Neue offizielle VfB-Website
Moderatoren: kalimera, James, Soccer_Scientist, Bankwärmer
- blauerkranich
- Board Moderator
Für alle, die es sonst nicht mitkriegen würden:<br>Seit Heute, Sonntag, den 12.6. / 18:12 Uhr, hat der VfB Oldenburg eine neue offizielle Homepage!<br><br>Mit diesem Thread ist dann auch die Bühne für Erläuterungen, Anmerkungen und Diskussionen zur neuen Seite eröffnet.<br><br>Der VfB Oldenburg möchte sich auch an dieser Stelle nochmal bei Andreas 'Peupi' Herrmann und Michael 'Ziege' Haak für die tolle, achtjährige Zusammenarbeit bedanken!<br><br>Ich hoffe, ihr bleibt an Bord...<br>
Re: Neue offizielle VfB-Website
Sehr gelungen das Ganze! Hoffe der sportliche Erfolg (1. Mannschaft!) kann da irgendwann nachziehen...<br><br>
- Murmel1988
- VfB-Megafan
- VfB-Wahnsinniger
schönes Ding. Habt ihr gut gemacht!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
Auf den ersten Blick: Wahnsinn - sehr ansprechend - modern - cooles Design - Glückwunsch und Danke!
Einfach supergeil ! Darf man fragen, wer dafür verantwortlich ist ?!?
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Der Theaderöffner
Also das hat man doch schon an seinem typischen Style gesehen.<br>Aber ist schon richtig klasse!
Blauerkranich Homepagegott:) Aber danke sollten wir auch Peupi sagen!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

- blauerkranich
- Board Moderator
Hey, das war immer noch Teamwork!<br><br>Insgesamt haben derzeit 10 Redakteure Zugang (Zahl steigend). Und zwar bisher aus den Bereichen Fans, Fußball (Jugend, 3.Herren), Cricket, Ringen, Geschäftsstelle.
- Soccer_Scientist
Cricket -> Umzug nach Dornstede <br><br>Dafür bin ich verantwortlich
[br](Diese Nachricht wurde am 12.06.05 um 20:16 von Soccer_Scientist geändert.)

Schicke Sache! Gefällt mir! Nicht dass die alte schlecht war, aber eine Auffrischung des Designs war dringend nötig. Nochmal ein Riesendank an Peupi und Ziege, die immer einen Superjob gemacht haben!
<br><br>Mal ein paar Anmerkungen aus sich eines erfahrenen Homepagebauers:<br>- Ich bin sehr froh, dass durch die "Öffnung" des Designs diese klaustrophobische Einengung verschwunden ist<br>- bei den Infoboxen links sollten die Überschriften kontrastreicher sein, ist schwer zu lesen. <br>- Die blaue Unterlegung des VfB in der Tabellen-Infobox sollte auch anders sein (oder so bleiben, wenn man die Überschriften kontrastreicher macht), denn so sieht es aus wie ne weiter Überschrift und die zweite Hälfte der Tabelle wird visuell erstmal als eine neue Infobox ausgemacht<br>- An der Titelschrift erkennt man Josts Handschrift
schön individuell, für eine offizielle Seite wirkt sie mir allerdings etwas chaotisch<br><br>Das war mal das, was mir so spontan aufgefallen ist. Ansonsten eine Supersache!

PS: Wo ich grad von Redakteuren lese... sitzt die Homepage auf einem Content Management System? Wenn ja, welches? nurmalsoausinteresse...
- blauerkranich
- Board Moderator
@neo:<br><br>-Die "Öffnung" ist immerhin schon richtig erkannt worden. Danke. War auch so gewollt.<br>-Die InfoBoxen/Container-Überschriften sind mit Absicht kontrastarm, um nicht vom eigentlichen Inhalt abzulenken. Sind mehr als graphische Trenner gedacht.<br>-Tabelle ist leider ein Problem des CMS (wie bei einigen anderen Punkten auch). Kann ich nichts dran ändern.<br>-Für die HeaderSchrift habe ich vieles ausprobiert. Jede "seriöse" Schriftart passte nicht zum Rest und die "unfertige" Schrift soll den "geöffneten" und lebendigen Eindruck unterstützen. Der VfB soll nicht mehr "aalglatt", kühl und distanziert daherkommen...<br>-Für Infos ob des CMS schaust du am besten selber auf die Seite des Anbieters Mindwerk (<br>www.mindwerk.de). [br](Diese Nachricht wurde am 12.06.05 um 23:18 von blauerkranich geändert.)
Mein lieber Kranich,<br>da hast Du Dir aber ein großes Tätigkeitsfeld eingerichtet, Respekt. Hoffentlich wird da auch so aus den Abteilungen mitgearbeitet, wie es vorgesehen ist.<br>Von der Optik her werden wir uns wohl noch ein wenig gewöhnen müssen; aber das wird schon.<br><br>Alles in allem: Sehr vielversprechend!<br><br>Ein Tipp noch: <br>Bitte den Stempel "Geschafft" gut und zum Wiederfinden aufheben, die Stempelfarbe desgleichen und auch gut frisch halten.<br><br>Könnte ja immerhin sein, dass ...<br>(ich wage es noch nicht, hier fortzufahren)<br> [br](Diese Nachricht wurde am 13.06.05 um 10:16 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
besonders liebevoll ist aus meiner sicht die abteilung cricket bedacht worden!<br>dem author ein dreifach "hoch"!
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
WOHNZIMMER
Was dem Boris Court No. 1 in Wimbledon ist dem Ewigfan sein VfB-Forum...

pain is temporary - glory forever
Re: WOHNZIMMER
<br>
^<br><br>hulle, schöner hätte selbst ich das nicht formulieren können!Was dem Boris Court No. 1 in Wimbledon ist dem Ewigfan sein VfB-Forum...http://www.vfb-online.de/yabb/images/smilies/cwm4.gif

ewig währt am längsten!
Wow, ich hab mich gerade ein bißchen durch die Seite gewühlt und finde sie großartig. Da gibts ja richtig viel zu entdecken. Hoffentlich werden all diese Rubriken auch regelmäßig gepflegt. Gute Arbeit!<br><br>Kleine Anmerkung: in der Rubrik VfB in Radio & TV ist von einem MPEG3-Player die Rede. Richtiger wäre wohl MP3 oder MPEG2 Layer 3. Ist aber ja nur ne Kleinigkeit.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Soccer_Scientist
geändert <br>