Aufstiegsspiele der A-Jugend gegen den FC Magdeburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Block-B
VfB-Fan
Beitrag von Block-B »

Ich wollte, aber konnte nicht, da ich eine intersante Gesprächspartnerin hatte ;)
Nur der VfB & HSV !!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

ewigfan hat geschrieben:würde mich freuen, wenn du gesichter und namen identifizieren kannst,
wäre schön, wenn wir solche spacken weiter isolieren können.
Bin zwar schon etwas länger wieder nüchtern, hab aber erst jetzt wieder wirklich die Zeit mich an die Tasten zu setzen. Und ehrlich gesagt bin ich immer noch angefressen wegen dem "Gerangel" vor der Rückfahrt. Ich hab eigentlich wenig Bock nochmal deswegen Stunk zu machen, aber es kann auch nicht angehen das bestimmte Personen immer wieder mit allem durchkommen.

Der allseits bekannte [EDIT] eigentlich ohne Flugbenzin in der Birne ein netter Kerl mit dem man wohl schnacken kann. Etwas schräg, aber auf der Fahrt nach Rehden saß er z. B. neben mir und ich konnte mich nicht beschweren. Wenn er denn noch halbwegs nüchtern ist... Allerdings scheint das ultimative Ziel bei jeder Unternehmung zu sein, sich mal wieder richtig die Birne dichtzuhauen und dann wird es weniger witzig. Auf die eher lächerlichen Provokationen von ein paar Magdeburger Chaoten ist er jedenfalls voll abgegangen und konnte selbst von zwei Personen nur mit alleräußerster Mühe festgehalten werden. In diesem Moment hat wohl nur noch das Adrenalin gesprochen, der Körper reagiert und das Hirn hatte eh längst Pause.

Das andere Ding mit ihm sind seine "zweifelhaften Kontakte" und der Umstand das er bereits in einem T-Shirt mit Aufdruck "Oldenburger Fan Alternative" in den OFI-Bus einstieg! Dazu bedarf es ja wohl eigentlich keiner weiteren Kommentare, außer vielleicht für diejenigen denen diese Gruppe nichts sagt, das man das Kürzel OFA auch passenderweise mit Oldenburger Faschisten übersetzen kann. Soweit ich mitbekommen habe hat Hollander immer noch so einen kleinen Bonus, weil er eben nicht einer der braunen Leitköpfe ist, sondern ein dann betrunkener Mitläufer. Das sollte man langsam mal überdenken, denn im OFA-Shirt in unserem Fanbus aufzukreuzen ist schon derbe.

@[EDIT]: klingt zwar etwas vermessen von jemandem der Dich kaum kennt, aber seh zu dass du dein Leben in den Griff bekommst, sonst wird es irgendwann ganz finster auszusehen.

Der nächste Kandidat paßt wohl eher in die Kategorie "erlebnisorientierter Krawalltourist mit Anspruch echter Fan zu sein". Der Name ist mir nicht bekannt, ich glaube er wurde mal [EDIT] oder ähnlich genannt. Beschreibung: kurze Haare (Halbglatze?), weiße Hose, rote Mütze, leere Mütze: vermutlich vielen auch optisch bekannt. Wenn es darum geht nach Abpfiff auf das Feld zu stürmen immer der Erste und dann wird die Mannschaft belabert und befingert, egal ob sie nun gewonnen oder verloren haben und offenbar auch völlig egal ob der Spieler sich von nem wildfremden Typen belästigen lassen will oder nicht. Allein dieses Platzstürmen (inklusive sich vom Ordner wieder einfangen lassen) finde ich ja schon daneben, aber in Magdeburg hat er offenbar noch einen weiteren Sport für sich entdeckt.

Man muss dazu sagen, dass auch diese Person mir vorher als recht umgänglich vorschwebte. Falls er dies liest kann ich ja dazusagen, das ich ihn bei einer der letzten Fahrten gefragt hatte, ob er aus der Westersteder Gegend kommt, weil er mir bekannt vorkam. Er verneinte dies, aber vielleicht weiss er jetzt schon mal aus welcher Richtung er "angeschwärzt" wird.

Als das Gerangel in Magdeburg an dem zum Glück auch einige besonnene Polizisten beteiligt waren begann, hat für diesen Herren offenbar das Highlight des Tages begonnen. Man immer rin da und kräftig mitgemischt. Man kann wohl davon ausgehen das die Magdeburger Polizei heftigere Angriffe gewohnt ist, ansonsten wären sicherlich ein paar Leute einkassiert worden und meinen Segen hätten sie gehabt.

Außerdem ist mir noch ein junger Bengel, um die 16 Jahre alt aufgefallen, der auch unbedingt mitmischen wollte. Ist mit zum ersten Mal aufgefallen, dunkle leicht wellige Haare, dunkelblaues (Polo-)Shirt mit rotem Streifen am Kragen. Jener konnte gar nicht schnell genug wieder aus dem Bus 1 herausspringen, als daneben die Auseinandersetzungen begannen und auch er hat sich mal flugs ins Getümmel gestürzt. Da die Anzahl der Leute die auf einstecken aus sind eher gering ist, muss man wohl davon ausgehen das er den Bus einzig und allein verlassen hat um auszuteilen.

Es waren sicherlich noch einige mehr beteiligt, die ich aber in dem für mich überraschend schnell aufkommenden Trubel nicht weiter ausmachen konnte. Irgendwer hat zum Beispiel von unserer Seite aus eine volle Becks-Flasche in das Getümmel geworfen, ich kann aber nicht sagen wer der Werfer war. Man sollte sich aber vor Augen halten das so eine Molle im ungünstigen Winkel beträchtliche Platzwunden oder schlimmeres erzeugen kann. Vielleicht kann auch der Herr mit dem angewachsenen Teleobjektiv etwas dazu sagen, da er zu dem Zeitpunkt fleißig draufgehalten hat.

Solche Idioten haben meiner Meinung nach weder etwas im Marschwegstadion noch auf Auswärtsfahrten zu suchen. Wir haben es in unserem Fanspektrum im Vergleich zu anderen Vereinen vielleicht momentan noch relativ ruhig, aber man sollte aufpassen das sich nicht mit Ansteigen der Zuschauerzahlen in den kommenden Spielzeiten still und heimlich eine Kultur der dritten Halbzeit bildet und gerade unseren jüngeren Fans ein sportliches faires Vorbild gelebt werden kann. Übrigens stand auch einen unserer "Jungfans" als es eskalierte in unmittelbarer Nähe und es hätte sicherlich Auswärtsfahrtverbot bis zur Volljahrigkeit gegeben, wenn er zu Schaden gekommen wäre. ;)

Sö, und falls mir nun eine der genannten Personen oder sostwer was auf die Mappe hauen will, weil er zum Beispiel nicht mehr im Bus mitfahren darf o. ä., sei euch gesagt das nicht ich mich wie ein Irrer benommen hab. Ihr habt die Scheiße gebaut und zwar in der Öffentlichkeit! Es haben viele die drumherumstanden oder in den Bussen waren gesehen, ich hab es nur benannt. Die Konsequenzen solltet ihr tragen, nicht ich!

PS: ich bin todmüde und genervt. Daher sorry falls der Satzbau etwas komisch sein sollte.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Südschwede hat geschrieben:...
q schwede

ich stehe voll hinter dir und finde gut, dass du den bericht so gebracht hast, wie du es erlebt hast!

die ofi ist kein taxi-unternehmen, das ein beförderungsversprechen abgegeben hat!
Zuletzt geändert von ewigfan am 28.06.2007 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Südschwede, danke für den Beitrag, stimme dir voll zu.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Südschwede, danke für den Beitrag.

