>10.000 Zuschauer gegen Lingen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Also ich habe eine Wette laufen, dass mindestens 7000 zum VfB kommen. Ich glaube sogar, dass das mehr wird, solange das Wetter mitspielt. Mal sehen ob s klappt.
Und was die Karte betrifft, die der BfS bisher verkauft hat.....das war mein Opa. Ist mir echt peinlich! Aber sollte man ihm nicht so übel nehmen. Der hat noch letzte Woche an den Kaiser Wilhelm geschrieben weil Ihm nicht gepasst hat, dass auf Donnerschwee die Toiletten nicht mehr funktionieren.....
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: Zeitgleich

Beitrag von Schwede »

VfBLigaZwei hat geschrieben:Vergeßt nicht, dass zeitgleich auch noch das Konkurrenzspiel läuft.......
... in Hildesheim. Wobei eigentlich auch egal ist wo keiner kommt. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Mein Opa hat sich schon gewundert, warum er die Karte nur in Hildesheim kaufen konnte.....Humba

OnKeN
VfB-Megafan
Beitrag von OnKeN »

Also ich hab extra fürs spiel ne kleine gruppe rangezogen von ca 10-20leuten,
davon sind 17leute die sogut wie nie im stadion sind ;)

cody
VfB-Megafan
Beitrag von cody »

1. ergebnis ist wichtig, und zwar nur ergebnis
2. keine 10.000 weil... sag ich nicht
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Alles was über 5000 geht ist schon Super! :)

Und alles was über 6000 geht wäre der reine Wahnsinn!!!! :shock:

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Bin bloß froh, dass ich schon eine Eintrittskarte habe und nicht bis zum Eversten Holz in der Schlange stehen muss. :lol:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

10000 wären eine Sensation und würde überregional sicherlich für Furore sorgen.

Ich sehe aber eher 6000 Zuschauer.

Mal sehen wieviele Lingener sich dieses Schauspiel anschauen?

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Abwarten und Tee trinken...

OlDigitalEye
VfB-Megafan

So ganz nebenbei interessiert mich schon, wie hoch eigentlich der Besucherrekord für eine Fünftligapartie bundesweit war. Vielleicht weiß das ja einer unter euch. Wäre doch mal interessant, ob der VfB da eine neue Marke setzen kann. Ich glaube nämlich, dass selten so eine große Stadt mit Ihrer ersten Mannschaft da unten rumgekraucht ist. Also, irgend ein Archivar oder Schwester Wikipedia ist hier mal gefragt.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ich schmeiß jetzt mal die Zuschauerzahl von 6000 in den Raum.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

"Wichtig is auffen Platz" würde der "Horscht" jetzt sagen... :wink:

Da fakto: Sind die Oldenburger immer da wenn es im Fussball was zu feiern geben könnte...! Ich habe, dieses schon mal an anderer Stelle gesagt:" Mit dem Erfolg, kommen viele wieder aus Ihren "Löchern" gekrochen..."( Was ich weder positiv noch negativ sehe)! Es gehört einfach zum heutigen "Event-Fussball" dazu...! Party machen, Feiern noch schnell eine Autofahne ans Auto und ab geht die:" Marie"... :wink:
Die "WM" hat uns Oldenburger wieder...Warum gibt es keine VfB-Tröte...? Egal, gestern noch das Werder-Shirt an jetzt ist halt "Paddie" beim VfB...!
Ob es 5000, 6000, 7000 werden...? Ist mir persönlich unwichtig, ich gönne nur den VfB die Einahmen um weiterhin zu "wachsen"...!
Diese Zuschauerzahl sollte nicht überbewertet werden, sondern der Gedanke den viele von uns verinnerlicht haben...Halt VfB leben... :wink:

"Lebe Fuss-ball um zu leben"

Zurück zum Wesentlichen oder "Törööö" vielleicht kaufe ich mir heute eine VfB-Tröte... :wink:

In diesem Sinne

Wir schaffen das...!
Zuletzt geändert von Friese am 29.05.2007 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Also ich denke die Zuschauerzahl für Sonnabend ist sehr schwer einzuschätzen.
Beim Relegationsspiel gegen die Amas des HSV waren es glaube ich damals knapp 13 000 Zuschauer. Wir sitzen jetzt eine Liga tiefer.

Denke es ist sehr stark vom Wetter abhängig wie viele Leute kommen werden.
Mein Tipp: 7 500

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

würde mehr als 7500 sagen...zum beispiel in ostdeutschland...sachsen leipzig oder so die haben doch auch bei derbys so viele zuschauer oder nicht?
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Mister X
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Mister X »

Ob nun 4000, 5000 oder 10000 Zuschauer spielt doch keine Rolle, wir müssen Lingen bezwingen und sonst nix! Es wäre zwar schön wenn viele kommen würden, aber die Meisten sind eh Erfolgsfans! Der Kern zählt, der seit Wochen das Auf und Ab mitmacht! Ich hab in 27 Jahren Gesichter kommen und gehen sehen, der VfB ist das was wichtig ist!
Haut rein Leute und am Samstag schön Vollgas!

AquaStar
VfB-Megafan

Beitrag von AquaStar »

Felissilvestris hat geschrieben:Also ich denke die Zuschauerzahl für Sonnabend ist sehr schwer einzuschätzen.
Beim Relegationsspiel gegen die Amas des HSV waren es glaube ich damals knapp 13 000 Zuschauer. Wir sitzen jetzt eine Liga tiefer.

Denke es ist sehr stark vom Wetter abhängig wie viele Leute kommen werden.
Mein Tipp: 7 500
Der Wetterradar meldet für Samstag mittag derzeit 20°C und leichte Bewölkung, Regenwahrscheinlichkeit 40 %.

Wenn es so käme, würde ich mal meinen, dass das schon sehr gutes Fußballwetter wäre.

Ich tippe auf ca. 5.000 Zuschauer.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Lt. Statistik der Fussballecke hat der VfB bisher einen Zuschauerschnitt von 1.557 Zuschauern/Spiel.
Zum Vergleich: In der OL Nord ist der SV Meppen Zuschauerkrösus“ mit einem Schnitt von 2.221 Zuschauern/Spiel. Zweiter ist dann Altona 93 mit 685 Zuschauern/Spiel, was etwa dem bisherigen Schnitt der Grünen von der Alexanderstraße (648) entspricht, die in der NL-Liga Platz 2 innehaben.

Um im Schnitt die 2.000-Zuschauer-Marke noch zu knacken braucht der VfB am Sonnabend 8.206 Zuschauer, eine hohe Hürde. Weiter ansteigen wird der Schnitt pro Spiel aber auf jeden Fall. Bei 3.000 Zuschauern am Sonnabend auf 1.653, bei 4.000 auf 1.720, bei 5.000 auf 1.786.
Ich hoffe natürlich auf ein „volles Haus“. Eine Prognose traue ich mir nicht zu. Sicher weiß ich ja nur, dass ich kommen werde.

Vorausgesetzt, es klappt mit dem Aufstieg – und davon gehe ich hoffnungsvoll-optimistisch aus – dürfte der Zuschauerschnitt in der Oberliga bei einigermaßen ordentlichem Verlauf der Saison sicherlich um rd. 30% höher ausfallen als eine Klasse tiefer. Damit käme der VfB dann auf jeden Fall in den Bereich in dem sich der SV Meppen in der gerade beendeten Oberliga-Saison bewegt hat.

Aus heutiger Sicht wäre da noch nur Holstein Kiel (die Erste, deren Abstieg aus der RL ja leider wahrscheinlich ist) zuschauermäßig bei Meppen und dem VfB.
Der SVW dagegen wohl nicht, aber der hat ja wohl auch in der Oberliga noch den einen Zuschauer, der deutlich mehr zahlt als alle anderen zusammen und sich dafür auch ruhig mal „etwas schräg“ :lol: benehmen darf.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Danke Dino, prima Info.

Spucki
VfB-Fan

Beitrag von Spucki »

AUSVERKAUFT!

AquaStar
VfB-Megafan

Beitrag von AquaStar »

Spucki hat geschrieben:AUSVERKAUFT!
Was, wer, wo?
Sollte sich dies abzeichnen, bitte ich um frühstmögliche Benachrichtigung, da ich ansonsten jemanden in OL zu einer Vorverkaufsstelle schicken muss...

Antworten