Friese hat geschrieben:Alternativ...:
Zum Orchesterjubiläum haben sich die Musikerinnen und Musiker des Staatsorchesters für ihre Kammerkonzerte etwas ganz Besonderes ausgedacht. In jedem Konzert wird eine Komposition aus dem Gründungsjahr 1832 erklingen und zudem ein neues Werk mit der vorgegebenen Dauer von 175 Sekunden aufgeführt. Die KomponistInnen sind zum Teil schon mit
Oldenburg oder dem Orchester verbunden: Violeta Dinescu, Eckart Beinke, Hannes Seidl, Thomas Stiegler und Caspar Johannes Walter. Die Reihe verspricht also wieder einmal besonders interessant zu werden.
Quelle:
http://www.staatstheater.de
1832 ..... habe ich da schon Platten aufgelegt???
Glaube eher nicht!
Aber ich hab ne Idee, sich die Winterpause ein wenig zu verkürzen. Immer Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt geht auch mächtig auf die Omme..
Habe gerade damit angefangen, die versprochenen Artikel und Fotos aus dem ollen sunup s auf meine Fotoseite zu laden.
Gibt s jetzt schon mal Viel zu lesen. Die Fotos folgen dann in den nächsten Wochen und Monaten.
(Für die Ups-Enkel aus dem zweiten Bus: Das heutige Cubes, früher Schmizz in der Baumgartenstrasse war mal die wahre Hölle des Nordens ..... jedenfalls wars da echt heiß)
Und seit gestern könnt Ihr Euch bei Bedarf mal auf playlists anschauen, welche 1200 Musiktitel da in jedem Fall im sunup s von 1981 bis 1991 so aufgelegt wurden.
Sozusagen der "not now but forever - listening - thread" für alle alten UPS/VfB - Fans. Solln ja noch einige diese Phase überlebt haben.
Mein Leitspruch des Tages:
MIT UNSERER NACHTARBEIT IM sunup s HABEN WIR DAMALS VIELE PRIMA JUGENDLICHE VON DER STRASSE GEHOLT ...... WAS HÄTTE ALLES TOLLES AUS DENEN WERDEN KÖNNEN .... WENN SIE DOCH BLOSS AUF DER STRASSE GEBLIEBEN WÄREN!!!