2007/2008

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Wilhelmshaven
VfB-Superfan

Beitrag von Wilhelmshaven »

Wenn er für die 2. eingekauft wurde, wäre er aber ziemlich blöd.

Hier haette er in der OL auch gut Stamm spielen koennen..

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Wilhelmshaven hat geschrieben:Wenn er für die 2. eingekauft wurde, wäre er aber ziemlich blöd.

Im Moment habe ich das Gefühl, dass jeder bei euch Stamm spielen könnte, wenn er nur bleibt.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

mal halblang hier:

einen wirklich langen kerl können wir durchaus hinten noch gebrauchen. und bevor er auch nur gegen einen ball getreten hat, sollten wir uns kein urteil erlauben...

geben wir ihm eine gerechte chance!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

@Uwe:

"Oldenburger Junge", 24 Jahre (also auch kein wirklich ganz junges Talent mehr) und 1,94 Köpergröße sind für mich reichlich dünne Argumente für diesen Transfer.
Zudem: Überzeugt hat Janssen mich 2 x gegen den VfB nicht die Bohne.
Zur Erinnerung: Beim Spiel in WHV war es Janssen, der sich in Hz. 1 für ein übles Foul an Rizze Gelb einfing und in der 2. Hz. für eine Notbremse an Sale Gelbrot. Der anschließende Elfer von Eckel brachte damals schon die Vorentscheidung.
Im Rückspiel bildete er dann zusammen mit Boller die schwache rechte Abwehrseite der SVW-Viererkette, die ggü. Manzi/Gilberto ganz klar abfiel. Auch der spielentscheidende Elfmeter in letzter Minute ging auf seine Kappe.

Und eine Karriere VfB - Jeddeloh - SVW ist für mich jedenfalls keine Empfehlung, den Spieler zurückzuholen.
Und ja, ich habe etwas dagegen, (scheinbar) wahllos aus dem in Auflösung befindlichen Großkader des Herrn A. S. Spieler zum VfB (zurückzu)holen.

Wir sollten nicht das Auffangbecken dafür abgeben
Zuletzt geändert von Dino am 20.06.2007 11:58, insgesamt 2-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Soccer_Scientist

Dino:

Es kommt aber auch immer darauf an, wie ein Spieler in eine Mannschaft eingebaut ist. Und dass der Umgang mit jungen Spielern in Wilhelmshaven nicht unbedingt dem Ideal entspricht/entsprach, ist kein Geheimnis.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Dino: Nur weil jetzt zwei Spieler von denen gekommen sind muss man hier nicht gleich abgehen. (Wobei für die beide Spieler vom Vormat und dem Stand der Entwicklung her in keinster Weise zusammen beurteilt werden können).

Und zu Deinen Beispielen seiner Leistung in den Spielen gegen uns: Wie soll ein Spieler denn bitteschön im Spiel gut aussehen, wenn es gegen die blauweißen Götter geht? Mehr als ne rote Karte einfangen um dann schnell Feierabend zu haben würd mir da als Gegenspieler auch nicht einfallen. :D

Zu wir haben genug eigene Jugendspieler: Ja, das marc so zutreffen. Dennoch kann man eine Mannschaft nicht nur mit Spielern aus der eigenen Jugend verstärken, wenn man ernsthaft 5. werden will. Außerdem ist in unserer A-Jugend momentan keiner 1,98. *g*
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Uwe hat geschrieben:Außerdem ist in unserer A-Jugend momentan keiner 1,98. *g*
Momentan! Streckbank ist das Stichwort.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Eine innere Stimme sagt mir, dass wir mit Transfers von der Jade noch nicht durch sind.

Also, keiner hat hier bisher behauptet, Janssen habe sich in der letzten Saison ernstlich für höhere Aufgaben empfohlen. Stattdessen jede Menge "Verständnis" und Schönrederei.

Und Meister Soccer, Janssen hat beim Trainer Quallo gespielt, nicht beim Supertrainer SpreheSteinbachStiManzsi.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Soccer_Scientist

Dino hat geschrieben:Und Meister Soccer, Janssen hat beim Trainer Quallo gespielt, nicht beim Supertrainer SpreheSteinbachStiManzsi.
Das habe ich durchaus bei meiner Aussage berücksichtigt.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Dino: Ich kann mich auch noch gut an Deine innere Stimme erinnern, die Du kurz nach der Vertragsunterschrift von unserem Trainer hattest.
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Achherje! Jetzt bleibt doch mal ruhig. Gebt ihm erst mal eine Chance. Wäre in den letzten Jahren nicht die erste Verpflichtung die zunächst verhalten oder kritisch aufgenommen worden wäre.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Uwe setze bitte keine Gerüchte in die Welt.

Ich habe seinerzeit etliche taktische Mängel und Fehler deutlich kritisiert. Kann man auf der VfB-HP durchaus heute noch nachlesen ("mk gastautor").

Dazu habe ich an der Rudolfo-Posse Anstoss genommen.

Zu beidem stehe ich auch heute noch uneingeschränkt in aller Offenheit.

Aber auch dazu, dass Trainer und Mannschaft vor 1 1/2 Jahren die Kurve gekriegt haben.
(Albert Camus)

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Wilhelmshaven hat geschrieben:Wenn er für die 2. eingekauft wurde, wäre er aber ziemlich blöd.

Ich denke eher das er zu einem Verein mit Zukunft wechseln möchte. Ihr in Wihelmshaven wisst doch noch nicht mal, wie es insgesamt weitergehen wird. Das liegt weniger an den Fans, sondern eher an Herrn Albert S., den man sicherlich auch schon in Whv hasst.

Wisst ihr was mich am ganzen stört? Es sollen wieder Spieler aus der Region geholt werden. Oberliga ist und bleibt eine Inzucht Liga. Fands damals in der Niedersachsenliga besser, wo Joe noch Spieler von weiter weg geholt hatte.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Also ich finde Braunschweig auch schon ganz gut weit weg. :)

Dino: Sorry!
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

@Uwe: O.K., hab Dich wieder lieb.
(Albert Camus)

Schranzi386
VfB-Megafan

Uwe hat geschrieben:Also ich finde Braunschweig auch schon ganz gut weit weg. :)

Dino: Sorry!
Braunschweig ja, aber doch nicht Whv.

Übrigens wollte Whv nicht diese Woche die Mannschaft bekannt geben? Oder war das schon letzte Woche geplant? Also da scheint rein gar nüx zu laufen.

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

In WHV bevorzugt man es erstmal gepflegt, aber ohne Konzept, in den wohl verdienten Sommerurlaub zu gehen. Vorher verkündete man noch das man das Grundgerüst des Kaders haben wrde ohne dabei Namen zu nennen. und was dazu noch paßt ist die Aussage das man in der Oberliga um die Qualy mitspielen will.

Da kann man sich nun jeder seinen eigenen Reim drauf machen.

Ich übersetze das Desaster da mal wie folgt:
Man geht in den Urlaub und schaut wer nach 14 Tagen noch keinen neuen Verein gefunden hat. Wartet ab was der Geldgeber in den Pott wirft und kauft den Rest dazu, oder eben nicht. Fans und Interessierte stellt man mit der Aussage in der Oberliga unter den ersten 5 landen zu wollen schlichtweg ruhig.

Ich maße mir auch nicht an als Kenner der Szene aggieren zu können oder zu wollen. Dino hat die Leistung des benannten Spieler gegen unsere Elf deutlich gemacht.
Hand aufs Herz, wer von uns weiß schon mit welchen Transfers wir die bestmögliche Truppe auf die Beine stellen könnten?
Ich kann das nicht. Aber ich habe meine Meinung. Und zu der gehört auch das Spieler welche das Theater an der Jade mitgemacht haben vom normalen Vereinsleben, eines gut geführten jedenfalls, weit entfernt bzw entwöhnt sein dürften.

Mein persönlicher Wunsch ist es nunmal das wir uns dort nicht weiter bedienen. Ich sehe in unserer A-Jugend, vor allem im defensiven Bereich, noch ein paar echte Knaller. Habe ich auch immer wieder betont.
Und daher hegt sich in mir die Hoffnung das man sich dort nach dem "Finale" in Magdeburg nochmal schadlos hält und den Kader auffüllt. Hinzu kommen dürften dann ruhig noch ein paar Haudegen mit velleicht sogar Regionalligaerfahrung ... aber wer weiß schon ob man die bezahlen könnte.

Wir wollen doch alle das Gleiche. Die Qualy packen im nächsten Jahr. Das geht nur mit einem guten Kader, wobei "gut" vielseitig definierbar ist.
Sein wir doch alle froh das unsere Verantwortlichen nicht kollektiv in den Urlaub fahren, sondern mit Hochdruck an der neuen Saison arbeiten.

Also schauen wir alle schön weiter, Tag für Tag, in dieses Forum in der Hoffnung ein paar Überraschungen an Tranfers beglückwünschen zu können. Und genau dies gibt es derzeit noch nicht.

Entschuldigt wenn ich nicht jubeln das man einen Damerow wiederholt, wo wir 4 Keeper haben denen wir Fans vertrauen und dazu noch ein sehr gutes talent, mit Kary, aus der A-Jugend aufrücken könnte. Natürlich setze ich mich damit in die Nesseln. Damerow wird spielen und die Bälle halten welche Elia, Evers, Möhlenbrock und Kary auch halten würden. Er wird der Hero des Tages ... und ich bin im Forum einer der wenigen Deppen die es unter die Nase gehalten bekommen. Egal, ich bin mir sicher das Elia und Co das auch genauso gut machen würden.

Daher mein Fazit:
Wir brauchen keine Konkursmasse mit "Vergangenheit" von der Jade. unsere hervorragende Jugendarbeit gibt Grund genug das man die Früchte auch komplett ernten sollte. Das Ganze garnieren mit 3-4 gestandenen Leuten ohne Vergangenheit und ab in die Oberliga.
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Musahrios
VfB-Megafan

Beitrag von Musahrios »

Also Ich muss ganz ehrlich sagen Ich bin wirklich nicht einer der Spieler schon beurteilen will die noch kein Spiel für unseren Vfb gemacht haben, aber der Steven ist ja schon bekannt und habe Ihn auch in einigen Spielen gesehen in Sprehetown...

Wie gesagt jeder hat eine Chance verdient und wenn man den Bericht richtig liest redet unser Trainer von einer guten "Alternative" also abwarten und Tee trinken...

Hauptsache wir schaffen es noch einen gestandenen Mittelfeldspieler zu holen und vielleicht noch einen Offensiven, wo wir ja gut besetzt sind aber wie schnell kann es passieren das sich einer verletzt und dann steht man da...

Also alle zusammen anpacken und dann schaffen wir das... :wink:
EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR EINEN!!!!!!!!!!!!!!!

Oldenburg ist Blau-Weiß.....

Schranzi386
VfB-Megafan

Naja laut Transfermarkt.de hat Steven Janßen einen Marktwert von 50.000 €. Das dürfte sich aber eher darauf beziehen das er dort im ehemaligen Regionalligakader erwähnt wird.

Momentan bestehende Veträge bei Schlicktown laut transfermarkt.de:

Armir Halilovic Torwart
Gregorz Lekki Abwehr
Stefan Conrad Mittelfeld
Sergey Zimin Sturm
Tim Grundmann Sturm
Christopher Kolm Sturm
Timo Löning Sturm
Cyrille Florent Bella Sturm

P.S.: Die Serverzeit stimmt nicht.

Wilhelmshaven
VfB-Superfan

Beitrag von Wilhelmshaven »

Bevor ihr euch unseren Kopf zerbrecht, hier die Auflistung unseres Kaders.

Tim Grundmann
Sergey Zimin

......

Der Rest der Verträge waren nur für die RL.
Timo Löning ist schon lange nicht mehr beim SVW. Soweit ich weiß wurde er wegen "schneller Finger" suspendiert.
Ich denke eher das er zu einem Verein mit Zukunft wechseln möchte. Ihr in Wihelmshaven wisst doch noch nicht mal, wie es insgesamt weitergehen wird. Das liegt weniger an den Fans, sondern eher an Herrn Albert S., den man sicherlich auch schon in Whv hasst.
Sicherlich einer der Gründe, und das Albert in Wilhelmshaven nicht gemocht wird, ist wohl auch klar..Nur haelt ein Fan, der ueber 20 Jahre in Wilhelmshaven fußballbegeistert dabei ist, auch in solchen Zeiten zum SVW - nicht zu Sprehe..

Ich bin gespannt, wie es bei uns aussieht. Ihr kennt aber den Zampano, der wird schon ne konkurrenzfaehige Mannschaft aufstellen...

Antworten