2007/2008

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

WWR
VfB-Megafan
Beitrag von WWR »

geile analyse und tolle spielertypen benannt!
nur halte ich die genannten für nicht gerade billig!
Danke für die Blumen!

Asamoah und Doll sind/waren Arminen....Mmh...ich denke das es machbar ist, wenn die beiden das Oldenburger Prinzio verstehen...Bei den anderen beiden hab ich null Ahnung, sie sollen auch nur ein Beispiel für den Typen sein, die ich meine das der VfB diese braucht...Kniffelig formuliert....Puh...

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Nur so eine Idee:

Da man ein paar "Kracher" braucht und diese nicht für ein "Butterbrot" kicken wollen könnte folgende Lösung passen ...

Man nehme das laufende Bildmaterial und schneide daraus ein video zusammen über den VfB in der fünften Liga ... Choreo vom letzten Samstag, voller Ränge .. unkommentierte Aufnahmen von Wechselgesang.

Dieses Video wird dann passend auf ne CD oder DVD gepresst und den gewünschten Kandidaten bei ner schönen Tasse Tee präsentiert.
Und während dessen stelt man kurz die Frage in den Raum .. "Willst Du vor 200 Leuten kicken oder gegen ein paar Abzüge in einem Verein mit echten Fans und Bundesligaatmosphäre kicken?" ...

Oder anders herum ... den möglichen neuen wird erstmal eindrucksvoll bewiesen was VfB wirklich bedeutet ... man macht sie stumpf zum eigenen Fan. So wissen die gleich was hier abgeht und auf was sie sich bei entsprechender Leistung einzustellen haben ...

Wie gesagt .. nur so eine Idee ... :twisted:
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Trixer hat geschrieben:Nur so eine Idee:

Da man ein paar "Kracher" braucht und diese nicht für ein "Butterbrot" kicken wollen könnte folgende Lösung passen ...

Man nehme das laufende Bildmaterial und schneide daraus ein video zusammen über den VfB in der fünften Liga ... Choreo vom letzten Samstag, voller Ränge .. unkommentierte Aufnahmen von Wechselgesang.

Dieses Video wird dann passend auf ne CD oder DVD gepresst und den gewünschten Kandidaten bei ner schönen Tasse Tee präsentiert.
Und während dessen stelt man kurz die Frage in den Raum .. "Willst Du vor 200 Leuten kicken oder gegen ein paar Abzüge in einem Verein mit echten Fans und Bundesligaatmosphäre kicken?" ...

Oder anders herum ... den möglichen neuen wird erstmal eindrucksvoll bewiesen was VfB wirklich bedeutet ... man macht sie stumpf zum eigenen Fan. So wissen die gleich was hier abgeht und auf was sie sich bei entsprechender Leistung einzustellen haben ...

Wie gesagt .. nur so eine Idee ... :twisted:
Sehr gute Idee,

und zu den Spielern...die hören sich ja nicht schlecht an...Joe ist ja spielerberater der weiss schon was zu holen ist...und vor allem wie man sie kriegt ;-)
Zuletzt geändert von Gipsy am 05.06.2007 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Trixer, mir gefällt deine Denkweise! :D
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Tazzman TAZZ hat geschrieben:Ich sage unser 1 Spiel wird ein Heimspiel gegen ST Pauli II.
Schätze wir fangen gleich mit 2 Auswärtsspielen an.
S Leal Mo Dhream

Optimist
VfB-Superfan

Beitrag von Optimist »

Seit wann haben wir Auswärtsspiele?

Madame_Butterfly
VfB-Megafan

Beitrag von Madame_Butterfly »

WWR hat geschrieben: Interessant ist auch Lewis Asamoh. Ein Typ der gut wirbeln kann. Das ein oder andere Tor dürfte auch mit ihm fallen und vielleicht besucht ein Nationalspieler dann auch mal das Marschwegstadion. Lewis ist der kleine Bruder von Gerald ;)
Naja, Arminias jetzige Mannschaft wird sich auflösen davon bin ich auch überzeugt...
Aber Lewis habe ich die letzte Saison sehr oft gesehen,aber mehr auf der Zuschauertribüne ,als im Team,er hatte viele kleine WEHWEHCHEN und hatte sich jedesmal krank gemeldet und sowas ist nichts für uns,wenn er mal eingewechselt wurde war er sehr gut und überzeugend ,aber seine wehwehchen...und nebenbei Gerald war nicht einmal da...

Von denen würde ich gerne Malik Barudi , Abit Jusufi und Benny in unserem Team sehen...

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Südschwede hat geschrieben:Trixer, mir gefällt deine Denkweise! :D
word!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

WWR
VfB-Megafan
Beitrag von WWR »

Madame_Butterfly hat geschrieben:
WWR hat geschrieben: Interessant ist auch Lewis Asamoh. Ein Typ der gut wirbeln kann. Das ein oder andere Tor dürfte auch mit ihm fallen und vielleicht besucht ein Nationalspieler dann auch mal das Marschwegstadion. Lewis ist der kleine Bruder von Gerald ;)
Naja, Arminias jetzige Mannschaft wird sich auflösen davon bin ich auch überzeugt...
Aber Lewis habe ich die letzte Saison sehr oft gesehen,aber mehr auf der Zuschauertribüne ,als im Team,er hatte viele kleine WEHWEHCHEN und hatte sich jedesmal krank gemeldet und sowas ist nichts für uns,wenn er mal eingewechselt wurde war er sehr gut und überzeugend ,aber seine wehwehchen...und nebenbei Gerald war nicht einmal da...

Von denen würde ich gerne Malik Barudi , Abit Jusufi und Benny in unserem Team sehen...
Jap, das "Asamoah-problem" ist bekannt, jedoch denke ich, das er der typ ist, der sich mehr als nur reinkniet, wenn er merkt das er ein gutes und freundliches Umfeld hat. Er dürfte vom Typ her zum VfB passen Sowohl sportlich, geiss eine Bereicherung, als auch, achtung vermuung, menschlich.

HerrPetersen
VfB-Megafan

Beitrag von HerrPetersen »

Ich bin mir nicht sicher, ob man die halbe Mannschaft eines (Fast-)Absteigers verpflichten sollte, wenn man selber nicht absteigen möchte.
Bild

Madame_Butterfly
VfB-Megafan

Beitrag von Madame_Butterfly »

HerrPetersen hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob man die halbe Mannschaft eines (Fast-)Absteigers verpflichten sollte, wenn man selber nicht absteigen möchte.
Okay irgendwo hast du ja recht. aber bestes Beispiel war BSV Rehden,haben sich zum Saisonstart tolle Spieler-Granaten geholt und nicht einer hat bei denen eingeschlagen... :wink:

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

3-4 neue reichen völlig aus. Diese sollten dann aber schon durchaus auch Regionalliga-Tauglich sein. Dazu kommen die Jungs aus der A-Jugend und auf gehts.

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Grad im SVW-Forum gefunden:
Ein Emder hat geschrieben: Gestern bei unserem Stammtisch wurde erzählt das Ritchie Slezak wieder in Emden war. Er hat dort wohl erzählt das er nochmal zurückkommt für 2 Jahre aber nicht nach Emden sondern in die nähere Umgebung. Wilhelmshaven, Oldenburg, Cloppenburg, Meppen? Weiss jemand was genaueres?
Slezak wär doch vielleicht was fürs Mittelfeld...

