Wichtig! Trainer und Mannschaft im FanProjekt!
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Wichtig! Trainer und Mannschaft im FanProjekt!
also die diskussion ansich ging rund eine stunde. ich fand es klasse das die gesamte mannschaft da war (bis auf ferulli), dazu nobbi und lellek. <br>mein eindruck: insgesamt gesehen weiß die mannschaft selber nicht woran es derzeitig genau hapert. druck, mangelndes selbstvertrauen, verunsicherheit aufgrund der anhaltenden kritik waren u.a. genannte gründe. zb waren die jungs verärgert/enttäuscht das einige nach dem biene spiel pfiffen, trotz des sieges. oder die aktion in bückeburg, die fast eskalierte. im ganzen scheint das bei einigen jungs einfach (wenns nur so einfach wäre...) eine kopfsache zu sein scheint. und da kann man finde ich auch nicht dem trainer die schuld zuschieben. man merkte ihm schon an das er über die (vor allem in bückeburg) gezeigte leistung sehr enttäuscht ist. dennoch glaube ich das wir mit lellek zusammen das schaffen. die, ich sage mal vorsichtig, redelsführer quallo, majewski, stenzel, dazu thöle (einige andere ham sich auch zu wort gemeldet) haben mir jedenfalls den eindruck gegeben das sie es wollen. den sieg. den aufstieg. auch wenn das in letzter zeit optisch nicht immer so aussah (-> kopfsache). sicher, auf worte müssen taten folgen. und ich glaube die werden folgen. da bin ich irgendwie überzeugt. sollte jemand der heute anwesend war das anders sehen ist das ok. aber die die heute nicht anwesend waren bitte nicht gleich wieder rumschrein von wg große worte, nichts dahinter. nur mal so gesagt. <br>super fand ich es auch das man bei einigen echt (ich zumindestens) gemerkt hat, das die echt, ja, stolz drauf sind das noch so viele leute den vfb sehen wollen, vor allem auswärts. das die das zu schätzen wissen und selber wissen das sie uns das nur durch siege wiedergeben müssen. auch die aktion in bückeburg wurde angesproch und denen klar gemacht das die vorgefallenden sachen insgesamt von einigen wenigen hervor kamen und das das gros der fans dies scharf kritisiert hat (man kann ich mich ausdrücken...). <br>man muss abwarten wie sich die kritik an der mannschaft in den nächsten spielen sein wird, und sollten wir sonntag gewinnen (wovon ich spätestens seid heute von 100% ausgehe) und trotzdem nicht super spielen, dann muss man sich einfach mal sagen "shit druff. gewonnen. 3 punkte dem aufstieg näher". und nicht pfeifen, flaschen werfen oder pöbeln. durch die harte kritik steigt nicht gerade das selbstvertrauen.<br><br>super fand ich es auch das die mannschaft nach der rederunde noch im fp blieb (man war dat dann da voll) und sich noch ein video mit einigen schönen toren von damals bis 2002 ansah (auch 2 schöne dinger von lellek
). und auch danach verschwanden nicht einfach alle. die meisten blieben so bis 22 uhr, einige noch etwas länger.<br><br>insgesamt gesehen nen lustiger abend. vielleicht war die diskussion nicht so der erfolg den sich der ein oder andere gewünscht hätte, und sicher werden nachfolgende beiträge nicht so positiv ausfallen wie meiner. aber dat war mein eindruck.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Also ich bin auch mehr dafür, dass "danach" zu erwähnen. Ich glaube, dass Video hat sie alle heiss gemacht. Sie wollen da auch endlich rein.
Sonntag werden sie einen Anfang dazu machen. Es gibt dazu nur eine Lösung. ANGRIEPEN!:-) <br><br>Naja und dann war da bis zum Ende noch einer unserer Helden. Hach dat war lustig und ergiebig.*g* Der Rest wird verschwiegen.
[br](Diese Nachricht wurde am 05.11.04 um 02:24 von Uwe geändert.)

