Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Auf der Habenseite haben wir bisher keine Abweichungen der Versprechen! Wir befinden uns praktisch in Phase 3 Ausschreibung bzw. Vergabe bisher haben nur die BI immer wieder komische Diskussionen erweckt - aber letztendlich hat die Stadt nachm 15.4. ge genauso weiter gemacht wie geplant!

Es gab eigentlich nie Grund zur Sorge!
Auch jetzt ist der 21.7 vorbei jetzt kommt der nächste Schritt wer hat wie geboten! Gibt es aktuell noch nichts Neues ich bin gespannt!
Nur der VfB!!!

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Robbie hat geschrieben: 13.08.2025 18:21 Ganz nebenbei, sollte der VfB eine erfolgreiche Saison spielen (wovon ich ausgehe) und womöglich wieder mit Aufstieg "drohen" bzw. in den Top 3 stehen, wird die Politik Probleme haben, den Stadionbau zu verwerfen.
Es sind auch zahlreiche Fußballfans unter den Wählern.
Womöglich werden dann die Stimmen laut, die fragen, warum der Bau immer noch nicht steht.
Ich glaube kaum, dass sich da jemand nachhaltig die Finger verbrennen will.
Und ja der Druck wird hoffentlich die ganze Saison hochgehalten!
Nur der VfB!!!

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

radieschen hat geschrieben: 13.08.2025 18:21 @Kane. So sieht es aus....
Alles KEIN Grund bei der BI die Schauze zu halten.
Und das Abgewiegele hier:
Wie war es mit dem "..kommt vor dem Fall.."

Es scheinen einige Leute nicht zu wissen, dass es in der Vergangenheit schon einige politische Merkwürdigkeiten gab. Und gibt!
Es gibt ja einen Mittelweg zwischen nicht jeden Murks kommentieren und damit aufwerten und wachsam bleiben.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

IckeOL hat geschrieben: 13.08.2025 17:41
Frank aus Oldb hat geschrieben: 13.08.2025 17:17 nun, wenn die cdu und die grünen einen gemeinsamen kandidaten
stellen wollen werden die auch zusammen arbeiten. dann wird das
neue stadion abgesägt.
Die CDU hat sich klar entschieden bzgl Stadion.

Wenn CDU und Grüne nun denken, sie haben große Überschneidungen bei gewissen Themen, die sie in Zukunft zusammen vorantreiben wollen, aus welchem Grund schließt man daraus, dass alle Themen, bei denen man nicht der gleichen Meinung war/ist, dann abgesägt werden??? Insbesondere, warum sollte sich beim Stadionthema gerade die Meinung der Grünen durchsetzen? (Viel logischer wäre, demokratische Entscheidungen so zu belassen.)
Das ist völlig unbegründete Panikmache. Find ich überaus schädlich.
Bitte unterlassen oder versuchen, sachdienlich mit Argumenten zu untermauern.

BTW: SPD Fraktion und Grüne haben zusammen Kohlfahrt gemacht und arbeiten (glaub ich) bei vielen Themen zusammen. Bei der Stadionthematik hat man sich echt hart gebattelt.

Nicht alles schwarz/weiß sehen. Bitte versuchen, die Stadionthematik mit etwas weniger Emotionalität zu betrachten, auch wenn es nicht leicht fällt. Stadion kommt. Punkt. Das wird kein großes Thema im Wahlkampf/Legislaturperiode sein. Viel zu spaltend, viel zu emotionalisiert, da kann man sich nur die Hände bei verbrennen.
Da bin ich zu 100 % deiner Meinung -natürlich ist die CDU weiterhin grundsätzlich pro Stadion. Die Grünen werden sich ggfs. in der HInsicht anpassen müssen.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

1897er hat geschrieben: 13.08.2025 17:32 Boah ... Es wird ein Oberbürgermeisteri gesucht. Keine Autokratin oder Kaiser.

Im Übrigen hat die CDU - zur Erinnerung - für das Stadion gestimmt.

