Ricklingen bezwingen!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Dino
VfB-Wahnsinniger

Ricklingen bezwingen!

Beitrag von Dino »

Vorschau SF Ricklingen – VfB

Am Sonntag geht es bei den Sportfreunden Ricklingen wiederum gegen einen „heißen“ Abstiegskandidaten. Die Ricklinger haben sich mit einem 4:2 gegen „gutt Mannschaft“ aus „Bockmen“ zwar noch die Hoffnung auf Rettung bewahren können, liegen aber mit nur 17 Punkten aus 22 Spielen doch schon um 4 Punkte hinter Platz 13 (Spelle) zurück.

Zwar haben sie den Vorteil als Restprogramm, nur noch 3 Auswärtsspiele, dafür aber noch 5 Heimspiele vor sich zu haben, doch dieser Vorteil scheint wenig wert zu sein, da sie die bisher die schlechtste Heimbilanz der Liga aufweisen. Ein Sieg (im 10. Heimspiel!) und drei Unentschieden; 6 Punkte bei offiziell 8:19 (echt: 9:16) Toren, so lautet die Heimbilanz der Sportfreunde aus 10 Heimspielen. 3 der 19 Gegentore stammen allerdings vom „grünen Tisch“, so dass es nur 16 echte Gegentore sind, die sie zu Hause kassiert haben.
Auswärts lief es besser, 3 Siege, 2 Unentschieden, 11 Punkte aus 12 Spielen bei 14:24 Toren.

Als Schlachtopfer hat sich die Mannschaft bisher allerdings nicht präsentiert, lediglich in Bückeburg wurde sie bisher mit 6:1 einmal so richtig abgeschossen.

Die Problem der Ricklinger liegen sicherlich in der Organisation des eigenen Spielaufbaus und ganz besonders in der Offensive. Ganze 23 geschossene Tore (eins davon wurde bei der Spielumwertung am „grünen Tisch“ kassiert) sind ausgesprochen wenig, nur der SV Bockenem liegt mit 18 Toren noch schlechter. Die Ricklinger selbst beklagen auf ihrer HP „eine mittlerweile schon nicht mehr zu begreifende Abschlussschwäche“. Hinzu kommt noch, dass Stürmer Michael Huntemann (zu Saisonbeginn aus Havelse gekommen), der mit 5 Toren noch immer die interne Rangliste anführt, im Winter nach Ramlingen weitergezogen ist.

Mit ihm haben in der Winterpause weitere 7 Spieler den Verein verlassen, darunter auch die erst im Sommer neuverpflichteten Michael Karp (von Fortuna/Sachsenross) und Alexander Kiene (aus Havelse).
Zum Ausgleich wurden neben Verteidiger Marcel Martin (vom TSV Havelse) mit Enis Azemovic (Niedersachsen Dören), Elez Elezi (TuS Celle FC) und Momar N`Dia (SC Empelde) noch drei Stürmer geholt. Während es Marcel Martin bisher nur auf zwei Rückrundeneinsätze gebracht hat, kamen die Angreifer Enis Azemovic (6 Einsätze; 1 Tor) und Elez Elezi (4 Einsätze) deutlich besser zum Zug.

Aus der Mannschaft, die der VfB im Hinspiel mit 3:1 besiegen konnte, sind Innenverteidiger Karp sowie die beiden Angreifer Huntemann und Yeldan (der seinerzeitige Torschütze zum 0:1) im Rückspiel mit Sicherheit nicht mehr dabei, da sie den Verein verlassen haben.
Etwas überraschend ist auch der Ex-Armine Nicolas Reinhardt (10) zuletzt nicht mehr in der Mannschaft aufgetaucht, der in der Hinrunde noch eine feste Größe im Team war.

Es scheint so, als habe Trainer Rainer Behrends zuletzt mehr auf einige junge Kräfte gesetzt.
Ob er das auch gegen den VfB so halten wird oder doch mehr auf Erfahrung setzt, müssen wir abwarten. Die Siegerelf gegen Bockenem sah folgendermaßen aus:

Tor: Alexander Repschläger (20)

Abwehr: Benjamin Marquardt (2), Daniel Wiese (5), Max Röttger (4), Ivica Pranjikovic (19)

Mittelfeld: Marcel Martin (6), Sebastian Ratzsch (8), Marko Menneking (15), Marco Elas (18)

Angriff: Simon Hinzke (11), Dimitri Alexoudis (3)

Wechsel: 66. Minute: Enis Azemovic (17) für Simon Hinzke; 80. Minute Volker Teßmar (21) für Marcel Martin

Im Tor ist Repschläger eindeutig erste Wahl. In der Viererkette dürfte dies für Marquardt, Wiese und Röttger gleichermaßen gelten; als Vierter im Bunde kommt hier durchaus auch Trifunovic (12) in Frage. Im Mittelfeld dürften Ratzsch, Menneking und Elas ziemlich feste Größen sein, zu denen als Ergänzung auch Stavrous Alexoudis (?) oder Daniel Schulz (13) vorstellbar sind.
Im Problembereich Angriff ist am ehesten noch mit Dimitri Alexoudis (3 Tore) zu rechnen. Hier dürfen sich aber im Wechselspiel auch Enis Azemovic , Simon Hinzke oder Elez Elezi (7) versuchen.

Auch wenn man angesichts noch frischer Erfahrungen etwas vorsichtig mit Einschätzungen und Prognosen sein sollte, ist Ricklingen nun wirklich eine Mannschaft, die nach ihrem Aufstieg 2006 noch nicht so ganz in der NDS-Liga angekommen ist. Die Tabellensituation, wie auch die bisher an den Tag gelegte Unfähigkeit, sich bietende Gelegenheiten auch nur annähernd zu nutzen, dokumentieren dies ziemlich eindeutig. Und ein wirkliches „Händchen“ hatte man bei den zahlreichen Transfers (seit dem Aufstieg wurden insgesamt 14 neue Spieler geholt) auch nicht unbedingt.

Wer aufsteigen will, muss diese Truppe auch auf deren eigenen Platz spielerisch beherrschen und ihr ohne viel Heckmeck die Punkte abnehmen. Dass Ricklingen versuchen wird, aus einer verstärkten Defensive heraus mit Kontern zu agieren, darf als sicher vorausgesetzt werden. Dennoch erwarte ich den VfB, wenn er denn seine spielerische Linie ordentlich durchzieht, als eindeutigen Sieger. Unsere Kameraden dürfen sich nur nicht selbst in die Sch... reiten, dann wird das schon werden!
Zuletzt geändert von Dino am 10.04.2007 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

@Dino
Wieder sehr gute Arbeit!

Dazu muss auch fantechnischer Sicht gesagt werden, dass in Ricklingen (neben Havelse) den besten Ground in dieser Liga vorhanden ist. Wenn wir unters Tribünendach kommen, können wir einiges reißen! Also alle hin da!

Bild
Bild
http://www.stadionfreund.de/berichte200 ... beeke.html
Zuletzt geändert von Senf am 10.04.2007 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Zum Ergebnis sag ich nix! Ich hoffe wir gewinnen egal ob 1:0 oder 10:0
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ja, bitte keine dusseligen Beiträge mehr deren Tipps zw. 5-1 und 10-0 schanken

Marcelll
VfB-Megafan
Beitrag von Marcelll »

Scheiß egal wir gewinnen und SCL bekommt von Bückeburg was auf die Mütze 8)
Forza VfB !

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Werde wie vor dem Spiel gegen die Sachsenrösser keinen Tipp abgeben. Hoffe auf drei Punkte und im Grunde ist mir egal wie.

Ricklingen würde ich aber bitte nicht wieder auf die leichte Schulter nehmen. Diese monströsen Ergebnistipps kann man sich sparen.

Die Mannschaft hat sich gegen die Rösser hoffentlich wieder ein bisschen Selbstsicherheit erspielt. Aber man darf nicht vergessen, dass Sachsenross ein sehr dankbarer Gegner zu diesem Zeitpunkt war und im Grunde erschreckend schwach. Die Mannschaft hat dies zu nutzen gewusst und dies ist auch gut so.

In Ricklingen wird man aber wieder mit einem bissigeren und allgmein besseren Gegner rechnen müssen, was nichts mit stark Reden zu tun hat, sondern mit einfachen Realitäten.
Die Mannschaft hat das Potential in Ricklingen ohne Probleme zu gewinnen, aber diese Potential muss sie dann auch am Sonntag abrufen.

