Ricklingen bezwingen!
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
http://www.hunte-report.deVfB Oldenburg ist wieder Tabellenführer
Von Fabian Speckmann Ricklingen. „Spitzenreiter, Spitzenreiter“, die zahlreichen VfB-Fans machten bereits nach zwölf Minuten verbal klar, was der 25. Saisontreffer von Marcel Salomo bedeutete. Der VfB Oldenburg war bei den Sportfreunden Ricklingen in Führung gegangen und hatte damit Platz eins übernommen. Am Ende eines unterhaltsamen Spiels bei hochsommerlichen Temperaturen mussten die Oldenburger allerdings noch zittern, ehe der 2:1-Sieg feststand. Joe Zinnbauer hatte seine Startelf nur auf einer Position verändert. An Stelle von Jakob Bertram durfte Paolo Rizzo beginnen. Selbiger tat das, wie alle seine Mannschaftskollegen, schwungvoll. Die Oldenburger waren sichtlich bemüht, Druck zu machen und klare Verhältnisse zu schaffen. Mit Erfolg, denn nach einem Freistoss von Alexander Eckel hatte Stephan Frye mit dem Kopf verlängert und Marcel Salomo konnte den Ball ins Tor schieben (12. Minute). Einfacher wurde das Spiel durch die Führung für den VfB allerdings nicht. Die Sportfreunde igelten sich in der eigenen Hälfte ein, suchten ihr Heil mit langen Bällen, kamen damit aber nur einmal gefährlich vor das Oldenburger Tor. Marcel Martin scheiterte mit einem schwachen Schuss nach einem Fehler von Paolo Rizzo allerdings an Dennis Evers (18. Minute). Mehr hatten die Gastgeber nicht zu bieten. Anders der VfB, der sehr viel Laufarbeit investierte, allerdings im Abschluss nicht die nötige Konsequenz zeigte. Pech hatte Marcel Salomo, dessen zweiten Treffer der Schiedsrichter nicht gab. Er wollte ein Foulspiel des Mittelstürmers erkannt haben (26.). Mehmet Koc dagegen kam schlicht einen Schritt zu spät, als Sebastian Ghasemi-Nobakht aufgelegt hatte. Nach dem Wechsel das gleiche Spiel. Ricklingen versteckte sich in der eigenen Hälfte, tat nichts für die Offensive und wurde bestraft. Nach einem Einwurf gelang Rizzo ein Heber über Torhüter Alexander Repschläger (55.) Was dem VfB jetzt fehlte, war allein das dritte Tor, denn mehr und mehr nahmen sich die Oldenburger zurück und bauten den Gegner damit auf. Innerhalb von fünf Minuten musste Dennis Evers gleich zweimal in Aktion treten, rettete erst gegen Daniel Wiese (65.) und dann gegen Dimitri Alexoudis (70.). Die Laune von Joe Zinnbauer wurde sichtlich schlechter, denn seine Mannschaft hatte das Fußballspielen längst eingestellt. Das wurde schließlich bestraft. Marco Elas hatte abgezogen und dabei das Glück, dass der Ball aufgrund eines Platzfehlers über die Hände von Evers ins Tor sprang. Die Gastgeber schalteten jetzt auf Offensive, machten auch Druck, ohne sich jedoch noch eine Chance herausspielen zu können. VfB Oldenburg: Evers – Grudzinski – Frye, Plump – Eckel (71. Szweda), Woycik, Thölking, Rizzo – Koc, Salomo, Ghasemi-Nobakht (78. Bertram) Tore: 0:1 Salomo (12. Minute), 0:2 Rizzo (55.), 1:2 Elas (80.) Zuschauer: 300, etwa zwei Drittel aus Oldenburg Stimmen zum Spiel Joe Zinnbauer, Trainer VfB Oldenburg: „Mir ist es ein Rätsel, warum wir aufgehört haben, Fußball zu spielen. Bis zum 2:0 war ich mit der Leistung zufrieden, danach hat sich die Mannschaft das Leben selbst schwer gemacht.“ Jörg Rosenbohm, VfB-Vorstand: „Es war schwer, aber jetzt haben wir ein echtes Spitzenspiel gegen Bückeburg. Ich hoffe, dass die Oldenburger zeigen, dass der VfB in die Oberliga muss und wir ein volles Stadion haben.“ Söhren Grudzinski, VfB-Libero: „Mund abputzen und weiter geht es. Wir haben gewonnen, nur das zählt.“
Fazit heute: VfB deutlich überlegen, Ricklingen aber auch harmloser, als ich ursprünglich erwartet hatte. Hätten wir unsere Chancen reingemacht, wären es locker 3-4 Tore mehr gewesen.
Ansonsten: Schön das Dach überm Kopf, hat mich vor nem Sonnenbrand deluxe bewahrt und der Stimmung/Lautstärke doch gleich gutgetan
Da unsere Jungs die Zügel nach dem 2:0 teilweise arg haben schleifen lassen, wurde der Support zwischenzeitlich auch etwas leiser. Dafür haben wir nach dem 1:2 nochmal richtig Gas gegeben und mit dafür gesorgt, dass wir die 3 Punkte mit nach Hause genommen haben!
Trotzdem würde ich mir nächsten Sonntag in der Abwehr etwas mehr Konzentration wünschen, weil Leute wie Stahlhut und Bremer die (wenigen) geschenkten Einschussmöglichkeiten sicher nicht so kläglich vergeben werden wie die Ricklinger.
Nach Abpfiff noch ein paar nette Bierchen in "Rick's Cafe" (oder so) in der Stadionnähe getrunken. Freue mich jetzt schon auf nächsten Sonntag. Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!
Ansonsten: Schön das Dach überm Kopf, hat mich vor nem Sonnenbrand deluxe bewahrt und der Stimmung/Lautstärke doch gleich gutgetan

Trotzdem würde ich mir nächsten Sonntag in der Abwehr etwas mehr Konzentration wünschen, weil Leute wie Stahlhut und Bremer die (wenigen) geschenkten Einschussmöglichkeiten sicher nicht so kläglich vergeben werden wie die Ricklinger.
Nach Abpfiff noch ein paar nette Bierchen in "Rick's Cafe" (oder so) in der Stadionnähe getrunken. Freue mich jetzt schon auf nächsten Sonntag. Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!
Bin gerade zurück aus Ricklingen!
Das war wirklich ein schlechtes Spiel von unserer Mannschaft!
Aber gegen schwache Mannschaften haben wir uns es schon immer schwer getan!
Die hatten halt 7 A Jugendliche im Kader und die haben eben in zweiten Halbzeit richtig Gas gegeben!
Wir waren da nur noch passiv und haben richtig Glück gehabt!
Aber so wird man halt Meister!
Aber gegen schwache Mannschaften haben wir uns es schon immer schwer getan!
Die hatten halt 7 A Jugendliche im Kader und die haben eben in zweiten Halbzeit richtig Gas gegeben!
Wir waren da nur noch passiv und haben richtig Glück gehabt!
Aber so wird man halt Meister!
-
- VfB-Megafan
Ich sage mal so.Ihr könnt froh sein, dass die Ricklinger Jungs so dermaßen abschlußschwach sind.Sonst hättet Ihr keine 3 Punkte mitgenommen.Chancen dazu waren definitiv da.Mooseman hat geschrieben:Fazit heute: VfB deutlich überlegen, Ricklingen aber auch harmloser, als ich ursprünglich erwartet hatte. Hätten wir unsere Chancen reingemacht, wären es locker 3-4 Tore mehr gewesen.
Ansonsten: Schön das Dach überm Kopf, hat mich vor nem Sonnenbrand deluxe bewahrt und der Stimmung/Lautstärke doch gleich gutgetanDa unsere Jungs die Zügel nach dem 2:0 teilweise arg haben schleifen lassen, wurde der Support zwischenzeitlich auch etwas leiser. Dafür haben wir nach dem 1:2 nochmal richtig Gas gegeben und mit dafür gesorgt, dass wir die 3 Punkte mit nach Hause genommen haben!
Und soooooo überlegen wart Ihr garnicht.Richtig konstruktiv den Gegner an die Wand gespielt jedenfalls nicht.Was aber auch aufgrund der Ricklinger Defensivaufstellung auch schwer ist.Gebe ich ja zu.
mir dröhnt der Schädel noch immer.... Boh eh, verdammte Temperaturen. Spiel war naja, 80 Minuten lang eher wenig zu beanstanden und dann zum Schluss eher Grütze. Was soll's - hauptsache gewonnen und wieder Tabellführer, darauf kommt es an.
Der Support war mal wieder phasenweise richtig gut (vor allem durch die Tribüne bedingt). Auf Grund der Hitze haben sich wohl einige stärker verausgabt, so dass man leider nicht von einem permanent geilen Support reden kann. Aber wenigstens um eine Liga besser als Emden.
Der Support war mal wieder phasenweise richtig gut (vor allem durch die Tribüne bedingt). Auf Grund der Hitze haben sich wohl einige stärker verausgabt, so dass man leider nicht von einem permanent geilen Support reden kann. Aber wenigstens um eine Liga besser als Emden.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
- Marcelll
- VfB-Megafan
Ach ist doch .... wir waren besser und hben einfach nicht das 3:0 gemacht und dafür ein blödes 2:1 bekommen der Sieg geht in OrdnungBückeburger hat geschrieben:Ich sage mal so.Ihr könnt froh sein, dass die Ricklinger Jungs so dermaßen abschlußschwach sind.Sonst hättet Ihr keine 3 Punkte mitgenommen.Chancen dazu waren definitiv da.Mooseman hat geschrieben:Fazit heute: VfB deutlich überlegen, Ricklingen aber auch harmloser, als ich ursprünglich erwartet hatte. Hätten wir unsere Chancen reingemacht, wären es locker 3-4 Tore mehr gewesen.
Ansonsten: Schön das Dach überm Kopf, hat mich vor nem Sonnenbrand deluxe bewahrt und der Stimmung/Lautstärke doch gleich gutgetanDa unsere Jungs die Zügel nach dem 2:0 teilweise arg haben schleifen lassen, wurde der Support zwischenzeitlich auch etwas leiser. Dafür haben wir nach dem 1:2 nochmal richtig Gas gegeben und mit dafür gesorgt, dass wir die 3 Punkte mit nach Hause genommen haben!
Und soooooo überlegen wart Ihr garnicht.Richtig konstruktiv den Gegner an die Wand gespielt jedenfalls nicht.Was aber auch aufgrund der Ricklinger Defensivaufstellung auch schwer ist.Gebe ich ja zu.

Forza VfB !
-
- VfB-Megafan
Klar geht der Sieg in Ordnung.Unbestritten.Dafür hat Ricklingen insgesamt zu wenig getan.Marcelll hat geschrieben: Ach ist doch .... wir waren besser und hben einfach nicht das 3:0 gemacht und dafür ein blödes 2:1 bekommen der Sieg geht in OrdnungWir werden ja sehen am Sonntag wer hier gut spielt und wer nicht
![]()
![]()
Aber mit etwas Pech fangt Ihr Euch noch ein Tor und dann gibt es keine 3 Punkte.
Uups, habs grad selbst gelesen, peinlich (aber T9 stimmt)neo hat geschrieben:Da hat bsetimmt die T9 aus "rüdes" "puder" gemachtFussballgott hat geschrieben:Was ist denn ein puder Foul??50.Min 0:1 15.4.2007 16:06
Plump geht über links, doppelpass und puder Foul am ihm. Gelb und Fs![]()
RIZZO ROCKT!

S Leal Mo Dhream
- Marcelll
- VfB-Megafan
jaaa und mit etwas Glück machen wir das 3:0(gegen Riklingen)Bückeburger hat geschrieben:Klar geht der Sieg in Ordnung.Unbestritten.Dafür hat Ricklingen insgesamt zu wenig getan.Marcelll hat geschrieben: Ach ist doch .... wir waren besser und hben einfach nicht das 3:0 gemacht und dafür ein blödes 2:1 bekommen der Sieg geht in OrdnungWir werden ja sehen am Sonntag wer hier gut spielt und wer nicht
![]()
![]()
Aber mit etwas Pech fangt Ihr Euch noch ein Tor und dann gibt es keine 3 Punkte.

Forza VfB !
-
- VfB-Megafan
Das will ich nicht hoffenMarcelll hat geschrieben:jaaa und mit etwas Glück machen wir das 3:0(gegen Riklingen)Bückeburger hat geschrieben:Klar geht der Sieg in Ordnung.Unbestritten.Dafür hat Ricklingen insgesamt zu wenig getan.Marcelll hat geschrieben: Ach ist doch .... wir waren besser und hben einfach nicht das 3:0 gemacht und dafür ein blödes 2:1 bekommen der Sieg geht in OrdnungWir werden ja sehen am Sonntag wer hier gut spielt und wer nicht
![]()
![]()
Aber mit etwas Pech fangt Ihr Euch noch ein Tor und dann gibt es keine 3 Punkte.! .....und gewinnen gegen euch
![]()
![]()

-
- VfB-Wahnsinniger
Hehe Bückeburger...
Wir werden unser "Trauma Bückeburg" am Sonntag mal schön ad akta legen...
Wir werden unser "Trauma Bückeburg" am Sonntag mal schön ad akta legen...

http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
@Bückeburger: Wo hast Du Dich denn versteckt? Bei uns unterm Dach juchhe warst Du wohl nicht, oder?
Zum Spiel kann man aus dem "Geist von Donnerschwee" zitieren:
"... doch wenn man Dich nicht fordert, machst Du Dir selbst das Leben schwer."
Naja, gegen den VfL Bückeburg geht es nächsten Sonntag ja "hart auf hart" und dann gibt der VfB bekanntlich "alles und noch mehr".
Naja, gegen den VfL Bückeburg geht es nächsten Sonntag ja "hart auf hart" und dann gibt der VfB bekanntlich "alles und noch mehr".
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Wahnsinniger
Haben Wir gegen Emden gespielt...?Senf hat geschrieben: Auf Grund der Hitze haben sich wohl einige stärker verausgabt, so dass man leider nicht von einem permanent geilen Support reden kann. Aber wenigstens um eine Liga besser als Emden.

http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- VfB-Megafan
-
- VfB-Megafan
Doch.Habe unter der Tribüne gestanden-Allerdings am Anfang .Nicht hinten bei Euch-War vorher im Harz mit Motorrad und bin auf dem Rückweg dort hin-Dino hat geschrieben:@Bückeburger: Wo hast Du Dich denn versteckt? Bei uns unterm Dach juchhe warst Du wohl nicht, oder?