Nette Post

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Trixer
VfB-Megafan

Re: Nette Post

Beitrag von Trixer »

Sagt mal was ist denn hier los ?<br><br>Also ein paar Leute hier wissen das ich ebenfalls in dieser Branche tätig bin. Zudem bin ich Fußballfan und schaue mir auch Pages anderer Vereine an.<br><br>Aber kommen wir zum Punkt: Gayskin_Udo ist ein Fake, ich tippe auf einen gefrusteten Webmaster oder dessen *****kriecher.<br><br>Jedenfalls hat die type nicht die geringste Ahnung von der Materie. Palabert dumm rum und macht einen auf Schlau. Genau das verhalten kenne ich nur von einer Person dessen Namen ich hier mal nicht nennen werde. Nur soviel: Es gibt Konkurenten die selber keine Ahnung von Design und Aufmachung haben und sich dennoch als die "Profis" outen müssen.<br><br>Diese Seite braucht sich nicht hinter anderen Pages verstecken. Hier wird alles geboten was ein VfB-Fan braucht. Und darüber hinnaus noch Luxus ohne Ende. Vom Liveticker mal ganz angesehen spricht diese Seite allein durch das Design sogar Außenstehende an.<br>Die Wartung ist 1a. Die Aktualität ist optimal.<br>Ein Blick auf den Quellcode und man sieht das ein Profi am Werk war.<br>Die Ladezeiten sind sehr gut. Die Page bietet Grafik und ist dennoch schnell auf dem Schirm.<br><br>Und da kommt hier einer daher und behauptet es würden Links nicht gehen. <br>Also Gayskin_Udo ich habe da mal ein Fragen die Du schnellstens beantworten solltest bevor ich rausfinde wer Du wirklich bist.<br><br>1. Welche Links gehen denn nicht. Meine Stichproben ergaben nicht einen Fehler.<br><br>2. Wenn Du schon so eine große Klappe hast, dann poste mal ein paar URL´s damit wir alle sehen können was Du auf dem Kasten hast, oder besser gesagt nicht hast.<br><br>Also Hosen runter. Sei Dir sicher, wir wollen es alle sehen. Ich warte gespannt drauf ... und geb Dir Mühe denn ich kann passend antworten !!!<br><br>Virtueller Prolet, und ein schlechter dazu Bild <br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Von meiner Seite mal ein ganz dickes Lob an die Macher und Am-Lebenerhalter der VfB Homepage und des Forums.<br>Ich finde nicht das diese Homepage sich hinter anderen Verstecken brauch. Klar gibt es bessere, was wohl auch daran liegt das andere Vereine Höherklassig spielen und weit aus mehr Kohle zur Verfügung haben und vorallem festangestellte "Homepagebastler". <br>Das die Site in letzter Zeit nicht immer so aktuell ist bzw. wenig Neuigkeiten bietet liegt nun wirklich daran das Mario away ist, sowas kann ja mal passieren und war auch nicht absehbar (sach ich jetzt mal so).<br>Die Page ist trotzden klasse und ein dickes Lob an die ehrenamtlichem Macher trotz meiner Bewachung (*fg*)<br><br>In diesem Sinne; Forza VfB, VfB Homepage und VfB ForumBild Bild [br](Diese Nachricht wurde am 19.03.04 um 18:03 von Steiga88 geändert.)

Peupi
VfB-Megafan

Beitrag von Peupi »

<br>
<br>1. Welche Links gehen denn nicht. Meine Stichproben ergaben nicht einen Fehler.<br>
<br><br>Anmerkung: Wer mit dem Netscape 6+ / Mozilla unterwegs ist, hat ein Problem mit der Navigation. <br>Der Browser setzt die Verzeichnisse nicht korrekt um. (Abhilfe schafft ein Klick auf das VfB Logo oben links). Ich will nicht ins Detail gehen, aber die Behebung würde viel Arbeit machen und wir würden das Ganze gleich mit einem Layoutwechsel verbinden wollen...na ja...

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

@Peupi<br><br>Kann mich Deinen Worten nur anschließen, ist wohl jemand neidisch und sucht einen neuen Job.<br><br>

jomischu
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von jomischu »

Also, ich bin (leider, leider)weit weg von OL und sehr froh, mich auf diesem Weg über meinen heissgeliebten VfB informieren zu können. Ich bin zwar kein Web-Seiten Spezialist, aber surfe sehr viel auch beruflich. Von daher: Die Seiten sind m. E. sehr übersichtlich (man findet alles!!!) und auch informativ. Wenn von offizieller Vereinsseite nichts kommt, kann man auch nichts machen.<br>Ich finde die Seite wirklich professionell und das Ganze ist auch noch ehrenamtlich...<br>Von daher: Weiter so!!!<br>Grüße aus Wü<br><br>P.S.: Wer stänkert, sollte es besser machen, ansonsten, forget it!!!

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Also Peupi,<br><br>laß Dir deine Arbeit nicht madig machen. Die Online-Community ist heilfroh das wir diesen Platz noch haben. Und wenn man sieht was hier für ortsunabhängige Freundschaften entstanden sind weiß man erst was an dieser URL am wertvollsten ist.<br>Kein Oberligist und nur wenige Regionalligisten können überhaupt geschweigeden mehr aktive User vermelden.<br><br>Wenn man auf jeder Seite und auch auf dieser Page einen unabhängigen und anerkannten Counter mit 24STD-IP-Sperre installiert würde man schnell sehen das hier der Bär los ist und sich bei anderen ein tolles Gerüst samt Kulisse im freien Fall beim einstürzen beobachten läßt.<br><br>Desweiteren habe ich zum IE (den ich übrigens nicht benutze) noch Opera und Mozilla installiert und der VfB ist immer meine Startseite. Probleme = Fehlanzeige.<br><br>Ich bin gerne hier und habe viele Leute erst über diese Page kennengelernt. Von Jost und Sandra über Uwe, Godzi und vor allem Dino und erst kürzlich James. Und auch andere Fans haben hier eine gute Visitenkarte hinterlassen und man traf sich dann beim Spiel unserer Vereine. Zuletzt konnte ich so zB die persönliche Bekanntschaft von Klaus-Peter machen.<br><br>Ich sage mal salop das dies unser virtuelles Stadion ist und Peupi ist der Platzwart.<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

trixer,<br><br>vollste unterstützung!!!<br>und für gayskin-udo - in der ol-nds/hb gibt es mit bastrichen mep, emd und whv wo auf der page ein forum existiert, das lebt.<br>interessant ist auch noch nordhorn mit seinem stammtisch, der ohne anmeldung läuft - aber dann .................. ich weiß nicht, wo gayskin_udo war, aber auch die rl gibt nicht viel navigationssicheres her. dito bl2. also nicht nur an peupi - lang lebe unser forum - lang lebe der v f b - möge falsche kritik den hals entgegen der schluckrichtung wieder seinen weg finden!<br><br>hasta luego!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

<br>
Zuletzt konnte ich so zB die persönliche Bekanntschaft von Klaus-Peter machen.
<br><br>Warst du der Kerl der ihm den Schaal geliehen hat???

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

nicht vergessen, womit das posting begann -<br>
<br>Die offiziellen Site des bekanntesten Fußballclubs der Stadt bringt Informationen über die Spieler, Spieltage, Tabellen und Fanclubs.<br>
<br>- einfach mit dem weltbesten fußballverein dieser erde! v f b !!!<br>wie sooft verlieren wir uns in ein, ach immer so schönes allerweltspalaver. bleiben wir doch beim wesentlichen_: es kann nur einen geben - V F B
ewig währt am längsten!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

übrigens jomischu,<br><br>wenn ich deinen bart so auf dem bild ansehe? - stammst du aus dem haus hohenzollern? wenn ja, kauf doch bitte ansgar brinkmann, diego maradona und mario basler für uns. vielleicht nicht as beste aktuelle mittelfeld, aber mit abstand das lustigste. und für hohenzollern doch einklacks, oder?
ewig währt am längsten!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

zwar weiß peupi schon wie ich denke, aber ich stelle dem pzt team gerne nochmal ein kompliment aus und versichere meine hochachtung Bild Bild Bild Bild

jomischu
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von jomischu »

Oops, habe zwar ein gewisses Alter,aber nicht den Titel (also kein Bückling erforderlich) sowie leider nicht die Mittel (wär doch schön, kleines dickes Maradona on Cocain zu sehen, oder Ansgar auf Krücken). Vielleicht gewinn ich mal im Lotto, und dann...: Bayern fürchtet Euch...<br>P.S.: Vielleicht noch Rio Ferdinand und Tsoumo Madza für die wacklige Defensive?

Skipper
VfB-Megafan

Beitrag von Skipper »

Ich kann mich Jomischu und den anderen positiven Kritiken nur anschließen! Ich bin beruflich ebenfalls viel unterwegs und finde hier auf der homepage und dem Forum immer und schnell viele und gute Infos zum VFB. Das dieses alles nur in der Freizeit und auf Eigeninitiative zustande kommt verdient bestimmt jede Menge Anerkennung. Eines "freut" mich besonders - gerade wenn es schlecht läuft im Verein oder der Mannschaft - hier wird die Info und/oder die Diskussion im Forum nicht eingestellt, wie man es bei anderen Vereinen beobachten kann. Also vielen Dank für alle geleistete Arbeit - es gibt ne Menge Leute die sich drüber freuen und die anders keine Möglichkeit hätten sich über den VFB zu informieren. Und das wäre schlimm!!! Wenn es konstruktive Anregungen gibt, dann von meiner Seite nur zwei Sachen.Zumeinen wäre eine aktivere Info vom Verein sicherlich wünschenswert, grad weil die page soviele Leser und der Verein nachwievor soviel Fans "abroad" hat! Zum anderen ist der Link zu VFB-relevanten Pressebeiträgen (mit Ausnahme Huntereport) dünn besetzt. Da muß man der SVW Page sicherlich Anerkennung zollen. Aber ich kann mir vorstellen, das hierzu noch mehr "freie Freizeit" gehört, die sicherlich bei Beruf bzw. Studium nur schwer möglich ist. Also nochmals ein dickes blau-weißes Dankeschön für diese Page!!! Forza VFB

Peupi
VfB-Megafan

Beitrag von Peupi »

@Skipper: Das mit der Presseseite teile ich voll! Dazu nur soviel: Wir haben Urheberrechte zu beachten und können nicht einfach Zeitungsberichte dort veröffentlichen/verlinken. Für die letzte Saison hatten wir eine Vereinbarung mit dem Kicker. Da aber nur sehr selten berichte über die OL NDS/BRE und noch seltener Berichte über den VfB veröffentlicht wurden, haben wir die Vereinbarung nicht verlängert.<br><br>OZ wäre sicher auch kein Prob, aber....<br><br>Und NWZ (Achtung!): Wir haben KEINE Erlaubnis bekommen, Presseberichte der NWZ zu veröffentlichen. Good ole Gangwolf bekommt sie nach eigener Aussage jedoch VOR der Drucklegung zugesandt! Muss ich nicht verstehen, ist mir auch egal. Anerkennung aber trotzdem für den Pressespiegel in der Jadestadt.<br><br><br>@Trixer: Wir haben einen IVW zertifizierten Counter. Die Zahlen, die wir messen, werden also wie die Auflagenstärke einer Zeitung anerkannt.<br>(BTW: Countersoftware ist ebenso Eigenentwicklung, wie EVote, GB-Software, Online-Shop etc. - derzeit befindet sich unsere ebenfalls selbstentwickelte Content-Management Software zur Pflege der Jugendseiten durch die einzelnen Betreuer in der Testphase). *Ende Werbeblock*<br>

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Ich weiss gar nicht, warum Udo Schwuchtel hier so viel Aufmerksamkeit und Rechtfertigung erfährt.<br>In der Vergangenheit kamen diese Art "Forumsbesucher" immer mal wieder und gingen zum Glück auch schnell wieder. Ich schließe mich Trixer an - der Stil kommt mir auch sehr bekannt vor.<br>Deshalb werde ich auf so einen Müll auch gar nicht eingehen.
pain is temporary - glory forever

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

<br>Das mit der Presseseite teile ich voll! Dazu nur soviel: Wir haben Urheberrechte zu beachten und können nicht einfach Zeitungsberichte dort veröffentlichen/verlinken.<br>
<br><br>Sag einmal Peupi, Verlinkung (mit öffnen in einem neuen Browserfenster) dürfte doch eigentlich kein Problem sein oder?

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Doch Neo. Das ist ein Problem. Denn das auf den verlinkten Seiten stehende Pressematerial ist selbst im Internet geistiges und persönliches Eigentum des Redakteurs / der Redakteurin respektive des Journalisten / der Journalistin. Somit muß unbedingt eine Freigabe der jeweiligen Person oder des Verlages eingeholt werden, bevor Links auf diese Texte gesetzt werden. Auch wenn es nur gut gemeint ist oder dem jeweiligen Verlag vielleicht sogar zur Werbung dienen könnte. Das ist wohl deutsches Presserecht. Teils gut und teils auch etwas schade. Da kann man ohne Erlaubnis nix machen und dazu noch ganz gewaltigen Ärger bekommen. Ich weiß, wovon ich spreche...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Das ja man krank... Bild

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Typisch NWZ, erst fast nix schreiben und dann das Bisschen nicht freigebenBild [br](Diese Nachricht wurde am 20.03.04 um 19:49 von Steiga88 geändert.)

Gayskin_Udo
VfB-Superfan

Beitrag von Gayskin_Udo »

Ach Pupsi, da habe ich wohl dein Ego gekränkt oder was? Ist schon schwer wenn man den ganzen Laden auf Vordermann halten musst. Ist ja auch eigentlich kein Ding oder?Bild <br><br>Wenn Du ein wenig meinen Ausführungen folgen würdest, dann wäre Dir viellcht aufgefallen, dass ich mit den Links die "toten" Links der ganzen FANSEITEN meine.<br><br>Und meinen FROINDEN wünsche ich ein recht herzliches Osterfest. James, ewigfan und der andere Clown (Ihr seid alle meine Froinde). OIOIOI. Asi mach dich gerade!!!!Bild
Ich mache mir die Knaben mit Alkohol gefügig.

Antworten