https://www.vfb-oldenburg.de/spielberic ... in-hamburgDer VfB Oldenburg hat am 5. Spieltag der neuen Saison den vierten Sieg gefeiert. Vor 450 Zuschauerinnen und Zuschauern, die mehrheitlich den Gästen zugeneigt waren, siegten die Blauen beim Bundesliga-Nachwuchs des Hamburger SV hochverdient mit 4:0. Die Oldenburger waren dem HSV II in allen Belangen überlegen und sorgten schon vor der Pause für klare Verhältnisse.
So., 24.08., HSV II vs. VfB
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Re: So., 24.08., HSV II vs. VfB
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
also meiner meinung nach hat das nichts mit niveau zu tun. das ist schon vollkommen in ordnung wenn man...natürlich auf hohem Niveau...
das so sieht. gerade in der ersten halbzeit war das abspiel teils schon ungenau. da wird teils viel zu viel vergebens
gelaufen. das kuriose daran ist, dass man dennoch 4 tore macht. 2-3 tore wären sicher in der hz. 2 drin gewesen,
aber dazu müsste man natürlich 90 minuten den druck aufrechterhalten. aber auch das ist ok wenn man sich die
kommende spielbelastung ansieht. auf jeden fall ein tolles spiel

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Nur der VfB!
Super Wetter, super Stimmung und das Spiel hat mir auch sehr gut gefallen! Da waren sehr schöne Kombinationen dabei und Mats Tore sind einfach geile Dinger.
Super Wetter, super Stimmung und das Spiel hat mir auch sehr gut gefallen! Da waren sehr schöne Kombinationen dabei und Mats Tore sind einfach geile Dinger.
Ich hoffe, das Banner mit „Verbandsstrafen abschaffen“ hat nicht Mitarbeiter den benachbarten Universitätsklinikums irritiert. 
Zu Otuali fällt auch auf, das er auf dem Siegerfoto als einziger wie ein kaputtes Auto guckt.Blaue Elise hat geschrieben: 24.08.2025 18:16 Wenn es überhaupt etwas zu kritisieren ( natürlich auf hohem Niveau ) gibt, dann die anfangs mangelnde Torchancenverwertung und dass Moses Otuali leider erneut wie ein Fremdkörper wirkte und sehr unglücklich agierte in einem Spiel, wo er nochmal auf sich hätte aufmerksam machen können. Weiterhin haben wir uns zwei überflüssige gelbe Karten abgeholt. Nach der frühen Auswechslung von Facklam und vor allem Boccaccio war der Spielwitz dahin und es wurde mit Hinblick auf das Altona Spiel verwaltet. Positiv, wir haben uns trotzdem kein Gegentor mehr gefangen!
… Das Feuerwerk hat begonnen! 

-
- VfB-Megafan
Der hat bei mir etwas gebrauchtneo hat geschrieben: 24.08.2025 20:16 Ich hoffe, das Banner mit „Verbandsstrafen abschaffen“ hat nicht Mitarbeiter den benachbarten Universitätsklinikums irritiert.![]()
-
- VfB-Megafan
Das war ne echte Ansage - auch wenn die keinen Support aus der Ersten hatten, 4 Dinger muss man einer Zwoten im Auswärtsspiel auf ungewohntem Kunstrasen erstmal einschenken. Heute auch besonders spielerisch extrem ansehnlich. Mutig und sehr offensiv aufgetreten und hinten nix anbrennen lassen. Absolut klasse, Jungs... 

-
- VfB-Megafan
Ab 60 Minuten Spielzeit war es nach vorne hin schon echt mau. Das war dann natürlich für einen Otuali, der reinkommt nicht so schön.
Da haste schon 30 Minuten Spielzeit und Otuali und auch Demaj können sich nicht viel zeigen, weil man( die Mannschaft )wenig investiert hat für die Offensive. Lieber noch einmal mehr hinten herum gegen 9 Feldspieler.
Da heute Sonntag ist und Mittwoch Altona wartet, finde ich es in Ordnung.
Da haste schon 30 Minuten Spielzeit und Otuali und auch Demaj können sich nicht viel zeigen, weil man( die Mannschaft )wenig investiert hat für die Offensive. Lieber noch einmal mehr hinten herum gegen 9 Feldspieler.
Da heute Sonntag ist und Mittwoch Altona wartet, finde ich es in Ordnung.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Bei den nächsten 3 Gegnern erwarte ich volle Attacke.
Das heißt, dass wir nicht mit 2 6er spielen, sondern so wie heute, mit Boccacio..
Bei aller Demut, die 3 Heimspiele sollten 7-9 Punkte bringen, nein müssen!
Forza VfB
Das heißt, dass wir nicht mit 2 6er spielen, sondern so wie heute, mit Boccacio..
Forza VfB
Auch wenn Mats natürlich ein paar Chancen hat liegen lassen aber das 1:0, Junge Junge. Hut ab! Genau die Art von Stürmer, der uns die letzten Jahre gefehlt hat !
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Ja, da hat er schon ein paar einfachere Dinger liegen lassen. Aber die Szene war schon bockstark. Ball erobert, im Laufduell durchgesetzt und dann trocken verwandelt. War auch mein Gedanke, dass uns so jemand echt gefehlt hat.
Hier noch der Spielbericht vom HSV:
https://www.hsv.de/nachwuchs/u21-verlie ... -oldenburg
Hier noch der Spielbericht vom HSV:
https://www.hsv.de/nachwuchs/u21-verlie ... -oldenburg
-
- VfB-Megafan
Sehe ich genauso! Die offensivere Variante mit nur eine 6 und 2 8er ist deutlich effektiver beim VfB! Allerdings muss man auch ehrlich mal darauf blicken, dass der Kredit von Taritas aus der letzten Saison abgelaufen ist und der Junge bisher 0,0 keine Leistung zeigt! Unsere Jungs haben mittlerweile wieder Spaß daran mit dem offensiven Fußball die Qualitäten zu zeigen und haben sich gestern belohnt! Was aber maximal enttäuschend ist, dass Demaj&Otuali kommen und wir danach kein einzigen Torschuss mehr hatten! Also vor allem in den Spielen erwarte ich doch von Einwechselspielern, dass die Vollgas geben um sich zu empfehlen! Als Boccaccio und Facklam vom Feld gingen hätte der Schiri auch ohne Probleme einfach abpfeifen können…Zonny hat geschrieben: 25.08.2025 00:11 Bei den nächsten 3 Gegnern erwarte ich volle Attacke.
Forza VfB
4 Tore, 4 Torschützen. Auf jeden Fall ein typisches Fossi-Spiel.
Otuali ist wirklich in einer unglücklichen Situation. Er wirkt wie ein Fremdkörper und schafft es auch nicht viel aus seiner Spielzeit zu machen. Gestern muss man ihm allerdings zumindest in Teilen zugute halten, dass nach seiner Einwechselung die ganze Mannschaft einen Gang zurückgeschaltet hat (zurückschalten musste), gleichzeitig der HSV nur noch auf Schadensbegrenzung aus war und damit auch unsere Angriffe nicht mehr so effektiv vorbereitet worden sind, wie in den 60 Minuten davor.
Otuali ist wirklich in einer unglücklichen Situation. Er wirkt wie ein Fremdkörper und schafft es auch nicht viel aus seiner Spielzeit zu machen. Gestern muss man ihm allerdings zumindest in Teilen zugute halten, dass nach seiner Einwechselung die ganze Mannschaft einen Gang zurückgeschaltet hat (zurückschalten musste), gleichzeitig der HSV nur noch auf Schadensbegrenzung aus war und damit auch unsere Angriffe nicht mehr so effektiv vorbereitet worden sind, wie in den 60 Minuten davor.
In der jetzigen Situation Kritik zu äußern ist nicht so wahnsinnig geil, aber Otuali hat letzte Saison als absoluter Stammspieler zwei Tore in dreizehn Spielen erzielt. Sobald er rein kommt kann er offensiv überhaupt keine Akzente setzen wenn es nicht gerade um Tempo und Konter geht. Ist auch alles ok, aber dann nach jedem Spiel das lange Gesicht zu machen wird auf Dauer zu Problemen führen und gegen Facklam sieht er nun mal keine Sonne.
Natürlich können wir jetzt sagen, dass ab der 60. Minute verwaltet wurde. Ich hatte gestern erneut die Erkenntnis "bitte bitte lass sich niemanden aus der A-Elf verletzen".
Hinten macht Mai aktuell wieder einen guten Job für Knystock. Pepshi brennt immer - so wie es sein soll. Möschl wird auch noch zurück kommen. In der Abwehr passt das.
Im Mittelfeld ist Demaj weiterhin formschwach, sodass es in der Zentrale und auf Außen immer nur einen Einwechselspieler gibt. Das ist schon brutal eng und vorne ist die Saison ohne Facklam gelaufen. Sein Impact ist einfach heftig und geht weit über Tore schießen hinaus. Das kann in der Form alleine körperlich kein anderer Spieler leisten.
Natürlich können wir jetzt sagen, dass ab der 60. Minute verwaltet wurde. Ich hatte gestern erneut die Erkenntnis "bitte bitte lass sich niemanden aus der A-Elf verletzen".
Hinten macht Mai aktuell wieder einen guten Job für Knystock. Pepshi brennt immer - so wie es sein soll. Möschl wird auch noch zurück kommen. In der Abwehr passt das.
Im Mittelfeld ist Demaj weiterhin formschwach, sodass es in der Zentrale und auf Außen immer nur einen Einwechselspieler gibt. Das ist schon brutal eng und vorne ist die Saison ohne Facklam gelaufen. Sein Impact ist einfach heftig und geht weit über Tore schießen hinaus. Das kann in der Form alleine körperlich kein anderer Spieler leisten.
Zuletzt geändert von Pro VfB am 25.08.2025 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- VfB-Megafan
Ja, Taritas läuft gerade unter dem Radar der Vorbereiter und Torschützen.
Teilweise ist es sogar in Ordnung wenn derzeit Rafa, Aurel oder Fackel Facklam treffen.
Irgendwann kommt wieder seine Zeit und er trifft!!!
Er arbeitet ja akribisch im Spiel, nur das sieht man ja nicht auf der Spieltafel. Auch wie Nick Otto vor der Abwehr saugt ist bisher Recht gut und zurecht ist er derzeit gesetzt.
Bei Otuali war ich in der Rückrunde schon leicht angenervt und habe mich gefragt warum Ziereis nicht spielt. Aber jeder hat eine andere Sichtweise.
Aber auch da hoffe ich, das der Klick vom Schalter irgendwann kommt und die Offensive bereichert.
Teilweise ist es sogar in Ordnung wenn derzeit Rafa, Aurel oder Fackel Facklam treffen.
Irgendwann kommt wieder seine Zeit und er trifft!!!
Er arbeitet ja akribisch im Spiel, nur das sieht man ja nicht auf der Spieltafel. Auch wie Nick Otto vor der Abwehr saugt ist bisher Recht gut und zurecht ist er derzeit gesetzt.
Bei Otuali war ich in der Rückrunde schon leicht angenervt und habe mich gefragt warum Ziereis nicht spielt. Aber jeder hat eine andere Sichtweise.
Aber auch da hoffe ich, das der Klick vom Schalter irgendwann kommt und die Offensive bereichert.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Kleiner Hinweis: in der WhatsApp Gruppe ist der Spielbericht vom gestrigen Gastspiel beim HSV verlinkt. Wenn man den Link anklickt gelangt man allerdings zur Berichterstattung über den Husarenstreich im Emsland.
Nachtrag: ebenso auf Facebook.
Nachtrag: ebenso auf Facebook.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!