Nach Langenhagen - und zurück (Marc!)

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Ich bin betrunken, ich bin heiser... Aber unser >>>VfB<<< ist spitzenreiter...

Durchhalten Jungs...

Glück auf! Ich geh´ jetzt schlafen :roll:

Musahrios
VfB-Megafan

Beitrag von Musahrios »

Wahnsinn...diese Leistungen müssen mit einem Aufstieg belohnt werden :P
EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR EINEN!!!!!!!!!!!!!!!

Oldenburg ist Blau-Weiß.....

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Jau 300 Oldenburger! Als "Steht auf wenn ihr Oldenburger seid" angestimmt wurde und fast die gesamte Tribüne stand und die ganzen Leute die rechts daneben waren, konnte man sich ein recht genaues Bild machen ;).

@Feuerlein: Erwähne doch auch nochmal eben, wer dir eine Lage der Stimmung hat zukommen lassen :P. Ich hab dich nicht verstanden, ich hoffe ich habe nicht zu früh aufgelegt ;).

AUSWÄRTSSIEG!

Edit: Wir machen das jetzt so wie Jena in der dritten Liga, langsam ranpirschen und dann einfach 'nen riesen Vorsprung rausballern :).

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

Quelle: http://www.diefussballecke.de

Salomo macht VfB zum Spitzenreiter
Der VfB Oldenburg hat die Havelser Vorlage genutzt. Zwei Tage nach dem 0:0 des TSV bei Fortuna Hannover siegten die Oldenburger beim SC Langenhagen mit 4:1 und sind jetzt neuer Spitzenreiter. Marcel Salomo mit drei Toren und der überragende Paolo Rizzo trafen für den VfB. Die Oldenburger spielten personell unverändert. Durchaus eine Überraschung, denn noch am Samstag hatte es so ausgesehen, als müsse Torjäger Salomo passen. Physiotherapeut Andreas Haas leistete jedoch ganze Arbeit und sorgte dafür, dass der Stürmer auflaufen konnte.

Wie wichtig der Ex-Emder für die Oldenburger ist, wurde bereits nach sieben Minuten deutlich. Nach einer Flanke von Rizzo war Salomo zur Stelle und traf zum 0:1. Die Mehrheit der 400 Zuschauer feierte und hoffte auf mehr. Oldenburg war tonangebend, drückte die Gastgeber in deren Hälfte und kam zu Chancen. Doch Salomo (21.) und Grudzinski (22.) scheiterten innerhalb einer Minute an Torhüter Alexander Homann. Der junge Schlussmann machte zwar nicht immer den sichersten Eindruck, bewahrte sein Team in dieser Drangphase allerdings vor einer frühen Entscheidung. Offensiv hatte Langenhagen in dieser Phase rein gar nichts zu bieten. Der VfB war allerdings nicht konsequent genug, um daraus Kapital zu schlagen. Van der Leij und auch Koc vergaben weitere Chancen.

Am Spielverlauf sollte sich auch nach dem Wechsel wenig ändern. Die Oldenburger drängten auf die frühe Entscheidung und hatte sie auch auf dem Fuß. Jens Jansen hatte Mehmet Koc im Sechzehner gelegt und Alexander Eckel trat zum Elfmeter an. Die Fans jubelten bereits, denn acht Strafstösse zuvor hatte er souverän verwandelt. Diesmal allerdings zielte Eckel zu genau, am rechten Pfosten vorbei (68.). Und plötzlich kippte das Spiel. Die Gastgeber erhöhten das Engagement, der VfB war etwas verunsichert. Zweimal hatte die Abwehr ohne Folgen zur Ecke geklärt, nach dem dritten Eckstoss war Sven Pohl zur Stelle und traf zum 1:1 (70.).

Ein Schock für den VfB, der allerdings sofort reagierte und jetzt die Entscheidung suchte. Für die sorgte dann abermals Marcel Salomo. Der Torjäger nahm einen abgefälschten Freistoss von Thölking volley und traf zum 1:2 (71.). Jetzt spielte nur noch eine Mannschaft, und die kam aus Oldenburg. Der vor allem defensiv starke Rizzo erhöhte nach einer schönen Kombination über Müller, Szweda und Salomo auf 1:3 (80.) und unmittelbar danach traf abermals Salomo mit dem Kopf zum 1:4 (82.).

Fabian Speckmann (http://www.huntereport.de)
Regionalliga wir kommen !!!!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Weitaus mehr als ein Spiel für die Statistik. Dieses Match in Langenhagen gehört in die Kategorie der "Weißt-Du-noch,-damals-in ..."-Spiele.

Ein Gegner, der es unbedingt wissen wollte, ein Doppelrückschlag (Elfer, Ausgleich) und dann ein wie entfesselt aufspielender VfB, der Langenhagen zum Abschluss einer weiteren englischen Woche mit 4:1 abschießt.
Dazu noch die Ergebnisse der Konkurrenz.

Da kann man nur "Danke!" sagen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

NWZ:
VfB stürmt an die Tabellenspitze

FUßBALL Oldenburger Niedersachsenligist gewinnt beim SC Langenhagen mit 4:1

VON WOLFGANG WITTIG

Marcel Salomo erzielte gleich drei Tore. Alexander Eckel vergab einen Foulelfmeter.

HANNOVER - Der VfB Oldenburg hat die Tabellenspitze der Fußball-Niedersachsenliga übernommen. Das Team von VfB-Trainer Joe Zinnbauer gewann gestern beim VfL Bückeburg vor 300 Zuschauern – 200 davon aus Oldenburg – mit 4:1. „Wir sprechen natürlich noch nicht von der Meisterschaft. Jetzt sind wir erst einmal Spitzenreiter, und da oben wollen wir auch bleiben“, sagte VfB-Torwart Ralf Eilenberger.

Allerdings musste sich der VfB redlich abmühen. „Wir haben uns am Anfang schwer getan, trotz der schnellen Führung. Wir haben es einfach versäumt, ein Tor nachzulegen“, meinte Zinnbauer. Zwar gelang den Oldenburgern ein Start nach Maß, denn Marcel Salomo erzielte nach einer Flanke von Mehmet Koc das frühe 1:0 (8.). Doch trotz des folgenden Einbahnstraßenfußballs konnte der VfB seine Führung vor der Pause nicht ausbauen.

Trotz der Doppelbelastung der vergangenen Wochen machten die Oldenburger viel Druck, zeigten sich lauf- und kombinationsfreudig, allerdings wurde die gegnerische Strafraumgrenze eher als neutrale Zone genutzt. In der zweiten Halbzeit zeigten die Gastgeber zwar etwas mehr Engagement, doch der VfB blieb spielbestimmend.

Nachdem die Oldenburger selbst die besten Möglichkeiten ausgelassen hatten, vergab Alexander Eckel in der 64. Minute die große Chance zum 2:0. Nach einem Foul an Koc setzte er den fälligen Elfmeter rechts neben das Tor. „Ich wollte es zu gut machen. Ich wusste ja, wie wichtig dieser Treffer sein würde“, erklärte der Schütze. Und es kam noch schlimmer: Fünf Minuten später erzielte Langenhagens Sven Pohl mit dem Kopf den Ausgleich.

Dieser zweite Schock setzte beim VfB aber neue Kräfte frei und schoss Langenhagen nun ab. Salomo verwandelte einen Freistoß-Abpraller zum 2:1 (72.), acht Minuten später schloss Paolo Rizzo einen Doppelpass mit Salomo zum 3:1 ab. Das 4:1 in der 81. Minute, erneut durch Salomo, ging fast im Jubel der VfB-Fans unter.
Alle Ärzte, Köche, Dolmetscher und dergleichen Gesindel aus dem Troß
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."

(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Fussballgott hat geschrieben:Das wird verdammt nochmal die Tabellenführung heute für uns!!!!
Betrunkene haben immer Recht!! :lol:
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

VFB-fan
VfB-Megafan
Beitrag von VFB-fan »

Habe mir gestern Abend die Tabelle im Videotext ziemlich oft angeschaut und habe es sehr genossen.

Weiter so VfB !!!!!!! :!:
VfB Oldenburg mein ein und alles

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

PiR hat geschrieben: @Feuerlein: Erwähne doch auch nochmal eben, wer dir eine Lage der Stimmung hat zukommen lassen :P. Ich hab dich nicht verstanden, ich hoffe ich habe nicht zu früh aufgelegt ;).
jau danke noch ma, ok von mir aus hättest du noch 20 min länger dran bleiben können aber das hätte auf meiner handyrechnung ncih gut ausgesehen ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

@ Pumuckl:
Müssen wir uns eigentlich bei einer Familie in Wahnbek für den Überfall entschuldigen, oder haben wir uns benommen :?:

Soccer_Scientist

Nur ich habe mich benommen. Ihr habt euch benommen wie Sau.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Hulle hat geschrieben:@ Pumuckl:
Müssen wir uns eigentlich bei einer Familie in Wahnbek für den Überfall entschuldigen, oder haben wir uns benommen :?:
ihr habt euch alle vorbildlich benommen!!! :wink:
eine ausnahme saß neben mir. der herr hat sich noch besser als vorbildlich benommen.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Bilder online: http://www.vfb247.de

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

PiR: Das anstößige Bild mit Robert und dem Löwen sollte schnellstens heraus genommen werden. Schließlich lesen hier auch Minderjährige mit :wink:

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Hulle hat geschrieben:PiR: Das anstößige Bild mit Robert und dem Löwen sollte schnellstens heraus genommen werden. Schließlich lesen hier auch Minderjährige mit :wink:
:oops:

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Hulle hat geschrieben:PiR: Das anstößige Bild mit Robert und dem Löwen sollte schnellstens heraus genommen werden. Schließlich lesen hier auch Minderjährige mit :wink:
Er zeigt dem Löwen doch nur, wo der Frosch die Locken hat :P .

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

spielbericht online:

Soccer_Scientist

Robert:

"Anschlusstreffer",

nicht "Auswärtstreffer"

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

"Ausgleichstreffer",

nicht "Anschlusstreffer".

:lol:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

"Auswärtstreffer"

War doch ein Heimspiel für die Blauen. :lol:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten