Auf nach Bavenstedt...!
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Neueinsteiger
So, jetzt habe ich endlich!!! mein 1. VfB-Spiel in dieser Saison gesehen. War eine angenehme Atmosphäre dort (auch von seiten der Bavenstedter: DJ: stellte sogar die Musik für die Humba ab!). Zum Spiel: Vor Allem in der 1. HZ war der VfB doch klar überlegen, und das bei Gegenwind. Die Abwehr stand sehr gut (1/2 Chance für Bavenstedt) und der VfB drückte. Selbst Hildesheimer meinten, dass wir eine sehr starke Mannschaft haben. 1:0 zur Pause war hochverdient. In der 2. HZ wirkte der VfB unkonzentriert und zog sich m.M. zu weit zurück. Bavenstedt mit gutem Kurzpassspiel, aber nach vorne wirkungslos (nur 1 Chance). VfB fast nur hoch und (zu) weit. Dann allerdings ein Torwartfehler beim Freistoß von Thöle... Insgesamt ein verdienter VfB-Sieg. Noch ein Comment zu Bavenstedt: Sehr nette Atmosphäre; sagte ich einem SVB Offiziellen: Wünschte dem VfB viel Glück und mir und auch anderen VfBlern eine gute Reise (könnte der Trainer gewesen sein?!).
Ja, das war ein ganz wichtiger Schritt auf dem Weg zum großen Ziel. Der VfB hat so gespielt, wie man auswärts bei einem nicht so einfachen Gegner spielen muss. Dem Gegner im Mittelfeld schon früh die Dynamik aus dem Spiel genommen und vorne einfach cleverer agiert.
Gefühlt: Bavenstedt hat nach dem Rückstand offensiv alles versucht was nur möglich war. Der VfB hätte bei Bedarf offensiv noch deutlich nachlegen können.
Ja, der gute Marcus Zuege sah bei der Hereingabe zum 0:1 durch Stefan Frye wohl nicht so ganz gut aus (Wind?); beim 0:2 erst recht nicht.
So muss man spielen, wenn man Meister werden will!
Pewsum, wir kommen!
Gefühlt: Bavenstedt hat nach dem Rückstand offensiv alles versucht was nur möglich war. Der VfB hätte bei Bedarf offensiv noch deutlich nachlegen können.
Ja, der gute Marcus Zuege sah bei der Hereingabe zum 0:1 durch Stefan Frye wohl nicht so ganz gut aus (Wind?); beim 0:2 erst recht nicht.
So muss man spielen, wenn man Meister werden will!
Pewsum, wir kommen!
Zuletzt geändert von Dino am 13.05.2007 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Gastfreundschaft in Bavenstedt
Zum Spiel und dem Sieg
ist schon alles gesagt.
Ich habe bisher keinen Verein erlebt, der den VfB als Gast so herzlich aufgenommen und betreut hat.
Angefangen über den "Ordnungsdienst", der uns per Handschlag begrüßt hat, über den Sprecher, der für die Humba die Musik ausblendete.
Die Mannschaft erhielt vom SV Bavenstedt selbst gebackenen Kuchen und der SV Bavenstedt war sehr froh darüber, dass die Polizei gestern nur einen "Ausflug" machen musste und lobte das Auftreten der VfB-Fans (aus der Pressekonferenz).
Ich finde ebenfalls, dass der Auftritt des VfB - in allen Bereichen! - gestern vorbildlich war. Weiter so! Für mich war das gestern ein tolles Auswärts (Heim-) spiel und ich hab mich so richtig blau-weiß gefühlt
.

Ich habe bisher keinen Verein erlebt, der den VfB als Gast so herzlich aufgenommen und betreut hat.
Angefangen über den "Ordnungsdienst", der uns per Handschlag begrüßt hat, über den Sprecher, der für die Humba die Musik ausblendete.
Die Mannschaft erhielt vom SV Bavenstedt selbst gebackenen Kuchen und der SV Bavenstedt war sehr froh darüber, dass die Polizei gestern nur einen "Ausflug" machen musste und lobte das Auftreten der VfB-Fans (aus der Pressekonferenz).
Ich finde ebenfalls, dass der Auftritt des VfB - in allen Bereichen! - gestern vorbildlich war. Weiter so! Für mich war das gestern ein tolles Auswärts (Heim-) spiel und ich hab mich so richtig blau-weiß gefühlt

Wo immer der Geist auch ist, er wohnt und lebt in Donnerschwee...
- VfBForever04
- VfB-Megafan
-
- VfB-Megafan
Jau, das war wirklich ein Auswärtsspiel der angenehmen Sorte. Bis auf den total nervigen Wind.
Da kommst du an, wirst vom Vereinspräsidenten höchst selbst am Eingangstor begrüßt, stehst kaum an´ner Theke vom Vereinsheim schiebt dir so´n Bavenstedter wohlwollend ne Stange Bier vors Gesicht. Denke diese Crepes-Bude und die kleine gelbe Bratwurstbude (Wurst gut) werden da sonst nicht aufgemuskelt.
Was natürlich mal wieder oberpeinlich war. Die Polizei. Vollkommen überzogenes Aufgebot. Sollte da das G8-Treffen sein? Komplett überflüssig.
Wenn die Mannschaft in Pewsum so kickt wie in Bavenstedt, sehe ich da keine Probleme auch dort mehr als nur`n Blumenpott zu holen.
(...und nachher `n 0:0 auffer Plastikwiese wäre ganz passend.)
Da kommst du an, wirst vom Vereinspräsidenten höchst selbst am Eingangstor begrüßt, stehst kaum an´ner Theke vom Vereinsheim schiebt dir so´n Bavenstedter wohlwollend ne Stange Bier vors Gesicht. Denke diese Crepes-Bude und die kleine gelbe Bratwurstbude (Wurst gut) werden da sonst nicht aufgemuskelt.
Was natürlich mal wieder oberpeinlich war. Die Polizei. Vollkommen überzogenes Aufgebot. Sollte da das G8-Treffen sein? Komplett überflüssig.
Wenn die Mannschaft in Pewsum so kickt wie in Bavenstedt, sehe ich da keine Probleme auch dort mehr als nur`n Blumenpott zu holen.
(...und nachher `n 0:0 auffer Plastikwiese wäre ganz passend.)
Für die Polizeipräsenz sollte man Verständnis haben. Überstundenbezahlung, kostenlos Bratwurst satt, frische Luft und nichts zu tun. Ein idealer Polizeisenioren-Ausflugsnachmittag.
Ernsthaft: Wie schon in Havelse sehr korrektes und ziviles Auftreten der Ordnungshüter. Erlebt man auch nicht alle Tage so.

Ernsthaft: Wie schon in Havelse sehr korrektes und ziviles Auftreten der Ordnungshüter. Erlebt man auch nicht alle Tage so.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Gipsy
- VfB-Megafan
Also wenn wir gegen Pewsum so Spielen wie gegen Hildesheim/Bavenstedt sollte es eigentlich ein leichter gang werden....
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
- blauerkranich
- Board Moderator
- Stark behaarter Nacktschläfer
Jau, hat auf jeden Fall Spaß gemacht gestern. Der Platz war zwar eng, aber der auf dem Foto gezeigte Zaun hinter den Papeln war nicht mehr vorhanden, so das man ohne Platznot ein Bier bestellen, selbiges wieder entsorgen oder James umspringen konnte.
Das gezapfte Einbecker fand ich sehr lecker und auch die Bratwurst hat gemundet. Davon abgesehen ist so ein kleines Aufbackbrötchen als Haltegriff für die Wuscht wesentlich besser als Pappstreifen oder bröckeliges Toastbot. Schmeckt auch besser!
Die Tore habe ich beide verpaßt, weil ich jedesmal auf dem Weg zur Bierbude war. Ich habe zwar versucht noch mehr für den VfB herauszuholen, aber es hat doch nicht immer geklappt.
Ansonsten fand ich das ganze Ambiente und die Bavenstedter ansich sehr nett. Genervt haven neben dem meteorologischen Dauersturm eigentlich nur noch die dämlichen Druckluftfanfaren mit denen die Bavenstedter permanent getrötet haben. Sowas sollte man verbieten, sollte man das. Selber konnte man nur gegen den Wind anbölken, was den Eindruck erweckte man müßte nur noch zwei, drei mal Kauen, dann könnte man seine eigenen Worte runterschlucken.
Eigentlich wollte ich, am Marschweg wieder angekommen, direkt nach Hause, aber dann hats mich doch ins FP verschlagen. Auch dort gab es lecker Bier. Und Cider. Und noch mehr Bier. Dann hatte noch der Jürschen Geburtstag und es gab Bier. Weil es grad so schön war, sind wir dann mit kleiner Rumpftruppe noch in den Stromhalm (wo Scherze mit einem EWE Baskets-Fan getrieben wurden) und anschließend ins Metro gelatscht. Ich fühlte mich heute zwar wie zerstoßenes Eis über das man Baylies gekippt hat, aber "Non Je Ne Regret Rein".

Das gezapfte Einbecker fand ich sehr lecker und auch die Bratwurst hat gemundet. Davon abgesehen ist so ein kleines Aufbackbrötchen als Haltegriff für die Wuscht wesentlich besser als Pappstreifen oder bröckeliges Toastbot. Schmeckt auch besser!
Die Tore habe ich beide verpaßt, weil ich jedesmal auf dem Weg zur Bierbude war. Ich habe zwar versucht noch mehr für den VfB herauszuholen, aber es hat doch nicht immer geklappt.
Ansonsten fand ich das ganze Ambiente und die Bavenstedter ansich sehr nett. Genervt haven neben dem meteorologischen Dauersturm eigentlich nur noch die dämlichen Druckluftfanfaren mit denen die Bavenstedter permanent getrötet haben. Sowas sollte man verbieten, sollte man das. Selber konnte man nur gegen den Wind anbölken, was den Eindruck erweckte man müßte nur noch zwei, drei mal Kauen, dann könnte man seine eigenen Worte runterschlucken.
Eigentlich wollte ich, am Marschweg wieder angekommen, direkt nach Hause, aber dann hats mich doch ins FP verschlagen. Auch dort gab es lecker Bier. Und Cider. Und noch mehr Bier. Dann hatte noch der Jürschen Geburtstag und es gab Bier. Weil es grad so schön war, sind wir dann mit kleiner Rumpftruppe noch in den Stromhalm (wo Scherze mit einem EWE Baskets-Fan getrieben wurden) und anschließend ins Metro gelatscht. Ich fühlte mich heute zwar wie zerstoßenes Eis über das man Baylies gekippt hat, aber "Non Je Ne Regret Rein".

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Wahnsinniger
Oder anspringen...? Herr James berichtete mir von einer etwas "lädierten" Nase die Er sich beim Spiel geholt hat...Südschwede hat geschrieben:oder James umspringen konnte.![]()

http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Hier der Artikel der NWZ
2:0-Sieg gibt VfB Kraft für Nachholspiel in Pewsum
NIEDERSACHSENLIGA Oldenburg gewinnt in Bavenstedt 2:0 – Nur Erfolg führt zurück an Tabellenspitze
Bavenstedt - BAVENSTEDT - „Hauptsache, die drei Punkte sind im Sack“, atmete Joe Zinnbauer, Trainer des Fußball-Niedersachsenligisten VfB Oldenburg, nach dem 2:0-Sieg am Sonnabend beim SV Bavenstedt auf. Die Tabellenspitze gaben die Oldenburger aber am Sonntag wieder ab, da der neue Ligaprimus SC Langenhagen mit 3:1 beim VfL Oldenburg gewann. Der SCL weist allerdings ein Spiel mehr auf.
Der VfB bestimmte vor 800 Zuschauern von Beginn an die Partie. Bavenstedt, das seit November 2005 zu Hause nicht mehr verloren hatte, brachten dagegen nur wenige Konter Entlastung von der anstrengenden Abwehrarbeit. Die Oldenburger Angriffsbemühungen wurden aber erst in der 34. Minute belohnt. Stefan Frye verwandelte einen Freistoß von Christian Thölking per Kopf zum überfälligen 1:0.
In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild. Nun befand sich fast nur noch der SV Bavenstedt im Angriff und demonstrierte die bislang vermisste Souveränität auf eigenem Platz. Doch es war ein schier sinnloses Anrennen auf das Tor von VfB-Keeper Marco Elia. Zu umständlich und harmlos trugen die Gastgeber ihre Angriffe vor. Wesentlich effektiver war der VfB. Mit einem direkt verwandelten Freistoß erzielte Thölking das 2:0 (72.).
„Wir wollten in der zweiten Halbzeit mit der Führung im Rücken so spielen, wie es die Bavenstedter zuvor in Havelse getan hatten“, sagte Zinnbauer: „Hinten drin stehen und mit schnellen Kontern zum Erfolg kommen. Das ist uns gelungen, wenn es auch für die Zuschauer nicht gerade attraktiv aussah.“ Das stellte auch sein Gegenüber Gerhard Celnik fest. „Der VfB Oldenburg hat wie der FC Bayern gespielt“, resümierte Bavenstedts Trainer. „Nicht schön anzusehen aber überaus erfolgreich.“
Am Sonntag begann für Zinnbauer bereits die Vorbereitung auf das nächste Auswärtsspiel am Donnerstag beim TuS Pewsum. Im vergangenen Jahr verspielte der VfB die Meisterschaft am gleichen Datum beim SV Ramlingen/Ehlershausen. „Daran habe ich meine Mannschaft noch gar nicht erinnert“, antwortet der Trainer, angesprochen auf diesen dunklen Tag im vergangenen Jahr. „Ich denke, diese Mannschaft heute ist wesentlich stärker als vor Jahresfrist und zudem von einem unbändigen Siegeswillen besessen. Pewsum ist natürlich ein unangenehmer Gegner, aber wer in Bavenstedt gewinnen kann, der muss auch vor dem TuS Pewsum auf dessen kleinen Platz nicht in Ehrfurcht ausbrechen.“ Nur ein Sieg führt den VfB an die Tabellenspitze zurück.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer