Ich bin Fan-Boy
Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Großartig. Danke für den Link.Kane hat geschrieben: 30.10.2024 08:17 https://oeins.de/ratssitzung/
Ab 2 Stunden und 5 Minuten die Rede von Frau Piechotta.
Nicht meine Partei und wohne im Ammerland.
Aber Piechotta wäre meine Wunschkandidaten für den nächsten OB Posten.
Ich habe ihr entsprechend lobende Worte bereits zukommen lassen.
Aber Piechotta wäre meine Wunschkandidaten für den nächsten OB Posten.
Ich habe ihr entsprechend lobende Worte bereits zukommen lassen.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
die frau ist halt auf den punkt, das finde ich auch gut. authentisch halt 

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Nicole Piechotta ist erfrischend ehrlich, bürgernah, authentisch - das beste Mittel gegen Politikverdrossenheit!
Meine Lieblings-Ratsfrau seit ihrem Auftritt bei der Ratssitzung im April.
Auch diesmal hat sie wieder die richtigen Worte gefunden. Dazu wirkt sie auf mich sehr authentisch.
Auch diesmal hat sie wieder die richtigen Worte gefunden. Dazu wirkt sie auf mich sehr authentisch.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Puh, habe erst jetzt alles lesen und verstehen können.
Ich sende einen riesigen Dank an ALLE, die sich so massiv engagiert haben und unermüdlich in aller Ruhe das Ziel verfolgt haben.
Hut ab! Applaus.
Ich sende einen riesigen Dank an ALLE, die sich so massiv engagiert haben und unermüdlich in aller Ruhe das Ziel verfolgt haben.
Hut ab! Applaus.
-
- VfB-Megafan
Ja, der Harms arbeitet wirklich gut.BMP hat geschrieben: 30.10.2024 07:57Ich finde die Art und Weise wie der Ratsvorsitzende die Sitzungen leitet schon seit langem bemerkenswert gut. Das habe ich ihm auch schon persönlich mitteilen können.Blaue Elise hat geschrieben: 29.10.2024 19:42 Interessant und eher zum schmunzeln fand ich wie rigoros und vehement der Ratsvorsitzende der eigenen Parteikollegin das Wort entzog, die sich bei ihrem viel zu lang geratenen Redebeitrag verzettelt hatte!
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Der macht das wirklich sehr souverän und sachlich. Das ist mir im April schon positiv aufgefallen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Der trennt seine Parteizugehörigkeit (Grüne) tatsächlich komplett von dieser Aufgabe. Sehr neutrale, angenehme Moderation.
-
- VfB-Megafan
...dazu ist er auch in dieser Funktion verpflichtet!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Es gibt Leute, die halten ihre Verpflichtungen trotzdem nicht ein.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Zumeist von verfassungsfeindlichen Parteien.BMP hat geschrieben: 30.10.2024 20:48Es gibt Leute, die halten ihre Verpflichtungen trotzdem nicht ein.
Ich hab's mir jetzt auch mal in Gänze reingezogen und bin wieder deutlich positiver gestimmt. Piechotta und Harms sind (hoffentlich) die Zukunft der Politik in Oldenburg!Kane hat geschrieben: 30.10.2024 08:17 https://oeins.de/ratssitzung/
Ich als linksgrüner Wähler (dem das bundesweit in Mode gekommene Grünenbashing sauer aufstößt..wobei ich natürlich auch weiß und verstehe, warum es passiert) hoffe die Fraktion bringt sich absofort konstruktiv in die Planungen mit ein und hilft der Verwaltung uns da einen ökologisch durchdachten Fußballtempel hin zu setzen.
Dino hat geschrieben: 30.10.2024 11:58 Meine Lieblings-Ratsfrau seit ihrem Auftritt bei der Ratssitzung im April.
Top .Vor allem die Stelle zu den schlechten Diskussionen und Anfeindungen mit der BI : "dazu ist mir meine Lebenszeit zu schade "

- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ich muss die art von dem harms auch mal loben. wenn der mal etwas sagt, damit meine ich
nicht nur die zeitüberschreitungen bei reden, ist das auch durchaus berechtigt, direkt und
bestimmt. passt irgendwie gar nicht zu der partei und ich hoffe das der sich später nicht
total verbiegen und verweltfremden lässt.
nicht nur die zeitüberschreitungen bei reden, ist das auch durchaus berechtigt, direkt und
bestimmt. passt irgendwie gar nicht zu der partei und ich hoffe das der sich später nicht
total verbiegen und verweltfremden lässt.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Neueinsteiger
Bjoern_OL hat geschrieben: 31.10.2024 00:09Ich hab's mir jetzt auch mal in Gänze reingezogen und bin wieder deutlich positiver gestimmt. Piechotta und Harms sind (hoffentlich) die Zukunft der Politik in Oldenburg!Kane hat geschrieben: 30.10.2024 08:17 https://oeins.de/ratssitzung/
Ich als linksgrüner Wähler (dem das bundesweit in Mode gekommene Grünenbashing sauer aufstößt..wobei ich natürlich auch weiß und verstehe, warum es passiert) hoffe die Fraktion bringt sich absofort konstruktiv in die Planungen mit ein und hilft der Verwaltung uns da einen ökologisch durchdachten Fußballtempel hin zu setzen.
sollten die Grünen da ein gewichtiges Wort mitzureden haben wird das finanziell nicht zu stemmen sein
Wir wissen doch was da dann an Vorgaben gegeben werden die nicht einzuhalten sind
Die Grünen wollen das Stadion nicht und sie werden alles daran setzen das das nicht gebaut wird
-
- VfB-Megafan
Das beschriebt das Verhalten recht gut und hat nichts mit Bashing zu tun. Muß dann eben jeder für sich entscheiden, ob er grüne Blockierer wählt. Nur eben dann nicht weinen, wenn man geliefert bekommt, was man bestellt hatsehr alter vfbfan hat geschrieben: 31.10.2024 11:56
sollten die Grünen da ein gewichtiges Wort mitzureden haben wird das finanziell nicht zu stemmen sein
Wir wissen doch was da dann an Vorgaben gegeben werden die nicht einzuhalten sind
Die Grünen wollen das Stadion nicht und sie werden alles daran setzen das das nicht gebaut wird
-
- VfB-Megafan
Kann man den Stadionbau mit dem Umbau der WEH nicht teilweise integrieren?
Könnte doch ein Mehrwert etc. sein. Das hätte doch was für alle Parteien, der Stadt, Menschen und Kosten für Oldenburg.
Mal einfach gesagt: gemeinsame Heizzentrale( Fernwärme), Einspeisung von Solar( Dach des Stadions) in die WEH, Regenwassernutzung ( WCs).
Auch wenn nur ein Teil umgebaut wird, könnte man das integrieren.
Ist wohl nicht möglich, weil es verschiedene paar Schuhe sind.
Könnte doch ein Mehrwert etc. sein. Das hätte doch was für alle Parteien, der Stadt, Menschen und Kosten für Oldenburg.
Mal einfach gesagt: gemeinsame Heizzentrale( Fernwärme), Einspeisung von Solar( Dach des Stadions) in die WEH, Regenwassernutzung ( WCs).
Auch wenn nur ein Teil umgebaut wird, könnte man das integrieren.
Ist wohl nicht möglich, weil es verschiedene paar Schuhe sind.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB