Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Der Abstieg zweier Nord-Mannschaften aus der RL in die Oberliga Nord ist wieder eine sehr aktuelle Möglichkeit. Kiel schien nach seinem Zwischenspurt schon nahezu gerettet, hat jetzt aber blamalel mit 6:1 bei den M'Gladbach "Amateuren" verloren.
Die "Amateure" von Borussia Dortmund haben gegen die von Werder 1:0 gewonnen.
Kiel 39 Punkte, 35:48 Tore
Dortmund 38 Punkte; 34:46 Tore
Und noch vier Spieltage ...
Die "Amateure" von Borussia Dortmund haben gegen die von Werder 1:0 gewonnen.
Kiel 39 Punkte, 35:48 Tore
Dortmund 38 Punkte; 34:46 Tore
Und noch vier Spieltage ...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Sollten wir aufsteigen, dürfen wir nächste Saison nach Heeslingen, die sich als Aufsteiger aus der NDS-Liga Ost frühzeitig qualifiziert haben.
http://maps.google.de/maps?q=Heeslingen ... &z=17&om=1
Einige Dinge ändern sich wohl nie.
http://maps.google.de/maps?q=Heeslingen ... &z=17&om=1

Einige Dinge ändern sich wohl nie.
Schön grün und dazu über die A1 gut erreichbar. Echter Ersatz für Rotenburg, nur auf der anderen Seite der Autobahn. Das passt schon.
Na und herzlichen Glückwunsch nach Heeselingen (mit den 4 "e"s).
Ich denke wir treffen die Kameraden schon in dieser Saison zum Endspiel um den wahren und einzigen Niedersachsenmeister in Barsinghausen(?).
Lingen, Ricklingen, Ramlingen, Heeselingen, I make no difference, all the same ...
Na und herzlichen Glückwunsch nach Heeselingen (mit den 4 "e"s).
Ich denke wir treffen die Kameraden schon in dieser Saison zum Endspiel um den wahren und einzigen Niedersachsenmeister in Barsinghausen(?).
Lingen, Ricklingen, Ramlingen, Heeselingen, I make no difference, all the same ...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Jep, schon am 08.06. findet das Meisterschaftsspiel im August-Wenzel-Stadion in Barsinghausen statt.Dino hat geschrieben:Ich denke wir treffen die Kameraden schon in dieser Saison zum Endspiel um den wahren und einzigen Niedersachsenmeister in Barsinghausen(?).
http://www.gilde-sporthotel.de/hotel.ph ... ta&lgg=deu
Na wenn das mal von der Kapazität her ausreicht...Flutlicht, Tribüne, Rasen von bester Qualität: Schon das deutsche Nationalteam kickte auf unserem "heiligen Rasen". Bis zu 2000 Zuschauer passen in das schmucke Stadion in Barsinghausen, in dem auch der Niedersächsische Fußballverband viele seiner Finals austragen lässt.

Aber es wäre eine schöne Gelegenheit mal den NFV-Fuzzies den Marsch zu blasen. Abbruchparty in Barsinghausen!

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Oh Kenner meiner geheimsten Wünsche und Gedanken!Südschwede hat geschrieben: Aber es wäre eine schöne Gelegenheit mal den NFV-Fuzzies den Marsch zu blasen. Abbruchparty in Barsinghausen!
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Zum Thema Meisterschaftsfinale:
Erst West-Meister werden, dann weiter denken...ich weiß
...aber dieser Termin am Freitag, ein Tag nach "fröhlicher Leichnam" ist schon komisch!! Anpfiff vielleicht noch um 11 Uhr?
Wer`s nicht glaubt kuckt hier:
http://cgi.nfv.de/cgi-bin/nfvkalender/toter.php
Erst West-Meister werden, dann weiter denken...ich weiß

...aber dieser Termin am Freitag, ein Tag nach "fröhlicher Leichnam" ist schon komisch!! Anpfiff vielleicht noch um 11 Uhr?

Wer`s nicht glaubt kuckt hier:
http://cgi.nfv.de/cgi-bin/nfvkalender/toter.php
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.
da steppte der bärIn der neuen Heimat angekommen sind die Fans des SV Wehen. Der Aufstieg in die zweite Bundesliga wurde am künftigen Spielort in Wiesbaden gefeiert. 2.500 Fans Hatten sich auf dem Schlossplatz versammelt und sich auf den SV Wehen-Wiesbaden 2007 eingestimmt. Seit dem Wochenende ist ebenfalls sicher, dass mit den Fans der TSG Hoffenheim eine zweite Fangruppe das Neuland Profifußball betritt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
wie ich finde ein sehr gut geschriebener Artikel... zeigt gut, die ich sach ma differenz zu anderen klubs auf 
http://www.heute.de/ZDFsport/inhalt/20/ ... 64,00.html

http://www.heute.de/ZDFsport/inhalt/20/ ... 64,00.html
Ja, "Vadder" Hopp gönnt sich den Luxus eines Eishockey-Vereins und eines "eigenen" Fußballvereins, dem er auch gleich noch ein neues Stadion baut. Und dann hat er noch den Vorteil, kein Haustyrann und "Alles(besser)könner und -wisser zu sein, wie dieser Dingsda aus ...; genau.
Fragt sich nur, ob nach gewaltiger Anschubfinanzierung sich ein Bundeliga-projekt ohne richtige Heimat im Großraum Mannheim/Ludwigshafen - Heidelberg irgendwann einmal auch aus eigener (Wirtschafts)Kraft trägt.
Mit Wehen ist es ja ähnlich. Der guté Mann, der die als Alleszahler hochbringt, ist der Erfinder/Inhaber der Britta-Wasserfilter-Firma. Hat nach eigenem Bekunden Null Ahnung vom Fußball, aber Spass dran. Lässt wohl auch Fachleute machen. Er will nun mit Wiesbaden wenigstens eine Großstadt (und Fußballwüste) als Standort für seinen Profi-Verein.Trotzdem fraglich, ob das sich auf Dauer selbst tragen kann.
Interessant, was die mit einem Stadion-Neubau in Wiesbaden vorhaben. Im vorletzten "Spiegel" stand was (mit Bild) von einem Stadion, das teilweise in Container-Bauweise für rd. 8 Mio. Euronen (wenn ich es recht erinnere) gebaut werden soll. Fassungsvermögen soll wohl zunächst bei 15.000 Zuschauern sein. Vermutlich optional zu erweitern.
Fragt sich nur, ob nach gewaltiger Anschubfinanzierung sich ein Bundeliga-projekt ohne richtige Heimat im Großraum Mannheim/Ludwigshafen - Heidelberg irgendwann einmal auch aus eigener (Wirtschafts)Kraft trägt.
Mit Wehen ist es ja ähnlich. Der guté Mann, der die als Alleszahler hochbringt, ist der Erfinder/Inhaber der Britta-Wasserfilter-Firma. Hat nach eigenem Bekunden Null Ahnung vom Fußball, aber Spass dran. Lässt wohl auch Fachleute machen. Er will nun mit Wiesbaden wenigstens eine Großstadt (und Fußballwüste) als Standort für seinen Profi-Verein.Trotzdem fraglich, ob das sich auf Dauer selbst tragen kann.
Interessant, was die mit einem Stadion-Neubau in Wiesbaden vorhaben. Im vorletzten "Spiegel" stand was (mit Bild) von einem Stadion, das teilweise in Container-Bauweise für rd. 8 Mio. Euronen (wenn ich es recht erinnere) gebaut werden soll. Fassungsvermögen soll wohl zunächst bei 15.000 Zuschauern sein. Vermutlich optional zu erweitern.
(Albert Camus)
(Albert Camus)