Denke die Mannschaft wird dies schaffen und wenn am Freitag Langenhagen stolpern sollte, dann hoffe ich, dass dies ein weiterer Motivationsschub für Sonntag sein sollte. Aber auch wenn Langenhagen nicht stolpern sollte, sollte die Motivation groß genug sein.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wie letzte Rückrunde - Immer aufs nächste Spiel konzentrieren und die Punkte einsammeln.

Forza VfB !!!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

BMP hat geschrieben:Wie letzte Rückrunde - Immer aufs nächste Spiel konzentrieren und die Punkte einsammeln.

Forza VfB !!!

Aber diesmal bitte mit dem besseren Ende für uns...

Bückeburger
VfB-Megafan

Beitrag von Bückeburger »

Ich glaube, Vatti wird sich Sonntag mal ins Beekestadion verirren.Soll ja feines Wetter werden und wir spielen ja bereits am Freitag

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Bückeburger hat geschrieben:Ich glaube, Vatti wird sich Sonntag mal ins Beekestadion verirren.Soll ja feines Wetter werden und wir spielen ja bereits am Freitag
Ich finde wir sollten auch einen Fanbus am Freitag nach Bückeburg schicken! :D
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

das selbstvertrauen sollte wieder da sein, der schlendrian hoffentlich nicht! wie schon gesagt wurde, waren die sachsenrösser der wohl einfachste, momentan denkbare gegner. auf fremdem platz gegen ein team, das wieder hoffnung schöpft, ist definitiv mehr nötig.

nichtsdestotrotz: wenn wir unsere leistung abrufen (mannschaft und fans), dann wird das klappen!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Südschwede hat geschrieben:
Bückeburger hat geschrieben:Ich glaube, Vatti wird sich Sonntag mal ins Beekestadion verirren.Soll ja feines Wetter werden und wir spielen ja bereits am Freitag
Ich finde wir sollten auch einen Fanbus am Freitag nach Bückeburg schicken! :D
Wenn willst du dazu überreden, einen Vf* und dazu noch einen grünen zu unterstützten. Vielleicht würde der eine oder andere das noch hinbekommen mit dem grün aber spätestens beim wer da? wird man auf Unverständnis stossen. :lol:

Alles Gute nach Bückeburg und lasst euch die Punkte nicht nehmen. :wink:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

0:4

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Da fällt mir ein, dass "Vatti" uns bisher nicht mitgeteilt hat, ob Bückeburg überhaupt die Unterlagen für die Oberliga eingereicht hat... :wink:
Freue mich auf das Wiedersehen!!

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Hulle: Haben sie laut Artikel vor kurzer Zeit auf fussballecke.de nicht getan :)

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

BMP hat geschrieben:Wie letzte Rückrunde - Immer aufs nächste Spiel konzentrieren und die Punkte einsammeln.

Forza VfB !!!
Sehe ich wie @BMP...! Ich schaue mir nicht mehr an was LGH macht sondern denke von Spiel zu Spiel unserer Mannschaft...! Ebenso sind es zwei Mannschaften mehr die "Aufstiegs-chancen" haben z.b Havelse und der BFS...! Also hoffe ich auf einen Sieg in Ricklingen, wie dieser zustande kommt ist mir persönlich völlig "schnurz"...!

Forza VfB...
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Sandra hat geschrieben:Hulle: Haben sie laut Artikel vor kurzer Zeit auf fussballecke.de nicht getan :)
Herrlich, dann macht der tolle Extra Artikel für Bückeburch in der heutigen Wildwest Ausgabe ja unheimlich Sinn...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Revo hat geschrieben: nichtsdestotrotz: wenn wir unsere leistung abrufen (mannschaft und fans), dann wird das klappen!
Kann vielleicht jemand im Vorfeld gucken, was da an Eintritt verlangt wird? Nicht, dass eine spontane Protestaktion wieder den Support versaut. :roll:
The only way forward is together!

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Auswärtssieg

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

also auf deren hp find eich leider nix über deren eintritsspreise. aber einige sollten vll ncih nur mit 20 cent dahin fahren ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten