VfB - VfV Hildesheim

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Klaus-Peter
VfB-Megafan
VfB - VfV Hildesheim

Beitrag von Klaus-Peter »

Ich hätte Euch gern auch eine Mannschaftsaufstellung des VfV gemailt, aber da geht es ja ein wenig durcheinander. Jose Ruiz-Macho wurde aus disziplinarischen Gründen "aussortiert". Das war nicht der erste. Nach dem 8. Spieltag (da stand der VfV auf Platz 7 !!!) wurde Garip Capin nicht mehr "benötigt" und kam zum SV Arminia, der auf Platz 14 (!) stand. Garip trifft bei uns wie in den besten Zeiten. Zwar hat der VfV ein 1:1 in Emden geschafft, aber ich glaube nicht, dass dem VfB Gefahr droht. Mein Tipp: 3:1

Dino
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB - VfV Hildesheim

Beitrag von Dino »

Hoffen wir mal das Beste, lieber Millionario Klaus-Peter!<br>Ohne einen Dreier gegen Hildesheim (nix gegen die Mannschaft und den Verein, aber zu den Top-Teams der Oberliga zählen sie nun mal wirklich nicht) wäre nämlich der Sieg in ONL wenig wert. Heimpleiten gegen Kaliber wie Hildesheim können wir uns nun wirklich überhaupt nicht mehr leisten!<br>Es fehlen nämlich immer noch so etwa 25+ Punkte aus 11 Spielen!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

<br>
Heimpleiten gegen Kaliber wie Hildesheim können wir uns nun wirklich überhaupt nicht mehr leisten!<br>Es fehlen nämlich immer noch so etwa 25+ Punkte aus 11 Spielen!
<br>Dann können wir uns theoretisch doch noch ne Heimniederlage erlauben.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

BTW: Oberneuland - BS" 1:0<br><br>Alles bleibt wie's ist...

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Dann können wir uns theoretisch doch noch ne Heimniederlage erlauben.
<br><br>Mit den Spielen gegen Wolfs- und Cloppenburg gibt es dafür ja durchaus noch zwei wirklich gute Gelegenheiten. Hildesheim wird dafür also nicht wirklich gebraucht! [br](Diese Nachricht wurde am 11.03.04 um 11:22 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

olleburga
VfB-Fan

Beitrag von olleburga »

von niederlagen die man sich "leisten" kann, darf man gar nicht reden. die kommen schon von alleine...ab jetzt zählen nur noch siege, siege und nochmals siege!!!  <br>Bild
---elf freunde müsst ihr sein--

Soccer_Scientist

<br>
<br>Mit den Spielen gegen Wolfs- und Cloppenburg gibt es dafür ja durchaus noch zwei wirklich gute Gelegenheiten.
<br>Im anderen Thread hatten wir aber schon beschlossen, dass wir diesmal gegen die Cloppenbürger gewinnen werden. Genau wie beim Urlaubsbörsencup. Forza VfB!<br>

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Ja, ein Sieg muß her. So oder so.<br>Denke mal das wir das auch schaffen sollten. Noch wichtiger ist aber das uns die anderen mit ihren Ergebnissen in die Karten spielen Bild <br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Da ließ mich mein Gedanke mit den anderen Ergebnissen natürlich nicht in Ruhe. und so lege ich mal eben ein paar Fakten nach ....<br><br>Fr Concordia Ihrhove - VfL Wolfsburg Am.   <br>Sa Rotenburger SV - Eintr. Nordhorn  <br>   SSV Vorsfelde - SV Wilhelmshaven   <br>So SC Weyhe - SV Meppen <br>   Hannover 96 Am. - Kickers Emden <br>   Eintr. Braunschweig II - SC Langenhagen   <br>   VfB Oldenburg - VfV Hildesheim   <br>   Lüneburger SK - FC Oberneuland   <br>   BV Cloppenburg - Arminia Hannover  <br><br>So, fangen wir mal mit Freitag an. Da kann es uns nur Recht sein wenn Wolfsburg gewinnt. Wer hätte es gedacht !!!<br>Samstag: Der SVW kann uns vollkommen egal sein. Ja, wir können sogar Vorsfelde die Daumen drücken. Für uns halt völlig belganglos. Man munkelt aber das Albert den Spielern nach der Pleite gegen den BVC die Gratishühner gestrichen hat. Bleibt also abzuwarten ob sie nun erleichtert verlieren oder einen Sieg erheucheln und zuhause Bild <br>Nordhorn sollte in Rotenburg locker gewinnen womit der Samstag aus Sicht des VfB abzuhaken sei.<br><br>Sonntag:<br><br>Der VfB wird hoffentlich den Pflichtsieg landen und damit die Serie auf 2 Siege ausbauen.<br>Für uns wäre es ein großer Vorteil wenn Weyhe zuhause Meppen ärgern könnte. Vorwärts Weyhe!<br>Emden spielt um die Chance sich wieder zu festigen gegen die Amas von 96. Das Spiel sehe ich als Richtungsentscheidend für Emden an. Für uns natürlich sehr interessant zumal Emden der nächste Gegner ist. Sollten die gegen 96 verlieren werden die zusätzlich motiviert sein - zweischneidiges Schwert also !<br>Braunschweig gegen Langenhagen. Sollten wir gegen den VfV gewinnen und Langenhagen verlieren sind wir erstmal an Langenhagen vorbei, aber Braunschweig konnte den Abstand auf uns halten. Ein Unentschieden wäre demnach wohl ein gutes Ergebnis für uns.<br>LSK gegen Oberneuland: Ganz klar, ein Sieg für den LSK wäre das Beste für uns, allein der Glauben fehlt mir da leider. Hoffen wir also auf ein Wunder!<br>BVC gegen Arminia: Ist für uns vollkommen belanglos. Man kann also beruhigt dem Klaus-Peter und seinen Armininen die Daumen drücken, denke aber das die Hüringe wohl ihre Serie ausbauen dürften.<br><br>Ich mache mir nicht die Mühe und rechne nun aus nach meinen Wünschen die neue Tabelle aus, verlorene Zeit. Aber der Spieltag hat alle Möglichkeiten parat dem VfB zu helfen. Ein Sieg für uns muß her, beim Rest hilft dann der liebe Fußballgott  Bild <br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Einer solchen Beschlusslage füge ich mich natürlich ohne zu murren.<br>Dennoch bin ich weiter dafür, die ggf. noch zulässige Heimniederlage nicht gegen Hildesheim zu absolvieren. Da will ich nämlich kommen. Die Heimspiele gegen Hannover 96 und Brunzschweig kann ich dagegen keinesfalls mitmachen . Wenn's also durchaus sein muß, dann bitte da (aber nur 1 x!) [br](Diese Nachricht wurde am 11.03.04 um 14:07 von Dino geändert.)
(Albert Camus)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

@Trixer: Lass Dir von einem Veteranen der Statistischen Methodenlehre / Angewandten Statistik sagen, dass statistisch (und auch sonst) eine Serie ab der Häufigkeit 3 beginnt, also niemals nicht von 1 auf 2 ausgebaut werden kann. <br><br>Ich hätte ansonsten für ein Ergebnis (aus Vorsfelde) noch eine vielleicht wünschenswerte Variante: <br>Gefrierfleisch gewinnt das Spiel und verliert am „grünen Tisch“, da z. B. (rein versehentlich natürlich) Josic als U21-Spieler auf dem Berichtsbogen eingetragen wurde.<br>Und 15 Minuten später braust dann ein dickes Auto mit einem dicken Fahrer hastenichtgesehen auf der A 7 an Wedemark vorbei.<br><br>
(Albert Camus)

Sonataka
VfB-Megafan

Beitrag von Sonataka »

<br><br><br>
<br>Ne Spass beiseite, weshalb sollte ich denn nicht für meinen Verein das empfinden, was du für den VFB empfindest. <br>
<br><br>Wir verstehen uns!!!!Bild
"Klarer Blick und voll Herzen verlieren nicht"

