Durchhalten Jungs...
Glück auf! Ich geh´ jetzt schlafen
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
VfB stürmt an die Tabellenspitze
FUßBALL Oldenburger Niedersachsenligist gewinnt beim SC Langenhagen mit 4:1
VON WOLFGANG WITTIG
Marcel Salomo erzielte gleich drei Tore. Alexander Eckel vergab einen Foulelfmeter.
HANNOVER - Der VfB Oldenburg hat die Tabellenspitze der Fußball-Niedersachsenliga übernommen. Das Team von VfB-Trainer Joe Zinnbauer gewann gestern beim VfL Bückeburg vor 300 Zuschauern – 200 davon aus Oldenburg – mit 4:1. „Wir sprechen natürlich noch nicht von der Meisterschaft. Jetzt sind wir erst einmal Spitzenreiter, und da oben wollen wir auch bleiben“, sagte VfB-Torwart Ralf Eilenberger.
Allerdings musste sich der VfB redlich abmühen. „Wir haben uns am Anfang schwer getan, trotz der schnellen Führung. Wir haben es einfach versäumt, ein Tor nachzulegen“, meinte Zinnbauer. Zwar gelang den Oldenburgern ein Start nach Maß, denn Marcel Salomo erzielte nach einer Flanke von Mehmet Koc das frühe 1:0 (8.). Doch trotz des folgenden Einbahnstraßenfußballs konnte der VfB seine Führung vor der Pause nicht ausbauen.
Trotz der Doppelbelastung der vergangenen Wochen machten die Oldenburger viel Druck, zeigten sich lauf- und kombinationsfreudig, allerdings wurde die gegnerische Strafraumgrenze eher als neutrale Zone genutzt. In der zweiten Halbzeit zeigten die Gastgeber zwar etwas mehr Engagement, doch der VfB blieb spielbestimmend.
Nachdem die Oldenburger selbst die besten Möglichkeiten ausgelassen hatten, vergab Alexander Eckel in der 64. Minute die große Chance zum 2:0. Nach einem Foul an Koc setzte er den fälligen Elfmeter rechts neben das Tor. „Ich wollte es zu gut machen. Ich wusste ja, wie wichtig dieser Treffer sein würde“, erklärte der Schütze. Und es kam noch schlimmer: Fünf Minuten später erzielte Langenhagens Sven Pohl mit dem Kopf den Ausgleich.
Dieser zweite Schock setzte beim VfB aber neue Kräfte frei und schoss Langenhagen nun ab. Salomo verwandelte einen Freistoß-Abpraller zum 2:1 (72.), acht Minuten später schloss Paolo Rizzo einen Doppelpass mit Salomo zum 3:1 ab. Das 4:1 in der 81. Minute, erneut durch Salomo, ging fast im Jubel der VfB-Fans unter.
jau danke noch ma, ok von mir aus hättest du noch 20 min länger dran bleiben können aber das hätte auf meiner handyrechnung ncih gut ausgesehenPiR hat geschrieben: @Feuerlein: Erwähne doch auch nochmal eben, wer dir eine Lage der Stimmung hat zukommen lassen. Ich hab dich nicht verstanden, ich hoffe ich habe nicht zu früh aufgelegt
.
ihr habt euch alle vorbildlich benommen!!!Hulle hat geschrieben:@ Pumuckl:
Müssen wir uns eigentlich bei einer Familie in Wahnbek für den Überfall entschuldigen, oder haben wir uns benommen