Das will Jascha Rohr als OB-Kanditat
"Zum Thema Neubau des Stadions hoffe er, dass er thematisch damit nichts mehr zu tun haben werde, weil es sich im Bau befinde."
Das ist aber nur die verkürzte Variante des Zitats: Zum Thema Neubau des Stadions hoffe er, dass er thematisch damit nichts mehr zu tun haben werde, weil es sich im Bau befinde. Dass die Stadt als Finanzier eintrete, lehne er allerdings ab.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Ja, aber die Kern Aussage ist eine andere!
Ich bleib dabei der hat doch wohl keine Chance!
Nur der VfB!!!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Es ist halt so schaurig herrlich, auf der anderen Seite traurig, dass wir derart gebrandmarkt sind. Bei jeder Kleinigkeit kommt dann sofort der Reflex: Ach ja, das klappt dann schon wieder nicht.

Ich hoffe auch inständig, wie alle anderen, dass das Stadion gebaut wird. Passend dazu, dass die Sponsoren die Köpfe ineinander stecken wollen. Wir brauchen diesen Aufwind mehr denn je, die Vision, wo wir in vielleicht 3- 6 Jahren sein wollen. Das ganze muss weiter Fahrt aufnehmen, wie eine Flutwelle, die dann am Ende alle Kritiker, Pöbler und ABER- Sager entweder in die Fluten mitreißt, oder aber aus Mangel an Argumenten verstummen lässt.

Es kann doch nicht sein, dass wir immer noch über viele Basics diskutieren. Das Stadion wurde beschlossen, und wir müssen diese Zuversicht ins Land tragen, dass alle positiv gestimmt sind. Wenn wir jetzt bei jeder Nachricht einknicken (zugegeben, wir sind Kummer gewohnt) ist falsch.

philstar
VfB-Fan

Beitrag von philstar »

Soccer_Scientist hat geschrieben: 13.08.2025 10:32
philstar hat geschrieben: 13.08.2025 10:20 Man müsste langsam mal eine BI gegen die BI gründen. Da werden mir allmählich zu viele Steuergelder verschwendet...
Man kann darüber denken, was man will, aber es ist ihr demokratisches Recht sich gegen das Stadion zu stellen. Auch jetzt noch weit nach der eigentlichen Abstimmung. Das muss man nicht toll finden oder respektieren, aber es ist zu akzeptieren.
Natürlich! Die Aussage war ironisch gemeint, deswegen auch die ...
Am Besten schreiben ich das nächstes Mal dazu.

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Wie Socci schon geschrieben hat, wäre es evtl. auch nochmal eine adäquate Reaktion auf das heutige Handeln des NDR, den Rindfunkrat zu kontakten....

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Vielleicht sollten wir auch mal mehr Zuversicht zeigen. Wir sind bei jedem Lufthauch zuversichtlich, dass das Kartenhaus VfB in sich zusammenfällt. Ist der VfB so eine Bruchbude? Mal offensiv mit negativer Kritik umgehen und den Zweiflern da draußen mal zeigen, das der VfB eine gute Nummer ist.

Mich hat es nicht umgehauen, als mir ein Passant im Schlossgarten die 600.000 Euro um die Ohren hauen wollte. Ich habe ihm sofort gesagt, das es nicht um die 600.000 Euro geht, aber trotzdem eingeräumt, das es einen Fehlbetrag gibt, der wesentlich kleiner ist. Außerdem war die Frage, wie der VfB das neue Stadion bezahlen wolle. Wenn wir 3. Liga spielen, sind die entsprechenden Sponsoren da, habe ich geantwortet.

Haben wir ja vor nicht allzu langer Zeit gezeigt. Der VfB kann was, wenn es darauf ankommt. Aber er benötigt auch die entsprechende Infrastruktur und dafür ist unter anderem ein Stadion notwendig.

Geht mit Kritikern offensiv um. Nehmt das Gespräch an und redet vernünftig mit den Menschen. Ihr habt es in der Hand, den VfB auf eine positive Schiene zu schieben. Auch in anderen Vereinen und gesellschaftlichen Gruppen ist nicht alles Gold was glänzt. Überall gibt es Unzulänglichkeiten, das ist die normalste Sache der Welt. Daran muss man sich die guten Seiten nicht kaputtreden lassen.

Und auch eine Niederlage auf dem Rasen ist kein Beinbruch. Wenn jemand das Ergebnis wissen will, auch wenn er nicht ins Stadion geht, dann sagt es ihm bitte. Jeder weiß, dass man in der Regel nicht immer gewinnt.
Man kann dann auch die guten Seiten des Spiels und des Geschehens am Rand kommunizieren.

Die VfB-Welt geht nicht unter nur weil es auch Leute gibt, die den Verein aus welchen Gründen auch immer nicht mögen oder bewusst provozieren.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten