Aufstiegsspiele der A-Jugend gegen den FC Magdeburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Ohne jetzt persönlich werden zu wollen: Langsam ist echt genug mit der Werbung für deine Seite. Deine Signatur ist dein gutes Recht, aber irgendwann ist das nur noch penetrant und für mich zum Beispiel auch ein Grund, warum ich die Seite NICHT mehr angucke. Wurde dir an anderer Stelle ja auch schon mal (Wurmi?, fussballecke?) gesteckt, scheint aber mittlerweile in Vergessenheit geraten zu sein. Wer Fotos sucht, der guckt, wer unter "Fotos online" welche anbietet.

Verstehe mich nicht falsch, ich bin dankbar für den Aufwand, den du betreibst. Auch werde ich als Externer sicher im Laufe der Saison gerne Bilder bei dir bestaunen und neidisch sein, nicht dabei gewesen zu sein. Du verwässerst damit allerdings nicht nur die Diskussion, sondern besonders auch deine eigenen interessanten Ideen.

(Wo wir schon dabei sind: Man kann seine Postings auch editieren, dass erhöht die Lesbarkeit eines Threads.)

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Ich stelle mir gerade vor, der VfB würde sagen, so langsam ist echt gut mit der Werbung......
Wolltest Du das sagen?
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Ja.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

So kam mir die Werbung für das Spiel gegen Lingen auch vor....merkwürdig, nech?

madcynic
VfB-Megafan
Beitrag von madcynic »

4/2 Euro sind ein absolut fairer Preis. Aber 1500 Antsoßzeit ist für mich als MDer schon ein bissel fies früh ;)
Ich weiß auch noch nicht, ob ich dabei sein kann, aber ich freu mich in jedem Fall, dass zwei Vereine mit ordentlich Tradition diesen Aufstieg unter sich ausmachen -- und ich fahr lieber nach Oldenburg als nach Osna...zumal die ja auch noch VfL heißen ;)

Ich bin jedenfalls gespannt auf die Zuschauerzahlen der Spiele, da die meiner unmaßgeblichen Meinung nach einiges über den harten Kern aussagen...

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Friese hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Friese: Ich fragte ob es Spielplakate gibt und nicht ob noch welche gemacht werden.
Ich habe Dich nicht persönlich angesprochen, oder...???
Sondern allgemeine Statements aufgegriffen und dazu meine Meinung geäussert...!
Spielplakate wären 1. für die A- Jugend verdient und 2. auch sinnvoll.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Schranzi386 hat geschrieben:
Friese hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Friese: Ich fragte ob es Spielplakate gibt und nicht ob noch welche gemacht werden.
Ich habe Dich nicht persönlich angesprochen, oder...???
Sondern allgemeine Statements aufgegriffen und dazu meine Meinung geäussert...!
Spielplakate wären 1. für die A- Jugend verdient und 2. auch sinnvoll.
Nochmals...!!! Das wären Sie ja auch...Ich habe doch nicht geschrieben, dass es nicht sinnvoll wäre, oder...? Aber bis vor ein paar Tagen stand weder fest...

- Wo genau gespielt wird...?
- Wann genau gespielt wird...?

In zwei Werktagen jetzt Plakate zu drucken, Schulen anzuschreiben sprich Freikarten zu verteilen usw. finde ich nur arg kurzfristig...!
Das war mein Statement und nichts anderes... :roll:
Vielleicht sind solche Aktionen ja geplant respektive angelaufen...?
Wenn nicht...!
Muss man halt das beste draus machen sprich Mundpropaganda in der Arbeit, Freunde, Hobbie usw. und hoffen das die Presse das Spiel noch ausreichend ankündigen wird...!?
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

J.Beam
VfB-Megafan

Beitrag von J.Beam »

Sandra hat geschrieben:Sind 4 Euro für Erwachsene und 2 Euro für Kinder wirklich zu viel für ein Relegationsspiel zur Bundesliga im Stadion?
Meiner persönlichen Meinung nach, "Ja" . Wie wäre es wenn Spieler von einer C- Jugend mit einer Büchse loslaufen und eine Spende für die Jugend sammeln. Ich weiß das es ein Aufstiegsspiel ist, super wenn Sie es packen sollten, aber noch ist es nicht soweit. Auf anderen Plätzen wird das doch auch so gemacht.

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

J.Beam hat geschrieben: Auf anderen Plätzen wird das doch auch so gemacht.
Ja, auf anderen Plätzen. Wir spielen am Sonntag im Stadion, was natürlich auch Kosten verursacht, die gedeckelt werden müssen.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

IG3P hat geschrieben: Also jetzt alle Mundpropaganda, mailen, Visitenkarten verteilen, schnacken, was auch immer jetzt noch möglich ist... und ab geht`s!!!
Word...!

Ich werde heute bei mir im Verein ein selbstgemachtes Flugblatt aushängen nach dem Motto:" Die jungen Wilden des VfB wollen in die Bundesliga..."! Das ganze hat 30 Minuten gedauert desweiteren kann jeder etwas tun...! Muss ja nicht immer alles von Vereins-Seite serviert werden... :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Was wird hier eigentlich diskutiert?

Ist doch geil, dass die Jungs im Marschweg spielen. Die Preise sind völlig in Ordnung.
Und, ob sich der ganze organisatorische Aufwand (Plakate, Freikarten etc.) für das Spiel wirklich lohnen mag ich bezweifeln.
Auch wenn es für uns "Fans" und Freunde des VfB ein riesen Spiel ist, so ist es für die breite Masse in Oldenburg doch eher uninteressant. Die Jungs haben auf jeden Fall eine tolle Kulisse verdient und die werden sie schon dann bekommen, wenn die "üblichen Verdächtigen" im Stadion weilen.
Leider weile ich an diesem Wochenende nicht in der Heimat, sondern in BaWü und kann das Spiel leider nicht sehen.
Dennoch drücke ich den Jungs fest die Daumen, dass sie sich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel schaffen bzw. sich am besten ein sicheres Polster rausspielen können.
Habe da vollstes Vertrauen!

Auf gehts Jungs!

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Ich habe wohl diese Diskussion losgetreten, daher will ich auch noch ein paar Gedanken dazu loswerden.

Es war sicher nicht so gedacht, dass jetzt untereinander nach Verantwortlichen gesucht werden soll. Das war nicht mein Anliegen. Ich wollte eher hören, was denn so für die Mannschaft läuft. Habe gar nicht geahnt, dass da wohl viele Chance vertan wurden.

Ich habe beim Spiel gegen Lingen zu Bekannten gesagt, man sollte diejenigen, die schon diese Karte haben, doch einfach zum Spiel der A-Jugend umsonst reinlassen, quasi einladen, als Dank an die Unterstützung für die 1.Herren. Wäre auch ein Ausgleich gewesen, für die Bierbudenmisere bei den 8000 im Stadion, die wirklich viel viel Unmut verursacht hat. Zoff gabs ja nicht mit den 5 Lingenern...den gab s an den Bierbuden, weil die Leute nur die Schlange sahen und die Schnauze gestrichen voll hatten!!! Hätte nur noch gefehlt, dass die Erwachsenen die Kinder verkloppt hätten, weil die gerade die Bedienungen dazu gebracht hatten, 1450 Leerbecher in Pfandgeld umzurechnen... :lol:

Die Preise 4/2 Euro sind gar nicht das Problem. Die mit Abstand Meisten werden das bezahlen können und wollen. Die müssen aber erst mal von diesem Angebot wissen, da ist der Haken. Da fehlt jetzt die Ansage, die den Leuten in Erinnerung geblieben wäre, hätte man sie denn am 2.6. gemacht. Wenn s was umsonst gibt, kommen halt ne Menge mehr.

Dass die „üblichen Verdächtigen“ ins Stadion kommen und für Stimmung sorgen, ist unbedingt notwendig, da sonst eh keine Anfeuerungen klappen würden. Aber es fehlen die vielen anderen, die gegen Lingen so heftig begeistert waren und spontan mitgemacht haben.

Die Jugendmannschaft würde bei einer Kulisse von 3000 oder mehr sicher noch ihren Enkeln davon erzählen. Da geht eine Chance verloren, diese Spieler speziell für den VfB zu begeistern.

Was kann man noch machen. Wir haben 400 Geschäfte in der Innenstadt, fast in jedem hängt irgend ein Plakat.....irish Folk....Ol.Promenade..usw. Wir haben 50 und mehr Kneipen darunter. Zum Spiel gegen Lingen habe ich gerade mal bei Optiker Schulz ein Plakat gesehen.
Da muss man ran. Da hat man noch am Samstag einige 10 000 Kontakte.
Wir haben Geschäfte darunter, die Basecaps, Sportklamotten, Sportschuhe verkaufen, die sind auch wichtig. Da hing und hängt nix!!! Sollte man die Stadt kampflos dem Basketball überlassen??

Und am Samstag ist, glaube ich, auch ein Flohmarkt in Wechloy. Bin mir nicht so ganz sicher, aber da sind dann 30 000 Leute. Das ist der Ort für Handzettel. Da müsste ein Werbesponsor für die Rückseite her, die Jugendmannschaften müssten fürs Verteilen freien Eintritt bekommen und dann los damit.

Ja und es gibt natürlich in den Stadtteilen viele viele Geschäfte nahe bei den Wohngebieten. An die SB-Märkte müsste man ran. Ich weiß nicht, ob das jeder von denen zulässt, aber gesehen habe ich da beim einen oder anderen Lidl oder Aldi auch schon Fremdwerbung und schwarze Bretter haben die auch oft.

Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein, aber ich bin schon sehr sehr stutzig über die Werbung zum Lingenspiel:
In Zeitungen.....viele junge Leute abonnieren kaum noch so n Ding. Steht überall zu lesen...im Net..ist aber belegt.

Im Radio....die Werbeminuten im Radio werden stets billiger, weil kaum noch junge Leute Radio hören...die haben mp3s und sind im Netradio.(Beweis gefällig? Der Clip hat sich im Forum rumgesprochen...im Net!)

