Schlechte Berichterstattung
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Schlechte Berichterstattung
moin!!!<br>muss mal meinen ärger über die in meinen augen nur dürftige berichterstattung über den vfb in der nwz loslassen. im vergleich zur noz (neue osnabrücker zeitung), die jeden tag über den hiesigen vfl schreibt, ist die der nwz echt ein witz. <br>ich wohne hier in osna, auch wenn das herz natürlich nur für den vfb schägt und somit kann man die berichterstattung der beiden zeitungen über "ihren" verein ganz gut vergleichen...<br>nimmt man das spiel des vfl in aue: auf der ersten!!! seite werden mit einem spielbericht, stimmungen und hintergrundberichten, einzelkritiken, mehren farbbildern und ausführlichen spielberichten der A-junioren und der b-junioren alle fragen beantwortet. sogar der leistung des schiris wird mehr aufmerksamkeit geschenkt als ich heute auf der hompage der nwz über den vfb finden konnte. <br>selbst die zweite mannschaft (auf seite 3) kommt mit einem bericht, aufstellung und einem grossen foto etc. besser weg...<br>ich will nicht ausschliesen das ich mich bei der suche über information auf der seite der nwz vertan hab, aber wenn dem nicht so ist kann ich der nwz nur ne bescheidende leistung ausstellen!<br><br>denn wenn man nach dieser bisher verkorksten saison nach fehlern sucht um neu anzufangen...dann sollte sich auch die nwz als repräsentant der stadt mal hinterfragen!!!
---elf freunde müsst ihr sein--
Re: Schlechte Berichterstattung
Hi olleburga,<br><br>zur Ehrenrettung unseres hiesigen Käseblattes muss man allerdings sagen, dass die NWZ den VfB zu seligen Zweitligazeiten eigentlich immer ganz vorne im Sportteil gebracht hat. Vielleicht nicht ganz so ausführlich wie die NOZ über den VfL berichtet, aber dennoch wesentlich detaillierter als jetzt (damals wäre es auch undenkbar gewesen, Berichte über den OTB vor den VfB zu setzen). Mit dem sportlichen Niedergang ist da wohl auch die Berichterstattung zurückgeschraubt worden.
die NWZ is nunmal in allen Belangen scheiße<br><br>allerdings ist der VfB in Oldenburg ganz objektiv gesehen nunmal nicht mehr das Riesenthema. Dazu kommt, dass sich die Oldeburger ihre Sportteil ja auch mit einigen anderen Oberligisten teilen müssen (vom einzugsbereich der NWZ aus gesehen) Und zuguter letzt gibts da dummerweise momentan auch eine recht erfolgreiche Baskettballmannshcft in der Stadt...<br><br>Wie dem auch sei, ich will das nich gut reden... die Berichte beim Hunte Report sind sowieso viel besser 

"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
- Sonataka
- VfB-Megafan
Hallo!!!<br><br>Die NWZ war in Sachen VFB Berichterstattung schon immer schlecht! Auch zu Zweitliga Zeiten hätte man sich mehr wünschen dürfen...Aber egal, in Oldenburg wird offensichtlich lieber über Faust und Handballer berichtet...Hoch lebe der Breitensport!<br><br>Gruß<br><br>P.S.: Danke an den Hunte Report für die vielen Berichte über den VFB!!!!!!!
"Klarer Blick und voll Herzen verlieren nicht"
@sonataka:<br>ich kann mich dir nur anschliessen. ohne den sportteil des hunte-reports könnte man es sofort vergessen...
---elf freunde müsst ihr sein--
- Raabigramm
- VfB-Megafan
Momentan ist es wohl auch besser das nicht viel über den VfB berichtet wird.
- Sonataka
- VfB-Megafan
<br>
<br><br>So manches mal, wäre es auch besser, wenn ich Dich nicht sehe<br>Momentan ist es wohl auch besser das nicht viel über den VfB berichtet wird.<br>

- Raabigramm
- VfB-Megafan
<br>
<br><br>Ziemlich krasse Meinung Herr Sonataka, das können Sie ja garnicht sagen da Sie mich ja noch nie gesehen haben.<br><br>Momentan ist es wohl auch besser das nicht viel über den VfB berichtet wird.<br><br><br>So manches mal, wäre es auch besser, wenn ich Dich nicht sehe
- Sonataka
- VfB-Megafan
Entschuldigen Sie Herr Raabigramm!!! Werde Sie am Freitag wieder schlagen und beschimpfen!<br>Dannach trinken wir wieder einen und gehen zum Spiel...<br><br>Gruß und gute Besserung<br><br>
- Raabigramm
- VfB-Megafan
<br>
<br><br>Das ist doch mal ein Wort, einen trinken und danach hoffentlich mal wieder einen VfB Sieg sehen.Hoffe das Belke mal zur vernunft kommt und Weinrich neben Mulder aufstellt das wäre das ideale Sturmdou.Entschuldigen Sie Herr Raabigramm!!! Werde Sie am Freitag wieder schlagen und beschimpfen!<br>Dannach trinken wir wieder einen und gehen zum Spiel...<br><br>Gruß und gute Besserung<br><br>
Immer diese Gewalt... tz tz
<br>
<br><br>Nu rede Du hier mal nicht über Aufstellungen, das war ganz damals beim Sonntagstraining schon unter aller Sau.<br>Das ist doch mal ein Wort, einen trinken und danach hoffentlich mal wieder einen VfB Sieg sehen.Hoffe das Belke mal zur vernunft kommt und Weinrich neben Mulder aufstellt das wäre das ideale Sturmdou.

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

-
- VfB-Megafan
@Olleburga: Ein echter OLer regt sich über die NWZ nicht mehr auf. Die Sportberichterstattung ist zwar äusserst dürftig (notdürftig), aber damit schliesst der Sportteil dieses Blattes nur an die anderen Redaktionsteile an.<br>Früher hiess sowas mal Tendenzjournalismus. Aber gut, das "Neue Deutschland" und die "National Zeitung" gibts ja auch noch. In dieses Käseblatt kann der gemäße Oldenburger nicht mal mehr seinen Räucheraal einschlagen.<br><br>Zum HR. Ist zwar nur so`n Anzeigenblättchen, aber was Sport betrifft ist der HR hier Gazettenmäßig die Nr.1.<br><br>Und wer sich über OL-Fussball informieren will geht erstmal selbst auf die Sportplätze, und schaut auf Oeins VfB-Life und Kick Off.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
- Sonataka
- VfB-Megafan
@ Raabigramm<br><br><br>
<br><br>Du willst doch nur das Mulder spielt, weil Du Dir mal das Trikot....<br>Das ist doch mal ein Wort, einen trinken und danach hoffentlich mal wieder einen VfB Sieg sehen.Hoffe das Belke mal zur vernunft kommt und Weinrich neben Mulder aufstellt das wäre das ideale Sturmdou.<br>
- Raabigramm
- VfB-Megafan
<br>
<br><br>Kann ja wohl auch nicht angehen das ich mir das Trikot eines Edelreservisten gekauft habe.@ Raabigramm<br><br><br><br>Das ist doch mal ein Wort, einen trinken und danach hoffentlich mal wieder einen VfB Sieg sehen.Hoffe das Belke mal zur vernunft kommt und Weinrich neben Mulder aufstellt das wäre das ideale Sturmdou.<br><br><br>Du willst doch nur das Mulder spielt, weil Du Dir mal das Trikot....
- Tonyx
- VfB-Megafan
Kinners, der Chat ist rund um die Uhr offen, tztz..
<br><br>Die Beste Informationsquelle der VfB findet ihr: [url=http://www.vfb-oldenburg.de/]H I E R ![/[url]<br><br>Ohne Peupi und das Team hier würden die Oldenburger Medien das einzige wirkliche Aushängeschild Oldenburgs ins Nirwana laufen lassen.<br> Keine Ahnung, warum, vielleicht sind sie dumm?<br><br>Mal gerade an das Online-Team:<br>Ohne Euch hätte ich gerade zwar ein paar mehr Haare auf dem Kopf, in Ermangelung an aktuellen Infos, wenn´s mal haarig läuft.<br>Andererseits hätte ich kaum eine Ahnung, wie es dem VfB geht, wo eigentlich Oldenburg liegt und wer z.B. Optiker Schulz ist.<br>Ihr seid echt gut!! 

- James
- Chief Technology Evangelist
Tonyx, klasse Link
Zum Rest gebe ich Dir voll und ganz Recht! Die Junx und Mädels vom Online-Team machen wirklich einen großartigen Job! Forza Online-Team und forza VfB! 

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- Sonataka
- VfB-Megafan
Hep!!!<br><br>Ich glaube das kann man so unterschreiben!!!!<br><br>DANKE AN DAS ONLINE TEAM!!!!!
<br>MAHLZEIT!<br>ist doch voll scheiße, früher hat jeder der reden konnte über den vfb geredet, heute reden alle über baskets und handball! aber wir kommen wieder, keine frage...früher..........oder später!<br>...gott schütze die, die dran glauben...