A-Junioren

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Hier der Artikel aus der NWZ
VfB-A-Jugend überrollt Lübeck
FUßBALL Oldenburg siegt mit 4:1 – VfL nur 2:2 in Büdelsdorf
Oldenburg - In der Fußball-Regionalliga waren am Sonntag beide Oldenburger A-Jugend-Teams im Einsatz.

VfB Oldenburg - VfB Lübeck 4:1. „Was wir in der ersten Halbzeit gespielt haben war schon sehr nah dran an dem, was ich mir unter Fußball vorstelle“, schwärmte Oldenburgs Coach Robert Heidtmann von seinem Team. Der sehr agile Mascholino Dusbaba (2. Minute) und der dribbelstarke Mohammed Ali (18.) brachten die Blau-Weißen früh mit 2:0 in Führung. Nach der Pause wurden die Gäste dann kurzzeitig stärker, konnten Oldenburgs guten Keeper Edgar Kary aber nicht überwinden. Dusbaba (65.) besorgte durch einen „traumhaften Freistoß“ (Heidtmann) das 3:0 und Leutrin Berisha (74.) erzielte sogar das 4:0. „Bei so einem Klasse-Fußball geht mir das Herz auf“, bilanzierte Heidtmann. Der ansonsten starke Innenverteidiger Daniel Oleksyn traf beim 4:1 in der Schlussminute ins eigene Netz.

VfB: Kary - Riemer (70. Tinzmann), Fattah-Ahmad, Oleksyn, Renken (85. Orru) - A. Baal, Puttkammer, Stublla, L. Baal - Dusbaba (85. Plichta), Ali (60. Berisha).

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Ich bin beim nächsten Spiel dabei...! Auch die A-Jugend hat ordentlichen support mehr als verdient...! Leider, konnte ich diese Saison nur Spiele der Zwoten und Dritten besuchen...! Also, wird es für mich höchste Zeit... :wink:

P.S Ebenso schwärmt ein gewisser Herr dermassen von unserer A-
Jugend... :wink:

Wir schaffen das...
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Block-B
VfB-Fan
Beitrag von Block-B »

Was Robert Heidtmann, z.Z in der Jugend bewegt, ist einfach nur Geil. Wäre hätte gedacht, das unsere A - Jungend vielleicht in der nächsten Saison in der Bundesliga spielt? Also ich nicht.

Lübeck, war gestern auch keine starke Mannschaft. Ich wünsche unsere A noch alles gut.

Weiter so....

P.S ich hoffe, das wir das mit unsere B - Jungend auch schaffen.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Dieser Berisha ist nicht zufällig mit dem vom HSV verwandt?

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Aus der NWZ:
„Ich lebe nach dem Ganzen“
FUßBALL Steffen Puttkammer spielt bei den A-Junioren des VfB Oldenburg
Schortens - Als Kapitän hat der Schortenser maßgeblichen Anteil am Erfolg der Huntestädter. Der VfB kämpft um den Bundesliga-Aufstieg.

Von Sören Siemens

Wenn die A-Junioren-Kicker des VfB Oldenburg Woche für Woche in der Regionalliga Nord den grünen Rasen betreten, marschiert ein Schortenser vorneweg. Steffen Puttkammer, der am Wochenende beim Nordfrost-Cup in Heidmühle aufläuft, spielt seine zweite Saison beim Traditionsverein und ist inzwischen sogar Kapitän. Als solcher hat er die Grundwerte der Blauen schon verinnerlicht: „Den neuen Spielern wird direkt vermittelt, dass man am Ende der Saison vor dem VfL Oldenburg zu stehen hat.“

Davon ist auszugehen. Der VfL ist mit 30 Punkten Achter, der VfB mit 53 Zählern Zweiter. Statt auf die Grünen zu schielen, blickt man gen Bundesliga. Zwar ist die Meisterschaft nach Braunschweig zur Eintracht gegangen, doch ist auch der zweite Rang lukrativ. Dieser zieht zwei Aufstiegsspiele gegen den Vizemeister der Nordost-Staffel nach sich. Der Widersacher des VfB vor den letzten zwei Saisonspielen ist der VfL Osnabrück.

Das alles hätte sich der 18-Jährige noch nicht träumen lassen, als er im Sommer 2005 von seinem Heimatverein Heidmühler FC zum VfB wechselte. Zwar schon in der Regionalliga spielend, waren die Rahmenbedingungen noch nicht so gut. Das ist inzwischen anders. Der Traditionsverein baut ein Jugendleistungszentrum für 300 000 Euro und intensiviert seine Nachwuchsarbeit. Steffen und seinem Jeveraner Mitspieler Daniel Oleksyn steht so für die fast tägliche Fahrt nach Oldenburg ein PKW zur Verfügung. Immerhin bittet Trainer Robert Heidtmann vier- bis fünfmal die Woche zum Training - plus Punktspiel. Da ist Steffen glücklich, auf die Unterstützung seiner Familie, Freundin und Freunde zählen zu können.

Um 16.30 Uhr geht der Schüler aus dem Haus, fünf Stunden später kehrt er zurück. Der ganze Aufwand soll sich irgendwann bezahlt machen: „Ich möchte als Fußballer so hoch wie möglich spielen. Ich lebe auch nach dem Ganzen“, sagt der torgefährliche Mittelfeldspieler: 13 Treffer steuerte er bereits zum Erfolg seines Teams bei. Das ist auch den VfB-Verantwortlichen nicht verborgen geblieben. Da er im Sommer in den Herren-Bereich wechselt, haben schon Gespräche stattgefunden. „Ich höre mir erst mal alles an“, schließt der Schortenser auch einen Vereinswechsel nicht aus. Die Herren-Mannschaft des VfB, die um die Oberliga-Rückkehr kämpft, wäre jedoch eine große Herausforderung.

Sein A-Junioren-Trainer Robert Heidtmann hält jedenfalls große Stücke auf Steffen: „Er ist nicht umsonst zum Kapitän bestimmt worden.“ Sein Lehrmeister sieht in dem Schortenser einen strategisch denkenden Mittelfeldspieler mit Torgefahr, der auch menschlich ein hervorragender Fußballer sei. „Ich hoffe, dass er bei uns bleibt.“

Was es bedeutet, beim ruhmreichen VfB zu spielen, bekommen die A-Junioren des öfteren zu spüren. „Wir haben mit Sicherheit die größte Fangemeinde der Liga“, freut sich Steffen, der alles auf sich zukommen lassen will und für diese Saison ein klares Ziel vor Augen hat: das Erreichen der Aufstiegsspiele. Im vergangenen Sommer seien zu den Partien 1000 und 5000 Zuschauer gekommen, berichtet der Zwölftklässler. Einen Vorgeschmack bekam man schon mal im Derby gegen den VfL Oldenburg: Da strömten 500 Fans an den Spielfeldrand. Und der VfB gewann. Wie es sich gehört.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ich behaupte mal ganz kühn die 500er-Marke wird am 03.06. in Bürgerfelde geknackt werden. :P

PS: und ich hoffe der Steffen bleibt uns erhalten. Die A-Jugend hat Herz und ein Spieler wie er wäre in der 1. Herren genau richtig!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Pumuckl
VfB-Megafan

Beitrag von Pumuckl »

FUßBALL Oldenburg siegt mit 4:1 – VfL nur 2:2 in Büdelsdorf
Schöne Überschrift!

Wir sind Oldenburg. Das hat wohl auch die NWZ gemerkt.

ikarus
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von ikarus »

Habe gehört, dass es beim Turnier in Heidmühle unerfreuliche Szenen gegeben hat. Was war los?

Block-B
VfB-Fan
Beitrag von Block-B »

Naja, kann man nicht so sagen.

