VfL Oldenburg
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Hier der Spielbericht aus der N*Z
http://www.nwz-online.de
Ferrulli schießt VfL an Tabellenspitze
NIEDERSACHSENLIGA Oldenburg siegt in Ricklingen 3:2 – Zwei Mal in Rückstand
RICKLINGEN/OLDENBURG - Sebastian Ferrulli hat den VfL Oldenburg an die Tabellenspitze der Fußball-Niedersachsenliga geschossen. Der Stürmer erzielte beim 3:2 (1:1)-Auswärtssieg im Nachholspiel gegen SF Ricklingen sechs Minuten vor Schluss das entscheidende Tor. Die Grün-Weißen haben nach dem vierten Erfolg in Serie nun zumindestens bis Sonntag Platz eins inne.
„Wir werden die noch ausstehenden Spiele nun genießen“, beschrieb VfL-Trainer Frank Claaßen diese Momentaufnahme, ohne jedoch die Meisterschaft aus dem Blick zu verlieren: „Wir sind jetzt Erster und werden alles versuchen, dass das auch so bleibt“, schickte der Coach eine Warnung an die Konkurrenz. „Von dort oben müssen wir jetzt erst einmal verdrängt werden.“
Ohne die verletzten Stammkräfte Christian Brüntjen und Christian Claaßen taten sich die VfLer gegen den Abstiegskandidaten zunächst sehr schwer. „Wir haben nicht in die Partie gefunden“, bestätigte der VfL-Trainer. Die Folge: Nach einem Pressschlag fiel der Ball Daniel Schulz vor die Füße, der zum Ricklinger 1:0 (25.) einschoss.
Gegen den unbequemen Gegner besannen sich die Gäste dann auf ihre Kampfkraft und operierten mit langen Bällen. Claaßen: „Mit spielerischen Mitteln war in Ricklingen nichts zu holen.“ Der Erfolg kam auch prompt. Eine Flanke von Sebastian Schröer verwandelte Tim Steidten (42.) per Kopf noch vor der Pause zum Ausgleich.
Nach dem Wechsel bestimmte der VfL zwar das Spiel, den Treffer markierte aber der Gastgeber: Sebastian Ratzsch (60.) nutzte die erst dritte Ricklinger Chance. „Dann habe ich Stephen Attoh nach vorne beordert“, berichtete Claaßen. Und wieder war das der richtige Schachzug. Attoh nahm aus 18 Metern Maß und traf zum 2:2 (68.).
„Zum Schluss hat sich dann unser starker Wille sowie unsere bessere Fitness durchgesetzt“, sagte Claaßen und bejubelte Ferrullis 3:2.
http://www.nwz-online.de
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Das erinnert mich an die Winterpause: Erster mit einem Spiel mehr. Was zähl ist das gerade Bild der Tabelle. Mehr fällt mir dazu nicht ein. - Jetzt zählt nur noch, wer am letzten Spieltag oben steht. - Herbstmeister = Meister! (Hoffen wir mal, das die Statistik recht behält.)
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Aus dem BFS Live-Ticker

Da hat wohl jemand öfters in unser Forum geguckt, was?Schlusspfiff in Wilhelmshaven. Der VfL verliert mit 2:1. Ist das gleichzeitig das Ende der Titelträume.Warten wir das kommende Wochenende ab; dann sind wir alle schlauer.

Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
-
- VfB-Wahnsinniger
Mein letzter Beitrag in diesem Thread...!
Hiermit spreche ich für mich persönlich Ihre geduldeten hetzerein gegenüber dem VfB-Oldenburg in Ihrem Forum, haben nur diesen Kommentar verdient:" Gehen Sie und Ihr BFS mir dahin wo die Sonne niemals scheint"...!
Ali Meyer (M+)
02.06.2007 - 20:59: RE: Meisterschaft | Zitieren
Gratuliere dem VfB zur Meisterschaft und ich gehe davon aus, dass man lange feiern wird. Glückwunsch!
Tja und darauf gebe ich persönlich nichts...! Fahren Sie in Ihren Forum weiterhin niedrigste Polemik, aber Wir 4.Liga und der BFS 5.Liga...
Hiermit spreche ich für mich persönlich Ihre geduldeten hetzerein gegenüber dem VfB-Oldenburg in Ihrem Forum, haben nur diesen Kommentar verdient:" Gehen Sie und Ihr BFS mir dahin wo die Sonne niemals scheint"...!
Ali Meyer (M+)
02.06.2007 - 20:59: RE: Meisterschaft | Zitieren
Gratuliere dem VfB zur Meisterschaft und ich gehe davon aus, dass man lange feiern wird. Glückwunsch!
Tja und darauf gebe ich persönlich nichts...! Fahren Sie in Ihren Forum weiterhin niedrigste Polemik, aber Wir 4.Liga und der BFS 5.Liga...

Zuletzt geändert von Friese am 03.06.2007 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Mein letzter Kommentar hier: Tschüss BfS!
EDIT: Was ist denn das für ein Chaos bei denen? Weiß keiner das richtige Ergebnis oder hat niemand mitgezählt?
EDIT: Was ist denn das für ein Chaos bei denen? Weiß keiner das richtige Ergebnis oder hat niemand mitgezählt?

Zuletzt geändert von JohnnyB am 03.06.2007 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Quelle: BfS-HomepageNiedersachsenligist verliert mit 0:3
Unsere Mannschaft von Trainer Frank Claaßen hat das letzte Spiel gegen den VfV Bor. Hildesheim auch in der Höhe verdient mit 0:3 verloren. Aus zeitlichen und privaten Gründen kann ich dazu leider keinen ausführlichen Bericht fertrigen.
Sonntagszeitung: VfL Oldenburg - VfV Hildesheim 1:4
Hunte-Report und Fussballecke: VfL Oldenburg - VfV Hildesheim 1:3
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Nie mehr Bürgerfelde...nie mehr nie mehr!!
Zuletzt geändert von Fussballgott am 03.06.2007 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
Man sollte gewisse Herrschaften mit ihrer geistigen Armseligkeit, ihrem Neid und ihren offensichtlichen Minderwertigkeitskomplexen alleine vor sich hin wursteln lassen. Wen juckt's?
Machen wir endlich Schluss damit, uns hier künftig noch in irgendeiner Form darüber auszulassen!
Machen wir endlich Schluss damit, uns hier künftig noch in irgendeiner Form darüber auszulassen!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
TSCHÜSS BfSDino hat geschrieben:Man sollte gewisse Herrschaften mit ihrer geistigen Armseligkeit, ihrem Neid und ihren offensichtlichen Minderwertigkeitskomplexen alleine vor sich hin wursteln lassen. Wen juckt's?

Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen...die Spiele gegen BFS erwiesen sich nicht nur als Zuschauermagnet, sie transportierten auch das Thema VfB in die Öffentlichkeit und heizten die Stimmung an. Sportlich als auch vom Zuspruch her ging diese Saison mal wieder an den VfB, aber wenn in ferner Zukunft wieder Stadtderbys zustande kommen, werde ich mich auch darauf freuen. Dann aber bitte in der Regionalliga. Konkurrenz belebt das Geschäft.Dino hat geschrieben:Man sollte gewisse Herrschaften mit ihrer geistigen Armseligkeit, ihrem Neid und ihren offensichtlichen Minderwertigkeitskomplexen alleine vor sich hin wursteln lassen. Wen juckt's?
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer