn sie rüberkommen"
Das empfinde ich schon fast anmassend, es ist eigentlich egal in welchem Teil des Stadions man sich aufhält und mit dem VfB mitgeht. Ausserdem sind nicht die Ultras das Event, sondern der Fussball. Wenn die Ultras den Fussball unterstützen um so besser.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

@BMP
Würdest du dich als "wahrer Fan" bezeichnen?
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

ignore
Das V steht für GmbH

FiBoynn
VfB-Superfan

Beitrag von FiBoynn »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:was habt Ihr für Probleme??? Meine Einstellung daszu ist: Einige Leute auf der Gegengeraden haben Angst vor einem Konkurrenzdruck.

jeder so wie "Er" meint
Spinner
HOFFMANN RAUS!!!

Pyrotechnik ist kein Verbrechen!!

Antworten