Im Finale gegen den Blumentahler SV, stand es nach 30 Min. 0:0 in der Verlängerung hat der VfB das 1:0 geschossen. Danach haben 2 Spieler vom BSV die Rote Karte bekommen, der eine wegen Meckern, der andere wegen Rudelbildung ;). Die Spieler des BSV sind dann bisschen abgetickt, war aber nichts wildes. Haben sich nach dem Tunier auch beim VfB Oldenburg entschuldigt alle.

Der VfB hat das Tunier gewonnen.

24:0 Tore und ohne Punkt Verlust.

P.S Es waren auch nur 3 Stammspieler dabei. Der Rest alles Erstazspieler und 2 B-Jugend Spieler.

Gruss Block - B

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Freue mich schon auf das Derby am Sonntag. Ich denke, da wird es an der Alexanderstraße mehr Zuschauer geben als beim Spiel der Ersten gegen Hildesheim.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

Dino hat geschrieben:Freue mich schon auf das Derby am Sonntag. Ich denke, da wird es an der Alexanderstraße mehr Zuschauer geben als beim Spiel der Ersten gegen Hildesheim.
Ich tippe auf die doppelte-dreifache Anzahl an Zuschauern.
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Ich werde mir das Spiel nicht nehmen lassen und mit Dino einen hoffentlich krönenden Saisonabschluß mit der A-Jugend klar machen ... wenn er mich denn mit nimmt ^^

Ich hoffe auf ein blau weisses Wochenende ... das sich hoffentlcih viele Blaue auf den gemeinsamen Weg nach Bürgerfelde machen und gleich mal klar stellen wie sehr wir unsere Nachbarn "vermissen" werden und vor allem wer hier die Hosen an hat :)

Außerdem braucht der junge Herr Puttkammer, wie man ja nun nachlesen konnte, noch ein paar Argumente warum er sich erstmal hier in der 1. Herren durchbeissen sollte.

Die jungen Wilden sind schon ein paar echte Kracher, wenn auch im Herrenbereich erstmal ein paar Rohdiamanten, welche recht schnell geschliffen sein dürften.

An A.Baal´s Visitenkarte in der Ersten erinnere ich mich noch sehr gut. Da war er zwar noch recht "fremd" glänzte aber dennoch. Nicht auszumalen was da erst abgeht wenn da 4 von den Kalibern richtig integriert sind und Gas geben :-Þ
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Ich werde auch da sein, dieses Wochenende müssen 12 Punkte für die 1,2,3 und A her!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Am Sonntag findet ja schon um 13.00 Uhr das nächste Highlight statt. Ziemlich früh, wenn man sich am Vortag abgeschossen hat. Werden wir am Sonntag wieder gemeinsam zum Grillplatz marschieren? :P

In Ahnlehnung an den Million-Man-March: der Drunken-Fan-March. :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Marcelll
VfB-Megafan
Beitrag von Marcelll »

Ich = dabei bzw. wenn ich es schaffe weil ich ja mal die möglichkeit habe durch zu machen also davor :!: ihr wisst schon....... :)
Forza VfB !

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

Hallo Leute! Nicht vergessen! 13 Uhr Stadtderby der A-Jugend an der Alexanderstr.
ALLE HIN DA!!! Die Jungs brauchen unsere Unterstützung!
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Marcelll
VfB-Megafan
Beitrag von Marcelll »

Nein alle um 11:30 ins FP dann gibts ein Marsch wie schon mal in dieser Saison :!:
Forza VfB !

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Wurmi hat geschrieben:Hallo Leute! Nicht vergessen! 13 Uhr Stadtderby der A-Jugend an der Alexanderstr.
ALLE HIN DA!!! Die Jungs brauchen unsere Unterstützung!
Ich bin unterwegs!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

16. Minute: Soeben erzielte Berisha für unsere A-Jugend das 0:1 :!:
S Leal Mo Dhream

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Und schon wieder Wecheslgesänge, welch Wohltat in diesem Stadtteil :wink:
S Leal Mo Dhream

Antworten