Der Verein aus Hildesheim...!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Jau! Das war heute sehr schön. Der Wechselgesang war so laut, vor allem die Antwort von der Haupttribüne. Wahnsinn!

Ich habe mich heute gefreut, dass Elia spielen durfte. Aber die von Fußballgott beschriebene Szene mit Dennis Evers ging mir echt unter die Haut. Schön dass er von einigen Spielern noch zur Welle/Humba geholt wurde (Es zeigt sich auch, dass wir eben ein echtes Team haben). Hey, Dennis, Du gehörst dazu, egal ob im Tor oder auf der Bank.
Forza VfB!
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Lalalalala .....gewonnnen!

Scheiss BfS!

*pfffffrrtttt*
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Marcelll
VfB-Megafan
Beitrag von Marcelll »

Ich kann wirklich nur sagen das alles super super Geil war !!!!! :P :P :P Und der Wechselgesang war ja wohl richtig super :) außerdem durfte Elia wieder spielen :D
Zuletzt geändert von Marcelll am 06.05.2007 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Forza VfB !

olaf-Chamaeleon
VfB-Megafan
Beitrag von olaf-Chamaeleon »

Was war denn vor der HUMBA! mit Evers los.

Edit by PiRoModerator: Olaf, schick solche Infos wenn überhaupt bitte nur per PN raus.
Hatte Baader einen Vollbart, leckte seine Gudrun Mösen?
Wuchsen in Baudelaires Garten wirklich die Blumen des Bösen?
Und wann darf ich auf Bahngleisen endlich unter einem Bullen knie'n?
Hey, hey, Rasputin, leader of the russian queen!

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Das war sicher nicht so gedacht, dass das jetzt im Internet steht... :?

Edit: Aha. :wink:

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Koc und Salomo schießen VfB nach oben
Von

Fabian Speckmann

Oldenburg. VfB Oldenburg gegen Daniel Hake, diese Überschrift hätte das Spiel zwischen den Oldenburgern und dem VfV Borussia Hildesheim tragen können. Allein eine starke Vorstellung des Torhüters verhinderte ein Debakel der Gäste, die mit einem 0:3 gut bedient waren. Vor 1.314 Zuschauern trafen Mehmet (2) und Marcel Salomo für den VfB.

Trainer Joe Zinnbauer hatte überraschend einen Torwartwechsel vorgenommen. An Stelle von Dennis Evers durfte Marco Elia ran. Der sollte allerdings einen ruhigen Nachmittag verleben, denn die Oldenburger Deckung wurde von den harmlosen Gästen kaum gefordert. Die Hildesheimer Taktik war leicht zu durchschauen. Die Gäste verriegelten den eigenen Strafraum und versuchten, mit Kontern für Gefahr zu sorgen. Letzteres blieb allerdings Wunschdenken, denn die Borussen wurden in der eigenen Hälfte regelrecht eingeschnürt.

Die erste Halbzeit geriet zum direkten Duell zwischen VfB-Torjäger Marcel Salomo und Hake, der nicht nur einige Paraden zeigte, sondern auch das Glück des Tüchtigen hatte. Bereits nach fünf Minuten verfehlte ein Kopfball von Salomo das Tor knapp. In der Folge versuchten sich neben dem Stürmer auch Sören Grudzinski, Mehmet Koc (13. Minute) sowie der einmal mehr starke Sebastian Ghasemi-Nobakht (24.), doch sie alle konnte Hake nicht überwinden.

Als der Oldenburger Druck für wenige Minuten nachließ, meldeten sich auch die Gäste einmal. Der aufgerückte Björn Zimmermann verfehlte freistehend mit dem Kopf (35.). Mehr hatten die Hildesheimer nicht zu bieten, denn bis zur Pause erhöhte der VfB abermals den Druck. Salomo (36.), Thölking und nochmals der Mittelstürmer (44.) fanden allerdings ihren Meister in Hake.

Die Oldenburger machten dort weiter, wo sie in der ersten Hälfte aufgehört hatten. Die Borussia wurde in die eigene Hälfte gedrängt. Konsequent besetzt der VfB die Aussen, kam mal über links, mal über rechts gefährlich vor das Tor. Allein der Ball wollte nicht in die Maschen. Als Hake endlich einmal geschlagen war, klärte Peschke erst gegen Grudzinski, dann gegen Salomo auf der Linie (55.).