In Geschäften für Brillen, Maßanzüge, Sanitärkrams......die Leute sind in Geschäften mit Sportartikeln, Elektrokrams (Player, Handys, etc.) ...der Rest sind HB-Raucher...fast schon tot.

Im Net hätte ich mehr als nur den Schnack in den Foren erwartet. Ein Posting z.B. im Zusammenhang mit Nightloop, wenn’s möglich wäre.
Auf anderen Sites für jüngere Leute.
Und die Plakate. Macht sonst eigentlich jeder. Geht mal durch die Strassen. Da steht jede Erdbeerbowlenparty, jede Megafete auf jedem Kuhdorf ..... das ist die gleiche Zielgruppe ... .jedenfalls eine Schnittmenge.

Puuh ... zum Schlafengehen ist s eigentlich zu spät... was mach ich jetzt mal???

Sollte ich mit der Kritik irgend Jemandem auf den Fuß getreten haben, sagt s ruhig. Ist nur im Interesse des VfB, damit mal wieder so etwas wie Donnerschwee machbar wird. Da muss man vor den Handballern und den Baskets aufstehen, oder eben mal nicht Schlafen gehen...

:o :o nix für ungut!!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

irgendwie viel blabla hier im fred ;)

also ich finde 4/2 euro günstig, es wird ja schließlich im stadion gespielt (bin eher auf die getränkepreise gespannt ;) ). ich schätze das sonntag so um die 800-1000 leute kommen, was für ein a jugendspiel schon enorm wäre.

an den magdeburger, wieso is 15 uhr fies ;) um 13 uhr in s auto setzen und los ballern ;) dat reicht doch dicke. und klär ma lieber ab das wir in md im germer spielen und nich auf ner wiese ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Feuerlein hat geschrieben:(bin eher auf die getränkepreise gespannt ;)
Die Cola wird sicher nicht viel kosten...Alk darf ja bei Jugendspielen nicht ausgeschenkt werden wurd mir letztens erzählt!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

olly
VfB-Megafan
Beitrag von olly »

Fussballgott hat geschrieben:Alk darf ja bei Jugendspielen nicht ausgeschenkt werden wurd mir letztens erzählt!
ich wünschte es wäre so, dann hätte ich mich beim derby bei den grünen nicht so betrunken und wäre zuhause angekommen nicht in den stinkenden wochenendklamotten vorm rechner eingepennt.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Also ich habe nun nicht alles gelesen. Aber die Idee mit Paulo ist total geil. Ich lag bei dem Gedanken daran grade fast unterm Tisch. Man stelle sich vor, Paulo macht jetzt vor jedem Heimspiel in der City vor dem Infostand der blauen Zitrone lauthals den Humba. Eigentlich ne gute Idee. :)

P.S.: Friese: Ich habe auch nichts persönlich genommen.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

madcynic
VfB-Megafan
Beitrag von madcynic »

Feuerlein hat geschrieben:an den magdeburger, wieso is 15 uhr fies ;) um 13 uhr in s auto setzen und los ballern ;) dat reicht doch dicke. und klär ma lieber ab das wir in md im germer spielen und nich auf ner wiese ;)
Naja, Auto is natürlich ne Option, aber so ne Zugverbindung...

Gut, der Platz am Schwarzen Weg ist sicher nicht der Bringer, aber es gibt schlimmeres ;)
Um in nem richtigen Stadion zu spielen, müsste man vermutlich mit mehr als 1.000 Zuschauern rechnen, aber das ist im Moment nur sehr schwer zu beurteilen, ob das realistisch ist. Ich denke, nach dem Hinspiel am Sonntag sind wir da alle etwas klüger, und vielleicht ergibt sich dann noch ne Verlegung. (Wirklich -viel- besser ist das Germer-Stadion aber auch nicht - und ins neue werden die das Spiel kaum verlegen.)

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

madcynic hat geschrieben:(Wirklich -viel- besser ist das Germer-Stadion aber auch nicht - und ins neue werden die das Spiel kaum verlegen.)
Na wenn sich deutlich mehr als 4000 Zuschauer ankündigen :wink:

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

naja aber dat germer hat nen ausbau, der komische sportplatz sofern ich das auf den fotos richtig gesehen habe nicht. M)

ey fusigott, ruhe im puff. kein alk, tse ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

Uwe hat geschrieben:Also ich habe nun nicht alles gelesen. Aber die Idee mit Paulo ist total geil. Ich lag bei dem Gedanken daran grade fast unterm Tisch. Man stelle sich vor, Paulo macht jetzt vor jedem Heimspiel in der City vor dem Infostand der blauen Zitrone lauthals den Humba. Eigentlich ne gute Idee. :)

P.S.: Friese: Ich habe auch nichts persönlich genommen.
Gedankenfürze sollte man manchmal eben doch veröffentlichen ;)

Das Germerstadion in Magdeburg ist doch nun wirklich nicht schlecht. Immerhin hat der 1.FC Magdeburg dort eine weile dort gespielt (wegen Umbau EGS).. also von daher. Wäre ein neuer Ground für mich ;)

Antworten