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

auch wenn logischerweise keine patentrezepte für das verändern der situation da waren, fand ich das ganze in soweit gut, dass keiner aus der mannschaft/trainer/nobbi versucht hat, die situation schön zu reden.<br>allen ist bewußt, dass die luft brennt.<br>das zusammenrücken macht sinn - und mir hoffnung auf einen guten sonntag.
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
@Uwe: Danke fürs "Nachhausebringen".<br><br>Das Video (oder war's DVD?) war geil. Gänsehaut-Feeling pur. Genau die Aktion musste am Anschluss an die Diskussion kommen. Das sagte mehr als 1000 Worte. <br>
pain is temporary - glory forever
Denke auch, dass das Video mehr gebracht hat als die Diskussion. Jetzt haben sie bestimmt mehr Gefühl für den VfB.<br>Dat wird Sonntag, garantiert. <br><br>Was ich mich nun frage, ein Spieler hat gesagt, dass es letztes Jahr regelrechte Grüppchenbildung gab und das dieses Jahr nicht so ist und die Mannschaft hundert Pro will. Letztendlich ist aber der Großteil des Kaders zusammengeblieben. Hmmmmm.......??<br><br>Dennoch, die Jungs packen das Sonntag, das wird der Beginn einer mindestens 18 Spiele andauernden Siegesserie.<br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 05.11.04 um 12:35 von PiR geändert.)
Vielleicht bestand das Grüppchen ja auch aus Steidten, Bury und Hakan.!
<br><br>Aber im Ernst: Ich war über diese Bemerkung, noch dazu von einem jungen Spieler, auch ziemlich erstaunt.<br><br>Ich bin auch zuversichtlich, dass nach dem symbolischen Schulterschluß was geht!

pain is temporary - glory forever
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Im Gegensatz zum letzten Treffen (mit Maxe) bin ich gestern ohne große Erwartungen ins Fanprojekt gegangen. Ich war mir ziemlich sicher, dass die Mannschaft und der Trainer dem Phänomen des plötzlichen Leistungsabfalls während eines Spieles ebenso ratlos entgegenstehen wie ich. Entsprechend bin ich nicht enttäuscht worden. <br><br>Positiv ist auf jeden Fall das Näherkommen von Fans und Mannschaft und der gegenseitige Meinungsaustausch zu bewerten. Jeder einzelne Spieler weiss jetzt, dass die Fans weiterhin hinter der Mannschaft stehen und dass sie in der Verpflichtung stehen auch für uns zu kämpfen.<br>
Supermoderator:<br><br>
<br><br><br>Unsere Kämpfer: <br><br>
<br><br>BTW: Was es da wohl aus dem Fenster zu sehen gab.

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich bin schon wieder dicker geworden <br><br>:(<br><br>
<br>also gab es doch erkenntnisse!!<br><br>im ernst, nach dem heutigen vormittag und der dementsprechenden fortgeschrittenen distanz zu dem abend, glaube ich immer mehr dass was geht.<br>angriepen!!<br>weghauen!!<br>kopf frei!!<br>als mannschaft siegen!! [br](Diese Nachricht wurde am 05.11.04 um 15:03 von ewigfan geändert.)<br>Ich bin schon wieder dicker geworden <br>
ewig währt am längsten!
- James
- Chief Technology Evangelist
<br><br>Socci:<br><br>Dein Körper passt sich nur den Witterungsbedingungen an.<br><br>Ich bin schon wieder dicker geworden

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
apropos witterungsbedingungen!<br><br>james, bringst du sonntag bitte das video wieder mit. da die tage kürzer werden , werde ich es mir jetzt bis februar 3x täglich anschauen!
ewig währt am längsten!
- James
- Chief Technology Evangelist
Ewigfan:<br><br>Ich werde Dir, Hulle’s Einverständnis vorausgesetzt, das Video selbstverständlich gerne am Sonntag mit ins Stadion bringen. Ich habe im Übrigen die schönsten Stellen - fachlich korrekt selbstverständlich - auf dem Band mit Maskierfilm markiert! 

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
danke herr james!!<br><br>danke für die markierungen.<br>anna wird das video natürlich im gleichen zeitraum anstatt der bibi blocksberg videos schauen. [br](Diese Nachricht wurde am 05.11.04 um 15:17 von ewigfan geändert.)
ewig währt am längsten!
Klingt alles sehr harmonisch...
Uwe: Auf Bild 1 seh' ich eigentlich nur Raabis Hinterkopf. Haste versucht den Kopp oder Socci zu knipsen? Wahrscheinlich ein kleines bissel von a) und ein kleines bissel von b). 

<br>
<br><br>war es aber nicht immer!<br>Klingt alles sehr harmonisch... <br>
ewig währt am längsten!
- F.-G.-Mann
- VfB-Megafan
Hey, den Moderator kenn ich... Es scheint mir, als hätte er einwenig abgenommen...

Brustdruck macht eben schlank.....

90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
- Raabigramm
- VfB-Megafan
<br>
<br><br>Also ich muss sagen, meine Haare liegen gutUwe: Auf Bild 1 seh' ich eigentlich nur Raabis Hinterkopf. Haste versucht den Kopp oder Socci zu knipsen? Wahrscheinlich ein kleines bissel von a) und ein kleines bissel von b). :)http://www.vfb-online.de/yabb/images/smilies/cwm18.gif