Havelse Wir kommen...!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Robin
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Robin »

hm... und wer bringt für die stunde die überbleibt nen Grill mit?^^

Blauer Andy
VfB-Fan

Beitrag von Blauer Andy »

Maddi hat geschrieben:eintrittskarten werden soweit ich weiss vor ort an der tageskasse gekauft.
da der buskonvoi um 11.30 losfährt und anpfiff um 15.00 ist, würde ich mal sagen, dass wir zwischen 13.30 und 14.00 ankommen werden. aber das ist nur ne schätzung von mir ;)
Super!
Werden dann so fahren, das wir um 13:30 da sind! Danke! :D
Grün ist keine Option!

Horst_Cartwright
VfB-Megafan

Beitrag von Horst_Cartwright »

ein "flotter dreier" würde mir als vorgezogenes geburtstagsgeschenk viel freude bereiten

MISSERFOLGSFAN !!!

VIVA VfB !!!

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Horst_Cartwright hat geschrieben:ein "flotter dreier" würde mir als vorgezogenes geburtstagsgeschenk viel freude bereiten
Mir ebenfalls... :D

Blauer Andy
VfB-Fan

Beitrag von Blauer Andy »

Horst_Cartwright hat geschrieben:ein "flotter dreier" würde mir als vorgezogenes geburtstagsgeschenk viel freude bereiten
Mir auch, aber nicht mit den beiden! :D
Grün ist keine Option!

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Die Vögel singend, die Busse ganz gut gefüllt, die Vorbereitungen fast abgeschlossen.
Jetzt steht erstmal (hoffentlich) Schlafen und nervöses, unentspanntes Relaxen auf dem heutigem Tagesplan, bevor es morgen zum Vorendspiel dieser Serie kommt. Vorendspiel? - klingt komisch, ist es auch. Sechs Spieltage vor Ende kommt es nochmal zum Kräftevergleich mit einem direktem Konkurenten und mein persönliches Bauchgefühl versucht mich mit einem "morgen können wir die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen" zu kitzeln. Lasse ich mich darauf ein? Hmmm, wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig - Also liebe Ratio, ich hole Dich erst raus, wenn sich mir der Magen umdreht, vorher nicht - also, Du mein Brägen schweige still, ich will erst wieder von Dir höhren, wenn die neue Saison losgeht.
Bevor gleich die Männchen in den grünen Kitteln kommen und ihr plastikverkleidetes Zuhause, in welchem sie therapeutisch durch die NWZ-Redaktion betreut werden, verlassen müssen und ich somit die Gefahr heraufbeschwöre, dass sie trotz der "ich-hab-mich-lieb"-Jacke eine Tastatur bedienen können, mach ich jetzt lieber Sense.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

is ja auch schon spät senf ... :D

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Blauer Andy hat geschrieben:
Mir auch, aber nicht mit den beiden! :D
Das haben schon zu viele gesagt... :wink:

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

seit einer stunde bin ich vom sieg überzeugt!
ich habe rizze gesagt, dass er ja nicht das erste tor machen darf.
hat er eingesehen.
das passt morgen! :wink:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Pongo
VfB-Megafan
Beitrag von Pongo »

Gibt es eigentlich schon ein video vom Spiel VFB gegen Bückeburg ???
Bild

olly
VfB-Megafan
Beitrag von olly »

hrhr jost wollte da eigentlich gestern was machen, glaube ich :mrgreen:
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Der HR von morgen:

Großes Selbstbewußtsein und viel Brisanz
Von

Fabian Speckmann

Oldenburg. An Selbstbewußtsein hat es Joe Zinnbauer noch nie gemangelt. Selbiges legt er auch vor dem heutigen Spitzenspiel beim TSV Havelse an den Tag. „Wir sind super drauf und wollen gewinnen“, sagt der Trainer des VfB Oldenburg. Er weiß, dass die Konkurrenz seiner Mannschaft eben das nicht zutraut. Die allerdings will um 15 Uhr den Gegenbeweis antreten.
Das Spiel ist natürlich brisant. Havelse muss gewinnen, um die letzte Chance im Meisterschaftskampf zu wahren. Der VfB muss punkten, will er Tabellenführer bleiben. Hinzu kommt die psychische Komponente, will sagen, die gegenseitige Wertschätzung ist eher gering ausgeprägt. Wurden die Animositäten in der vergangenen Saison noch verbal ausgetragen, leistete sich Havelses Co-Trainer im Hinspiel einen unschönen Ausraster. Zinnbauer gleichwohl mag das nicht thematisieren. „Klar werden die heiß sein, aber wir sind es auch“, sagt er.
Den Gegner hat der VfB-Trainer zuletzt selbst beobachtet und war durchaus beeindruckt. „Offensiv sind sie richtig gut. Die machen viel Theater, haben gute Laufwege, da wartet viel Arbeit auf uns.“ Dennoch sei auch der TSV zu knacken, ist Zinnbauer überzeugt. „Sie haben zwar gegen Ricklingen vorne sensationell gespielt, aber der Gegner hatte auch einige Chancen. Wir müssen uns sicher nicht verstecken.“
Warum auch, schließlich agierte der VfB defensiv zuletzt deutlich formverbessert. Da Verletzungen aktuell den Kader nur bedingt treffen, allein Pahlow und Yildirim fallen aus, sind Umstellungen nicht zu erwarten.
Deutlich zulegen muss der VfB im Spiel nach vorn, denn zu oft galt in den vorangegangenen Spielen der lange Ball als probates Mittel in der Offensive. Das allein wird kaum genug sein, um sich durch die Havelser Viererkette zu spielen. Der 3:0-Hinrundensieg sollte als Anschauungsunterricht dienen. Mehrfach gelang es dem VfB, über gepflegtes Flügelspiel in den Rücken der Abwehr zu kommen. Jene Flanken sind es, die das Oldenburger Spiel zuletzt vermissen ließ. Der Trainer will das allerdings nicht überbewerten. „Wir haben sicher noch Potenzial, aber unsere Mittel haben uns auch Recht gegeben“, so Zinnbauer mit Blick auf die Siege.
Eben einen solchen strebt der VfB auch heute an. Gut möglich, dass David van der Leij die spielerische Komponente erhöhen könnte. Der Techniker hat seine Verletzung überwunden, sich außerdem mit einem guten Einsatz in der zweiten Mannschaft empfohlen. Allein wen er verdrängen könnte, ist offen.
An Unterstützung wird es den Oldenburgern heute nicht mangeln. Vier Fanbusse, in denen es noch wenige freie Plätze gibt, machen sich auf die Fahrt. Kurzentschlossene können sich unter Telefon 0177/2169438 anmelden. Die Busse starten um 11.30 Uhr am Marschweg.

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Umso stärker der Gegner desto besser Spielen wir!!

Morgen müssen wir zeigen das wir aufsteigen wollen! Das gilt für die Fans und für die Mannschaft! FORZA VfB!!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Von der Homepage der TSV-Fans noch ein paar Infos zum heutigen Spiel:
* Einlass ins Wilhelm-Langrehr-Stadion ist ab 12.30 Uhr
* Eintrittspreise: Ermäßigt 4 €, Stehplatz 6 €, Sitzplatz 10 €
* Fans aus der Region sollten nicht mit dem PKW anreisen
* Anfahrtsbeschreibungen (auch für öffentliche Verkehrsmittel) gibt's hier
* Alkoholisierte Fans erhalten keinen Zutritt
* Mitgebrachte Getränke dürfen nicht mit ins Stadion genommen werden
* Beim Einlass finden Kontrollen der Fans beider Teams statt
Auf Nachfrage beim Havelser Jung erfuhr ich übrigens das der Punkt mit den alkoholisierten Fans eher auf "volltrunkene Fans" anzuwenden ist. Wer also sein übliches Sixpack im Hirn hat und darauf keinerlei allergische Reaktionen zeigt, sollte keine Probleme haben ins Stadion zu kommen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Havelser Jung
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Havelser Jung »

So, schreibe das dann jetzt schonmal, damit das auch diejenigen lesen, die morgen losfahren und es sonst nicht mehr lesen:
Wünsche euch und uns ein schönes und vorallem faires Spiel, auch neben dem Platz!
Um meine Vorfreude auszudrücken, wähle ich ein Zitat des allseits beliebten Ex-Managers, mit einem besonders breiten Erfahrungsspektrum:
"Bei mir juckt's jetzt überall" :D

Man sieht sich morgen ;)

A.K.Nacker
VfB-Neueinsteiger

Wie nach Havelse?

Beitrag von A.K.Nacker »

Vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten: Wie kommt man von Hannover Hbf zum stadion Havelse (ohne Taxi)? Ich überlege mir gerade mal aus Wü anzureisen.
Vielen Dank für Tipps

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Wir werden sie heute rasieren.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Uwe hat recht!

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Südschwede hat geschrieben:Von der Homepage der TSV-Fans noch ein paar Infos zum heutigen Spiel:
* Einlass ins Wilhelm-Langrehr-Stadion ist ab 12.30 Uhr
* Eintrittspreise: Ermäßigt 4 €, Stehplatz 6 €, Sitzplatz 10 €
* Fans aus der Region sollten nicht mit dem PKW anreisen
* Anfahrtsbeschreibungen (auch für öffentliche Verkehrsmittel) gibt's hier
* Alkoholisierte Fans erhalten keinen Zutritt
* Mitgebrachte Getränke dürfen nicht mit ins Stadion genommen werden
* Beim Einlass finden Kontrollen der Fans beider Teams statt
Auf Nachfrage beim Havelser Jung erfuhr ich übrigens das der Punkt mit den alkoholisierten Fans eher auf "volltrunkene Fans" anzuwenden ist. Wer also sein übliches Sixpack im Hirn hat und darauf keinerlei allergische Reaktionen zeigt, sollte keine Probleme haben ins Stadion zu kommen.
hätte mich auch gewundert... die wollen ja auch was verdienen und nich alle abweisen :lol: :lol:

Antworten