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Als ernsthafteste Konkurrenten sehe ich derzeit die Klubs, die in einer der unseren sehr aehnlichen Situation stecken, naemlich die Snickers und Maeppen. die 96er Amas lassen wohl nichts mehr anbrennen, bezueglich Brunzburg fehlt mir so recht der Glaube. Ihrhove hat zwar wieder einmal gewonnen, spielt jetzt aber gegen die beiden Spitzenmannschaften. Anschliessend, zwischen all den nachrueckenden Vereinen, werden sie nicht mithalten koennen. ONL und der SCL haben sich nun zwar einige Zeit in der Oberliga gehalten, streben aber zu substanzlos nach dem Klassenerhalt. Den 7. und den 8. Platz gibt es also noch zu vergeben, alles was darueber steht ist durch. Punkt. <br>=====<br>7 Emden 22 34<br>8 Ihrhove 22 32<br>9 Meppen 22 30<br>...<br>14 Oldenburg  23 25<br>=====<br>Was im Klartext nicht bedeutet, noch ungefaehr 25 Punkte aus 11 Spielen zu holen, sondern zwischen 5 und 12 Punkten, je nach Ausgang der Nachholspiele, auf die beiden betreffenden Vereine aufzuholen. Wie macht man das? 2 - 4 mal haeufiger gewinnen. Die direkte Chance gegen Meppen wurde bereits vertan, blablabla, darueber brauche ich mich jawohl nicht auszulassen. <br><br>1. Ganz stark hoffen, dass Emden in Hannover verliert und in einen kleinen Sinkflug einschwenkt. (Wobei ich dem zweischneidigen Schwert keine Klinge absprechen moechte.)Bleiben noch 9 Punkte. <br><br>2. Gewinnen gegen:<br>Hildesheim, Braunschweig, Lueneburg, Vorsfelde, Weyhe, Rotenburg, Ihrhove<br>und punkten in Emden und gegen 96a. Einen Sieg gegen die Radkappen finde ich rein aus dem Bauch heraus uebrigens weniger abwegig als einen solchen gegen Cloppenburg. ein unentschieden nehme ich einfach mal an. Kurz 3 Punkte aus den Spielen EMD, CLP, WOB und 96a. Bleiben zumindest 24 Punkte, Boni sind herzlich willkommen.<br><br>3. Emden: <br>1:1 gegen 96a - blieben 10 Punkte<br>unentschieden gegen VfB - 10<br>unentschieden gegen Arminia im Nachholspiel - 10<br>Sieg gegen Weyhe, waehrend VfB gegen BVC verliert - 13<br>warum kein unentschieden in Rotenburg - 11<br>... und Langenhagen - 9Bild <br>Letzter Spieltag gegen profil(l)ose Radkappen, die dann hoffentlich noch um die Meisterschaft kaempfen - noch 6 Punkte<br><br>4. Meppen:<br>unentschieden in Ihrhove oder gegen Langenhagen - immer noch bis zu 8, weil wir auch nicht gewinnen<br>Niederlage in WOB - noch 5<br>" gegen 96a - noch 4 <br>unentschieden in Braunschweig - noch 2<br>Niederlage in WHV - schwupps, OL ein Punkt vorne<br>unentschieden gegen Arminia - +3 <br><br>Zumindest Meppen ist also noch zu ueberholen, gibt es doch auch noch den Punkt <br><br>5. Kickers Emden - SV Meppen. Bei beiden habe ich das Spiel weniger mit 3 Pluspunkten angesetzt - das Schicksal (oder Onkel Heinz aus Wanne-Eickel) will es jedoch, dass das nur bei einem der beiden Vereine wahr sein kann, spielt man doch noch gegeneinander! <br>Am Ende also entweder 6 Punkte vor Meppen oder nur 3 hinter Emden. Und: Warum sollen gegen CLP, EMD, WOB und 96a nicht auch 6 Punkte drin sein. <br><br><br>So, ich hoffe, eure Koepfe sind nun verdreht genug, um mir aus vollster Ueberzeugung zuzustimmen, wenn ich sage: <br>Ist doch gar nicht so schwer, man muss es nur machen!Bild

Soccer_Scientist

Dino:<br><br>Du hast völlig Recht! Gegen Hildesheim sollten 3 Punkte her!

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Erstmal gegen Hildesheim gewinnen, das wird schwer genug.<br><br>Wenn und aber, erstmal von Spieltag zu Spieltag sehen, bei mir will keine Euphorie aufkommen.<br>Waren in dieser Saison zuviele Niederschläge.<br><br>

DieKleine
VfB-Fan

Beitrag von DieKleine »

<br>
<br><br>Du hast völlig Recht! Gegen Hildesheim sollten 3 Punkte her!
<br><br>bin ich auch für!!!<br><br>Ich hoffe nach dem sieg gegen Oberneuland reißen sie sich auch weiterhin den arsch auf!!!Bild Bild

olleburga
VfB-Fan

Beitrag von olleburga »

man kann echt nur hoffen das der sieg selbstvertrauen gebracht hat, weil ja bekanntermassen spiele in so einer lage im kopf entschieden werden. ich drück jedenfalls die daumen...
---elf freunde müsst ihr sein--

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

können wir das rumgerechne nicht auf später verlegen, wenn feststeht, dass hildesheim ohne punkt wieder abreisen muss? hätten wir vorsfelde in der hinrunde geschlagen, hätten wa 2 punkte mehr auf der habenseite... Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Sonntag Hildesheimer Beton

Beitrag von Dino »

Während die Hintermannschaft steht, bereitet ihm  (Hildesheim-Trainer Genschick)  die Besetzung des Sturms Kopfzerbrechen. Aleksander Radovic ist noch rotgesperrt, Antoine Mbassa-Kone kann seit Wochen berufsbedingt nicht voll trainieren und dem jungen Hassan Kawar möchte Genschick gern mal eine Pause gönnen, um ihn nicht zu verheizen. Bleibt als einzige Alternative Timm Meyer, den beim Abschluss oft Versagensängste plagen. <br>So spricht einiges dafür, dass Genschick am Sonntag auf eine starke Defensive und ein dicht bestücktes Mittelfeld setzt. Dafür spricht auch seine Aussage, dass er auf die Rückwärtsbewegung besonders viel Wert lege.<br>(Hildesheimer Allgemeine)<br><br>Unsere Freunde aus Emden berichten von folgender Erfahrung bei ihrem 1:1 in Emden gegen Hildesheim:<br>Hildesheim erarbeitete sich den Punkt durch eine kompakte Leistung in der Defensive. <br>Geschickte taktische Fouls der Hildesheimer ließen jeglichen Spielfluss bei Kickers verpuffen.<br>(Spielbericht HP Kickers Emden)<br><br>Ich weiß nicht, was der Trainer gegen einen zu erwartenden Hildesheimer Beton setzen will. Ich empfehle einen schnellen  Spielaufbau über beide Außenbahnen sowie noch tüchtiges Flanken- und Kopfballtraining! <br>
(Albert Camus)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Aufstellungen Hildesheim-Spiel

Beitrag von Dino »

Zu den Aufstellungen lt. Stadionzeitung:<br><br>Also bei Hildesheim spielt Aleksander Radovic sicherlich nicht mit. Wenn die dortige Zeitung nicht falsch gewickelt ist, ist der noch rotgesperrt.<br><br>Beim VfB:<br>Hakan und Fröhner weder in der Anfangsformation, noch auf der Bank? Bliebe als möglicher Wechsel für den Angriff gerade mal noch Mulder. Ob das so stimmt? <br>Dafür aber wieder mit Adams? Na ja ... Wehe der vertändelt das Spiel wieder!<br>Kai Achilles dafür bereits wieder auf der Bank? Wäre gut, wenn er bald wieder richtig fit wäre!<br>
(Albert Camus)

Antworten