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

mir egal
rizzo hat verlängert das reicht erst ma ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

Feuerlein hat geschrieben:mir egal
rizzo hat verlängert das reicht erst ma ;)
stimmt !
http://www.snoa.de/index.php?page=10&sp=1&lg=30

1897
VfB-Superfan

Beitrag von 1897 »

im emder forum wird gemunkelt dass grotlüschen mit dem vfb in kontakt steht..
http://transfermarkt.de/de/spieler/8371 ... rofil.html

brünettes Luder
VfB-Megafan

Beitrag von brünettes Luder »

sollte man den kennen?
Malt was in mein Mal-Gästebuch!
http://www.graphicguestbook.com/tarfull

Bisselbock
VfB-Megafan
Beitrag von Bisselbock »

Klar muss man erstmal vorsichtig Ziele stecken und finanziell hat man ja auch nicht die allergrößten Möglichkeiten, aber wenn an den "Nie mehr 5. Liga"-Gesängen irgendwas dran gewesen sein soll, muss doch nächstes Jahr unbedingt Platz 5 anvisiert werden - sonst ist man wieder in der 5. Liga, Reform hin oder her.

Und dafür, Freunde der Sonne, muss tatsächlich noch einiges passieren. Man hat ja gesehen, wie es Ramlingen ohne echte Verstärkungen mit der NDS-Meistermannschaft in der Oberliga ergangen ist. Um Gottes Willen sollte sich der VfB davor schützen und nicht denken, dass es mit 1-2, eigentlich auch 3-4 echten neuen Granaten getan ist. Eigentlich - ich weiß zwar nicht genau wie - aber eigentlich müsste da noch mehr kommen. Ich hoffe nur, dass die Offiziellen die Stärke der Oberliga richtig einschätzen.

Bitte schlagt nicht auf mich ein von wegen Schwarzseher/Miesmacher oder so, aber wir wollen aus dem Oberliga-Traum doch alle nicht nach 5 Spieltagen und vielleicht nur 2 Punkten erwachen, oder?!

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

So, Rizzo bleibt an Board, das ist schonmal sehr gut!

Slezak? Ich kenne ihn aus Emden, da war er so gut das ihn Albert holen mußte, wie so manch anderen. In WHV knüpfte er aber nicht unbedingt an seine gewohnte Leistung an, warum auch immer. Der Gute dürfte nun auch schon ein paar Lenzen auf dem Buckel haben. Und nähere Umgebung von Emden ... schuldigung ... das klingt nach Leer oder Aurich.

Da paßt Grotlüschen doch schon besser ins Bild. Den Daten nach jedenfalls.
Das ist so ungefähr die Richtung in der man Vermutungen haben könnte. Perspektivspieler der Regionalliga. Jung und erfolgshungrig!

Den jungen Knipsern muß halt nur klar sein das sie beim VfB, dem Umfeld und den Fans eine sehr schöne Zeit haben werden. Anders als anderswo kommen bei uns die jungen Spieler zum Zug. Verhungern wird man auch nicht ... da sollte man dann zum Wohle der eigenen Karriere den VfB dick auf der eigenen Liste führen und den Verein als Spieler leben.
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Also Ramlingen kann man so einfach nicht mit der Truppe vom VfB vergleichen. Ramlingen ist nur wegen einer hervorragenden Vorrunde 2005/06 aufgestiegen. Sie haben in der Rückrunde einen 11 Punkte-Vorsprung auf uns verloren und sind gerade mit 8 Toren mehr aufgestiegen. Sie haben also schon vor dem Oberligaaufstieg bedrohlich geschwächelt.

Finde hingegen das der FC Oberneuland eine positives Beispiel darstellt. Die haben den Sprung aus der doch relativ schwachen Verbandsliga Bremen in die Oberliga sehr gut verkraftet. Wurden zwar auch einige Spieler geholt aber dennoch hat man es geschafft.

Denke unsere Truppe braucht auf bestimmten Positionen Verstärkungen, aber in der Breite ist das Team jetzt schon recht gut aufgestellt. Habe da vollstes Vertrauen in den Trainer und die Verantwortlichen. Die werden schon die richtigen Leute finden!

Antworten