Neues Stadion in Donnerschwee

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Schranzi386 hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:
Schranzi386 hat geschrieben:Wir könnten doch mal ein Plakat oder mehrere Plakate anfertigen und fahren dann zum Snickers Spiel und stellen uns zu den Gästen. Wit hängen die Plakate auf und kommen ins Fernsehen. So könnten wir die Werbetrommel fürs Stadion weiterrühren und kostenlos nen "Werbespot" schalten! Klingt zwar nen wenig verrückt, aber ich denke das wir damit auf jeden Fall auf N3 zu sehen sein werden.
Schwachsinn!
Wenn der Eintritt nix Kosten würde, würdest du da auch mitmachen :P
Ja, aber ich würde

1. mich nicht lächerlich machen wollen
2. wenn, dann durch Bierkonsum
3. sowohl mit den Ostfriesen, noch mit den jeweiligen Gästen keinen Ärger wollen
4. mir für die "Arena" keine Mühe machen

Warum nicht im eigenen Stadion? Wer ist schon Kickers???

Nicole
VfB-Megafan

Beitrag von Nicole »

Schranzi386 hat geschrieben:Wir könnten doch mal ein Plakat oder mehrere Plakate anfertigen und fahren dann zum Snickers Spiel und stellen uns zu den Gästen. Wit hängen die Plakate auf und kommen ins Fernsehen. So könnten wir die Werbetrommel fürs Stadion weiterrühren und kostenlos nen "Werbespot" schalten! Klingt zwar nen wenig verrückt, aber ich denke das wir damit auf jeden Fall auf N3 zu sehen sein werden.
Sicher, dass du das willst? Du weit schon, wer die nächsten Gäste sind, oder...?!?

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Perspektivisch betrachtet könnte der VfB im Ernstfall wohl mit Ausnahmegenehmigung ein, zwei Spielzeiten RL im Marschweg durchziehen. An evtl. einmal 3. Liga braucht keiner einen Gedanken verschwenden. Dafür fehlt halt das Stadion, und (mal vorsichtig geschätzt) ca. 7 - 8 Mio. für ein herrichten des MWS wird auch keiner locker machen.
Insofern ist die "Arena" ohnehin die einzig denkbare Alternative höherklassigen Fussball in Oldenburg möglich zu machen.

...wie gesagt, falls es mal dazu kommen sollte. Z.Zt. heißen die Gegner noch Spelle, Rehden, Bückeburch-Augen zu und durch.

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Habe ich gerade auf der Seite gefunden.
Am 23.04.2007 um 23:35 schreibt Symzo event & entertainment GbR:
Wir sind dabei !

Wir von der Symzo event & entertainment GbR sind davon fest überzeugt das dieses Stadion auf alle fälle in kürze gebaut wird.
Solch ein Projekt ist nunmal nicht einfach zu Realisieren.

Es wird einige Zeit dauern, aber dann wird es klappen.

Unser neues Projekt http://www.Pix-Factory.net wird dieses Stadion mit allen Mitteln Unterstützen, sowie den VfB.

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

SCHEISS AUF DEN STAAT!!!

Einmal VFB immer VFB!!!!!!!!!!!!!!!!!

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

Ich hab ja ehrlich gesagt schon daran geglaubt, gar nichts mehr von den "Ashampoo-Leuten" zu hören, außer ein "naja das war`s und hat halt nicht geklappt", aber die scheinen sich ja wohl doch noch mit dem Thema zu befassen!!!!
Am 16.05.2007 um 15:16 schreibt Heinz-Wilhelm Bogena:
Arena Porsche verkauft

Nachdem ja zwei ebay-Versteigerungen nicht geklappt haben hatte ich den roten Arena-Porsche bei einem freien Porschehändler zum Verkauf angeboten.

Jetzt wurde der tolle Wagen regulär für 17.000,00 EUR verkauft. Das Geld habe ich gerade bekommen und umgehend in voller Höhe auf das Spendenkonto eingezahlt.

Zusammen mit den zwei Entschädigungsleistungen in Höhe von jeweils 2.000,00 EUR hat der Wagen nun immerhin
21.000,00 EUR (!) für das Projekt gebracht.

Damit ist der Wagen weg und mein Wort eingelöst.

(Der Händler sagte mir übrigens, dass der Porsche nach einer Umlackierung in schwarz in Bad Zwischenahn beheimatet werden soll.)

Naja, dann ist er zwar nicht mehr rot aber dafür noch in der Nähe.

Vielleicht irgend wie besser, als im fernen Spanien :-)

Manche Dinge dauern eben etwas länger aber finden dennoch statt.

In diesem Sinne

Ihr

Heinz-Wilhelm Bogena
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

agent pro Stadion
VfB-Megafan

Porsche

Beitrag von agent pro Stadion »

Warum Schwarz !!!!!!!

Blau -Weiß :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

agent pro Stadion
VfB-Megafan

Porsche

Beitrag von agent pro Stadion »

Achso er wir Schwarz lackiert (Schwarzarbeit) :lol:

Aber in wirklichkeit Aral -Blau !!!

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

Prost :!: :wink:

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

aber gut, dass wir drüber gesprochen haben

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

Ich will hier keine neue Arena-Diskussion anleiern, aber nur mal so als Realsatire aus dem Ashampoo-Forum:
Am 17.05.2007 um 18:11 schreibt Stefan:
Aufstieg? Vorbei!

Auch als VfB-Fan muss man Realist sein! Die Mannschaft hat heute mal wieder den Aufstieg vergeigt. 2 Oldenburger Mannschaften sind zu dumm aufzusteigen! 5. Liga, diesen Mist kann man sich einfach nicht mehr anschauen! Und ich wünsche mir nichts lieber, als diese Arena, aber ich glaube auch nicht an Grimms Märchen. Wo sind die Großsponsoren und wofür eine Arena in der 5. Liga! Der Traum platzt: danke ihr lieben Kicker des VfB! Und hätte man Sprehe gäbe es Fußball statt Gegurke. Danke Herr Berster! Seien wir ehrlich: da läuft nichts mehr mit der Arena!
:lol: :lol: :lol: :lol: Der hat ja voll den Durchblick, dieser Stefan :lol: :lol: :lol: :lol:

Bisselbock
VfB-Megafan
Beitrag von Bisselbock »

Mit Sprehe hätte man nur jeden Mittag Hähnchen, aber garantiert keinen Fußball :!:

Lasse
VfB-Neueinsteiger
Beitrag von Lasse »

Bisselbock hat geschrieben:Mit Sprehe hätte man nur jeden Mittag Hähnchen, aber garantiert keinen Fußball :!:
... und im Stadion keine Wurst sondern 1/2 Hähnchen !!! :wink:
LEBE UND DENKE NICHT AN MORGEN ...

Dirstar
VfB-Megafan

Gegurke mit Hähnchen

Beitrag von Dirstar »

Juup dort läuft nichts mehr! Außer gegurke mit Hähnchen!

Ich habe gerade bei Gasprom angefragt, ob die nicht noch Interesse an einem aufstrebenden, in blau und weiß gekleideten Fußballverein haben!
Die bauen uns bestimmt auch ein Stadion! Die "Ashampoo-Gaspromhölle"
in Donnerschwee! da wird dann auch nicht mehr gegurkt!
Und Ashampoo Stefan kann wieder ganz beruhigt zum VfB gehen :mrgreen:

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Mit Gazprom und Konsorten will ich auf keinen Fall was zu tun haben, dann gehe ich lieber zukünftig zum FC Groningen :P

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

BöllerB hat geschrieben:Mit Gazprom und Konsorten will ich auf keinen Fall was zu tun haben, dann gehe ich lieber zukünftig zum FC Groningen :P
:shock: Ich auch nicht!

Das war eher sarkastisch gemeint! :?

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Tja wenn nicht noch ein (Aufstiegs-)Wunder geschieht, dann kann man das alles auch erstmal wieder in die Schublade packen... nur mit zwei Fünftligisten im Gepäck ist es nicht machbar langfristig für so ein Projekt zu werben :(

Schade, ich hatte gehofft dass ein VfB-Aufstieg dem Thema den dringend benötigten neuen Schwung gegeben hätte... aber nee :roll:

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

@ neo: was ist denn mit dir los? :shock: Depressionen :?: :wink:
Lieber dramatisch Meister werden, als langweilig!!!
...und das Stadion, naja kucken wir mal :roll:

Bisselbock
VfB-Megafan
Beitrag von Bisselbock »

Lasse hat geschrieben:
Bisselbock hat geschrieben:Mit Sprehe hätte man nur jeden Mittag Hähnchen, aber garantiert keinen Fußball :!:
... und im Stadion keine Wurst sondern 1/2 Hähnchen !!! :wink:
Was aber durchaus seine Reize hätte :lol: :)

onlyVfB
VfB-Megafan

Beitrag von onlyVfB »

Am 30.05.2007 um 21:52 schreibt Jochen Rehling:
Bald ist Halbzeit (Projektentwicklungshalbzeit)

Zwar haben wir Erfolge erreicht, wie die Sicherung eines tollen Grundstückes, eine klasse Architektur, Rückhalt aus der Politik und mit dem Ashampoo-Team einen tollen Sponsor und 50.000 EUR auf der Uhr. Trotzdem bin ich mit der ersten Halbzeit nicht zufrieden. Nicht nur, dass das wichtige 1:0 nicht fällt (Großsponsor), wir müssen auch aufpassen, dass wir kein Gegentor bekommen. Was ist los? Wir schaffen es nicht kurzfristig in Führung zu gehen und Fakten zu präsentieren, d. h. Großsponsor und entsprechende Geldmittel fehlen (war zwischenzeitlich schon da, aber der Schiri hat Abseits gepfiffen).
Was müssen wir in der 2. Halbzeit besser machen? Agressiv und konzentriert weiterspielen und Fehler vermeiden, mit dem Ziel die Finanzierung sicherzustellen (das entscheidende Tor).

Ich halte es für ausgeschlossen, dass die Arena nicht kommt. Im Dezember 2006 haben wir (Rehling und 9°) es versprochen. Sollte der Fall doch eintreten, so liegt es in unserer Verantwortung, weil wir dann die Fußballbegeisterung in Oldenburg überschätzt haben.
Auch wenn der Aufstieg am Samstag nicht klappt, bedeutet es nicht gleichzeitig das Aus für die Arena (die Ausrede wäre zu billig). Es wäre nur das Gegentor.
Nächste Woche setzen wir uns mit dem Ashampoo-Team zusammen und werden hoffentlich die Offensive planen. Ich weiß, die Laberei muss ein Ende haben. Eine Laberei ist bereits zu Ende. Die Arena in Donnerschwee wird ein Stadion für Oldenburg und das Heimatstadion für den VfB Oldenburg.

Die Arena kommt, basta! Bis nächste Woche Eurer Jochen Rehling und 9°architecture

Antworten