Aufstiegsspiele der A-Jugend gegen den FC Magdeburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

also dino nur das du mich richtig verstehst, ich meinte nich das die sache die zb südschwede angesprochen hat (bzw die die vorkommnisse nach dem spiel oder so) per pn zu klären, sondern die diskussion die das digitale ei und ewig gerade hier nebenbei führen doch bitte über pns geführt werden sollte.

ich fand (wie gesagt) den beitrag von südschwede sehr gut(auch wenn ich pir´s ansicht teile, nicht unbedingt namen zu nennen, aber gut das ist jedem selbst überlassen)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

onlyVfB
VfB-Megafan

Beitrag von onlyVfB »

ich persönlich finde es eine sauerei das hier namen veröffentlicht werden und diese personen an den pranger und darüberhinaus privat bloß stellt. mag zwar ne scheiß aktion gewesen sein aber das muss nun wirklich nicht sein. :!: :!:

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

finds auch nich sop pralle, dass hier mit namen rumgeworfen wird und eine Beschreibung einzelner Leute abgegeben wird... aber gut...

ansonsten muss ich aber sagen, dass es ma einen guten Eindruck von dem liefert was abgelaufen ist...

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

@ ewig

Thema ist gegessen, frag soccer scientist

Der THread, in dem es gestern noch zu lesen stand, war betitelt "noch ein thread" ist wohl gerade gelöscht, ist jedenfalls nicht zu finden.

Der fotothread wurde gerade von socci umgebaut, für mich sah es so aus als wäre ich ausgesperrt. Ich habe das zum Anlass genommen, diese vermeintliche Maßnahme zu kritisieren....das habe ich falsch interpretiert und mit post korrigiert. Und gelesen haben das viele!!

Es ist sehr fahrlässig von Dir, es so darzustellen, als hätte ich nicht die Entschuldigung dazu gepostet. Wenn ich irre, dann gebe ich das zu, auch in Zukunft. So einfach ist das.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

Man sollte diese namen ruhig nennen dürfen , stimme dem Südschweden da vollstens zu . Zumal diese Herren in der Fanszene eh bekannt sind is das doch egal wenn man ihre namen auch noch im Forum nennt . Wenn sie dann noch lesen das über sie geschrieben wird könnte das ja evtl sogar einen erzieherischen wert haben ...

Block-B
VfB-Fan
Beitrag von Block-B »

Craim hat geschrieben:finds auch nich sop pralle, dass hier mit namen rumgeworfen wird und eine Beschreibung einzelner Leute abgegeben wird... aber gut...

ansonsten muss ich aber sagen, dass es ma einen guten Eindruck von dem liefert was abgelaufen ist...
Word!!
Nur der VfB & HSV !!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

onlyVfB hat geschrieben:ich persönlich finde es eine sauerei das hier namen veröffentlicht werden und diese personen an den pranger und darüberhinaus privat bloß stellt. mag zwar ne scheiß aktion gewesen sein aber das muss nun wirklich nicht sein. :!: :!:
Könnte es sein, dass die geschilderten vorkommnisse die wirkliche Sauerei in dieser Angelegenheit sind?

Könnte es auch sein, dass einige der daran Beteiligten nicht zum ersten Mal für derartiges "gut waren"?

Könnte es weiterhin sein, dass schon vielfach versucht wurde, diesen zu vermitteln, dass sie Mist bauen, den viele andere mit ausbaden müssen?

Und könnte es schließlich sein, dass es irgendwann (jetzt) endlich einmal gut ist mit Zureden und Verständnis, und dass mal auch öffentlich Tacheles geredet wird?

Für mich lautet die Antwort auf alle diese Fragen "ja", "ja", "ja" und abermals "ja".
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

JanW hat geschrieben:Man sollte diese namen ruhig nennen dürfen , stimme dem Südschweden da vollstens zu . Zumal diese Herren in der Fanszene eh bekannt sind is das doch egal wenn man ihre namen auch noch im Forum nennt . Wenn sie dann noch lesen das über sie geschrieben wird könnte das ja evtl sogar einen erzieherischen wert haben ...
Finde ich nicht ok, weil auch Leute mitlesen, die nichts mit der Fanszene zu tun haben.

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

PiR hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:Man sollte diese namen ruhig nennen dürfen , stimme dem Südschweden da vollstens zu . Zumal diese Herren in der Fanszene eh bekannt sind is das doch egal wenn man ihre namen auch noch im Forum nennt . Wenn sie dann noch lesen das über sie geschrieben wird könnte das ja evtl sogar einen erzieherischen wert haben ...
Finde ich nicht ok, weil auch Leute mitlesen, die nichts mit der Fanszene zu tun haben.
Jeder hat seine meinung und ich akzeptiere deine !

Marcelll
VfB-Megafan
Beitrag von Marcelll »

Ich finde man sollte wirklich nicht irgendwelche Namen hier wie verrückt nennen und dazu noch genauste Beschreibungen abliefern.Das was da in MD vorgefallen ist,war natürlich scheiße :!: Aber hier kann jeder mitlesen und so etwas kann man dann doch auch auf anderem Wege besprechen :!:
Zuletzt geändert von Marcelll am 26.06.2007 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Forza VfB !

Käsegeback
VfB-Megafan

Beitrag von Käsegeback »

warum ist das egal wenn sie bekannt sind? dir würde das nicht gefallen wenn man dich hier beschreiben oder beim Namen nennen würde.

Die Sache ansprechen ist voll und ganz in Ordnung,aber personen beschreibung und namen nennen nicht

toll
VfB-Fan

Beitrag von toll »

finde es ebenfalls nicht in ordnung hier öffentlich im forum irgendwelche namen und lebensgeschichten zum besten zu geben, verwundern tut es mich indes nicht, ist es doch ein verhalten, welches schon mehrmals hier im forum
gefordert wurde.
auch ist es nett, dass hier drei!!! leute bloßgestellt werden, meines wissens nach aber deutlich mehr leute an der "rangelei" beteiligt waren.
überhaupt verstehe ich nicht, dass wegen so einer kleinigkeit so ein tamtam
gemacht wird.
vielleicht sollte man auch mal von anderen vorkommnissen die namen öffentlich machen (z.b. feuerwerkskörper hafenfest). warum dies nicht nachdrücklich gefordert wird -man weiß es nicht. "Honni soit, qui mal y pense"

onlyVfB
VfB-Megafan

Beitrag von onlyVfB »

PiR hat geschrieben:

so siehts aus!

cody
VfB-Megafan
Beitrag von cody »

die kritik des schweden als solche empfinde ich als fast uneingeschränkt unterstützenswert, auch wenn ich wenig ahnung von der fangeschichte des vfb habe. namen und so müssen natürlich nicht sein, wenn es auch um "ratschläge fürs leben" geht.
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Block-B
VfB-Fan
Beitrag von Block-B »

:roll:
Zuletzt geändert von Block-B am 27.06.2007 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der VfB & HSV !!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

So, liebe Freunde.

Ich habe die Namen aus dem ursprünglichen Beitrag gelöscht. Es handelt sich um strafrechtlich relevante Anschuldigungen. Der VfB ist Betreiber und somit verantwortlich wie haftbar für dieses Forum.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

D"accord Schwede...!

Zum Thema: Herr....( ist schon lange als respektierter "Krawall-Bruder" bekannt...)! Wurde aber immer toleriert... :?
Warum Er im Bus mitfahren durfte und dass sogar im OFA-Shirt entzieht sich leider meiner kenntniss... :?: ( Aber die Fotos von OL-Digi zeigen es ja... :? ))
Was Schwede hier getan hat zeugt von einer sozialen Kompetenz und ich ziehe meinen Hut ( Nein, zwei Hüte vor Ihm)!!!
Der VfB steht gegen Rechts und hier wurde mal Zivilcourage gezeigt...!
Immer dieses "rumgeiere" um Namen oder Personen, hier wurden mal Fakten genannt...!
An diese Personen: Sollte jemand dem Schweden was "böses" wollen, werte ich das als Angriff auf meine Person...!

Wir alle sollten dieses unterstützen und zusammen gegen diese Tendenzen agieren...
Zuletzt geändert von Friese am 27.06.2007 01:44, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

toll
VfB-Fan

Beitrag von toll »

finde ich vollkommen i.O. denke jede/r, der hier postet sollte sich vorher überlegen, ob man irgendwelche leute hier öffentlich anschwärzen sollte und wie er/sie es fände, wenn man seinen/ihren namen etc. ins i-net stellen würde.. dann sollen die leute, die jetzt im nachhinein wieder konsequenzen fordern und anschuldigungen/beschreibungen ins forum stellen doch einmal die courage haben und zeitnah und vor ort etwas gegen diese vermeintlichen übeltäter zu unternehmen. -wurde von mir übrigens schon anderweitig mal angedacht- . aber zuhause am pc ist es ja bekanntlich schön anonym und einfach..

Käsegeback
VfB-Megafan

Beitrag von Käsegeback »

Friese hat geschrieben:D"accord Schwede...!

Zum Thema: Herr H.( ist schon lange als respektierter "Krawall-Bruder" bekannt...)! Wurde aber immer toleriert... :?
Warum Er im Bus mitfahren durfte und dass sogar im OFA-Shirt entzieht sich leider meiner kenntniss... :?: ( Aber die Fotos von OL-Digi zeigen es ja... :? ))
Was Schwede hier getan hat zeugt von einer sozialen Kompetenz und ich ziehe meinen Hut ( Nein, zwei Hüte vor Ihm)!!!
Der VfB steht gegen Rechts und hier wurde mal Zivilcourage gezeigt...!
Immer dieses "rumgeiere" um Namen oder Personen, hier wurden mal Fakten genannt...!
An diese Personen: Sollte jemand dem Schweden was "böses" wollen, werte ich das als Angriff auf meine Person...!

Wir alle sollten dieses unterstützen und zusammen gegen diese Tendenzen agieren...

wer sollte den schweden was böses wollen?nur wegen so nen kleinkramms?
kommt mal klar ,so böse sind die alle garnicht wie ihr sie immer darstellt.

^^

toll
VfB-Fan

Beitrag von toll »

@ friese:
alle, die sich jetzt angesprochen fühlen, werden bereits vor angst zittern und überlegen, ob sie überhaupt noch nach draußen gehen, geschweige denn nur in die nähe des stadions zu gehen.. echt ne geile ansage..
mit sozialer kompetenz hat das vorgehen hier jawohl so wenig zu tun wie der vfb mit dem sv meppen.. man man man.. und zivilcourage bedeutet immer noch dann einzugreifen, wenn irgendein geschehen dieses verlangt und nicht anonym irgendwelche leute im internet anzuschwärzen, weil man vorher nicht die eier in der hose hat.

Antworten