Testspiel gegen Wardenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Feuerlein
Board Moderator

Re: Testspiel gegen Wardenburg

Beitrag von Feuerlein »

is ja gut is ja gut
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

@ Feuerlein<br><br>Sie haben Post

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

dito
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

<br>
<br>Steiga ist irgendwie aus ner' Bierlaune .... entstanden. Absolut kein Hintergrund, absolut kein Sinn..... und keine Ahnung.<br>
<br>Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, dieses Statement gilt nicht nur für den Nickname...
pain is temporary - glory forever

Peupi
VfB-Megafan

Beitrag von Peupi »

@Hulle: Sowas nennt man "Beitrag-Grabber" ;-)<br><br>@Steiga: Kann es sein, dass Du Chat und Forum verwechselst?

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

laßt uns doch einfach auch diesem thema wieder einen echten sinn geben, da hannover nur halb so lustig ist wie wardenburg - historisch auch nur halb so wertvoll ( oder war tilly auch in h? ) - reicht mir auch das halbe ergabniss : 6:0
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Behoernchen
VfB-Superfan

Beitrag von Behoernchen »

6:0 gegen hannover?????<br>das wär dann doch zu schön um wahr zu sein ...<br>mir reicht auch nen 1:0 ;)<br><br>

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

gut. ich finde wir ham nu lange genug diskutiert. einigen wir uns auf nen sieg. <br><br>so können wir nun wieder über alkohol sprechen?Bild
Läuft

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

(Seufz)... Ich hab’s irgendwie geahnt.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

<br>
Kann es sein, dass Du Chat und Forum verwechselst?
<br><br>Wenn es so wäre, bin ich ja zum Glück nicht der Einzige. Und davon abgesehen weißt du jetzt was hier fehlt<br><br>Was ist gegen Alk einzuwenden?

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

genau, james. wat is dagegen einzuwenden?Bild
Läuft

James

Beitrag von James »

Grundsätzlich nix. Ich trinke ab sofort nur noch Bohnenkaffee mit Milch und Zucker. So!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

aha, dazu sage ich mal dann folgendes: <br><br>Bohnenkaffee   <br><br><br>--------------------------------------------------------------------------------<br><br>Definition:<br><br>Genußmittel aus gerösteten Kaffeebohnen. Meistangebaute Sorten sind Arabica (Hochlandkaffee) und Robusta. Handelsüblich sind Mischungen aus beiden Sorten. <br><br>Geschichte:<br><br>Vom Orient kam das Getränk im 17. Jahrhundert nach Europa. Die Begeisterung der Europäer für das anregende Luxusgetränk sorgte bald für den ausbeuterischen Plantagenanbau in den Kolonien. Anbaugebiete heute sind beispielsweise Brasilien, Kolumbien oder die Elfenbeinküste. <br><br>Herstellung:<br><br>Die kirschenähnlichen Früchte des Kaffeestrauches werden entpulpt: Das Fruchtfleisch wrid vom Kern entfernt und die Kaffeesamen (Kaffeebohnen) freigelegt. Sie bleiben mehrere Stunden liegen und gären (Fermentierung). Nach dem Waschen trocknen sie an der Luft. Die Bohnen werden geschält, poliert und sortiert. Ein Teil wird direkt vor Ort geröstet, der andere exportiert. <br><br>Konventionelle Produkte:<br><br>Konventionelle Plantagenwirtschaft mit Monokulturen, Einsatz von Pestiziden und chemischen Düngern. Krankheitsanfällige Pflanzen müssen häufig gespritzt werden. Das gefährdet die Gesundheit der Plantagenarbeiter. Kaffeebauern bekommen nur eine geringe Entlohnung, die Plantagenarbeiter sind sozial nicht abgesichert. Schwankende Weltmarktpreise und das Fehlen verbindlicher Verträge für Abnahmemengen verstärken die Abhängigkeit. <br><br>Biologische Produkte:<br><br>Kaffee aus kontrolliert-biologischem Anbau. Mischkulturen verbessern das Klima. Verbot von chemischen Düngern. Verbot von Pestiziden. Viele Anbieter im Naturkostbereich bieten Fair-trade-Kaffee an. Die Kaffeebauern verdienen mehr als bei konventionellen Abnehmern und haben feste Verträge. Bislang stammt etwa ein Prozent des Kaffees in Deutschland aus kbA. <br><br>Tip:<br><br>Kaffee schmeckt aromatischer, wenn die ganzen Bohnen kurz vor der Zubereitung frisch gemahlen werden. <br><br><br>
Läuft

James

Beitrag von James »

Und da soll noch mal einer sagen, dass es in diesem Forum (außer alkoholischen Themen) nicht konstrukives geben würde...<br>Geht doch. Danke, Feuerlein :-)<br><br>Wo ich grad mal hier bin... Ich hoffe doch schwerstens, das die soeben von den beiden hübschen Damen (die gerade hier waren - froi!!!) ausgesprochene Drohung nicht ernst gemeint war... So, von wegen keinen Kaffee und kein Bier am Sonntag? Das könnt Ihr mir nicht antun, Mädels. Bitte (auf den Knie kriech, die Hände falt und wimmer)!!! Bestraft damit meinen Chef. Der hat das schließlich verbockt! Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttteeeeeeeeee! (Heul, schluchz, schnief) Ich will auch ein artiger James sein, am Sonntag... [br](Diese Nachricht wurde am 26.03.04 um 16:46 von James geändert.)

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Es gibt übrigens einen Chat! Es gibt sogar einen bestimmten Tag, an dem sich wenige bis viele Leute zum Chatten treffen.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Hab ich zwar auch schon bemerkt, aber mein PC will nicht.<br><br>Aber mal im ernst, wäre es nicht möglich einen richtigen Chat im Forum/HP einzurichten, so nen' 24Std./7Tage die Woche Chat, der nicht nur Dienstag Abend's geht(oder eben auch nicht)?<br><br>War das jetzt was halbwegs konstruktives?

Tonyx
VfB-Megafan

Beitrag von Tonyx »

Steig, das war dein konstruktivster Beitrag, seit ich dich hier mitlese! Bild <br><br>Der Chat ist immer offen, rund um die Uhr, täglich! <br><br>Vielleicht könnten sich der eine oder andere der "Labertaschen" ( Bild ) ja auf Zeiten einigen, an denen sie sich austoben. <br>Hab dort mitten in der Nacht auch schon mal nen einsamen SVW´ler getroffen und geklönt.<br><br>Der Chat-Link hier oben ist recht zäh beim Aufbauen. Alternativ direkt mit miRC klappt immer.<br><br>Bild

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

@ Tonyx<br><br>Also meine Beiträge im Thread VfB als Bremer Färmteam find ich sogar noch ein Stück konstruktiver, aber das mag Ansichtssache sein.Bild

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

sandra gibt einen aus,<br><br>beitrag 1111.<br><br>oder hätte das wieder in den chat gehört?<br>im ernst, manchmal ist ein forum natürlich auch ein chat. und ich glaube das muß auch so sein, bevor es zur ablage von trockenen statements verkommt. [br](Diese Nachricht wurde am 26.03.04 um 20:52 von ewigfan geändert.) [br](Diese Nachricht wurde am 26.03.04 um 20:53 von ewigfan geändert.)
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Peupi
VfB-Megafan

Beitrag von Peupi »

Wie Tonyx schon sagt, der Chat ist IMMER "offen". Manchmal, wenn auf der Startseite im Forum viele Mitglieder angezeigt werden, schaue ich aucheben kurz mal in den Chat.<br><br>Im Forum ist es etwas nervig, wenn man irgendwo die ganzen "neu" button sieht und dann nix weiter steht als "sie haben Post", "sie auch" ...<br><br>BTW: Auch während der Spiele treffen sich Leute, die nicht live dabei sein können im Chat.

Antworten