Zinnbauer reagierte, brachte mit David van der Leij für Paolo Rizzo den vierten Stürmer und das sollte sich auszahlen. Von den lautstarken Zuschauern angetrieben erspielte sich der VfB eine Chance nach der anderen, doch es dauerte bis zur 65. Minute, ehe der Ball endlich im Tor lag. Ghasemi-Nobakht hatte einen Freistoss an die Latte genagelt, beim Abpraller reagierte Koc am schnellsten und traf mit dem Kopf.

Den nächsten Treffer besorgte Salomo, der eine Flanke von van der Leij über die Linie nickte (71.) und somit doch noch zu einem Treffer gegen Hake kam. Den Schlusspunkt setzte Koc, der ein perfektes Solo von Ghasemi-Nobakht mit einem Schuss in den Winkel abschloss (85.).

VfB Oldenburg: Elia – Grudzinski – Frye, Plump – Eckel, Woycik, Thölking, Rizzo (60. van der Leij) – Koc (85. Robben), Samlomo, Ghasemi-Nobakht (85. Mudry)

Tore: 1:0, 3:0 Koc (65. und 85.Minute), 2:0 Salomo (71.)

Stimmen zum Spiel:

Andreas Golombeck, Trainer VfV Hildesheim: Das Ergebnis geht in Ordnung. Wir wollten möglichst lange zu Null spielen, um dann zuzuschlagen, wenn der VfB aufmacht. Wir haben nicht den großen Fußball gespielt, aber dafür war der Gegner zu stark. Der VfB ist die beste Mannschaft der Niedersachsenliga und das sage ich nicht, weil ich jetzt hier sitze. Den Unterschied hat heute Ghasemi-Nobakht ausgemacht, das ist einfach eine andere Klasse. Dieser VfB ist nicht aufzuhalten und kann mit der einen oder anderen Verstärkung auch in der Oberliga eine gute Rolle spielen.

Joe Zinnbauer, Trainer VfB Oldenburg: Spielerisch war es eine sehr gute Leistung. Wir dürfen jetzt nicht abheben, denn es sind noch vier schwere Spiele. Aber mit diesen Fans im Rücken werden wir es schaffen. Als die Tribüne und die Gegengerade heute losgelegt haben, hatte ich eine Gänsehaut.

Sören Grudzinski, VfB-Libero:
Das Spiel in Rehden war die Wende, dort haben wir eine richtige Rutsche bekommen und gemerkt, dass wir Gas geben müssen, sonst machen wir uns alles kaputt, was wir aufgebaut haben. Die Zuschauer sind sensationell, ich genieße hier jede Minute.

hunte-report.de

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Die Brüder Mehmet und Marcel Salomo. :D

JohnnyB
VfB-Megafan
Beitrag von JohnnyB »

Symphatisches Statement vom Hildesheimer Trainer.

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Ganz stark fand ich heute auch die Ovationen für Dennis nach dem Abpfiff von der Gegengrade. Auch das ein Zeichen, dass wir eins und für einander da sind. Auf der Tribüne hat leider kaum jemand mitgezogen, als er dort war, schade.
S Leal Mo Dhream

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Symphatisches Statement vom Hildesheimer Trainer.
Von Grudzinski aber ganz genauso.

cody
VfB-Megafan
Beitrag von cody »

JohnnyB hat geschrieben:Symphatisches Statement vom Hildesheimer Trainer.
der war ja schließlich auch mal ein... ähm ...wattenscheider!
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Das war mit Abstand der beste Heimspiel der Rückrunde. Hildesheim war angenehm fair, kaum Zeitspiel, praktisch keine Fouls und offensiv nicht vorhanden (auch das: sehr fair :-) ).

Evers´ Reaktion hat mich auch mitgenommen...wir sollten vorsichtiger sein in der Beurteilung von Spielern hier im Forum...grad wenn es um ihren Charakter geht. Toll, wie Elia und Thölle (?) reagiert haben.

Beeindruckend wie die Mannschaft immer weiter gemacht hat, da war keine Panik oder ähnliches zu sehen...sie haben einfach weiter konsequent ihr Spiel durchgezogen. Koc ist super drauf zur Zeit. Taktisch wie immer das Gleiche aber diese eine Taktik ist grad auch einfach erfolgreich :-).

