So., 24.08., HSV II vs. VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Re: So., 24.08., HSV II vs. VfB

Beitrag von Blaue Elise »

Der VfB Oldenburg hat am 5. Spieltag der neuen Saison den vierten Sieg gefeiert. Vor 450 Zuschauerinnen und Zuschauern, die mehrheitlich den Gästen zugeneigt waren, siegten die Blauen beim Bundesliga-Nachwuchs des Hamburger SV hochverdient mit 4:0. Die Oldenburger waren dem HSV II in allen Belangen überlegen und sorgten schon vor der Pause für klare Verhältnisse.
https://www.vfb-oldenburg.de/spielberic ... in-hamburg
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

...natürlich auf hohem Niveau...
also meiner meinung nach hat das nichts mit niveau zu tun. das ist schon vollkommen in ordnung wenn man
das so sieht. gerade in der ersten halbzeit war das abspiel teils schon ungenau. da wird teils viel zu viel vergebens
gelaufen. das kuriose daran ist, dass man dennoch 4 tore macht. 2-3 tore wären sicher in der hz. 2 drin gewesen,
aber dazu müsste man natürlich 90 minuten den druck aufrechterhalten. aber auch das ist ok wenn man sich die
kommende spielbelastung ansieht. auf jeden fall ein tolles spiel 👍
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

philstar
VfB-Fan

Beitrag von philstar »

Nur der VfB!
Super Wetter, super Stimmung und das Spiel hat mir auch sehr gut gefallen! Da waren sehr schöne Kombinationen dabei und Mats Tore sind einfach geile Dinger.

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Ich hoffe, das Banner mit „Verbandsstrafen abschaffen“ hat nicht Mitarbeiter den benachbarten Universitätsklinikums irritiert. 😜

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Blaue Elise hat geschrieben: 24.08.2025 18:16 Wenn es überhaupt etwas zu kritisieren ( natürlich auf hohem Niveau ) gibt, dann die anfangs mangelnde Torchancenverwertung und dass Moses Otuali leider erneut wie ein Fremdkörper wirkte und sehr unglücklich agierte in einem Spiel, wo er nochmal auf sich hätte aufmerksam machen können. Weiterhin haben wir uns zwei überflüssige gelbe Karten abgeholt. Nach der frühen Auswechslung von Facklam und vor allem Boccaccio war der Spielwitz dahin und es wurde mit Hinblick auf das Altona Spiel verwaltet. Positiv, wir haben uns trotzdem kein Gegentor mehr gefangen!
Zu Otuali fällt auch auf, das er auf dem Siegerfoto als einziger wie ein kaputtes Auto guckt. 🤷‍♂️
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

3LigaLiebe
VfB-Megafan

Beitrag von 3LigaLiebe »

neo hat geschrieben: 24.08.2025 20:16 Ich hoffe, das Banner mit „Verbandsstrafen abschaffen“ hat nicht Mitarbeiter den benachbarten Universitätsklinikums irritiert. 😜
Der hat bei mir etwas gebraucht 😅

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Das war ne echte Ansage - auch wenn die keinen Support aus der Ersten hatten, 4 Dinger muss man einer Zwoten im Auswärtsspiel auf ungewohntem Kunstrasen erstmal einschenken. Heute auch besonders spielerisch extrem ansehnlich. Mutig und sehr offensiv aufgetreten und hinten nix anbrennen lassen. Absolut klasse, Jungs... :D

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ab 60 Minuten Spielzeit war es nach vorne hin schon echt mau. Das war dann natürlich für einen Otuali, der reinkommt nicht so schön.
Da haste schon 30 Minuten Spielzeit und Otuali und auch Demaj können sich nicht viel zeigen, weil man( die Mannschaft )wenig investiert hat für die Offensive. Lieber noch einmal mehr hinten herum gegen 9 Feldspieler.
Da heute Sonntag ist und Mittwoch Altona wartet, finde ich es in Ordnung.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Bei den nächsten 3 Gegnern erwarte ich volle Attacke.
Das heißt, dass wir nicht mit 2 6er spielen, sondern so wie heute, mit Boccacio..

Bei aller Demut, die 3 Heimspiele sollten 7-9 Punkte bringen, nein müssen!

Forza VfB

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Auch wenn Mats natürlich ein paar Chancen hat liegen lassen aber das 1:0, Junge Junge. Hut ab! Genau die Art von Stürmer, der uns die letzten Jahre gefehlt hat !
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Ja, da hat er schon ein paar einfachere Dinger liegen lassen. Aber die Szene war schon bockstark. Ball erobert, im Laufduell durchgesetzt und dann trocken verwandelt. War auch mein Gedanke, dass uns so jemand echt gefehlt hat.

Hier noch der Spielbericht vom HSV:
https://www.hsv.de/nachwuchs/u21-verlie ... -oldenburg

Antworten