Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Naja, zum einen war es eh klar, dass man 6. werden muss (immerhin dachten wir zwischendurch schon man muss 4. oder 5. werden) und zum anderen hätten die Grünen gegen Meppen oder ähnliche Kaliber ganz einfach keine Chance. Wobei, intelligent wie die sind... :shock:

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

bin ja ma echt gespannt wer nun aus den anderen verbandsligen aufsteigt, bzw nicht aufsteigen will
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Wer ist eigentlich dieser "Benno" aus dem Wilhelmshavener Forum? Jeder der halbwegs bei Trost ist muss doch sofort merken, dass es sich um einen oldenburger VfB-Sympathisanten handelt der die Wilhelmshavener auf ziemlich plumpe Art veräppeln will. Ich fasse mir jedes Mal an den Kopf wenn die auf seine flachen Provokationen mit einer Diskussion reagieren. So blind kann man doch nicht sein.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Südschwede hat geschrieben:Wer ist eigentlich dieser "Benno" aus dem Wilhelmshavener Forum? Jeder der halbwegs bei Trost ist muss doch sofort merken, dass es sich um einen oldenburger VfB-Sympathisanten handelt der die Wilhelmshavener auf ziemlich plumpe Art veräppeln will. Ich fasse mir jedes Mal an den Kopf wenn die auf seine flachen Provokationen mit einer Diskussion reagieren. So blind kann man doch nicht sein.
Frag mal nach "Hajo" aus der Fußballecke :evil:
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Hm...klingt ja alles interessant...was ich viel interessanter finde ist, wer Ende der kommenden Saison finanziell verreckt und daher den gang in untere Ligen antreten muss, dank der Ligenzusammenlegung wird es ja für keinen Verein einfacher, daher halte ich es momentan für sehr wahrscheinlich das dann die ganzen Aufstiegsspiele einfach mal auf Eis gelegt werden...aber das ist alles Zukunftsmusik.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

JohnnyB
VfB-Megafan
Beitrag von JohnnyB »

Ich hoffe es kommt so, dass mehrere Mannschaften auf die Oberliga verzichten, denn gegen Lüneburger SK und Langenhagen hätte ich nichts. Besser als Werder III...

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Frag mal nach "Hajo" aus der Fußballecke :evil:
Versteh ich jetzt nicht. Da du ja ständig im SVW-Forum rummunkelst, müßtest du doch Benno kennen und wissen wie der Fall gelagert ist. Ich sehe da keinerlei Parallelen zu Hajo. :?

Edit:
KSV-Jens heute im SVW-Forum hat geschrieben:Bennos Beiträge kann ich ja nicht sehen, außer sie werden von normalen Usern zitiert, weil ich sie schon seit Monaten wegen Quark hoch drei ignoriere. Für mein Gefühl ist er ein typischer Fake, der zu einem anderen Verein hält, vermutlich VfB Oldenburg.
Bravo! BfS mag die intelligenteste Mannschaft haben, aber beim SVW sind die Foren-User die Intelligenzbolzen. :lol:

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Arminia beantragt Insolvenz

Vorstand zieht die Notbremse. Viele Spieler warten auf ihr Geld.

Armina ist zahlungsunfähig. Um wieder schuldenfrei zu werden, hat der Vorstand gestern einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Hannover gestellt.
VON TIM BURCHARDT
HANNOVER. Gehen bei Arminia bald die Lichter aus? Eine Zukunft in der Bezirksoberliga ist seit gestern immer wahrscheinlicher. Denn der Vorstand von Arminia hat mit dem Insolvenzantrag die Notbremse gezogen.
„Der Vorstand hat diese Entscheidung getroffen, weil er keinen anderen Weg sieht, eine Entschuldung des Vereins zu erreichen“, erklärte Arminias Boss Jürgen Scholz.
Klar ist: Wird das Verfahren, noch in der Saison eröffnet, ist Arminia abgestiegen. Egal, ob es sportlich gerreicht hätte. „Es ist sehr wahrscheinlich, dass dass in den nächsten Tagen auch passiert“, sagt NFV-Chef Karl Rothmund.
Die Verbindlichkeiten, die der Verein hat, sind erdrückend. Dieser Schritt sei der einzig sinnvolle gewesen, um überhaupt jemals wieder schuldenfrei werden zu können, heißt es im Umfeld.
Einen Insolvenzverwalter hat Arminia dem Gericht schon vorgeschlagen. Seine Aufgabe: Er muss sich mit allen Gläubigern an einen Tisch setzen und einen Vergleich schaffen. Da jedoch nicht nur Banken unter den Gläubigern sind, sondern der Verein auch noch etlichen aktuellen und ehemaligen Spielern Geld schuldet, dürfte es ein ziemlich zäher Prozess werden. Insgesamt dauert das Verfahren sieben Jahre – danach ist Arminia schuldenfrei.
Trotz des Insolvenzantrages kann Arminia in der Niedersachsenliga spielen. Die Lizenzunterlagen wurden gestern eingereicht.
Quelle: NP Hannover

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Wenn das I-Verfahren noch in dieser Saison eröffnet wird, dann werden die Spiele der Arminia doch auch annuliert. War da nicht mal was?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Oh Mann, das ist alles wirklich sehr schade... :(
Insgesamt dauert das Verfahren sieben Jahre – danach ist Arminia schuldenfrei.
Hööh, diese Regelung gilt soweit mir bekannt ist doch nur für Privatinsolvenzen, oder? Ein Verein als juristische Person müßte in dem Fall doch behandelt werden wie ein Unternehmen.

@Socci: jau, das ist auf jeden Fall korrekt.

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Südschwede hat geschrieben:Oh Mann, das ist alles wirklich sehr schade... :(
Hööh, diese Regelung gilt soweit mir bekannt ist doch nur für Privatinsolvenzen, oder? Ein Verein als juristische Person müßte in dem Fall doch behandelt werden wie ein Unternehmen.

Was auch sieben Jahre dauert.
Zuletzt geändert von Ol25 am 15.05.2007 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Wen dem so sein sollte, hab ich mich gerade mal wieder selbst disqualifiziert.

Aber wie sag ich immer: ich habs nicht so mit Zahlen... :wink:

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Das ist echt traurig mit der Arminia... war doch immer ein sehr sympathischer Verein :cry:

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

und ich hatte mich schon so gefreut da wieder hin zu fahren...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Zitat aus dem SVW-Forum: Ist dass ein genuss, da gehen die ohne Ihren "Dicken Mann" am Krückstock und ballern solche Sätze raus:

Ja die kommen auch nicht mit ihrem Arsch voran.... Und in Oldenburg ist auch noch ein ganz anderes Umfeld als in Whv. Und wenn selbst die so lange brauchen bis sie mal aus der Niedersachsenliga hoch kommen (wenn sie es dieses Jahr schaffen), dann dauert das bei uns ettliche Jahre länger und Fussball nur in der Niedersachselnliga zu gucken ,ist auf Dauer auch nicht wirklich angenehm. :roll:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Ol25 hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:Oh Mann, das ist alles wirklich sehr schade... :(

Was auch sieben Jahre dauert.
nein!

bei nicht erfolgreichem abschluß und einigung mit den gläubigern erfolgt die löschung aus dem vereinsregister ( frag nach in göttingen ) und das wars!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Asa
VfB-Megafan

Beitrag von Asa »

MarS hat geschrieben:Naja, zum einen war es eh klar, dass man 6. werden muss (immerhin dachten wir zwischendurch schon man muss 4. oder 5. werden) und ...
muss man nicht mindestens 5. werden, um in der dann viertklassigen regionalliga reinzukommen?
der 6.aufsteiger wird doch unter den verbandsligameistern ermittelt?
oder habe ich etwas überlesen?

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Asa hat geschrieben:
MarS hat geschrieben:Naja, zum einen war es eh klar, dass man 6. werden muss (immerhin dachten wir zwischendurch schon man muss 4. oder 5. werden) und ...
muss man nicht mindestens 5. werden, um in der dann viertklassigen regionalliga reinzukommen?
der 6.aufsteiger wird doch unter den verbandsligameistern ermittelt?
oder habe ich etwas überlesen?
Ja, das ist ja das was mich gestern so erfreute, der 6. hat jetzt wohl doch noch eine Chance:
"Der Oberliga-Sechste wird nach derzeitigem Stand eine Relegationsrunde mit den Niedersachsenliga-Meistern (West/Ost) und den Verbandsliga Meistern (Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen) um den letzten freien Platz in der Nordstaffel bestreiten."

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Ich würde mir um den sechsten Platz keine Gedanken machen.....bei der schwachen Besetzung der Oberliga kommen wir mit einer guten Saisonleistung auf jeden Fall unter die ersten 5!

JohnnyB
VfB-Megafan
Beitrag von JohnnyB »

Aber dafür müssten wir den Etat deutlich erhöhen und einige top Spieler holen. Meppen und co. werden auch aufrüsten.

Antworten