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

ggaribaldi hat geschrieben: Koc ist super drauf zur Zeit.
WORD !!
Der ist aber schon immer gut drauf. Ich verlange hiermit ausdrücklich, dass die User, die meinten, dass Mehmet Koc nach der Verpflichtung von Basti Gashemi keine Spielanteile mehr haben würde, hier Abbitte leisten !!!!!
Ansonsten werde ich die entsprechenden Aussagen hier rein kopieren.
Wir verstehen uns......... :wink:

Marcelll
VfB-Megafan
Beitrag von Marcelll »

Einfach alle haben heute gut gespielt 8)
Forza VfB !

cody
VfB-Megafan
Beitrag von cody »

Hulle hat geschrieben: Der ist aber schon immer gut drauf. Ich verlange hiermit ausdrücklich, dass die User, die meinten, dass Mehmet Koc nach der Verpflichtung von Basti Gashemi keine Spielanteile mehr haben würde, hier Abbitte leisten !!!!!
Ansonsten werde ich die entsprechenden Aussagen hier rein kopieren.
Wir verstehen uns......... :wink:
14. Februar: http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic ... sc&start=0
cody hat geschrieben: und zu koc: der ist noch lange nicht raus aus der stammelf, trotz ghasemi-nobakht. wertvoll
hehe :wink:
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

ggaribaldi hat geschrieben: Evers´ Reaktion hat mich auch mitgenommen...wir sollten vorsichtiger sein in der Beurteilung von Spielern hier im Forum...grad wenn es um ihren Charakter geht. Toll, wie Elia und Thölle (?) reagiert haben.
WORD :!:
Bin persönlich auch für Elia als Nummer 1, aber was zu diesem Thema hier teilweise im Forum abging, daß hatte mit freier Meinungsäußerung nix mehr zu tun, daß war nur Scheiße!!!
So das mußte noch mal raus, ansonsten ist das Thema für mich erledigt!!!!
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

cody hat geschrieben: hehe :wink:
Schön, dass es hier Leute mit Fussball-Sachverstand gibt, mit denen man auf hohem Niveau diskutieren :wink: und nette Kohlfarten abhalten darf :!:

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der VfB konnte an die gute Leistung aus dem Havelse-Spiel anknüpfen. Hinten brannte so gut wie nichts an – ich habe nur einen eher harmlosen Schuss von Ametowski und einen Kopfball von Zimmermann (beides in Halbzeit 1) gesehen. Mehr war da nicht, weil die Angriffsversuche der Hildesheimer schon früh konsequent unterbunden wurden.
Das Spiel nach vorne war, wie schon in Havelse gut und variabel. So gut wie kein Verlegenheitspass aus dem Halbfeld, dafür aber ordentlich Druck über die Flügel. Die Spitzen haben wieder richtig „Terror“ gemacht, gut kombiniert und mit viel Selbstvertrauen in den 1:1-Situationen. Das Comeback unseres „vliegenden Hollanders“ fand ich äußerst gelungen. Da haben wir pünktlich zum Endspurt noch ein weiteres Ass im Ärmel.

Hildesheim hätte sich über einen Zwei-Tore-Rückstand schon zur Halbzeit nicht beklagen dürfen. Dabei hatten sie ja offensiv anfangs durchaus was versucht. Köhler auf der rechten und Peschke auf der linken Seite bildeten ja mit Ametowski in der Mitte zunächst fast einen Dreier-Angriff , hinter dem mit Brezina noch ein offensiver Spieler im vorgeschobenen Mittelfeld agierte.
Nur ins Spiel kamen sie so nicht, da sie vom Angriffschwung des VfB je länger, desto mehr eingeschnürt und in die Defensive gedrückt wurden.

Wenn die Mannschaft diese Leistung auch in den beiden kommenden Auswärts-Heimspielen bringt, dann braucht uns jedenfalls nicht bange zu sein.

Havelse ist nach der Niederlage in Bavenstedt praktisch wohl aus dem Rennen. Die Grünen haben in WHV einen deftigen Rückschlag erlitten. Und jetzt „dürfen“ die Verfolger gegeneinander antreten: Am Donnerstag spielt Langenhagen in Havelse, am Sonntag an der Alexanderstraße ...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Hat das Spaß gemacht?? Ja aber hallo!! :D

Ein sehr schönes Spiel das vom Aufbau her manchmal an den vorangegangenen Kick der A-Jugend erinnerte. Einfach mal die zahlreichen Chancen abwarten, dann geht das Ding schon rein.

Großes Lob an den Friesen der sich extra für den SMS-Ticker vom Block ferngehalten hat um in Ruhe tickern zu könnern.

Die Chancenverwertung hat sicherlich einigen Fans graue Haare beschert, aber insgesamt war es ein sehr geiles Spiel. :D
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten