Wow! Die Bavenstedter Serie geknackt! Das sollte gebührend gewürdigt werden

Auch wenn ich eben erst nach Hause gekommen bin (und mir trotzdem noch diesen unseligen Eurovision Song Contest ("It's so exciting"!) antuen muss: Das war heute ein Riesenschritt Richtung Meisterschaft. Ab jetzt "nur" noch 3 Siege und dabei heute souverän in Bavenstedt gewonnen, was sonst noch keiner geschafft hat!
Nochmal kurz zum Spiel: Der VfB war konzentriert und hat im Stile einer Spitzenmannschaft immer genau im richtigen Moment zugeschlagen. Sowohl beim 1:0, vor allem aber beim 2:0, welches eher in die Drangphase von Bavenstedt fiel. Ich fands übrigens gut, dass van der Leij mal wieder von Anfang an ran durfte. Er hat das Bavenstedter Mittelfeld heute gut beschäftigt, eine gute Wahl von Zinnbauer!
Dieser Sieg ist umso mehr wert, da er bei fast irrgulären stürmischen Bedingungen zustande gekommen ist. Kleiner Platz und kräftiger Sturm - ich finde, dass wir da durchaus stolz drauf sein können. Supportmäßig war das trotz des anhalten Gegenwindes aller Ehren wert, wie mir sogar ein Bavenstedter nach dem Spiel bestätigt hat.
Und dass ich und meine bessere Hälfte nach dem Abpfiff auch noch ein paar Forumuser mit "richtigem Namen" kennen lernen durften, hat einen wunderbaren Tag noch weiter abgerundet. Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!
Außerdem muss ich hier noch meine ursprüngliche Kritik an der Schiri-Ansetzung zurücknehmen: Auch wenn es kein unfaires Match war, hat der (junge) Referee heute eine richtig gute Partie gemacht. Respekt!