@ trixerTrixer hat geschrieben:Mag sein das ich da falsch liege, aber finanziell dürfte die Jugendarbeit vom Vereinsetat größtenteils getrennt sein. Es ist ja bekannt das das Jugendleistungszentrum eine eigenständische Geschäftsform führt und der Etat von oder unter anderem von der Öffentlichen gesponsort wird.Schranzi386 hat geschrieben:Also ich denke die 3 Spieler werden nicht alles gewesen sein, denn grundsätzlich werden noch Gelder vorhanden sein, denn der Bundesliga Aufstieg hat ja nicht geklappt und somit sind die Kosten der A-Jugend im Vergleich zum letzten Jahr in etwa gleich.
Daher sehe ich da keinerlei Zusammenhang.
Ansonsten stimme ich Dino wiederum voll zu. Wir hatte dies letzt schon persönlich ähnlich erörtert. Und machen wir uns nichts vor. Wir sind alle keine Insider oder Fachleute. Beziehen unsere persönliche Meinung aus den Medien und den Daten welche man recherchieren kann.
Man wartet hier allgemein auf echte Knaller, und wartet noch immer. Hinzu kommt der große Wunsch des Fans im nächsten Jahr nach Möglichkeit unter die ersten 5 kommen zu können. Diese Hoffnung schwindet wenn man sieht mit welchen Kalibern sich andere Vereine verstärken.
Unterm Strich dürften es ca. 9 bis 10 Teams geben welche unter die ersten 5 Plätze kommen wollen. Wir müssen nun darauf vertrauen das sich hier und da ein Verein im Kaufwahn über die nächste Saison übernommen hat und der Motor dort deswegen ins stottern kommen wird.
Kiel zeigte letzte Saison das man mit viel Geld trotzdem absteigen kann. Meppen zeigt das man obwohl man am finanziellen Limit sich noch vielzählig verstärken kann. In Nordhorn wird die Notbremse gezogen. Hannover scheint von den Amateuren als einzigster Verein die große Ambition zu hegen. Oberneuland pflegt es gerne mit Topergebnissen zum Ende der Saison zu glänzen und selbst Heeslingen stellt eine Gefahr da.
Und wo müssen wir den VfB hier einordnen?
So wie es jetzt aussieht geht man den soliden, sicheren Weg. Große Abgänge haben wir kaum, schwer ins Gewicht fällt Grudzinski. Geholt wurden 2 Leute für die Abwehr. Ein junger Mann aus Braunschweig, welcher dort wohl immer stärkere leute vor der Nase hatte und man annehmen dürfte das er sich hier voll entfalten kann.
Ein junger Spieler aus WHV, welcher dem geneigten VfB-Fan nicht mit guter Leistung in Erinnerung ist. Ein Fragezeichen also, aber eines das sich durchaus auch positiv einfügen kann - man muß halt dem Trainer vertrauen zollen!
Damerow im Tor war aus nicht nur meiner Sicht vollkommen überflüssig. ich bleibe dabei und behaupte in bester Stammtischmanier das Elia die gleichen Bälle halten würde.
Der Mittelfeldmotor wird immerhin noch gesucht. Auch ich wünsche mir den Berwecke sehr!
Im Angriff nichts neues, warum auch?
Und was habe ich noch vergessen? Richtig, die guten Spieler aus der A-Jugend. Wo mit Puttkammer sogar noch ein Rohdiamant dazu kommen könnte. Die Baal´s sprechen für sich. Berisha und Dusbaba werden unseren Offensivekräften sicher einheizen.
Unterm Strich haben wir also unseren Kader schon fertig. Man muß über den VfB behaupten das er sich ohne große Namen verstärkt hat und das groß Potenzial der A-Jugend nutzt. Damit sind wir eine unsichere Konstante für diese Liga. Weder wir selber, noch unsere Gegner können uns richtig einschätzen. Setzen sich die jungen Burschen im ersten Jahr gut durch und rufen ihr Potenzial ab ist sehr viel möglich.
Mir persönlich war viel an der Abwehr gelegen. Mein Motto ist und bleibt das der Erfolg über eine sehr sichere Defensive von allein kommen wird.
Ob diese präsentierte Abwehr dies darstellen kann oder wird ... erfahren wir wenn der Ball rollt.
Die kritik an den Einkäufen ist berechtigt. Aber unterschätzt werden die (nun) Ex-A-Jugendspieler. Genau dort sehe ich "Knaller". Dazu noch das eingespielte Team der letzten Saison und der Topf kriegt seinen Deckel.
Schenken wir Fans also weiterhin dem Trainer, dem Vorstand und den Spielern das Vertrauen. Letztendlich liegt es dann auch an uns. Denn wir können unseren Spielern mit toller Kulisse und Support helfen und unseren Gegnern einen Hexenkessel zB mit Wechselgesang bieten.
Ich freue mich auf eine spannende Saison in der ich unseren jungen Wilden ganz kräftig die Daumen drücke. Den VfB halte ich durchaus für stark genug um Ansprüche auf Platz 5 melden zu können. Und sollte es erstmal auch nur zum gehobenen Mittelfeld reichen muß die Rückrunde eben eine positive Entscheidung bringen. Und gerade da sehe ich unseren VfB bestens aufgestellt, denn unsere Spieler sind Druck gewöhnt und haben ihn schon meistern können. Da werden anderen ganz sicher noch die Nerven flattern!
Daher mein frühes Fazit für die nächste Saison .... tadaaaaa:
Platz 4: VfB Oldenburg
Guten Abend
in vielem übereinstimmung!
ich bin davon überzeugt, dass unsere neuzugänge aus der a ihren beitrag leisten werden.
der einlauf in der liga ist für mich daher:
kiel
clp
oberneureich
VfB