VfL Oldenburg
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
mensch uwe; du hast ja noch einen rest intelligenz gerettet.
hoho war mal ein neutraler betrachter der fußballszene in norddeutschland.
ein einschnidendes erlebnis hat aus ihm aber einen VfB-hasser gemacht, das er in jeder form auslebt. erst gv0, wurde nix, also jetzt bfs, wird auch nix.
vollhorst!!
hinterfrag dich!!
hoho war mal ein neutraler betrachter der fußballszene in norddeutschland.
ein einschnidendes erlebnis hat aus ihm aber einen VfB-hasser gemacht, das er in jeder form auslebt. erst gv0, wurde nix, also jetzt bfs, wird auch nix.
vollhorst!!
hinterfrag dich!!
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
ewigfan: Welches einschneidende Erlebnis denn? Mir missfällt er seit der Hüring Zweitligasaison.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

-
- VfB-Wahnsinniger
Meine Methodik gegen die Nord-Witz willkür:
- Abo abstellen...!
- Nur Dienstags lesen und zwar den "Kleinanzeiger" immer noch das sinnvollste in diesen Blatt...!
- Ansonsten mal die FAZ den Spiegel oder ähnliches zur Hand nehmen...!
Vorteile:
- Man schont seine Nerven...
- Man spart über 20 Euro im Monat...! Das ganze mal 12 sind im Jahr knappe 240 Euronen, dieses Geld verballert man sinnlos oder führt es dem VfB zu, dass wäre eine sinnvolle Sache...
Auch gemeinützige Vereine usw. freuen sich bestimmt über diesen Betrag...!
Natürlich kann man sein Geld auch weiterhin in "hochwertigen Journalismus" investieren den man "Mittwochs" und "Sonntags" als sog. Anzeigenblatt für "lau" bekommt...
- Abo abstellen...!
- Nur Dienstags lesen und zwar den "Kleinanzeiger" immer noch das sinnvollste in diesen Blatt...!
- Ansonsten mal die FAZ den Spiegel oder ähnliches zur Hand nehmen...!
Vorteile:
- Man schont seine Nerven...

- Man spart über 20 Euro im Monat...! Das ganze mal 12 sind im Jahr knappe 240 Euronen, dieses Geld verballert man sinnlos oder führt es dem VfB zu, dass wäre eine sinnvolle Sache...

Auch gemeinützige Vereine usw. freuen sich bestimmt über diesen Betrag...!
Natürlich kann man sein Geld auch weiterhin in "hochwertigen Journalismus" investieren den man "Mittwochs" und "Sonntags" als sog. Anzeigenblatt für "lau" bekommt...

http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Ja, da stimme ich ja größtenteils zu. In den letzten Wochen haben sie sich wirklich einiges erlaubt. Aber das ist doch gar nicht der Punkt auf den ich hinaus will und es geht auch nicht um ne Therapiesitzung, wie Dino fälschlicherweise vermutet. Mir geht es darum zu sagen: ES IST NUR DER VfL! und das ist fast gleichbedeutend mit: ES IST MIR EGAL. Wir sind der VfB, der einzige Verein, der über OL hinaus bekannt ist. Der zweite Liga gespielt hat. Der Fiffi Geretzen und DrulakPaulo hat geschrieben:@garribaldi: Es ist schon auffällig, dass von offizieller Seite der Grünen immer wieder Unterstellungen in Bezug auf unsere Finanzen(-zierungen), Vorstandsarbeit, Trainer, Leistung etc lanciert werden. Komischert Weise immer rund um ein Derby, bzw. wenn der VfB gut da steht. Was die sich dort in der Hinsicht einbilden und rausnehmen, finde ich einfach nur noch zum kot... Das hat m.E. mit sportlicher Rivalität und fairem Umgang nichts mehr zu tun.
Sei es die peinliche Absage der PK wegen der Bezeichnung "Bürgerfelde Süd", die Sache mit den Stutzten oder jetzt auch der Versuch Unruhe reinzubringen, indem Andeutungen macht, unsere Stürmer würden uns abgejagt werden.
Leider wird sowas von der NWZ und besonders von Herrn Busch mit Vergnügen verbreitet. Bestes Beispiel war doch die Geschichte mit der Aussage unseres Ex-Trainers Cording nach einem Spiel an der Alexanderstraße. Dort wird einem Hannoveraner eine Plattform geboten, gegen einen Oldenburger Verein nachzukarten, ohne auch mal die Oldenburger Seite zu betrachten. Diese Geschichte ist ja sogar von der Weser-Zeitung aufgegriffen worden. Meiner Meinung nach möchte Herr Busch anscheinend aktiv dazu beitragen, dass nicht zu viel Harmonie und Erfolg beim VfB eintritt.![]()
Das die NWZ sich dazu instrumentarisieren läßt sagt auch recht viel aus.
Hätte ich nicht schon vor 7-8 Jahren mein Abo gekündigt, wäre es jetzt überfällig.

Also: die Äußerungen der Führungsebene finde ich ebenfalls dusselig, die sportlichen Leistungen beeindruckend und ansonsten halte ich den VfL für einen sehr wichtigen Bestandteil in der Oldenburger Sportszene bei dem vermutilch ein Haufen netter Leute Mitglied sind. Sind ja auch Oldenburger.
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Und bitte vorsichtig umgehen mit diesen ganzen Ansätzen in Richtung Wir sind immer die Opfer...keiner mag uns, Mäthyrertum und Verschwörungentheorien etc.
HoHo und Busch und die NWZ sind vermutlich nicht born to be böswillig und haben vermutlich auch nicht irgendwann psychische Störungen davon getragen, die sie zum VfB-Hasser/Gegner machen... meist ist die Sache komplexer und die Wahrnehmung hier etwas subjektiv.
Man kann in allem immer was und das negative finden, das schafft klare Fronten...aber hilft nicht wirklich weiter
HoHo und Busch und die NWZ sind vermutlich nicht born to be böswillig und haben vermutlich auch nicht irgendwann psychische Störungen davon getragen, die sie zum VfB-Hasser/Gegner machen... meist ist die Sache komplexer und die Wahrnehmung hier etwas subjektiv.
Man kann in allem immer was und das negative finden, das schafft klare Fronten...aber hilft nicht wirklich weiter
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
In der heutigen NWZ hat unser Intelligenzbolzen das erste Mal in dieser Saison das Wort "Druck" in Verbindung mit seiner Intelligenztruppe genannt.
Die Erfahrung sagt mir, dass Bürgerfelde am Sonntag nicht gewinnen wird.

-
- VfB-Megafan
Meinte er nicht die hätten keinen Druck!? Glaube die haben mehr Druck als so mancher glaubt!Uwe hat geschrieben:In der heutigen NWZ hat unser Intelligenzbolzen das erste Mal in dieser Saison das Wort "Druck" in Verbindung mit seiner Intelligenztruppe genannt.
Ja das hatte er mal behauptet. Zum Leidwesen seiner Spieler (allen voran Sch. und Sch.) scheint er seine Meinung geändert zu haben.Felissilvestris hat geschrieben:Meinte er nicht die hätten keinen Druck!? Glaube die haben mehr Druck als so mancher glaubt!Uwe hat geschrieben:In der heutigen NWZ hat unser Intelligenzbolzen das erste Mal in dieser Saison das Wort "Druck" in Verbindung mit seiner Intelligenztruppe genannt.

-
- VfB-Megafan
Wir kennen ja genug von den Jungs die da kicken und wie diese mit Druck umgehen können.Uwe hat geschrieben:Ja das hatte er mal behauptet. Zum Leidwesen seiner Spieler (allen voran Sch. und Sch.) scheint er seine Meinung geändert zu haben.Felissilvestris hat geschrieben:Meinte er nicht die hätten keinen Druck!? Glaube die haben mehr Druck als so mancher glaubt!Uwe hat geschrieben:In der heutigen NWZ hat unser Intelligenzbolzen das erste Mal in dieser Saison das Wort "Druck" in Verbindung mit seiner Intelligenztruppe genannt.
Für BfS wird es richtig böse, wenn der VfB aufgestiegen ist...
BFS hat ja lt. F. C. die "intelligenteste Mannschaft".
Jeztz hat R. B. nachgezogen: „Wir sind die beste Mannschaft der Liga“, lässt er uns im "HR" wissen.
Da mag ich mich auch nicht weiter zurückhalten:
Sie sind ganz klar auch die schönste Mannschaft der Liga, besonders wenn sie ihre weißen Stutzen anhaben ...
Jeztz hat R. B. nachgezogen: „Wir sind die beste Mannschaft der Liga“, lässt er uns im "HR" wissen.
Da mag ich mich auch nicht weiter zurückhalten:
Sie sind ganz klar auch die schönste Mannschaft der Liga, besonders wenn sie ihre weißen Stutzen anhaben ...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
- VfB-Neueinsteiger
Dafür, dass Euch der VfL am Hintern vorbeigeht, sind hier aber viele Einträge eingegangen.
Ich glaube einige haben mehr Angst davor, dass der VfL am Ende doch auf Platz eins stehen könnte.
Und noch etwas: Auch wenn man einen Verein nicht mag, muss man sie nicht als Spastiker, Arschlöcher etc etc etc titulieren. Aber das Niveau einiger Fans hier sinkt immer mehr.
Ich glaube einige haben mehr Angst davor, dass der VfL am Ende doch auf Platz eins stehen könnte.
Und noch etwas: Auch wenn man einen Verein nicht mag, muss man sie nicht als Spastiker, Arschlöcher etc etc etc titulieren. Aber das Niveau einiger Fans hier sinkt immer mehr.
-
- VfB-Neueinsteiger
Felissilvestris was hat Dir der VfL eigentlich getan. Warum sollte der VfL unter gehen, wenn der VfB aufsteigt. Man spielt doch dann nächstes Jahr wieder in einer Klasse. Und in der nächsten Saison kann der VfL doch noch mehr Geld ausgeben. Vorbereitungsspiel gegen Werder Bremen und das Pokalspiel gegen den VfB an der Alexanderstraße (falls der VfB aufsteigen sollte, woran ich nach dem Bückeburgspiel nicht mehr glaube). Da Du ja Einblicke in die Bücher des VfL hast, weißt Du dann ja auch wie weit der Etat dann abgedeckt ist.Felissilvestris hat geschrieben:Was einfach nervig ist, wenn die den VfB als finanziellen Goliath hinstellen und ihren sch*** Verein als den kleinen David, der dabei ist den Goliath zu ärgern. Was nicht einmal im Ansatz stimmt.
Achja und der sportliche Erfolg ist mit dem Kader nicht verwunderlich. Alles ne Frage des Geldes!
Ich bin fest davon überzeugt, dass die meisten Spieler bei BfS absolut überbezahlt sind. Ich glaube auch, dass wenn der VfB aufgestiegen ist und somit BfS wieder aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit verschwindet, die ganz massive Probleme bekommen werden.
Hoffentlich wirst Du an Deinen Hass nicht ersticken, wenn der VfL auch in der nächsten Saison mit Deinen doch so tollen Blauen in einer Liga spielt. Oder vielleicht doch eine Klasse höher!
PS: Und 2000% für den VfB kämpft und spielt. Warte ab, wer noch am Marschweg spielt, wenn der Aufstieg vergeigt wird. Man geht immer dort hin, wo man das meiste Geld verdient.
- Marcelll
- VfB-Megafan
Kannst du es nicht einfach mal lassen hier so ein scheiß rein zu schreiben, das geht auf die Dauer auf den Sack man man manpeter.pander hat geschrieben:Felissilvestris was hat Dir der VfL eigentlich getan. Warum sollte der VfL unter gehen, wenn der VfB aufsteigt. Man spielt doch dann nächstes Jahr wieder in einer Klasse. Und in der nächsten Saison kann der VfL doch noch mehr Geld ausgeben. Vorbereitungsspiel gegen Werder Bremen und das Pokalspiel gegen den VfB an der Alexanderstraße (falls der VfB aufsteigen sollte, woran ich nach dem Bückeburgspiel nicht mehr glaube). Da Du ja Einblicke in die Bücher des VfL hast, weißt Du dann ja auch wie weit der Etat dann abgedeckt ist.Felissilvestris hat geschrieben:Was einfach nervig ist, wenn die den VfB als finanziellen Goliath hinstellen und ihren sch*** Verein als den kleinen David, der dabei ist den Goliath zu ärgern. Was nicht einmal im Ansatz stimmt.
Achja und der sportliche Erfolg ist mit dem Kader nicht verwunderlich. Alles ne Frage des Geldes!
Ich bin fest davon überzeugt, dass die meisten Spieler bei BfS absolut überbezahlt sind. Ich glaube auch, dass wenn der VfB aufgestiegen ist und somit BfS wieder aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit verschwindet, die ganz massive Probleme bekommen werden.
Hoffentlich wirst Du an Deinen Hass nicht ersticken, wenn der VfL auch in der nächsten Saison mit Deinen doch so tollen Blauen in einer Liga spielt. Oder vielleicht doch eine Klasse höher!
PS: Und 2000% für den VfB kämpft und spielt. Warte ab, wer noch am Marschweg spielt, wenn der Aufstieg vergeigt wird. Man geht immer dort hin, wo man das meiste Geld verdient.

Forza VfB !