Es war nicht so ganz einfach in den letzten Tagen, hier diese Sachen anzusprechen. Ich habe mich aus der Beschreibung der Personen herausgehalten, weil ich deren Historie nicht so genau kenne.
Aber Dein Beitrag war hervorragend direkt und belegt, dass noch Andere sich Gedanken um die Aussendarstellung des VfB machen.
Ich möchte in dem Zusammenhang darauf hinweisen, dass man eine solche Aufarbeitung und Selbstreinigung auch einem Sponsor (Öffentliche) schuldet, damit die sehen, dass sie auch in Zukunft solche Aktionen machen können, ohne dass der Name des Sponsors Schaden nehmen wird.
Einige, die hier schon gepostet haben, sollten sich den mutigen Beitrag von Südschwede mal ganz genau durchlesen. Prima Post!!

Jetzt sollten auch die aus der Deckung kommen, die das leicht grummelnd alles so geschluckt haben, was da abgelaufen ist. Wenn erst klar wird, dass das die absolute (zu oft schweigende) Mehrheit ist, dann wird das Thema bestimmt schnell abgearbeitet und die etwas unkonstruktiven posts verlieren sich in der Masse.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Und ich gebe auch zu, dass ich jetzt mal gespannt bin, was die machen, die nur darauf warten, mir nen Brocken hinzuwerfen, wenn sie damit gleichzeitig jemanden wie südschwede angreifen müssen......das ist mal eine interessante Zwickmühle für die ganzen Großmäuler, die da letztens noch im Fotothread unterwegs waren....nur zu!!!!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

OlDigitalEye hat geschrieben:Südschwede, danke für den Beitrag.

Es war nicht so ganz einfach in den letzten Tagen, hier diese Sachen anzusprechen. Ich habe mich aus der Beschreibung der Personen herausgehalten, weil ich deren Historie nicht so genau kenne.
Aber Dein Beitrag war hervorragend direkt und belegt, dass noch Andere sich Gedanken um die Aussendarstellung des VfB machen.
Ich möchte in dem Zusammenhang darauf hinweisen, dass man eine solche Aufarbeitung und Selbstreinigung auch einem Sponsor (Öffentliche) schuldet, damit die sehen, dass sie auch in Zukunft solche Aktionen machen können, ohne dass der Name des Sponsors Schaden nehmen wird.
Einige, die hier schon gepostet haben, sollten sich den mutigen Beitrag von Südschwede mal ganz genau durchlesen. Prima Post!!

Jetzt sollten auch die aus der Deckung kommen, die das leicht grummelnd alles so geschluckt haben, was da abgelaufen ist. Wenn erst klar wird, dass das die absolute (zu oft schweigende) Mehrheit ist, dann wird das Thema bestimmt schnell abgearbeitet und die etwas unkonstruktiven posts verlieren sich in der Masse.
@ peter

was sind für dich un konstruktive posts!?
ich glaube das gerade das demokratieverständnis, das du an anderer stelle in frage gestellt hast, in diesem forum sehr ausgepprägt ist! das zeigt sich gerade in der geduld gegenüber manchem user.
ewig währt am längsten!

1887MiG
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von 1887MiG »

chapeau Südschwede!!!

Käsegeback
VfB-Megafan

Beitrag von Käsegeback »

Südschwede hat geschrieben:das man das Kürzel OFA auch passenderweise mit Oldenburger Faschisten übersetzen kann.
Aber sonst gehts dir gut?

OlDigitalEye
VfB-Megafan

@ ewigfan

Olli, Du hast auch erst jetzt gemerkt, dass es besser ist, die Sache mal anzusprechen. Das hättest Du auch ein paar Tage früher merken können. Nur zu.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

editiert
Zuletzt geändert von Feuerlein am 06.07.2007 20:02, insgesamt 2-mal geändert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Käsegeback hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:das man das Kürzel OFA auch passenderweise mit Oldenburger Faschisten übersetzen kann.
Aber sonst gehts dir gut?
@ käseback

welche interprätation hast du denn.
immer daran denken dass die initiatoren schon luft gelassen haben.
ewig währt am längsten!

Käsegeback
VfB-Megafan

Beitrag von Käsegeback »

wenn meinst du und wer hat luft gelassen?

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

OlDigitalEye hat geschrieben:@ ewigfan

Olli, Du hast auch erst jetzt gemerkt, dass es besser ist, die Sache mal anzusprechen. Das hättest Du auch ein paar Tage früher merken können. Nur zu.

@ peter

bist du ein wenig verwirrt?

ich habe hier immer dem grundsatz folge geleistet, dass ich über jede nachricht 24 std nachdenke, bevor ich reagiere.
deinen post empfinde ich als persönlichen affront - so wie es auch bei winne ............ war.
denk darüber nach. du haST das thema demokratieverständnis auf den zetteo gebracht. gott weiß, warum.
ewig währt am längsten!

OlDigitalEye
VfB-Megafan

@ ewig das war auch persönlich gemeint

Ich denke daran, dass hier im thread schon sehr locker über exzesse beim biersaufen im auto und sonstiger unkonstruktiver unsinn palavert wurde, bis südschwede den post gemacht hat.

Die Sache mit der Demokratie, die ja aus einem technischen Vorgang im thread von mir falsch interpretiert wurde, ist ausgeräumt. Dafür habe ich mich ausdrücklich bei soccer scientist entschuldigt. Das schreibst Du natürlich nicht.

Und jetzt wieder quasi auf den letzten Waggon des Zuges aufzuspringen, bei der Kritik an den Sachen, die bei der letzten Fahrt eben doch schiefgegangen sind, müsste Dir sehr peinlich sein.

olly
VfB-Megafan
Beitrag von olly »

satan die ratten sind die fliegen in der stadt auch so "aggressiv" wie die bei mir auf dem lande?

da setzt sich eine auf den arm und kaum wird sie weggepustet, sitzt sie dort schon wieder. das ist mir schon die letzten tage aufgefallen. das geht so nicht weiter...
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Also prinzipiell hat Südschwede ja nicht unrecht mit dem was er schreibt, allerdings muss ich sagen, dass ich es nicht gut finde Leute in einem öffentlichen Forum anzuprangern. Auch haben die beiden genannten schon deutlich mehr Fußballperioden und VfB Spiele auf dem Buckel als viele andere und auch schon andere Entwicklungen und Szenen mitgemacht. Habe darüber hinaus beide als durchaus nett kennengelernt und keiner der beiden ist für mich ein Spacken.

Wenn man Probleme hat, sollte man diese mit den Verursachern direkt klären.

Da ich nicht dabei war, werde ich dazu auch nicht mehr sagen.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

könntet ihr eure diskussion vll als pn weiter führen? vielen dank

edit: ewig kann scheinbar nicht lesen
Zuletzt geändert von Feuerlein am 26.06.2007 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

OlDigitalEye hat geschrieben:@ ewig das war auch persönlich gemeint

Ich denke daran, dass hier im thread schon sehr locker über exzesse beim biersaufen im auto und sonstiger unkonstruktiver unsinn palavert wurde, bis südschwede den post gemacht hat.

Die Sache mit der Demokratie, die ja aus einem technischen Vorgang im thread von mir falsch interpretiert wurde, ist ausgeräumt. Dafür habe ich mich ausdrücklich bei soccer scientist entschuldigt. Das schreibst Du natürlich nicht.

Und jetzt wieder quasi auf den letzten Waggon des Zuges aufzuspringen, bei der Kritik an den Sachen, die bei der letzten Fahrt eben doch schiefgegangen sind, müsste Dir sehr peinlich sein.

@ peter

mir ist nichts peinlich, weil ich nicht vorschnell poste.
bevor ich die mods hier als undemokratisch bezeichne, denke ich nach.
wie wäre es mit einer einfachen entschuldigung?!
ewig währt am längsten!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Volle Unterstützung für den Südschweden. Und was er da anspricht ist ein Problem für den VfB und seine Fanszene, kein privates oder persönliches Problem einiger Leute untereinander.
Deshalb ist es richtig, es hier öffentlich anzusprechen und nicht in PNs.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten